Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Rufus

Community-Mitglied

• »Darth Rufus« ist männlich
  • »Darth Rufus« wurde gesperrt
  • »Darth Rufus« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 15. Juli 2006, 14:03

ARC-170-Sternenjäger

Moin!

Wie findet ihr die ARC-170 Sternenjäger?!
Ich finde sie blöd, weil sie einfach billige Kopien von X-Flügel-Sternenjägern-kurz X-Wing-sind :rolleyes:

Also dann..
:yodaLernen du musst viel. Erkennendu dich wirst, junger Skywalker:yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Rufus« (15. Juli 2006, 14:05)

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• »RC 1136 Darman« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 15. Juli 2006, 14:07

ARC-170 Raumjäger

Ist doch normal, dass die den X-Wings ähnlich sehen. Die sind schließlich die Vorgänger dises ursprünglich Imperialen Raumjägers, dessen Pläne von den Rebellen gestohlen wurden. Ich finde den cool, denn er hat eine extrem starke Bewaffnung: Durchschlagskräftige Laser und wärmesuchende Protonentorpedos. Auch das manuell bediente Heckgeschütz ist eine gute Idee, denn so kann man läsitge Verfolger abwimmeln.
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader

3

Samstag, 15. Juli 2006, 14:10

Also ich muss schon ehrlich sagen dass mir diese Dinger vom Aussehen her nicht gut gefallen...

Ich denke diese Dinger wurden nur im Film gezeigt, um wieviele andere Dinge einen Bezug von EIII zu EIV zu schaffen... was ich diesmal persönlich eher übertrieben finde.
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird. Doch im Vierten wird es die Steinschleuder sein..." - Albert Einstein

Darth Bär

unregistriert

4

Samstag, 15. Juli 2006, 14:19

Also ich finde die ARC-170 Raumjäger ganz nett!! Und ich find gar nicht, dass man sie so dolle mit dem X-Wing vergleichen kann!! Sie sehen zwar rein optisch ein wenig ähnlich! (Beide haben große Kanonen an den Flügelenden; beide spreizn ihre Flügel; beide haben große Lüftungsöffnungen) aber das wars dann auch schon! Der ARC-170 Jäger ist nunmal nicht ein einfacher Jäger! Ich würd eher sagen, dass er ein Kampfbomber ist! Denn er ist ja immerhin ein Drei-Sitzer! Und er scheint mir auch viel größer zu sein, als der X-Wing!

Allein vom Rumpf her würde ich sagen, dass der V-Wing mehr Ähnlichkeit mit dem X-Wing hat, als der ARC-170-Jäger!

ARC-170 Fighter

X-Wing Fighter

V-Wing-Fighter

Euer Darth Bär

Daka

Community-Mitglied

• »Daka« ist männlich

Wohnort: Cato Neimodia(Vilsbiburg) - Untergrund Mission gegen die Neimis(Lehrer)

• Nachricht senden

5

Samstag, 15. Juli 2006, 14:20

Ich finde sie cool.
Vorallem wegen dieser Heckkanone und den riesiegen Lasern.
Auserdem finde ich dieses 2-Cokpit-Übereinander Design cool.
Das erinnert mich so an den Laat/I.
Ich finde es aber blöde dass der ARC als Vorgänger des X-Wing angesehen wird.
Für mich ist und bleibt der Z-95 der Vorgänger des X-Wing.

6

Samstag, 15. Juli 2006, 14:25

Stimmt! Wenn man sich die Schiffe genau ansieht! Aber der ARC- 170 Sternenjäger find ich richtig cool, da er eben ein Dreisitzer ist und seine Kanonen wesentich stärker als die des X-Wing.(denke ich jedenfalls). Trotzdem muss ich sagen das der ARC- 170 Sternjäger eine gewisse Ähnlichkeit haben muss, da die Pläne von ihm für den X-Wing verwendet worden sind. Eine weitere Sachen ist die extreme Wendigkeit. Für ein etwas großen Raumjäger kann er sich beachtlich wenden und drehen. Also eine gelungene Erfindung der Republik.
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

7

Samstag, 15. Juli 2006, 14:35

Ich finde den ARC 170 als dreisitzer nicht so berrauschend.
Das ein Pilot am Heck sitzt und die verfolgenden Jäger abschiesst find ich klasse aber das man 2 Piloten braucht zum Fliegen und zum Schiessen ist irgendwie voll daneben
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"

