Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 13. Juli 2006, 06:00

Anakin ein Versager?

Hab hier schon sehr viel schlechtes über Ani gelesen, aber ich Frage mich warum?

Wieso sind so viele der Meinung er sei ein Versager oder desgleichen.
Gut; Er ist unreif und niemand setzte sich intensiv mit ihn und seinen Problemen auseinander. Aber es gibt halt leute, die sensibel sind und sowas nicht Verarbeiten können und schon garnicht dann, wenn man tag täglich zu hören bekommt, dass man keine gefühle haben darf. :thinking:

Er hat meiner Meinung auch nicht versagt, er hat alles aufgegeben für den menschen, den er liebt und er hat lange mit sich gerungen. aber die tatsache, dass er in der lage war entscheidungen zu treffen und prioritäten zu setzten macht ihm zu allem anderen, aber nicht zum Versager. :!:

Und nur weil er die Prophezeihung nicht erfüllt hat zu sagen er sei ein versager....???? dann wäre yoda ja auch einer und der behauptet das von sich selbst!
"Das Einzige was zählt, ist das Ende. Das Ende ist der wichtigste Teil einer Geschichte. Und das hier ist wirklich gut. Es ist perfekt."
-"klar soweit?"-

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• »RC 1136 Darman« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Juli 2006, 08:39

Anakin ein Versager?

Ich denke schon, dass Anakin ein Versager ist. Schließlich mussten Millionen von Wesen sterben, damit er seine Padme retten konnte - was er ja noch nicht mal schaffte! Nur weil er ein gutes Leben haben wollte, durften Millionen andere keins haben.
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader

YunYuuzhan

unregistriert

3

Donnerstag, 13. Juli 2006, 09:59

RE: Anakin ein Versager?

Zitat

Original von capoo
Aber es gibt halt leute, die sensibel sind und sowas nicht Verarbeiten können und schon garnicht dann, wenn man tag täglich zu hören bekommt, dass man keine gefühle haben darf. :thinking:

wer hat gesagt , dass er keine Gefühle haben darf ? Er darf sie nur nicht unkontrolliert umherschweifen lassen ^^

Ich halte Anakin nicht für einen Versager, ich halte ihn einfach für unreif und naiv, besonders weil er sich als Jedi dermaßen von Palpatine hat bequatschen lassen *augenverdreh*

4

Donnerstag, 13. Juli 2006, 12:33

RE: Anakin ein Versager?

Ich denke auch dass er nicht wirklich ein Versager ist. Natürlich ist er übereifrig er wurde ja nicht gleich von den Jedi entdeckt. Er ist nun als ganz normaler Junge geboren (naja ihr wisst schon wie). Deswegen wurde er übermütig da er die ganzen Regel und Gefühle der Jedi nicht so wirklich beherrschen konnte! Und mal wirklich: Als Ani den Separatisten-Rat "abschlachtet" fand ich ihn ganz und gar nicht als Versager! Das ist sogar eine meiner Lieblings-szenen!
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

5

Donnerstag, 13. Juli 2006, 13:30

Also wenn man seine perönlichen Ziele mit dem vergleicht was er ereicht hat, nähmlich padme retten und die ungerechtigkeit in der Galaxis beseitigen( ja ja das hat er in episode 1 mal vorgehabt), dan muss man sagen er hat auf ganzer siege versagt. Von daher ist er ein versager, das kann man definitiv so sagen. Das hat er beides nach strich und faden versaut.

@capoo
Wieso soll er denn bitte die prophezeiung nicht erfüllt haben? Die lautete doch er werde das gleichgewicht in der macht wieder herstellen. Hat er doch auch. befor er kahm gab es jede menge Jedies und fast keine Sith mehr. Nachdem er fertig "gewütet" hattte war deas etwa ausgeglichen. prophezeiung erfüllt, das gleichgewicht ist da.

gez Fingolfin

Warnung: Dieser Beitrag enthält möglicherweise Spuren von Satire, Ironie und Sarkasmus. Wer gegen die genannten bestandteile allergisch ist, dem wird von dem genuß des Beitrages abgeraten.

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Juli 2006, 13:49

Ich persönlich halte Anakin für einen Versager, er hat sich nicht unter Kontrolle, denkt immer nur an sich, kurzum, er ist ein Drecksack, kein richtiger Versager, aber alles was er macht geht schief...
Par kote, darasuum kote.

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Juli 2006, 13:59

Anakin ist für mich der größte Versager der Galaxis, ehrlich!

In Episode l noch so hilfsbereit und wäre er so geblieben, dann wäre er mit Sicherheit ein Musterbeispiel für einen Jedi, aber nein, er muss so ehrgeizig.

Dass Liebe für Jedi verboten ist, ist Schwachsinn, wenn man loslassen kann, was Anakin nicht kann. Klar versucht man seine Liebe zu retten, aber zu welchem Preis? All seine Freunde zu vernichten, sich dem Bösen anzuschliessen und schließlich auch die zu töten, die er versuchte zu retten. Also kann ich das Argument "Aber er wollte doch seine Liebe retten" nur in die Tonne hauen X(

Also, was schließen wir daraus:

Anakin ist ein Versager, in allen Punkten!
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

courbi

Community-Mitglied

• »courbi« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:14

Er ist erst ein Versager in der 2. Episode geworden
in der 1. war er noch sehr nett.Wenn ich dir alle
Sachen aufzählen würde warum Anikan ein
versager ist dan würde ich morgen noch schreiben.
Ein paar beispiele:Er ist habgierig,kann seine Wut
nicht konrolieren und sein Herz ist sehr böse.
Eine gute voraussetzung für die Sith. ;)
Feel your Destiny!!

9

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:41

sicher hat er in dem punkt mit padme retten veragt, aber nur weil einmal was nicht gelingt ist man noch lange kein versager. immer hat er obi wan 9 mal das leben gerettet, count doku getötet ,den kanzler "befreit" und obi als er bewusstlos war aus dem schiff getragen...
"Das Einzige was zählt, ist das Ende. Das Ende ist der wichtigste Teil einer Geschichte. Und das hier ist wirklich gut. Es ist perfekt."
-"klar soweit?"-

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:44

Toll, was bringt ihm das, wenn er nachher alles wieder zerstört?

Klar ist man kein Versager, wenn man einmal etwas falsch macht, aber so ein großer Fehler darf einem nicht passieren, einem Jedi schon gar nicht.

Anakin bleibt ein Versager, egal was man sagt...
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

Rubacca

Community-Mitglied

• »Rubacca« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:08

Anakin ist kein Versager! Er ist der Auserwählte und bringt am Ende die Macht ins Gleichgewicht, indem er den Imperator tötet.
Delta Null Sieben ist einsatzbereit.

:maul :maul :maul

12

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:09

Ich denke er war einfach nur charakterschwach.

Er konnte mit den Erwartungen, die in ihn gesetzt wurden nicht umgehen und auch keine Prioritäten setzen. Entweder man ist Jedi, Spion des Kanzlers, Ehemann oder größenwahnsinniger MöchtegernImperator. Aber alles auf einmal geht halt net.
Ich denke, er hat nie wirklich davon geträumt Jedi zu werden, sondern einfach nur mächtig und berühmt. Und durch diese Droge hat er am Ende alles verloren. Sogar seinen eigenen Willen bis Ep VI als er den Imperator vernichtet hat. Da war er nochmal kurz ein Mensch und keine Marionette.

Trotz all der Einwirkungen von außen hat er das alles selbst zu verantworten. Deswegen ist er für mich einfach nur ein kleines verzogenes Kind. Und das bis zu seinem Tod. Er wollte immer nur mehr und mehr ohne an die Konsequenzen zu denken.
Und das machte ihn zur Marionette Palpatines. Zu seinem Werkzeug.
Vader liegt am Lavaflußufer und wartet auf Rettung. Er ist ein böser Mensch, er hat Kinder umgebracht, soll er halt dort liegen, ob 6 Stunden oder einen Tag, da sollte man keine Skrupel haben.

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:16

Charakterschwäche ist auch Versagen ;)

Er hat die Macht ins Gleichgewicht gebracht, aber erstens: unbewusst, indem er die Jedi ausrottet und ihnen eine Chance zum Neuanfang bietet, damit sie nicht so einfach zu täuschen sind, und zweitens: als er Sidious in den Reaktorschacht wirft, ist das nicht seine Leistung, sondern die Lukes. Er bringt seinen Vater dazu, den Imperator in den SChacht zu werfen, Anakin nimmt Palpi ja nur von hinten und wirft ihn dann in den Schacht, tolle Leistung...

