Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
Original von Darth Rider
Kann sein das ich mich irre, aber Also Palpi Yoda mit seinen Blitzen atackiert fällt Yoda sein Lichtschwert aus der Hand und tief hinunter. Wenn er also hätte weiter kämpfen wollen, dann hätte er sein LS zuerst wieder finden müssen und bis dann hätten Palpi oder die Sturmtruppen ihn schon längst gefunden. Wobei, Yoda hat ja später sein LS wieder, oder? Oder war das auf Dagobah ein neu gebautes, als er gegen einen dunklen Jedi kämpfte?
Community-Mitglied

Community-Mitglied
Zitat
Original von DarkSith14
mögliche Gründe:
1.(wie eh schon geschrieben wurde) yoda war erschöpft und konnte nicht mehr weitermachen
2.Vielleicht wusste Yoda,dass Luke Sidious früher oder später vernichten würde und wollte deswegen sein leben nicht riskieren
Community-Mitglied
Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)
Zitat
Orginal aus dem Roman zu RotS
Endlich sah er die Warheit.
Diese Warheit:dass er der Avater des Lichts, Oberster Meister des Jedi-Ordens,der entschlossenste, unerbitlichste und mächtigste Feind den di Dunkelheit je hatte...
...einfach...
...nicht...
gewinnen konnte.
Der Sieg war unmöglich. Er hatte veloren, noch bevor der Kampf begann.
Er hatte noch vor seiner Geburt verloren.
Die Sith hatten sich verändert. Sie waren gewachsen, hatten sich angepasst und tausend Jahre in das Studium nicht nur der Macht, sondern der Jedi-Wissens investiert, in Vorbereitung auf genau diesen Tag. Die Sith hatten sich neu erschaffen.
Während die Jedi...
Die Jedi hatten die vergangenen tausend Jahre mit der Vorbereitung darauf verbracht, den letzten Krieg noch einmal auszufechten.
Die neuen Sith konnten nicht mit dem Lichtschwert besiegt werden. Man konnte sie nicht verbrennen, indem man sie mit der Macht berührte.
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Wohnort: Meine Geburt geschah einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis - in Trulben, bei Kaiserslautern.
Zitat
Original von Yodas Geist
Also ich gebe Krummi Katarn vollkommen recht. Durch den Tod der vielen Jedis war er schwer geschwächt. Außerdem ist Sidious im Gegensatz zu Yoda ein Jungspund.
Yoda war der mächtigste aller Jedi. Das ist ja oft genug zu lesen etc. Sidious wollte vor dem Kampf noch fliehen, weil er nicht wusste, wie stark der Tod der ganzen Jedi Yoda zugesetzt hatte. Ansonsten hätte Yoda gewonnen. Denn wie gesagt, es war unentschieden. Keiner der beiden hat gewonnen.
Ich finde es falsch, wenn jemand behauptet, Sidious wäre viel zu stark. Schaut euch doch an, wie er sich nach dem Kampf an der Plattform festhält. Also ich finde die Szene jedesmal lachhaft.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Luumzl« (12. Oktober 2006, 19:50)
Community-Mitglied
Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

Community-Mitglied
Zitat
Original von Schamane
Ich glaub im Roman zu Episode III wurde das irgendwie erklärt.
Wenn ich mir den Film ansehe (was für mich immer noch die 1. Instanz ist), sehe ich nicht das Yoda unterlegen ist. Eher im Gegenteil.
Zitat
Orginal aus dem Roman zu RotS
Endlich sah er die Warheit.
Diese Warheit:dass er der Avater des Lichts, Oberster Meister des Jedi-Ordens,der entschlossenste, unerbitlichste und mächtigste Feind den di Dunkelheit je hatte...
...einfach...
...nicht...
gewinnen konnte.
Der Sieg war unmöglich. Er hatte veloren, noch bevor der Kampf begann.
Er hatte noch vor seiner Geburt verloren.
Die Sith hatten sich verändert. Sie waren gewachsen, hatten sich angepasst und tausend Jahre in das Studium nicht nur der Macht, sondern der Jedi-Wissens investiert, in Vorbereitung auf genau diesen Tag. Die Sith hatten sich neu erschaffen.
Während die Jedi...
Die Jedi hatten die vergangenen tausend Jahre mit der Vorbereitung darauf verbracht, den letzten Krieg noch einmal auszufechten.
Die neuen Sith konnten nicht mit dem Lichtschwert besiegt werden. Man konnte sie nicht verbrennen, indem man sie mit der Macht berührte.