Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Faerbit

Community-Mitglied

• »Faerbit« ist männlich
  • »Faerbit« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Juni 2006, 13:37

Seltsame Szene am Ende!

Moin SW-Fans

Mir ist eine Szene aufgefallen die ich sehr seltsam finde. Meiner Meinung nach geht es ein bisschen zu schnell.Es ist das Ende von Szene 48 auf der DVD-Fassung(s.u.).Ich weiß nicht ob sie auch im Kinofilm vorhanden ist.Das mit dem Sternenzerstörer geht ein bisschen schnell(Man baut nicht mal eben so schnell ein paar Schiffe von dieser Größeordnung um), TIE-Fighter sind auch schon vorhanden, legendlich die Offiziere sind akzeptabel (Kleidung lässt sich recht schnell wechseln).Den Anfang des Todesstern finde ich auch noch gut.Und das die Szene ein bisschen Zeit übersprungen hat kann auch nicht sein, weil dannach eine Szene kommt wo Senator Organa nach Hause zurückkehrt und dies dauert nicht lange genug an um diese radikalen Änderungen vonstatten gehen zu lassen.

Was meint ihr dazu?
Oder ist es nur eine zu wenig überdacht Szene von GL ?
(Sorry das ich soviel geschrieben habe.)
Diese Party ist vorbei!
(Mace Windu, Ep2)

Perkonty

unregistriert

2

Mittwoch, 28. Juni 2006, 13:46

wenn ich mich nicht irre sind das doch Venator sternenzerstörer oder? (korrigiert mich bitte) und die waren ja schon im Dienste der republik. und wo sind die Umgebaut?

die Ties: vll geheim entwickelt und gebaut worden?

ich kann mich irgendwie garnicht an Ties erinnern.

3

Mittwoch, 28. Juni 2006, 13:47

Ja, die Szene war auch im Kino schon enthalten.

Zu den Sternenzerstörern: Diese Schiffe sind von genau der gleichen Bauart wie die Schiffe in der Raumschlacht am Anfang des Films. Der einzige Unterschied ist der, dass die am Ende keine rote Lackierung haben sondern vollkommen weiß-gräulich sind.

Zu den Ties: Das sind keine Ties sondern V-Wings. Die einzige Ähnlichkeit besteht in den Flügeln und den Geräuschen die sie machen. Sonst sehen sie ziemlich anders aus.

Und All diese Schiffe sind nicht mal eben neu oder gewechselt, sondern schon seit einiger Zeit in der Flotte der Republik und haben gegen die Sepis gekämpft.

Auch die Kleidung, die die Offiziere tragen, werden schon seit einiger Zeit in den Klonkriegen getragen. Das ist nicht alles neu in dieser Szene , sondern schon seit Mitte der Klonkriege so ;)

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (28. Juni 2006, 13:49)

Faerbit

Community-Mitglied

• »Faerbit« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Juni 2006, 13:50

Sorry, das habe ich übersehen.Aber seit wann machen V-Wing denn solche Geräusche? Und den Lack abkratzen, das geht auch nicht so schnell!
Edit:
Außerdem sieht man auf deinen Bildern das die Auf baute ganz hinten verändert wurden!!!!!
Diese Party ist vorbei!
(Mace Windu, Ep2)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faerbit« (28. Juni 2006, 13:52)

Perkonty

unregistriert

5

Mittwoch, 28. Juni 2006, 13:50

mit arbeitsdroiden geht das farbe abkratzen ziemlich schnell.
neu lackieren dürffte mit droiden auch nicht lange dauern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perkonty« (28. Juni 2006, 13:52)

6

Mittwoch, 28. Juni 2006, 13:53

Ich denke auch, dass das Imperium bestimmte Raumschiff-Typen gleich aus der Zeit der Galaktischen Republik übernommen hat.
Die technologische Entwicklungsphase hat betsimmt etwas länger gedauert, aber ich glaube, dass GL abschließend darauf hindeuten wollte,
dass das Imperium aus der Galaktischen Republik heraus entstanden ist.

Dabei ist die Entwicklung gar nicht mal so wichtig, sondern eher der Wiedererkennungseffekt. Zwischen einem Doppeldecker aus dem ersten
Weltkrieg und dem Euro-Fighter liegen ja auch mehr als 70, 80 Jahre Entwicklungsgeschichte.

Xanxius

Community-Mitglied

• »Xanxius« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Juni 2006, 13:58

Trotzalldem wurden zu schnell neue Soldaten rekrutiert, denn Klone sind das auf dem Bild auf keinen Fall welche - denn die stammen alle vom gleichen Spender ab.

