Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 13. Juli 2006, 04:08

Woher weiß Obi von Padmes Schwangerschaft?

Ma ne ganz dumme Frage:

"Das Einzige was zählt, ist das Ende. Das Ende ist der wichtigste Teil einer Geschichte. Und das hier ist wirklich gut. Es ist perfekt."
-"klar soweit?"-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sum1« (12. Oktober 2009, 20:13)

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• »RC 1136 Darman« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Juli 2006, 08:06

In Padmes schweren Amtsroben kann sie ihre Schwangerschaft gut verstecken. Als Obi-Wan sie besucht, hat sie aber private Kleider an, die ihren Zustand nicht verbergen. Also sah Obi-Wan, dass sie schwanger war.
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader

3

Donnerstag, 13. Juli 2006, 14:37

aber dann sagt man doch nicht einfach so aus dem nichts: "anakin ist der vater, nicht wahr?"

wenn er es wirklich in dem moment erst gemerkt hat, hätte er was anderes gesagt. so wie "ihr seid schwanger?" nee, also da fand ich meine idee doch besser. beim ersten mal wo obi wan sie besuchte, war das auch zuhause, also könnte das mir den kleidern hinkommen. wobei, den bauch sieht man denke ich auch schon in der szene wo ani und padme sich wiedersehen... also in der öffentlichkeit.
"Das Einzige was zählt, ist das Ende. Das Ende ist der wichtigste Teil einer Geschichte. Und das hier ist wirklich gut. Es ist perfekt."
-"klar soweit?"-

4

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:28

Es kann natürlich auch sein, dass Obi mithilfe der Macht in dem Baby/ den Babys Anakins Gene bzw Machtstruktur gespürt hat, als er sie sah. Außerdem wusste er ja aus EPl, was Ani für Padmé empfindet.
@capoo: Coole Bildergeschichte, aber warum hast du es nich gefilmt??
Lincoln Six Echo: "Was ist Gott?"
McCord:"Oh, äääh weißt du, wenn du dir etwas unbedingt wünschst und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert." ~MfG Hans0lo~

Darth Bobl

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:33

Ich denk ma das hat Obi an Padmes Bauch gesehen. So ne Schwangerschaft kann man ja nicht ewig verstecken!

IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

6

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:45

Natürlich hat er die Schwangerschaft am Bauch erkannt. Zudem wird er durch die Macht statt einer mehrere Lebensformen wahrgenommen haben. Was mich aber interessieren würde ist, ob Obi wusste, dass Padme Zwillinge bekommt.
Lincoln Six Echo: "Was ist Gott?"
McCord:"Oh, äääh weißt du, wenn du dir etwas unbedingt wünschst und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert." ~MfG Hans0lo~

7

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:54

wusste er nicht, er war doch selber total überrascht...
-"klar soweit?"-

8

Freitag, 14. Juli 2006, 03:34

Er hat es sicher mal am Bauch gesehen und die Aussage "Anakin ist der Vater nicht wahr?" ist folgendes: Obi-wan weiss ja was Ani für Padmé empfindet. In einer nicht verwendeten Szene in Episode II unterhalten sich Mace und Obi auf der Landeplatform und Obi-wan sagt da "Ich traue meinem Padawan nicht zu die Senatorin zu beschützen, denn er hat Gefühle für sie" oder so ähnlich. Ausserdem hat Anakin ja oft bei Padmé übernachtet.
[\\\\\\\°\\\]===========================

9

Freitag, 14. Juli 2006, 08:50

Grüße euch.

Obi Wan ist ein sehr mächtiger und weiser Jedi, demzufolge gehe ich davon aus, dass er gespürt hat das Padmé schwanger war. Durch die Macht können Jedi Leben fühlen und genau das hat Obi Wan auch. Das er dann sagt "Anakin ist der Vater" hat er sich sicherlich durch seine Weisheit zusammenreimen können. Er hat gemerkt, dass Padmé ihn angelogen hat, es war für ihn also nur logisch, dass Anakin der Vater sein musste.

mfg

und "Möge die Macht mit euch sein."

darthvader232

Community-Mitglied

• »darthvader232« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 14. Juli 2006, 14:09

Obi-Wan hat es schon vorher gewusst da besteht kein zweifel und wenn du es genauer wissen willst es steht auch im Buch zu Episode 3;) und er hat sich für Anakin auch gefreut das er sie als Frau hat nur konnte er es nie zeigen. Es war nur eine Scharade der beiden sie haben nur so getan als wüssten beide von nichts aber wie schon gesagt er wusste es.
Do what must be done Lord Vader.Do not hesitate. Show no mercy.

