Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von nihilus75
Wenn man bedenkt, dass Yoda später mehrere tage braucht ''nur'' um einen Dunklen Jedi zu besiegen ist es unwahrscheinlich, dass er gegen Sidious eine Chance hat.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von shadarr
@nihilus75
nein sie haben sich beide verschätzt, ich spreche die Situation an, wenn man gegen den Imperator gewinnt: man stirbt aber der Imperator sagt danach zu Vader:
"Jetzt ist er noch mächtiger, "danach kommt ein Satz mit der Aussage, durch ihr beider Fehler haben sie statt die Rebellion im Keim zu ersticken, sie erst erschaffen, dort verschätzen sie sich beide im Schüler.
Ich habe den genauen Text nicht mehr im Kopf und grad keine möglichkeit ihn nachzuschlagen, er ist also nicht ganz 1:1 aber der Inhalt sollte eigendlich stimmen.
@ Topic
Kann es nicht sein, dass Yoda vielleicht Palpi besigen hätte können aber durch sein derzeitiges versagen hat er gemerkt, dass er nicht die Zukunft sein kann, dass jemand anderes diese Bürde aufnehmen muss?
Oder vielleicht hatte er ja auch so was wie eine Macht Vision, dass seine Zeit vorbei ist und er den Grundstock für einen neuen Jedi Orten bilden muss (in Form von Luke).
Dies sind beides nur Theorien![]()
Zitat
Original von Zipp
Nein er hätte nicht gewinnen können aus den Gründen wie ich sie ja schon mehrfach in diesem Thread zitiert hatte. So steht es einfach im Roman zu Episode III.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Fixer07
Zitat
Original von Zipp
Nein er hätte nicht gewinnen können aus den Gründen wie ich sie ja schon mehrfach in diesem Thread zitiert hatte. So steht es einfach im Roman zu Episode III.
Ja, an sowas erinnere ich mich auch noch.
Ich habe mir die ganze Episode 3 nochmal gestern angeschaut...
ICh frage mich nur, warum Palpatine zu fliehen versuchenwollte, wenn er Yoda doch besiegen konnte!
Zitat
Original von Zipp
Zitat
Original von Fixer07
Zitat
Original von Zipp
Ja, an sowas erinnere ich mich auch noch.
Ich habe mir die ganze Episode 3 nochmal gestern angeschaut...
ICh frage mich nur, warum Palpatine zu fliehen versuchenwollte, wenn er Yoda doch besiegen konnte!
Yoda war einer der mächtigsten Jedi dieser Zeit er konnte ja nicht sicher von vorneherein wissen das er gewinnen würde. Er hatte sein Ziel die Errichtung des Imperiums erreicht und der Jedi orden war zerschlagen. Jetzt in seinem eigenen Büro so kurz nach der Machtergreifung getötet zu werden, dass Risiko wollte er nicht eingehen.

)
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Zizous« (21. Mai 2009, 14:07)
Zitat
Original von Darth Zizous
Ich frage mich, warum hier noch groß diskutiert wird, da die Begründung doch schon längst erbracht wurde und auch wenn es einige vielleicht nicht glauben wollen, so belegt der Auszug aus dem Roman zum Film ziemlich genau Yodas Rückzug (danke Zipp fürs Reinstellen, sonst hätte ich das noch tun müssen). Yoda war einfach nict stark genug, weil sich de Sith im Gegensatz zu den Jedi weiterentwickelt hatten, dies sah er ein und zog sich zurück. Punkt, Ende, Aus. Die Darstellung im Film dazu ist nicht besonders glücklich, aber der Roman gibt ja dann doch eine eindeutige Antwort.