Was mir damals schon aufgefallen war, ist, dass die Offiziere auf dem 1. Todesstern leicht andere Kleidung getragen haben, als die in Episode V und VI (sieht man an den Mützen).

Die Leute auf dem hier abgebildeten Bild tragen jedoch die gleiche Kleidung wie in V und VI.

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• »RC 1136 Darman« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Juni 2006, 13:59

ich bin mir sicher dass es den V-Wing , der dem TIE so ähnelt, schon während der schlacht über coruscant gegeben hat. bei dem zerstörer bin ich mir nicht sicher . vielleicht hatte der imperator eine geheime produktionsstätte , wo diese zerstörer hergestellt wurden ???
werr weiß werr weiß... :thinking:

an darth sauron : die grauen zerstörer haben amheck eine größere einbuchtung !!!!!
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RC 1136 Darman« (28. Juni 2006, 14:01)

Faerbit

Community-Mitglied

• »Faerbit« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Juni 2006, 13:59

@Perkonty und Darth Sauron:
Die Einbuchtungen sind auch etwas tiefer und die Kommandobrücken wurden leicht verändert!
@Olivan:
Hass du meinen Anfang ganz gelesen?
Die Szene mit Senator Organa, so schnell geht das nicht
@RC 1136 Darman:
Den V-Wing gibt es auch schon während Ep3 bei der Landung von Palpis Schiff nachdem er auf Mustarfar war fliegen welche vorbei!
Und das mit den Produktionsstätten warum solle Palpi die Sternenzerstörer so kurzfristig ändern und andere produzieren?
@Xanxius:
Deine These unterstüzt meine Theorie nur!
Vielen Dank für den Hinweis.
Diese Party ist vorbei!
(Mace Windu, Ep2)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Faerbit« (28. Juni 2006, 14:09)

Perkonty

unregistriert

10

Mittwoch, 28. Juni 2006, 14:11

wegen der einbuchtungen:

in den szenen mit den "Neuen" sternenzerstörern fällt das licht nicht direkt von vorne drauf . durch den schatten (der in die länge gezogen aussieht) werden wie Propostionen verfälscht.

edit:

venator klasse wie am ende des Filmes

venator wie am anfang des Filmes:

also auf wookiepedia spricht alles dafür das es sich um ganz normale venator-klasse sternenzerstörer handelt. Sie dienten lange wärend der Klonkriege und dieses wbild (siehe unten) wurde auf der brücke eines Venator gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Perkonty« (28. Juni 2006, 14:21)

courbi

Community-Mitglied

• »courbi« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Juni 2006, 14:19

Vielleicht hatte das Imperium geheime Hangars
oder geheime Bunker. ;)
Es kann fast alles sein aber ich denke mir
der Film kann ja nicht 10 stunden gehen.
Und deswegen hat man halt den bau des
Todessterns beschleunigt.
Und zu den Tie-Fightern da denke ich mir das Imperium hat sie schon eingeflogen bevor der Todesstern überhaupt fertig war.
Ich hab ja schon gesagt es gibt viele Antworten. :)
Feel your Destiny!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »courbi« (28. Juni 2006, 14:19)

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Juni 2006, 14:24

Zitat

Original von Faerbit
Sorry, das habe ich übersehen.Aber seit wann machen V-Wing denn solche Geräusche? Und den Lack abkratzen, das geht auch nicht so schnell!
Edit:
Außerdem sieht man auf deinen Bildern das die Auf baute ganz hinten verändert wurden!!!!!

Ich persönlich denke mal, dass da überhaupt kein Lack abgekratzt worden ist, sondern gehe eher davon aus, das nicht die gesamte Raumflotte der ehemaligen Republik den roten Streifen auf der Längsachse des Venator-Sternenzerstörers hatte... ;)

Ich denke mal der rote Streifen war eine bestimmte Farbmarkierung der Flotte die über Coruscant gekämpft hat (Open Circle-Kampfgruppe wenn ich mich nicht irre...), und da wird es vermutlich auch noch andere Flotten mit anderen Farbmerkmalen (oder eben auch gar keinen ;)) geben, ähnlich wie bei den Klontruppen...

Und was die Soldaten an den Kontrollen des Schiffes angeht, denke ich, dass die Bekleidung vermutlich schon des längeren so ausgesehen hat (man sieht sie ja im Film nicht außer in der Schlussszene), und wenn man das Expanded Universe zu Rate zieht (und gelten lässt), stellt man auch fest, das während des Krieges nicht nur Klone gekämpft haben, sondern auch "auf dem normalen Weg "rekrutierte Soldaten... :)

Von dem her sehe ich persönlich eigentlich keinerlei Probleme mit dieser Schlussszene, sie gefällt mir sogar ausserordentlich gut, da sie für mich so den Übergang zwischen Republik und Imperium aufzeigt und symbolisiert... ;)

euer Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (28. Juni 2006, 14:41)

13

Mittwoch, 28. Juni 2006, 14:35

Die V- Wings sieht man aber schon in der Raumschlacht über Coruscant und nicht erst auf Mustafar. 8)

Aber mit so vielen Soldaten sollte der Bau des Todessterns nicht lange dauern.