11

Freitag, 14. Juli 2006, 14:22

Obi-Wan vermutete schon seit langem, dass Padme schwanger ist. Er war nur zu Beschäftigt mit seinem Rachefeldzug gegen Asajj Ventress!
Er war besessen von ihr und jagte sie ohne Gedanken an Verluste.
(vgl. Dino-Comic: Besessen)
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

12

Freitag, 14. Juli 2006, 17:43

Zitat

Original von darthvader232
Obi-Wan hat es schon vorher gewusst da besteht kein zweifel und wenn du es genauer wissen willst es steht auch im Buch zu Episode 3;) und er hat sich für Anakin auch gefreut das er sie als Frau hat nur konnte er es nie zeigen. Es war nur eine Scharade der beiden sie haben nur so getan als wüssten beide von nichts aber wie schon gesagt er wusste es.

das ist die antwort nach der ich suchte. danke!
iss schön schlüssig, aber wieso fragt er padme dann ob ani der vater ist?
-"klar soweit?"-

Jedi Ben

unregistriert

13

Freitag, 14. Juli 2006, 17:57

Er wusste schon davor das Padme schwanger ist, bloß nicht von wem...
Und dann ahnte er es und hat gefragt...

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• »RC 1136 Darman« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 14. Juli 2006, 18:23

Obi-Wan ist ja sehr stark in der Macht und daher spürt er halt die Gegenwart einer neuen Person. Er spürt das Baby besonders gut, da es die gleichen Gene wie Anakin hat, mit dem er sehr stark verbunden ist.
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• »Sharia Shaan« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Freitag, 14. Juli 2006, 18:40

Na, das wird im EPI III-Roman doch genau berichtet, etwa so:
Obi sagt Padmé, dass Anakin nun eine große Gefahr darstellen würde. Daraufhin bricht Padmé fast ohnmächtig zusammen, sodass Obi-Wan ihr mit vereinten Kräften auf die Couch helfen muss.
Entweder gleitet im Eifer des Gefechts aus Versehen seine Hand über ihren Bauch, er sieht die Wölbung oder er sieht es einfach, weil Padmé gerade nicht ihre Arme vor dem Bauch verschränkt hat, was se die ganze Zeit über gemacht hatte - oder, wie schon gesagt, lag es auch daran, dass sie gerade nur ihren Morgenmantel trug und dieser daher den Blick aug ihren Baby-Bauch freilegte (die hatte noch was drunter!).
Aber im Film ist sie vollständig angezogen, als sie mit Obi-Wan spricht - halt eben "dichterische Freiheit" - oder Matthew Stover hatte gerade sich n Bier aus dem Kühlschrank geholt und war nit da^^ (wie Männer nun halt eben so sind^^).
KLOPPT DIE ALPEN PLATT - FREIE SICHT AUFS MITTELMEER!!!

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

16

Montag, 17. Juli 2006, 17:03

Obi-Wan hatte oft gehört, wie Anakin in Epi II von Padme geschwärmt hat. Und ich glaub er hat es auch in Anakin und Padme gefühlt, mit der Macht, und da fügten sich die Teile für ihn zu einem Bild zusammen.

Sieg den Rebellen, Untergang dem Imperium.
Lange lebe die Neue Republik
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Nik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Montag, 17. Juli 2006, 17:18

Also ich denke ebenfalls dass Obi Wan die Präsenz
einer neuen Person gespürt hat. Mit der Macht kann man
ja Dinge sehen, die anderen verborgen bleiben. Dadurch
hat er wohl auch gewusst, dass Ani der Vater ist.
Ich denke, dass der Bauch nur eine Bestätigung für das war,
was er geahnt hatte.
|:::::==:::::{===============================-

Malitia

unregistriert

18

Montag, 17. Juli 2006, 18:49

Er hat sicherlich gespürt, dass neue Wesen in ihr heranachsen. Außerdem sind diese auch noch machtsensitiv, d.h. sie haben einen erhöhten Medichlorianer gehalt. Diese veränderung der Macht in Padmé's Nähe ist doch sehr auffällig. Obi kennt sie ja schon eine weile, da bleibt sowas nicht verborgen.