Darth Bär

unregistriert

8

Samstag, 15. Juli 2006, 14:41

Zitat

Original von Caliburr
Das ein Pilot am Heck sitzt und die verfolgenden Jäger abschiesst find ich klasse aber das man 2 Piloten braucht zum Fliegen und zum Schiessen ist irgendwie voll daneben

Das ist in moderen Kampfjets ganz genauso!! Bei solch hohen Geschwindigkeiten ist es eben viel besser, die Aufgaben zu verteilen! Der eine kümmert sich nur darum, die Maschine in der Luft zu halten; und der andere kümmert sich darum ein paar Gegner vom Himmel runter zu holen! Denk mal an die F-14 Tomcat oder an die F-15 Eagle...

Euer Darth Bär

9

Samstag, 15. Juli 2006, 14:43

Zitat

Original von Darth Bär

Zitat

Original von Caliburr

Das ist in moderen Kampfjets ganz genauso!! Bei solch hohen Geschwindigkeiten ist es eben viel besser, die Aufgaben zu verteilen! Der eine kümmert sich nur darum, die Maschine in der Luft zu halten; und der andere kümmert sich darum ein paar Gegner vom Himmel runter zu holen! Denk mal an die F-14 Tomcat oder an die F-15 Eagle...

Euer Darth Bär

Tja aber das hier ist Star Wars.
Da ist die technische Vorschritt sehr viel weiter als in der Gegenwart

Klonkrieger

unregistriert

10

Samstag, 15. Juli 2006, 15:24

RE: ARC-170-Sternenjäger

Zitat

Original von Darth Rufus
Moin!

Ich finde sie blöd, weil sie einfach billige Kopien von X-Flügel-Sternenjägern-kurz X-Wing-sind :rolleyes:

Also dann..

Sind doch auch deren Vorfahren ODER?

11

Samstag, 15. Juli 2006, 15:32

Zitat

Original von Klonkrieger

Zitat

Original von Darth Rufus
Moin!

Also dann..

Also militär und Kriegsmässig gesehen ja und beide sind hergestellt wurden von der gleichen Firma

Klonkrieger

unregistriert

12

Samstag, 15. Juli 2006, 16:15

Zitat

Original von Caliburr

Zitat

Original von Klonkrieger

Zitat

Original von Darth Rufus
Moin!

Also dann..

Also militär und Kriegsmässig gesehen ja und beide sind hergestellt wurden von der gleichen Firma

na dann sind ja eher die X-wings die Kopien ODER?