Luke dagegen hat Charakterstärke bewiesen, die, die Anakin im Laufe der Jahre immer weiter verlor, denn in Episode l war er in Ordnung. Luke handelte wie ein wahrer Jedi, er warf sein LS weg und gewann damit schon moralisch gegen den Imperator - und die dunkle Seite! Anakin hätte einfach sein Schwert genommen und alles klein gehauen!

Also, Ani, sorry, aber du bist eine Niete!
Jolee Bindo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revan Skywalker« (13. Juli 2006, 16:16)

14

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:56

Zitat

Original von Revan Skywalker

Also, Ani, sorry, aber du bist eine Niete!

Wunderschönes Fazit. Dem kann ich mich nur anschließen!
Vader liegt am Lavaflußufer und wartet auf Rettung. Er ist ein böser Mensch, er hat Kinder umgebracht, soll er halt dort liegen, ob 6 Stunden oder einen Tag, da sollte man keine Skrupel haben.

15

Freitag, 14. Juli 2006, 03:29

Ich würde ihn auch als Versager bezeichnen. Er denkt nur an sich. Er tötete Tausende von Lebewesen, um ein einziges zu retten. Das ist schon egoistisch. Ausserdem ist Anakin auch etwas eingebildet. Als der Rat ihn nicht in den Rang eines Meisters erhoben hat, war er total fertig mit den Nerven. So gesehen ist er ein Versager.
[\\\\\\\°\\\]===========================

16

Freitag, 14. Juli 2006, 08:58

Grüße euch.

@capoo

Anakin hat sich für die Wege der Jedi entschieden, also muss er auch die Regeln befolgen, wie keine Gefühle zu haben. Des weiteren ist Anakins Problem, dass er sich viel zu einfach beeinflussen lässt. Er könnte ein viel besserer Jedi sein, aber er ist einfach zu ungeduldig und das darf ein Jedi niemals sein. Ich will nicht sagen er ist ein Versager, der Charakter ist klasse, aber er ist mächtig dumm und naiv, denn Padmé ist nur gestorben, WEIL er auf die dunkle Seite der Macht gewechselt ist. Hätte er diesen Fehler nicht gemacht und hätte er sich nicht so abhängig von ihr gemacht, dann hätte sie weiter gelebt.

mfg

und "Möge die Macht mit euch sein."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoda Leibjedi« (14. Juli 2006, 08:58)

JediMasterCarrot

unregistriert

17

Freitag, 14. Juli 2006, 11:57

Anakin ist ein Versager, er hat es einfach nicht auf die Reihe gekriegt mit seinen Gefühlen umzugehen. Er verliebt sich obwohl dies nicht hätte sein sollen, heiratet und kriegt sogar Kinder von Padme. Eine schwache Leistung für einen Jedi. Er verfällt der dunklen Seite und verhilft ihr zur Herrschaft über die Galaxis. Am Schluss besinnt er sich noch eines Besseren....nur zu spät, Millionen mussten schon sterben. Allgemein eine sehr schwache Vorstellung von Anakin.

18

Freitag, 14. Juli 2006, 12:02

Zitat

Original von JediMasterCarrot
Anakin ist ein Versager, er hat es einfach nicht auf die Reihe gekriegt mit seinen Gefühlen umzugehen. Er verliebt sich obwohl dies nicht hätte sein sollen, heiratet und kriegt sogar Kinder von Padme. Eine schwache Leistung für einen Jedi. Er verfällt der dunklen Seite und verhilft ihr zur Herrschaft über die Galaxis. Am Schluss besinnt er sich noch eines Besseren....nur zu spät, Millionen mussten schon sterben. Allgemein eine sehr schwache Vorstellung von Anakin.

Wenn er nur verliebt wäre, würde das ja noch gehen, aber Anakin war richtig abhängig von Padmé. Er war bereit dazu den ganzen Jedi-Orden zu vernichten, nur um ihr Leben zu retten. Er hätte zweifellos alles für sie getan.
[\\\\\\\°\\\]===========================

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

19

Freitag, 14. Juli 2006, 12:09

Anakin ist für mich gesehen kein Versager, bloß hat die Liebe ihn blind gemacht, wie man das so schön sagt.^^ Außerdem denke ich, hatte er Zweifel bei seinen Taten, z.B. im Jedi-Tempel, wieso hat er dann sonst geweint?? ?(
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

JediMasterCarrot

unregistriert

20

Freitag, 14. Juli 2006, 12:29

Er war wirklich vor Liebe blind. Er hat nicht mehr kapiert, was er anrichtet. Er hat es nicht mal begriffen, als Padmé es ihm gesagt hat.