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 12. Oktober 2009, 22:15

RE: Woher weiß Obi von Padmes Schwangerschaft?

Obi-Wan ist ja sehr stark in der Macht und daher spürt er halt die Gegenwart einer neuen Person. Er spürt das Baby besonders gut, da es die gleichen Gene wie Anakin hat, mit dem er sehr stark verbunden ist.
Na dann folge ich mal dem Moderator und mache hier weiter:

Wieso fühlte er dann nur ein einziges Baby und keine Zwillinge? Und wieso hat anscheined keiner einen medizinischen Scan zur Schwangerschaftsvorsorge gemacht? Für eine Senatorin wäre das doch kein Problem gewesen, sich einen handlichen Scanner oder (ähnlich wie in RC3) einen Medi-Droiden zu besorgen. Und medizinische Daten kann man verschlüsseln oder löschen. :thinking:

Eliza Skywalker

Super Moderator

• »Eliza Skywalker« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

20

Montag, 12. Oktober 2009, 22:48

RE: RE: Woher weiß Obi von Padmes Schwangerschaft?

Na dann folge ich mal dem Moderator und mache hier weiter:

Wieso fühlte er dann nur ein einziges Baby und keine Zwillinge? Und wieso hat anscheined keiner einen medizinischen Scan zur Schwangerschaftsvorsorge gemacht? Für eine Senatorin wäre das doch kein Problem gewesen, sich einen handlichen Scanner oder (ähnlich wie in RC3) einen Medi-Droiden zu besorgen. Und medizinische Daten kann man verschlüsseln oder löschen. :thinking:
Im Roman zu E III wird an keiner Stelle erwähnt, dass Obi-Wan das/die Kind/Kinder durch die Macht spürt. Er kommt lediglich darauf, dass Padmé schwanger ist, weil sie bei seiner Befragung in Ohnmacht fällt und er sie auffängt. Ab da ist ihm dann alles klar, so wie es auch jedem anderen Menschen klar gewesen wäre.
Im übrigen merkt auch Anakin nicht durch die Macht, dass seine Frau schwanger ist. Auch nachdem er es weiß, wird im Roman nie erwähnt, dass er sein Kind schon in der Macht spürt. Ich persönlich (aber das ist nur meine Meinung) halte es daher für unwahrscheinlich, dass man Babys im Mutterleib durch die Macht spüren kann (ja, ich weiß, im EU ist das anders ;) ).

Laut Roman ließ Padmé selbstverständlich alle Vorsorgeuntersuchungen bei ihrem persönlichen Medi-Droiden vornehmen, hat ihn aber gebeten, ihr nicht das Geschlecht des Kindes zu verraten. Ich hatte das bisher immer damit in Verbindung gebracht, dass sie deshalb auch nichts von den Zwillingen weiß, aber eigentlich hätte das Verbot den Droiden nicht davon hätte abhalten dürfen, ihr zu sagen, dass es Zwillinge sind. Unter schlechten Umständen hätte es durchaus zu Komplikationen durch die Zwillingsschwangerschaft kommen können (z. B. auch zu einem verfrühten Geburtstermin), von denen Padmé hätte wissen sollen. Auf der anderen Seite kenne ich jemanden, der hat von den Ärzten gesagt bekommen, es werden Zwillinge - und dann wurden es sogar Drillinge 8o . Also möglich, dass der Droide es einfach nicht gemerkt hat.
"Wenn man dich einen Hund schimpft, schau dir deinen Hintern an. Wenn du da keinen Schwanz siehst, bist du kein Hund.
Ende des Problems."
Ajahn Chah

Bad Boy 93

Community-Mitglied

• »Bad Boy 93« ist männlich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 13. Oktober 2009, 10:47

Ich glaube, dass Obi Wan es gespürt hat, das Padmè schwanger war, und am Ende hat er es natürlich auch gesehen. Und das er wusste, dass Anakin der Vater war, könnte daran gelegen haben, dass er viel Zeit mit ihm verbrachte und Obi Wan wusste sicherlich von der Beziehung von Anakin und Padmé.
"Ich spüre, dass du ein mächtiger Jedi werden wirst.!"