13

Samstag, 15. Juli 2006, 16:27

Ich find den ARC-170 Starfighter eigentlich ganz toll,aber er sieht fast so aus wie der X-wing .Ich mag den ARC-170 wegem seinem coolen aussehen und die bewaffnung.
~~~

Darth Rufus

Community-Mitglied

• »Darth Rufus« ist männlich
  • »Darth Rufus« wurde gesperrt
  • »Darth Rufus« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

14

Sonntag, 16. Juli 2006, 12:16

Zitat

Original von Klonkrieger

Zitat

Original von Caliburr

Zitat

Original von Klonkrieger

Zitat

Original von Darth Rufus
Moin!

Also dann..

na dann sind ja eher die X-wings die Kopien ODER?

Episode 4 kam vor Episode 3, schon aufgefallen ;)
Der Story nach ist es aber richtig.
:yodaLernen du musst viel. Erkennendu dich wirst, junger Skywalker:yoda

jedi und sith

Community-Mitglied

• »jedi und sith« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 16. Juli 2006, 14:26

Mir gefähllt der ARC-170 besser als der X-Wing aus dem einfachen Grund das er ein drei sitzer ist und er sechs Flügel hat anstat vier.
PEACE AND LOVE !!!!
(¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦(+)¦¦¦¦}))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Luke13

Community-Mitglied

• »Luke13« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 16. Juli 2006, 15:24

Ich finde auch, dass die X-Flügler den Sternjägern zu doll gleichen.
Billige Kopien eben. Da ist Lucas nichts besseres eingefallen.
Möge die Macht mit euch sein.
Immer.

Ravanger

Community-Mitglied

• »Ravanger« ist männlich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 16. Juli 2006, 15:31

Ich finde den ARC-170 auch besser als der X-Flügler, da ich es auch besser finde, gass er ein Heckgeschütz hat und weil der Pilot nicht alles machen muss, sondern nur fliegen und ein anderer dann schießt.
Möge die Macht mit euch sein!
:mask :ben :mask

[][]===*==[][]}==================================-

General Fisto

Community-Mitglied

• »General Fisto« ist männlich

• Nachricht senden

18

Sonntag, 16. Juli 2006, 17:48

Ich finde sie voll super, denn sie haben eine Heckkanone und es können drei Mann darin platz nehmen. Außerdem sind sie sehr stark und extrem wendig.
Ohne unsere Hilfe sind die Mon Calamari hilflos

Ich bin dafür Meister Fisto los zu schicken. :saber

Jolan Rendar

Community-Mitglied

• »Jolan Rendar« ist männlich

• Nachricht senden

19

Sonntag, 16. Juli 2006, 20:25

Ich finde die ARC-170 Jäger sehr schön. Sie haben ein Wunderbares Design und sind todbringend bewaffnet.

Was ich Film etwas dürftig finde:

Die Heckschützen feuern nicht auf Verfolgende Droiden.
"To boldy go, where no one has gone before..."

20

Sonntag, 16. Juli 2006, 20:37

Mir gefallen die ARC-170 sehr gut. Dass sie an die X-Wings erinnern ist ja beabsichtigt. Das hat ja nichts damit zu tun, dass denen nichts Neues mehr eingefallen ist. Ich persönlich finde es schön zu sehen, wie sich die Raumschiffe in den Prequels immer mehr hin zu denen der alten Trilogie entwickeln.
Von allen Raumjägern der Prequels gefallen mir diese am Besten. Schade, dass sie so wenig Leinwandzeit haben. Deswegen werden sie wohl nie den Kultstatus der X-Wings oder Tie-Fighter erreichen, weil diese eben während der ganzen alten Trilogie durchweg zu sehen sind, während bei den Prequels von Film zu Film andere Schiffe geflogen werden. Dadurch gibt es zwar mehr Vielfalt, aber die einzelnen Schiffe 'wachsen einem nicht so sehr ans Herz'.
Die ARCs hätte ich auf jeden Fall gerne länger gesehen.
's is eine Falle!

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

21

Montag, 17. Juli 2006, 10:45

Also ich finde den ARC 170 Sternenjäger sehr gut, für die Tätigkeiten für die er Gemacht wurde ist er perfekt. Es ist auch klar das der ARC Fighter noch drei Piloten brauchte und einen Astromech immerhin sind das viele Jahre vor Ep IV (19 Jahre).

Ich schätze mal da der X-Wing von der Waffen Stärken her an den ARC ran kommt, nur der ARC War für Angriff auf Basen und Großraumschiffe. Wobei der X-Wing für angriffe auf Schiffe und Jäger war, also man merkt auch das der Aufgaben Bereich sich etwas geendeter hat.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

sonik

Community-Mitglied

• »sonik« ist männlich

• Nachricht senden

22

Montag, 17. Juli 2006, 20:33

Vom Design eigentlich nich schlecht ,aber ich hätte eine bessere Panzerung erwartet. Und stopp einmal ,wenn der ARC vom Tri-fighter abgeschossen wird. Da sieht man eine verbrenende Leiche.
Kommt ihr aus dem raum Osnabrück und sammelt Miniatures ?
