Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Klonkrieger

unregistriert

1

Samstag, 15. Juli 2006, 15:21

Brauchte Anakin die Klone wirklich?

Bei Ep.III hat mich gewundert das Anikin Klone mit in den Jedi Tempel Genommen hat. Warum hat er das getan? Hätte er es nicht auch alleine geschafft?
Hoffe auf eine gute Antwort.

PS.: Bin ab heute 2 Wochen im Urlaub. Hoffe auf viele Möglichkeiten wenn ich wiederkomme!!

Möge die Macht mit euch sein.

Thema eigentlich für Ep.III nicht für II !

Jau, dann beim nächsten mal doch einfach auch ins richtige Unterforum posten,okidey??? ;) :)

PS:
Der Junge heißt Anakin, nicht Anikin, ich hab dir das mal korrigiert... :idea:

MFG Kay Katarn :P :P :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klonkrieger« (15. Juli 2006, 15:23)

agenkolar93

Community-Mitglied

• »agenkolar93« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 15. Juli 2006, 15:25

"Anikin" hat sie mitgenommen, weil er sie NIEMALS gepackt hätte.
Da sind ja Tausende Jedi drin, auch Meister, die länger ausgebildet wurden als er! 2 oder 3 Meister hätten ihn ohne weiteres töten können!
Und keiner hat ne Chance gegen ca. 500 Klone, die ihr ganzes Leben lang ausgebildet wurden!
:vader Red Saber 4ever!

3

Samstag, 15. Juli 2006, 15:26

RE: Brauchte Anikin die Klone wirklich?

Also die Frage ist etwas komisch. Wenn du Ani wärst konntest du doch nicht hunderte von Jedi killen. Und die Klone sind ja nun auf seiner Seite, alleine hätte er es nie geschafft. Er ist zwar ein Meister aber selbst der kann es nicht mit mindestens 20 Jedi-Ritter auf einmal aufnehmen. Die sind schließlich auch sehr gut und die einen hätten ihn ablenken können und 2 andere rammen ihn ein Lichtschwert in den Rücken oder an irgend eine andere Stelle. Selbst die Klone mit den Schnellfeuergewehren brauchen 3 von ihnen um einen Jedi zu töten. Und selbst wenn, er hätte niemals alle erwischt, da der Rest während er mit andern Jedis kämpft fliehen können um sich zu formieren!
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• »RC 1136 Darman« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 15. Juli 2006, 15:26

Brauchte Anakin die Klone wirklich?

Also ich glaube nicht, dass er allein es gegen hunderte Jedi geschafft hätte! Das hätte nicht mal der Imperator überstanden! Außerdem waren es nicht irgendwelche Klone, sondern die der 501. Legion - eine der besten Legionen der Republik / des Imperiums.
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RC 1136 Darman« (15. Juli 2006, 15:26)

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Samstag, 15. Juli 2006, 15:30

Ich glaube , dass es so ist wie die Anderen,aber ich kapier auch die Frage nicht richtig
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

agenkolar93

Community-Mitglied

• »agenkolar93« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 15. Juli 2006, 15:41

Er meint, Ani hätte es allein auch geschafft, ordentlich im Tempel aufzuräumen.
Und: Die 501. ist eine Armee unveränderter Klone, also könnte man sagen die Jedi standen ca. 500 mal Jango Fett gegenüber.
:vader Red Saber 4ever!

Klonkrieger

unregistriert

7

Samstag, 15. Juli 2006, 15:59

Zitat

Original von agenkolar93
"Anikin" hat sie mitgenommen, weil er sie NIEMALS gepackt hätte.
Da sind ja Tausende Jedi drin, auch Meister, die länger ausgebildet wurden als er! 2 oder 3 Meister hätten ihn ohne weiteres töten können!
Und keiner hat ne Chance gegen ca. 500 Klone, die ihr ganzes Leben lang ausgebildet wurden!

kein schlechtes Argument aber: wenn er jeden einzeln und alleine angreifen würde, würde es zwar ein wenig länger dauern aber er hätte es doch wohl alleine geschafft. Warum dann also so viele klone?

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

8

Samstag, 15. Juli 2006, 16:02

@Klonkrieger
Ich glaub, dass er nicht alle Jedi im Zweikampf hatte besiegen hätte können.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

9

Samstag, 15. Juli 2006, 16:03

Kannst du mir verraten, warum du das Thema dann in das Episode II Forum gepostet hast, wo du doch selbst sagst, daß es zu Episode III gehört? Da fühlt man sich als Admin irgendwie verar****....