Das mit den Farbmerkmalen hört sich gut an. Ich denke das es so ist. Das sieht bestimmt lustig aus. Ein Sternenzerstörer mit blauen Streifen. :P

14

Mittwoch, 28. Juni 2006, 14:46

Stimmt, und übrigens die Roten Streifen auf dem Rumpf hatten alle, sogar die
nicht im FIlm vorhandenen VIctory Star Destroyer...
Das Rot war ein Zeichen der Diplomati wie auch auf der Tantive IV...

Eine einfache erkklärung dafür das keine Farbe drauf ist wäre für mich auch:
-Bei denen kame es nie zum anstrich da sie noch nicht so lange in Diesnt sind!!
-Oder man hat sie halt wirklich überstrichen.

Der Aufbau ist auch der gleiche. Wie wir ja alle Wissen ist die Heckflosse des
Venators nicht so lang wie die eines Acclamators und deswegen sieht das auf dem Bild auch so seltsam aus. Habe im übrigen das Revell Modell hier stehen und kann das daher ganz gut beurteilen..

Und die sache mit den Offizieren...
Natürich rekrutierte die Republic einfache Soldaten..
Wenn die paar Millionen Klone (galube max. 5mio!!) schon auf den Planeten und
in den Jägern kämpfen mussten und zu massen starben, wer galub ihr steuerte dann die Kreuzer mit ein paar Tausend Mann Besatzung?

Was man zum V-Wing sagen kann ist der ja bereits in vielen Szenen zu sehen.
Auch unteranderen in der Geschnittenen Szene im Kino Trailer...
Dort filegen direkt am ANfang 3 V-Wings mit Palpatines Shuttle über Coruscant!!!!

Dazu noch beim flug zum Imperialen Reha Zentum auf Coruscant,
dann noch die Schlussszene und halt wenn man sucht sicher auch bei der Schalcht um Coruscant!!!!

Wen es noch interessiert:

Datenblatt des V-WIngs:

Hersteller: Kuat Systems Enineering
Modell: Alpha-3 Nimbus>>V-Wing Raumjäger
Maße: Länge:7,9m , Breite 3,8m , Höhe mit Ausgefahrenen Flügeln: 5,84m
Höchstbeschleunigung: im offenen Weltraum: 4.800G
Höchstgeschwindigkeit in Atmosphäre : 52.000 km/h
Hyperantrieb: nicht vorhanden
Verbrauchsgüter:
Sauerstoff für 15 Stunden
Crw: 1 Pilot + Astromech
Bewaffnung: 2 Zwillingslaserkanonen

Datenblatt Venator:

Hersteller: Kuat Drive Yards
Modell: Sternzerstörer der Venator Klasse
Maße:Länge: 1137m , Flügelspannweite: 548m , Höhe im Flug : 268m
Höchstbeschleunigung: im offenen Weltraum: 3000G
Hyperantrieb: Klasse 1.0,effektive Reichweite 60.000 Lichtjahre
Crew: 7.400 Mann
Bewaffnung:
8 Mittelschwere Turbolaser Türme
2 Mittelschwere Doppelturbolasertürme
52 Punktabwehrlaserstrahllaserkanonen
4 Protonraketenwerfer
6 Trakorstrahlporjektoren

Kapauität:
192 V-Wings
192 Eta 2 Actis Abfangjäger (Jedi-Starfighter)
36 ARS-170
24 Kampfläufer
40 LAAT/i
+diverse Shuttels

Seht ihr...7400 Mann....für wie viel Tausend Sternzerstörer und anderer Hilfsschiffe?
Nachricht von SWU:
BITTE KONTAKTIERE UNS DRINGEND, LIES DEINE PNs!

Ar Pharazon

Community-Mitglied

• »Ar Pharazon« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. Juni 2006, 15:00

Ich denke auch mal das der Anstrich der Jäger, Sternenzerstörer etc. eher die Legionszugehörigkeit anzeigen soll so wie es in den Filmen gut bei den Klontruppen zu sehen ist z.B Comander Cody Orange und die 501.Kloneinheit Blau als Kennung hat.
Wer die Dunkelheit kennt, der findet vielleicht zum Licht

16

Mittwoch, 28. Juni 2006, 15:07

Die Streifen auf den "Flügeln" der Star Destroyer und das große Gelb Rote Symbol hatten was mit Flotten zugehörigkeit zu tun.