Dann meldet euch bei mir!
Suche auch gerne Vassal-spieler.

23

Samstag, 22. Juli 2006, 14:46

Find' die ARC-170er eigentlich ganz gut gelungen. Sehr passend als Vorläufer der X-Wing-Flügler. Die drei-köpfige Besatzung
samt der R2-Einheit find' ich etwas übertrieben aber im Gesamtkontext zu EP IV betrachtet ist die Einführung des ARC-170 durchaus
gelungen.

Optisch nicht mein Typ. Persönlich gefallen mir X-Wings doch besser, aber wie gesagt für die technische Entwicklung zu der PT nicht
ganz unwichtig.

jedi und sith

Community-Mitglied

• »jedi und sith« ist männlich

• Nachricht senden

24

Samstag, 29. Juli 2006, 15:17

Ich finde den ARC-170 sehr sehr cool . Eben weil er drei Piloten hat das ist mal was neues in einem Jäger.Auch vom Desing her gefähllt er mir hervorragent.Alles in allem ist er ein verdammt cooler Jäger .
PEACE AND LOVE !!!!
(¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦(+)¦¦¦¦}))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

25

Samstag, 29. Juli 2006, 16:15

ich find den auch nich schlceht, aber den Eta find ich noch wesentlich cooler^^

und zum vorläufer des X-Wing

Incom hat schon lange vor der Schlacht von Naboo den Z95 hergestellt in Kooperation mit SubPro
während des Krieges war es eher übliche kleine, wendige und schnelle Ein-Mann-Jäger zu verwenden, die dann allerdings auch schwach bewaffnet und gepanzert waren.
Als Bomber / schwerer Jäger wurd dann eben der ARC170 produziert.
Nach dem Krieg war die Kooperation zu Ende und SubPro hat sich eher auf mittelgroße Kampfkreuzer und Frachter spezialisiert, Incom hat das Design des ARC170 weiterentwickelt und der X-Wing entstand

Ist schon irgendwie verständlich, dass die 3 Mann brauchten + Astromech
der Astromech war ja sowieso nur für Diagnose und Reperatur an Bord, die Crew bestand halt aus Pilot, Copilot für die Flügelgeschütze und eben der Schütze an der Heck-Kanone
Bomber brauchen halt etwas mehr Besatzung.
Und ausserdem waren damals ja viele Sachen nicht so fortschrittlich (was eben der Lauf der Dinge ist)

die Vorläufer der R2-Einheiten waren noch 2m groß und fehleranfällig
kleine Ein-Mann-Jäger konnten nur selten einen Hyperantrieb einbauen und brauchten diesen externen Ring
mit der Zeit entwickelt man halt bessere Produktionsverfahren, vermindert die Größe und das Gewicht und erhöht den Leistungsgrad

quelle: wookiepedia, wie immer :P
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

26

Samstag, 29. Juli 2006, 17:18

Zitat

die Vorläufer der R2-Einheiten waren noch 2m groß und fehleranfällig

Mag sein aber zur Zeit der PT gab es doch schon R2-Einheiten also wäre das kein Problem.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

27

Samstag, 29. Juli 2006, 17:52

PT?

ich meinte das mit den R2 Einheiten jetzt auch nur als Beispiel
mir ist schon klar, dass die zur Zeit der Filme schon ausgereift waren, aber früher eben nicht
und so ist es mit den ARCs, die waren anfangs noch extrem groß
glaub dieser Vorgang der Industrialisierung wird Miniatisierung oder so ähnlich genannt.
Ich hätte jetzt auch genuasogut erfindungen des letzten Jahrhunderts hier als beispiel nennen können, zb der Kühlschrank, Fernseher, Radio, Mikrowelle, Computer... man muss sich nur mal die Prototypen bzw ersten Modellserien ansehen, wie groß die Sachen noch sind.
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (29. Juli 2006, 17:52)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

28

Sonntag, 30. Juli 2006, 15:27

Sorry
ich dachte du meintest, dass zur Zeit der PT noch kein Astromech klein genug war um in einen Jäger zu passen.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Darth Bär

unregistriert

29

Sonntag, 30. Juli 2006, 15:34

Zitat

Original von Ace Azzameen
Sorry
ich dachte du meintest, dass zur Zeit der PT noch kein Astromech klein genug war um in einen Jäger zu passen.

lol... Die Astromechs haben sich im Laufe der Saga ja nicht sooo dolle weiterentwickelt... Nebenbei: R2-D2 gabs schon vor EP I !!

edit: In EP I sieht man ja auch, wie Astrmechs in den Naboo-Jägern einen Platz haben...

Euer Darth Bär

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Bär« (30. Juli 2006, 15:35)

Arakisch Dondes

unregistriert

30

Sonntag, 30. Juli 2006, 15:37

also ich finde den ARC-170 recht klasse.Er ist schnell,Stark bewaffnet und ein Jäger,der im Klonkrieg genutzt worden ist,was ich natürlich erst recht klasse finde.Nur schade dass sie einen Flügel entfernt haben,als es zum X-Wing wurde.