Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Nok Tyrell

Community-Mitglied

• »Nok Tyrell« ist männlich

• Nachricht senden

91

Samstag, 28. April 2007, 16:21

Zitat

Original von Covah

Incom hat schon lange vor der Schlacht von Naboo den Z95 hergestellt in Kooperation mit SubPro
während des Krieges war es eher übliche kleine, wendige und schnelle Ein-Mann-Jäger zu verwenden, die dann allerdings auch schwach bewaffnet und gepanzert waren.
Als Bomber / schwerer Jäger wurd dann eben der ARC170 produziert.
Nach dem Krieg war die Kooperation zu Ende und SubPro hat sich eher auf mittelgroße Kampfkreuzer und Frachter spezialisiert, Incom hat das Design des ARC170 weiterentwickelt und der X-Wing entstand

Ich meinte nicht meine Einträge sondern eigentlich ein Zitat das da jemand gemacht hat der Orginaltext steht auf seite 2, daher vielleicht die Unklarheiten, aber ich hatte mich hier auf das Zitat bezogen.
Meine posts stehen ja auch gar nicht im aktuell diskutierten Kontext.
„Ke nu'jurkadir sha Mando'ade“ - „Leg dich niemals mit einem Mandalorianer an. “
— Kal Skirata

„Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.“
— Mandalorianische Redewendung

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

92

Sonntag, 29. April 2007, 11:24

Als kleiner schneller und weniger Ein-Mann-Jäger wurde von der GAR meines Wissens nach der V-Wing eingesetzt. Es kann aber durchaus sein das die Schutztruppen bestimmter Planeten die Z-95 flogen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Nok Tyrell

Community-Mitglied

• Nachricht senden

93

Donnerstag, 3. Mai 2007, 13:01

Hört sich logisch an. Ich nehme an die Planeten die den Z-95 hatten haben sich dan auch der Rebellion angeschloßen bzw. mit ihr symphatisiert, dadurch die große Anzahl von Headhunter in den Anfangsjahren der Rebellion.
„Ke nu'jurkadir sha Mando'ade“ - „Leg dich niemals mit einem Mandalorianer an. “
— Kal Skirata

„Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.“

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

94

Donnerstag, 3. Mai 2007, 13:22

Wurden die Z-95 nicht genauso wie die X-Wings von Incom, also auf Fresia produziert? Dieser Planet schloss sich nie offiziell der Rebellion an, soviel ich weiß.

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

95

Donnerstag, 3. Mai 2007, 14:38

RE: ARC-170-Sternenjäger

Also ich finde sie ziemlich gut, da sie eine gute Legierung und spitzen Waffen besitzen (Protonentorpedos, Achternlaserkanonen,...).
Ich hätte sie aber in Episode III mehr gezeigt, da sie ja die Vorgänger der "wichtigen" X-Wings der Rebellion sind.

Im Großen und Ganzen finde ich sie spitze :woohoo

Möge die Macht mit euch sein...
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

96

Donnerstag, 3. Mai 2007, 14:55

@Sion:

Fresi war die Hauptwelt von Incom und dort wurden auch die ersten X-Wing produziert. Im Galaktischen Bürgerkrieg wurde der Planet vom Imperium eingenommen.

Hier ist der Jedipedia-Artikel dazu:

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Fresia
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Nok Tyrell

Community-Mitglied

• Nachricht senden

97

Montag, 7. Mai 2007, 16:06

@ Sion:

Ich habe auch nicht behauptet das sich Fresia der Rebellion anschloß, sondern nur das die Planeten die den Z-95 gekauft und als Jäger in ihre planetaren Sicherheitsstreitkräfte eingebunden haben, sich wohl der Rebellion anschloßen oder mit ihr sympathisierten.

Ist aber auch nur eine Theorie, Beweise oder Quellen fallen mir jetzt direkt nicht ein.
— Kal Skirata

Garrett

unregistriert

98

Samstag, 21. Juli 2007, 11:14

Auf mich macht der ARC-170 einen guten Eindruck. Allerdings weniger als Abfängjäger / Raumüberlegenheitsjäger, sondern vielmehr als Jagdbomber.

Er ist einfach etwas zu groß und träge geraten, als das er direkt mit den Tri- und Vulture Droiden mithalten kann.
Allerdings macht ihn seine Rollenverteilung der Besatzung, die schweren Waffen sowie das Heckabwehrgeschütz zu einem guten Jagdbomber, der gegen kapitale Schiffe gut eingesetzt werden kann.

Was ich nur nicht im Film verstehe ist die Tatsache, dass sie ihre Heckgeschütze nicht einsetzen. So sieht es zumindest für mich aus.
Dem einen ARC-170 kleben 2 Tri's und ein Vulture am Heck, aber der Schütze feuert nicht.
Selbst wenn er nicht direkt anvisieren kann, könnte er zumindest Sperrfeuer abgeben und die Verfolger so zum Ausweichen zwingen. Was sie wiederum am Zielen hindern würde...

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

99

Samstag, 21. Juli 2007, 11:31

Das dürfte aber in einem Raumkampf nicht viel ausmachen, außerdem gleicht er die mangelnde Manövrierfähigkeit mit seinen Schilden wieder aus.
Bei einem Kampf in der Atmosphäre dürfte sich das Gewicht schon deutlich stärker auwirken.

