@Slyce...ehrlich gesagt dachte ich auch, dass du Anakin einfach net magst...wärst nich die Erste
Ich denke jeder interpretiert einfach seine eigenen Vorstellung hinein und je nach Symphatie für die jeweiligen Personen entscheidet man.Das ist im wahren Leben net anders..dafür muss man sich auch net entschuldigen.
Aber ich denke Anakin ist einfach sehr Sensibel, was nicht immer heißt das jemand heult weil er auf ein Blümchen getreten ist.Anakin buhlt sehr oft um die Aufmerksamkeit seines Meisters, weil er auf die Meinung von Obi-Wan viel gibt.Das er so arrogant ist, hat er schon in die Wiege gelegt bekommen.Und Palpetine war auch net ganz unbeteiligt das es so stark heraus kam.Die beiden waren wie Brüder und ein kleiner Bruder möchte dem großen immer gefallen und auch irgendwo nacheifern.
Obi Wan gestand sich seine eigene Blindheit schon ein, als Anakin noch laang net annähernd auf der dunklen Seite war.Nur ließ er sich auch von Joda und Mace verwirren.Und gerade Mace hat Anakin nie was zugetraut und ihm gezeigt, was er von ihm gehalten hat.Und er war sicherlich nicht der einzigste.Schon als Anakin noch ein Kind war, war er oft sehr allein.