PS: Anikin wird Anakin geschrieben.
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

10

Samstag, 15. Juli 2006, 16:08

Anakin hätte all die Jedi niemals alleine besiegen können. Mal ehrlich, der Junge ist unerfahrener als manche der Jedi-Meister... gemeinsam hätten die ihn locker besiegt.

Die Klone haben auch arge Verluste erlitten, doch reichte ihre Feuerkraft trotzdem aus, um die Jedi zu besiegen. Man sah ja schon bei Ki-Adi-Mundi, dass man irgendwann einfach nicht mehr schnell genug abwehren kann. All das Blasterfeuer zwingt irgendwann jeden Jedi in die Knie und wer weiß, was die Klonsoldaten noch für Tricks hatten...

Nee, Anakin ist gut, aber nicht SO gut...

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Klonkrieger

unregistriert

11

Samstag, 15. Juli 2006, 16:09

@ Darth Duster:Hab ausversehen das Thema in II gestellt. Habs am Anfang nicht gemerkt.
Als ich es dann gemerkt hatte hab ich es schnell noch dazu geschrieben! :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klonkrieger« (15. Juli 2006, 16:10)

12

Samstag, 15. Juli 2006, 16:18

Zitat

Original von Klonkrieger

kein schlechtes Argument aber: wenn er jeden einzeln und alleine angreifen würde, würde es zwar ein wenig länger dauern aber er hätte es doch wohl alleine geschafft. Warum dann also so viele klone?

Je ne ist klar. Die Jedi stellen sich bestimmt auch alle in einer Schlange auf und warten bis der nächste dran ist um mit Anakin zu kämpfen. Sowas gilt vielleicht für den Supermarkt, aber nicht wenn jemand eine Gruppe Leute töten will.

Schüütttteeln! :D

Darth Vinegar

unregistriert

13

Samstag, 15. Juli 2006, 17:55

Ich muss mich bisher genanntem anschließen. Allerdings gehe ich davon aus, dass selbst 1000 Krieger
der 501 keine Chance gegen 100 jedi haben und sie
somit mehr der Ablenkung dienten, damit Anakin sich jeden
Jedi einzeln vornehmen konnte.

14

Samstag, 15. Juli 2006, 22:57

Na die Frage ist ja wohl ein Scherz?

Die Antworten wurden schon gegeben. Im Tempel waren zu der Zeit bestimmt mehrere hundert Jedi, die auch ein Exar Kun oder Revan nichtmal auf dem Höhepunkt seiner Macht auf einmal besiegt hätte. Schon gar kein Anakin Skywalker, der noch nicht sein volles Machtpotential nutzen kann.

Selbst wenn die wirklichen Großmeister nicht da oder schon tot waren, hätten die Jedi Anakin schon durch ihre Masse erdrückt.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

15

Samstag, 15. Juli 2006, 23:15

Anakin konnte es ja noch nicht mal mit Obi-Wan aufnehmen, und der ist bei weitem keiner der besten Lichtschwertkämpfer des Tempels. Somit hätte er es nie und nimmer geschafft es mit dem ganzen Tempel aufzunehmen, also ne kleine 501. dazu und schon ist das Gemetzel perfekt.
Par kote, darasuum kote.

16

Montag, 17. Juli 2006, 10:14

Also ich denke schon dass Anakin die Jedis gepackt hätte wenn einer nach dem anderen wäre aber bei sovielen Jedis wären alle sofort auf ihn losgegangen und das hätte er nicht gepackt
ich denke schon dass obiwan einer der besten im Lichtschwertkampf ist
er hat anakin ja nur besiegt weil anakin seine Kräfte überschetzt hat sie waren ansonsten ausgeglichen

Master Andres

Community-Mitglied

• »Master Andres« ist männlich

Wohnort: Jubelrad über Ord Mantel.Suche einen Teil meines Kommandoteams.

• Nachricht senden

17

Montag, 17. Juli 2006, 10:53

Im Buch zu EpIII sagt glaube ich Bail Organa das er sah wie Tausende Klonkrieger den Tempel gestürmt haben.Der dauerte glaube ich die ganze Nacht.Anakin hätte alleine keine Chance gegen alle gehabt,dazu waren sie zu viele.
((((((¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦)))))[)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

18

Montag, 17. Juli 2006, 10:54

Grundsätzlich würde ich sagen, dass die Klone dazu dienten wirklich alle im Tempel befindlichen Jedi zu töten.