Nun die ARC 170 waren schon vor der Szene im Film in Kämpfe mit Droiden verstrickt, vielleicht hat das Heckgeschütz keine Munition mehr. ;)

Darth Bär

unregistriert

100

Samstag, 21. Juli 2007, 11:41

@ Delta 1138...

Keine Munition? Das glaube ich nicht. Nach meinen nicht überprüften Informationen sind sämtliche Kanonen des Fighters Lasergeschütze; und keine Partikelgeschütze, denen tatsächlich die Munition ausgeheh kann. Die Lasergeschütze schießen so lange, bis die gesamte Energie der Waffensysteme verbraucht ist.

Um noch ein Bisschen zu spamen... Ich stimme Garrett in jedem Punkt zu!

Euer Darth Bär

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

101

Samstag, 21. Juli 2007, 11:44

Hmm... Also die "Laser" in SW funktionieren ja auf Plasmabasis und müssen dementsprechend auch mit Munition versorgt werden. (In SW ist das meist Tibannagas)

Aber dass den Jägern wirklich mal die Ammo ausgeht hab ich auch noch nie erlebt.
Wenn man bedenkt wie lange die Jäger bei Endor gekämpft haben und ihre Munition verschossen, dann dürfte Tibannagas eigentlich ergiebig genug sein um einen Jäger mehrere Stunden im Kampf zu lassen.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

102

Samstag, 21. Juli 2007, 11:55

Zitat

Nun die ARC 170 waren schon vor der Szene im Film in Kämpfe mit Droiden verstrickt, vielleicht hat das Heckgeschütz keine Munition mehr. ;)

Habt ihr das Smiley gesehen? Das war eigentlich nicht so 100 prozentig ernst gemeint.
Vielleicht waren die Droidenjäger ganz einfach außer Reichweite und der Schütze hat deswegen nicht auf sie geschossen. Oder sie waren in einem so ungünstigen Winkel das er sie nicht als Ziel erfassen konnte, es gibt viele Möglichkeiten.

Garrett

unregistriert

103

Samstag, 21. Juli 2007, 14:33

Ja richtig, ich meinte ja auch, dass es sein könnte, dass er sie nicht anvisieren konnte.
Aber Sperrfeuer wäre schon drin gewesen. Ausserdem sind die Tri a) recht nah und b) genau hinter dem ARC-170 und feuern munter auf den Jäger....

Tri's und Vultures haben aber keine schwenkbaren Laser. Wenn also sie genau auf den ARC schießen können, dann kann der ARC-170 auch zurückfeuern, zumal sein Heckgeschütz schwenk/kipp/drehbar gelagert ist.

Mich "stört" es eben nur, dass die ARC-170 in keiner Szene ihr Heckgeschütz einsetzen :)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

104

Samstag, 21. Juli 2007, 14:46

Also ich hab mir nochmal Ep.3 angesehen und ich glaube man sieht schon wie die ARC 170 auf die KUS-Jäger schiesen.
Als die ARC 170 von den Vulture und Tri-Jäger verfolgt bzw. beschossen werden fliegt die Gruppe an einem Schiff der Munificent Klasse vorbei, dabei sieht man einige gelbe "Streifen" (ich weis ein blöder Ausduck), diese haben die Form von Laserstrahlen und kommen nicht von der Fregatte.
Für mich ist dass, das Heckgeschütz der ARC 170 welches auf die Droiden schiest, aber leider nicht trifft.

P.S.: Sollte ich es schaffen dann werde ich einen Screenshot online stellen.

Garrett

unregistriert

105

Samstag, 21. Juli 2007, 14:49

@ Delta 1138:

Das wäre toll. Hab meine DVD gerade verborgt...
Und es ist eben schon 4 Wochen her, als ich EP3 zum letzten Mal gesehen hab. Aber bisher sind mir diese Lichtstreifen nie aufgefallen.
Wenn dem so ist, da nehm ich alles zurück ;)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

106

Sonntag, 22. Juli 2007, 12:04

Hier ist das Bild auf dem man die Laserstrahlen aus dem Heckgeschütz sieht.

Die Gelben Streifen sind für mich vom Heckgeschütz welches auf die Droiden feuert, diese aber leider verfehlt.

P.S.: Vielen Dank Garrett für die Technische Unterstützung. :woohoo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (22. Juli 2007, 12:07)

Garrett

unregistriert

107

Sonntag, 22. Juli 2007, 12:12

Gut, man könnte diese gelben Streifen auch für Laserfeuer halten. Ich kann es momentan ja leider nicht in Echtzeit sehen :(

Allerdings stört mich an der Theorie nur eins:
Hinter dem Tri sieht man auch 4 Lichtstreifen. Diese haben die gleiche Farbe, Dicke etc., sind aber irgendwelche Fenster / Lichter von dem KUS Schiff.
Durch die hohe Fluggeschwindigkeit sehen die Leuchtquellen dann eben nur wie Streifen aus...

Aber wie gesagt, so richtig beurteilen kann ich es nicht...

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

108

Sonntag, 22. Juli 2007, 12:17

Solltest du die DVD wieder haben musst du sie gaaanz langsam abspielen um dies Treifen zu erkennen.

Die Streifen hinter dem TRI-Jäger sind ebenfalls aus der Heckkanonen, ich habe ein Bild gemacht wo man schon ein paar mehr sieht. Fenster sind es keine weil die Munificent-Fregatte an diese Stelle über keine Fenster/Lichter verfügt.

Hier ist ein Bild, auf dem man sieht das die Fregatte an dieser Stelle nicht beleuchtet ist.