Padme205

Community-Mitglied

• »Padme205« ist weiblich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 08:35

Mich wundert dass Obi Wan überhaupt gefragt hat ob Anakin der Vater sei.Denn ich bin davon überzeugt dass Obi Wan die ganze Zeit schon wußte dass Anakin mit Padme zusammen ist,bloß halt geschwiegen hat um Anakin als auch Padme vor den Konsequenzen zu schützen.
Wo er sie dann mit dicken Bauch gesehen hatte..sehr überrascht kam er mir nicht rüber.Das ist mein Theorie:-)

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 10:48

@Padme205: Obi Wan wußte, dass zwischen Anakin und Padme mehr als nur Freundschaft bestand - ich denke da nur an die Szene aus Episode II, als Padme aus dem Truppentransporter stürzte. Aber wußte er, wie weit die beiden gehen würden? Ich behaupte mal, als er das Bäuchlein sah, war er sich zu 90% sicher, dass Anakin der Vater war - immerhin war der ja auch lange Zeit im Outer Rim. Da hätte ja auch einiges anderes passieren können! ;) :S

Toniwan

Community-Mitglied

• »Toniwan« ist männlich

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 13:34

Er sah halt einfach ihren Bauch. Und er wusste ja schon das sie zusammen sind (sie haben geheiratet das weiß er aber nicht) deshalb konnte man sich denken das Anakin der Vater ist.
Ich bin nicht auf die Dunkle Seite gewechselt.Nur tiefer in die Schatten gegangen ...immer tiefer...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toniwan« (29. Oktober 2009, 13:40)

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 13:50

Vieles was zwischen den Filmen im Krieg passiert jist wurde auch in den Comics und der Serie weiter ausgeschmückt. ich erinnere mich, im Sonderband IX der Klonkriege Reihe war es glaub ich, an eine Szene, da hat Annikin Urlaub und Obi Wan kommt vorbei geflogen um ihn zu einer Mission abzuholen. Anni fragt woher Obi Wan wisse das er hier ist, es wisse keiner. Daraufhin sagt Obi Wan, dass der ganze Tempel bescheid wisse. :D
Obi Wan konnte einfach 1 und 1 zusammenzählen...
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 14:34

Auf einem gottverlassenen Planeten wie Tatooine mag man als alleinstehende Frau mit der Mär von der unbefleckten Empfängnis noch durchkommen, auf Coruscant hätte das nie und nimmer funktioniert! ;)

Ich frage mich, welche offiziellen Geschichte Padme für den Fall gehabt hätte, dass Anakin den Jediorden NICHT verlassen wollte. Eine kurze Beziehung zu ihrer Jugendliebe, dem Künstler von Naboo? Aber dafür gibt es sicher einen eigenen Thread...

Dak Ralter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 14:45

Ein unbedeuntender Ausrutscher nach einer Senatsfeier mit einem Senator :D
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

anakins soul

Community-Mitglied

• »anakins soul« ist weiblich

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 17:38

Im Buch zum Film von RotS wird beschrieben, wie er Anakins Gefühle und auch die Schwangerschaft durch die Macht wahrnimmt. Obwohl er wusste, dass diese Art Beziehungen für Jedi nicht gestattet waren, hatte Obi beschlossen, sein Wissen für sich zu behalten. Er hoffte, dass Anakin dadurch wie auch immer "gefestigt" würde, weil er schon mitbekam, dass sein Schüler kaum noch zu kontrollieren war.

Grüßle, Anakins Soul
„This is how liberty dies. With thunderous applause“

Eliza Skywalker

Super Moderator

• »Eliza Skywalker« ist weiblich

• Nachricht senden

29

Freitag, 30. Oktober 2009, 01:42

Im Buch zum Film von RotS wird beschrieben, wie er Anakins Gefühle und auch die Schwangerschaft durch die Macht wahrnimmt.

Wo genau steht das denn im Roman, dass Obi-Wan durch die Macht die Schwangerschaft wahrnimmt? Das ist mir neu. Hast du da eine Seitenzahl?
"Wenn man dich einen Hund schimpft, schau dir deinen Hintern an. Wenn du da keinen Schwanz siehst, bist du kein Hund.
Ende des Problems."
Ajahn Chah

Dak Ralter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Freitag, 30. Oktober 2009, 08:12

Ich muss auch gestehen das ich diese Version aus dem Buch nicht so in Erinnerung habe :thinking: