Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Freitag, 17. November 2006, 15:18

Meiner Meinung nach hat Palpatine das alles schon geplant und die entsprechenden Jäger............... schon vorher in produktion gegeben.

62

Freitag, 17. November 2006, 15:24

Das glaube ich nicht. Hatte er doch gar nicht nötig..er war der Herrscher über die Galaxis und konnte sich alle Zeit der Welt nehmen um neue Waffen zu entwickeln....

Warum sollte er sich vorher darüber gedanken gemacht haben???

63

Freitag, 17. November 2006, 20:53

20 Jahre sind für die erste produktion schon logisch wie gesagt ich denke das viele tests durchgeführt wurden und das sie viele sachen noch neu entwickeln mussten für den todesstern weil die pläne ja schon uralt waren. und beim zweiten mussten sie sich halt nur an die vorgehensweise des ersten halten und nen besseres zielsystem einbauen.

mfg
Bixx

64

Sonntag, 19. November 2006, 15:36

An dieser Stelle mal die Frage: Wenn der Todesstern in seinem Bau schon recht weit fortgeschritten ist, warum ist er dann in Episode IV noch nicht fertig?

Falls ich die Antwort irgendwie überlesen hab, tuts mir leid! :oops:

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

65

Sonntag, 19. November 2006, 15:40

@Meister M

Das müsste in diesem Thread schon diskutiert worden sein:

Bauzeit des Todessterns

Der war ja sogar von mir 8o

66

Montag, 20. November 2006, 02:26

Zitat

Original von DontimoIch wollte damit vorbeugen, daß jemand auf die Idee kommen könnte, daß die Venator Klasse von Lucas einfach als Star Destroyer bezeichnet wurde; was eigentlich unnötig ist, da der Ausschnitt diesbezüglich schon eindeutig ist.

Also: Nur in dieser Szene wird - was das Skript des gesamten Films betrifft - ein Star Destroyer erwähnt, der von Attack Cruisers begleitet wird, welche auch im gesamten Skript immer als solche bezeichnet werden, weshalb es unwahrscheinlich scheint, dass George Lucas damit auch einen Attack Cruiser bezeichnet haben könnte.

Ich hoffe meine Intention ist diesmal besser rübergekommen.

Grüße,
Timo

Rübergekommen sicher, aber ein kurzer Blick in die Star Wars Databank zeigt uns, daß zu Zeiten der Klonkriege mit Republic Attack Cruiser und Star Destroyer eben doch ein und das selbe Schiff bezeichnet wird, nämlich der Venator-class Star Destroyer, wie das Ding sich nun mal mit vollem Namen nennt.

DreiElfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DreiElfen« (20. November 2006, 02:28)

Revan100

unregistriert

67

Montag, 11. Dezember 2006, 09:12

Ich finde auch das Ende etwas setsam. Mit den Schiffen und so was ich auch komisch finde isz mit dem Todestern. Nach EPI 3 ist er fast fertig und man braucht noch ungefähr 20 Jahre um ihn komplett fertig zu stellen und ihn zum ersten mal zu testen. Komisch? Komisch?
Ich meine wenn sie erst angefangen hätten ihn zu bauen aber danach ist er ja fast fertig und das ist halt Komisch, das passt halt zeitlich nicht!

68

Montag, 11. Dezember 2006, 10:02

In Dark Lord wird es sehr gut erklärt warum der Bau so schleppend voran geht.

Zu den Uniformen.

Das hier ist aus EP I

Der Schnitt der Uniform ist auch der,der am Ende von EP III zu sehen. Sprich an der Uniform hat sich auch zu Imperiumszeiten nichts geändert.

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

69

Montag, 11. Dezember 2006, 21:39

Zitat

Original von Lord Sidious
Der Tarkin-Darsteller aus Ep.IV, Peter Cushing, starb 1994.Für Ep.II wurde der Schauspieler Wayne Pygram als Tarkin gecastet, und mittels Maske das Aussehen eines jungen Tarkins verpasst, also nix mit CGI.

Hab ich da was verpasst oder wie? Wo ist denn in Episode II Tarkin zu sehen? Kann mich im ersten Augenblick an so eine Szene nicht erinnern!