Alleine hätte Anakin nicht die Möglichkeit gehabt alles zu überblicken. Sinn war einfach so wenig Jedi wie möglich an der Flucht aus dem Tempel zu hindern.

Anschließend wurde der Tempel ja auch besetzt um Rückkehrer zu töten. Sollte Ani da die ganze Zeit alleine warten???

Er wollte schließlich noch nach Mustafar, die Klone übernahmen den Rest im Tempel.
Ein Geschöpf ist der Mensch, er ist gut, er ist schlecht, hat zwei Seelen in sich...fordern beide ihr Recht!
Nichts ist weder gut noch böse, erst unser Denken macht es dazu.

Yukon

Community-Mitglied

• »Yukon« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 17. Juli 2006, 11:51

Also ein Grund ist auch, dass GL der 501st Legion(der Fnvereinigung....werden einige bestimmt kennen, German Garission ist eine Unterorganisation von dennen) eine Rolle zuteil werden lassen wollte. Er wollte die Fans für ihre treue und ihre tollen Aktionen Ehren in dem er diese Rolle an sie verteilte.!!!!!
ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an!!
Yukon:mask
"Denn wir sind Söhne Grungnis; alleine sind wir Felsen.......
gemeinsam sind wir ein unerschütterlicher Berg"

General Fisto

Community-Mitglied

• »General Fisto« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 17. Juli 2006, 12:28

Ich denke ohne die Klone wäre Anakin gnadenlos niedergemetzelt worden. Nur mit Hilfe der Klone hat er geschafft die Jedi zu töten.
Ohne unsere Hilfe sind die Mon Calamari hilflos

Ich bin dafür Meister Fisto los zu schicken. :saber

Luke13

Community-Mitglied

• »Luke13« ist männlich

• Nachricht senden

21

Montag, 17. Juli 2006, 12:37

Wahrscheinlich hat er sie schon gebraucht immerhin sind die Jünglinge ein ganzer Haufen und er war immer noch kein Meister.
Möge die Macht mit euch sein.
Immer.

22

Montag, 17. Juli 2006, 13:41

Er war zwar kein Meister, aber ein Sith, und die sind ja bekannt dafür, eine gewaltige Macht zu besitzen, vor allem Anakin als Auserwählter.

courbi

Community-Mitglied

• »courbi« ist männlich

• Nachricht senden

23

Montag, 17. Juli 2006, 13:47

Ich denke mir die Klone haben im schon ein bischen
geholfen.Wenn keine Klone da gewesen wären dann
wäre Ani bestimmt öfters in brenzliche Situationen gekommen.
Aber dafür würden die Klone geklont um zu kämpfen und
zu sterben.Aber besser wäre es halt wenn die Klone
an der Seite der guten Jedis kämpfen und sterben würden.
Aber Ani hätte das auch ohne Klone überlebt.(Hatt genügend Glück! ;)
Feel your Destiny!!

Onkel Owen

Community-Mitglied

• »Onkel Owen« ist männlich

Wohnort: Wenn es in der Galaxis ein helles Zentrum gibt, dann bin ich etwas weiter entfernt davon als Tatooine, aber näher dran, als man denkt

• Nachricht senden

24

Montag, 17. Juli 2006, 14:08

Also, es ist glaube ich gar keine Frage, dass Anakin die Klone brauchte, um den Job zu erledigen und sei es auch nur, wie schon teilweise gesagt wurde, um die Ausgänge zu sichern, die Jedi abzulenken, Verwirrung zu stiften ud vielleicht in die Enge zu treiben.

Obi-Wan erzählt ja Luke in EP 4 auch, dass ein gewisser Darth Vader dem Imperium dabei half, die Jedi zu finden und zu vernichten. (er hat ihnen geholfen, er hats nicht allein gemacht)
Insofern gibt es schon Sinn, dass die Seite an Seite kämpfen.

Was mich allerdings stört, ist die Darstellung der Order 66 gerade in der Tempelszene. Hier sieht man ein paar Klone ein paar Jedi niederschiessen und dann Schnitt zu Anakin, wie er den Jünglingen seinen furchtbaren Besuch abstattet.