21

Freitag, 14. Juli 2006, 13:00

Zitat

Original von JediMasterCarrot
Er war wirklich vor Liebe blind. Er hat nicht mehr kapiert, was er anrichtet. Er hat es nicht mal begriffen, als Padmé es ihm gesagt hat.

Und durch seine Erblindung mussten Millionen sterben, nur damit er seinen Fehler wieder gut machen kann und die Macht ins Gleichgewicht gebracht werden kann.

Wenn er kein Versager ist, ist es niemand im Universum!!!!!
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Freitag, 14. Juli 2006, 13:26

Das stimmt, im Thread wer ist der größte Versager des SW Universums wurde z.B. Greedo unzählige Male gewählt.

Klar, Greedo stellt sich schon doof an, aber was hat das für Auswirkungen? Für ihn gewaltige :lol:, aber sonst?

Aber Anakins Versagen hat die gesamte Galaxis beeinflusst, Milliarden Leben gekostet, fast das Aussterben der Jedi...

Wer ist also der größere Versager?

Und bitte, findet nicht immer wieder diese Ausreden wie "er war blind vor Liebe" oder " er hat es gut gemeint", na und? Was ist dabei herausgekommen, das zählt!
Jolee Bindo

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

23

Freitag, 14. Juli 2006, 13:37

Ja, aber dann frag ich mich wieso er dann im Jedi-Tempel oder auf Mustafa geweint hat, bestimmt nicht weil es ihm Spaß macht :lol:
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Freitag, 14. Juli 2006, 14:15

Er hat geweint, weil er doch wusste, dass es falsch ist, trotzdem rettet das ihn nicht vor dem Titel: GAV - größter anzunehmender Versager :lol:
Jolee Bindo

25

Freitag, 14. Juli 2006, 15:23

Ich denke auch, dass Anakin ein totaler Versager war!
Gründe wurden dafür ja schon genug aufgezählt, aber ich finde auch, dass er an dem Punkt wo er sich für seinen Sohn entscheidet und sich endlich von Palpatine löst, wirklich mal Charakter gezeigt hat.
Acuh wenn Luke seinem Vater dabei natürlich geholfen hat, hätte er sich auch genausogut anders entscheiden können. Meiner Meinung nach ist das auch seine einzige echt starke (charakterlich) Szene.
:yoda The only thing, I haven't done yet, is die! :ben

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Freitag, 14. Juli 2006, 15:32

@Slyce

Nein, nicht die einzige! In Episode l ist Anakin echt klasse drauf, er hilft ohne an sich zu denken, auch wenn seine Mutter dagegen ist.

Wäre Anakin so geblieben, dann wäre alles anders verlaufen...
Jolee Bindo

27

Freitag, 14. Juli 2006, 15:35

Ok das stimmt.
Aber ich glaube, dass er da einfach hilft, weil er das von seiner Mutter so erfahren hat. Er kannte es halt nicht anders und tut es deswegen.
Sonst hätte er sich ja bestimmt nicht so verändert.
:yoda The only thing, I haven't done yet, is die! :ben

28

Freitag, 14. Juli 2006, 17:40

aber zum schluss (e6) hat er dann doch noch eingesehen, dass es falsch war und sich gegen den imperator gerichtet. somit hat er vielleicht damals versagt, aber er hats wieder gutgemacht in dem er sein leben opferte um den imperator zur strecke zu bringen und seinen sohn zu retten. also: KEIN VERSAGER
-"klar soweit?"-

BobaFett86

Community-Mitglied

• »BobaFett86« ist männlich

• Nachricht senden

29

Freitag, 14. Juli 2006, 17:53

Er efüllt die Prophezeiung und er ist der Auserwählte denn er vernichtete die Sith in dem er Palpi umbrachte in Ep 6
Wir sind Weltmeister(in) Gut gemacht Frauen. "Daumen hoch"

30

Freitag, 14. Juli 2006, 18:16

Zitat

Original von BobaFett86
Er efüllt die Prophezeiung und er ist der Auserwählte denn er vernichtete die Sith in dem er Palpi umbrachte in Ep 6

, nachdem er Millionen tötete. Damit kann er das doch nicht wieder gut machen.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"