Und zu dem Todesstern der am Ende von Episode III zu sehen ist. Ich glaube ganz Fest daran das es sich hierbei um den aus Episode IV handelt. Mit dem Bau wurde halt bereits wärend der Klonkriege begonnen. Denn das die Szene mit Vader, Sidious und Tarkin am Ende von Episode III einen zeitlichen Sprung von ein paar Jahren in die Zukunft macht, ist doch mehr als sehr unwahrscheinlich! Allein schon deswegen, weil die nächste Szene die Ankunft von Obi Wan auf Tatooine und die Übergabe von Luke an Owen Lars behandelt. Aber genau die letztere Szene spielt ja nicht ein paar Jahre nach Episode III, sondern kurz nach der Geburt der Zwillinge und dem Tod von Amidala!
Wieso sollten also solche Zeitsprünge die nur zu unnötigen Irritationen führen gemacht werden?
Zudem gibt es keinen Hinweis das es sich bei dem im Bau befindlichen Todesstern nur um einen von vielen Prototypen handelt. Dagegen muß ja davon ausgegangen werden, dass alle Zuschauer glauben den zukünftigen Todesstern aus "A new Hope" zu sehen! Auch in dem Hinblick das die ganze Szene als Übergang so wie Augenöffner zu Episode IV dienen soll.
Zudem kann es durchaus möglich sein das bis der erste Todesstern komplett fertig war ca. 19 Jahre vergangen sind. Optisch war er natürlich schon viel früher fertig. Aber es gab hier und da noch kleinere wie grössere Ausbauarbeiten, Verbesserungen und Wartungsarbeiten. Auch könnte man die lange Bauzeit durch die noch fehlende Erfahrung am einen Bau dieser Grössenordnung festmachen. Nicht zu vergesssen, dass zu diesem Zeitpunkt das noch neu gegründete Imperium sich nicht gänzlich nur auf den Bau des ersten Todessterns konzentrieren konnte, sondern parallel auch noch andere militärische Einrichtungen, Schiffe und Waffen etc. zu bauen waren.
Das alles sind Hinweise das es sich bei dem Todesstern am Ende von Episode III auch den aus Episode IV handelt.
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

70

Montag, 11. Dezember 2006, 21:46

Zitat

Original von Count Biatch

Zitat

Original von Lord Sidious
Der Tarkin-Darsteller aus Ep.IV, Peter Cushing, starb 1994.Für Ep.II wurde der Schauspieler Wayne Pygram als Tarkin gecastet, und mittels Maske das Aussehen eines jungen Tarkins verpasst, also nix mit CGI.

Hab ich da was verpasst oder wie? Wo ist denn in Episode II Tarkin zu sehen? Kann mich im ersten Augenblick an so eine Szene nicht erinnern!

Nicht in Episode II, aber in Episode III war Tarkin auf der Brücke des Venator-Sternenzerstörers zu sehen. Der Typ der sich zu Palpatine und Vader gesellt ist ein junger Tarkin. Lord Sidious hat sich anscheinend verschrieben, denn in Episode II hab ich auch noch nicht von einer Szene gehört, in der Tarkin vorkommt.

MfG Mc Vader

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

71

Montag, 11. Dezember 2006, 21:52

Ja das er in Episode III zu sehen ist, ist ja klar.
Aber das habe ich ja auch schon in meinen Post weiter oben geschrieben. ;)
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

72

Montag, 11. Dezember 2006, 22:39

@Count Biatch

Wie es Mc Vader schon richtig vermutete, habe ich mich vertippt.Soll selbstverständlich Ep.III heißen, in der der junge Tarkin auftritt.

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

73

Montag, 11. Dezember 2006, 22:50

Also die Sternenzerstörer sind ja wie schon gesagt worden ist, eindeutig die Venator-Sternenzerstörer. Der Todesstern ist ja gerade erst im Anfangsstadium des Baus zu sehen, das heißt, da wurde gerade mal der Grundbau fertiggestellt. Außerdem hat man ja schon in Ep II die Pläne für den DS gesehen und das war am Anfang der Klonkriege. Mit den Uniformen wusste ich garnicht, dass die schon zur Klonkriegszeit getragen wurden, ich dachte erst zum Imperium.
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

Druideka

unregistriert

74

Donnerstag, 31. Juli 2008, 22:01

Alles ist ganz eifach zu erklären:

Die 'Sternenzerstörer' sind nur neu lackierte Schiffe des Venator-Typs, der schon in den Klonkriegen benutzt wurde.

Es sind keine Ties, die da rum fliegen, sondern V-Wings.
Der Sound könnte durch einen neuartigen Antrieb zu erklären sein. Und es ist noch nicht klar, ob alle Raumschiffe diesen Antrieb schon eingebaut haben, schließlich sieht man ja nur 5 fliegen und weiß nicht, wie es mit den anderen ist.

In einer ganzen Galaxis bokommt man schon recht schnell neue Offiziere rekrutiert, die ja offensichtlich nicht alle wie Boba Fett aussehen. Evtl. wurde da mit neuen Gesetzen noch etwas nachgeholfen.

Die Aufnahme, in der man die Offiziere sieht, wurde in der Kommandobrücke eines Venators 'gemacht'.

(Und) Der Todesstern ist ja auch noch nicht weit fortgeschritten, man mekrt, dass der Bau gerade erst begonnen hat.

Ich finde, all dies passt pervekt in diese Zeitspanne.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Druideka« (31. Juli 2008, 22:02)

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

75

Donnerstag, 31. Juli 2008, 22:49

Und da das alles schon gesagt wurde und der Thread schon seit über 1 1/2 Jahren nicht mehr benutzt wurde, mach ich mal zu...

Falls sich wirklich was neues ergeben sollte, PN an einen Moderator. Dann können wir ihn eventuell wieder öffnen.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)