Ein paar Sekunden mehr in der großen Halle des Tempels, in der man zeigt, wie Anakin zusammen mit den Klonen kämpft, wäre eindrucksvoller gewesen und auch tragischer. Mir schwebt da vor, wie ein Trupp Klone 3-4 Jedis, die das Blasterfeuer rückwärtsgehend abwehren, in eine Ecke drängen und Anakin dann hinter einer Säule o.ä. hervorkommt und ein paar Hiebe später ein wenig Jediklein auf dem Boden liegt.
Danach hätte er immer noch zu den Jünglingen gehen können.

Aber so wie es jetzt ist, wirkt es so, als machen die Klone die ganze "Arbeit" und er geht schnurstracks zu den wehrlosen Jünglingen um sein Werk zu verrichten. Lässt Anakin insgesamt in dieser Szene etwas .....schlaff erscheinen.

Schade drum
Ich habe euch also die Wahrheit gesagt... von einem gewissen Standpunkt aus.

25

Montag, 17. Juli 2006, 14:12

also erstens waren bestand die 501. aus über 9100 Elite Soldaten und nicht aus 500

und ich meine das die klone mitkamen, damit das massacker nicht alzu lang dauerte, ansonsten hätte das ja palpis schönen plab versauen können wenn herausgekommen wäre das die jedi doch keine rebellion gemacht haben.

und ich denke ani hätte es mit den jedis aufnehmen können. den er hatte count doou getötet, der wiederum mit yoda und obi wan und anakin in ep2 mithalten konnte. und ich denke im tempel war kein jedi der stärker war als obi wan zum zeitpunkt von ep2
lasst dem doofen seine doofheit den sonst besitzt er nichts mehr

SFB

Freier Mitarbeiter "Lexikon"

• »SFB« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

26

Montag, 17. Juli 2006, 14:26

Da fast alle wehrfähigen Jedi-Ritter außerhalb von Coruscant stationiert waren, und außer der Jedi-Schwertmeister Cin Dralling nur noch Archivare und Studenten im Tempel gewesen sind, hätte es Anakin auch ganz ohne die Hilfe der 501 geschafft!

Ich meine auch, das die Klone nur mit gekommen sind damit es schneller geht!
SciFi Brother

27

Montag, 17. Juli 2006, 14:33

Zitat

Original von SFB
Da fast alle wehrfähigen Jedi-Ritter außerhalb von Coruscant stationiert waren, und außer der Jedi-Schwertmeister Cin Dralling nur noch Archivare und Studenten im Tempel gewesen sind, hätte es Anakin auch ganz ohne die Hilfe der 501 geschafft!

Einige Meister und Ritter waren schon im Tempel zB Shaak Tii . Immerhin ist der Tempel das Kommandozentrum der Jedi und die Padawane müssen auch weiterhin ausgebildet werden. Gegen alle gleichzeitig kann auch Anakin nicht bestehen. Anakin wird sich wohl um die schwerer zu erledigenden Jedi gekümmert haben, während die Klonkrieger die anderen ablenken und die kleinen Brocken erledigen.

Schüütttteeln! :D

SFB

Freier Mitarbeiter "Lexikon"

• »SFB« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

28

Montag, 17. Juli 2006, 15:52

@Darth Sauron

Mal was zu der Ausbildung der Padawane

Da ja Krieg war, und viele Meister auf anderen Welten waren um gegen die Separatisten zu kämpfen! Hatten die Meister die noch im Tempel waren meistens mehr Padawane um die man sich kümmern musste als normal.

Also fand die Ausbildung der jungen Jedi kaum statt!
SciFi Brother

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SFB« (17. Juli 2006, 16:09)

29

Montag, 17. Juli 2006, 15:55

Ich denke er hätte es auch ohne sie geschafft aber die Szene als Anakin oder eher gesagt Vader in den Tempel läuft mit der Klonarmee im Rücken, das kommt viel viel viel besser wie wenn er alleine da rein gelaufen wäre.

- Ingeles

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

30

Montag, 17. Juli 2006, 16:31

Vader hätte es ohne die Klone nie geschafft, weil wenn man davon ausgeht das die Klone die im Tempel stationiert waren nicht das Sicherheits Büro übernommen hätte, wäre im gesamten Tempel der Alarm ausgelöst worden und ich glaube nicht das Anakin gegen zweihundert (mehr) Jedi Schüler bzw. gegen Shaak Ti und gegen Cin Dralling hätte er keine Chance.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (17. Juli 2006, 16:32)