Die bei Coruscant hatten 5 Streifen auf jeder Seite und den Gelben kreis
= Also gehörten sie zur Open Circle 5 Armada!!
Nachricht von SWU:

17

Mittwoch, 28. Juni 2006, 15:08

Ich denke, man sollte einfach die starken Parallelen zu der OT merken.
Aber es sind ja nicht haargenau die selben Sternenzerstörer und TIE-Fighter, sondern noch Vorgänger-Modelle.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

18

Mittwoch, 28. Juni 2006, 15:11

Eben, sie sind kleiner und sie waren zu der Zeit auch mehr auf Raumkämpfe ausgelegt...deswegen der Riesen Hangar und die imense Anzahl von Jägern...die die eines Imperialen Star Destroyers bei weiten überlegen ist...

Naja und wenn sie die Farbe behalten hätten, dann würde es auch nicht mehr
zum Imperium passen...die hatten auch nur graue..außerdem finde ich das
graue Aussehen "bedrohlicher" aussehend als das "rote"!!!
Nachricht von SWU:

Knuddelwuddel

Community-Mitglied

• »Knuddelwuddel« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 28. Juni 2006, 15:26

Hallo!

OK, dann fangen wir mal an.

1. Die Schiffe sind Sternenzerstörer der Venator-Klasse. Die Tatsache das diese über keine roten Streifen und das Zeichen mittschiffs (der Gelbe Kreis mit den roten Halbkreisen drum herum) verfügt, kommt daher, das diese Schiffe nicht der Open-Circle Flotte angehören, welche in den Klonkriegen General Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker unterstellt war. Das Zeichen der Open-Cirlce Flotte (auf diesem Bild zusehen: http://gaeste.modell-art.de/pics/jpg/008/03.JPG ) war der oben genannte gelb-rote Kreis.

2. Die Schiffe die die Geräusche á la Tie-Fighter machen, sind V-Wing Jäger, die schon lange vor der Schlacht von Coruscant präsent waren, und bei dieser kräftig mitmischten.
"The garden Lights flickered nervously. In their light the falling snow was dead white before the darkness ate it up."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knuddelwuddel« (28. Juni 2006, 15:27)

20

Mittwoch, 28. Juni 2006, 15:27

Zitat

Original von Faerbit

Ich denke V-Wings haben schon immer solche Geräusche gemacht.
Ausserdem denke ich wie Kay Katarn, dass es SZ gibt die nie lackiert wurden. Diese werden wohl schon immer grau rumgeflogen sein

Zitat

Edit:Außerdem sieht man auf deinen Bildern das die Auf baute ganz hinten verändert wurden!!!!!

Das zweite Bild ist von mir wirklich schlecht gewählt, dafür entschuldige ich mich (hab schnell gegoogelt). Das Bild ist wohl von irgend nen Fan gemacht. Im Film sehen die roten und grauen jedenfalls vollkommen gleich aus.

Zitat

Original von Faerbit
@Perkonty und Darth Sauron: Die Einbuchtungen sind auch etwas tiefer und die Kommandobrücken wurden leicht verändert![/QUOTE

Siehe oben. Das Bild von Perkonty ist wirklich besser gewählt.

Schüütttteeln! :D

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 28. Juni 2006, 15:40

Das Rot ist die Farbe der Republik.

Das Rot Gelbe Symbol und die Streifen auf den Flügel Spitzen zeigt die Zugehörigkeit, zu welcher Flotte es gehört. Jedoch mit dem Rot Gelben Symbol ist das etwas eigenartiges, es ist auf Kashyyyk zu sehen und sogar auf Mustafar, wobei bei über das mit Mustafar wurde bereits diskutiert und wir vermuten das diese Fracht von Gekaperten Republik Schiffen stammt.

Das sind beides Venator Sternzerstörer und der Jäger ist ein V-Wing, diese (Jäger) sind bereits in der Schlacht um Coruscant des öfteren im Bild zu sehen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Ani Christensen

Community-Mitglied

• »Ani Christensen« ist männlich

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 28. Juni 2006, 15:47

Zitat

Original von Darth Sauron
Auch die Kleidung, die die Offiziere tragen, werden schon seit einiger Zeit in den Klonkriegen getragen. Das ist nicht alles neu in dieser Szene , sondern schon seit Mitte der Klonkriege so ;)

Sehr richtig! Und genau deshalb ist diese Szene die erste der PT, in der man die Bedienmannschaft eines Sternenzerstörers zu Gesicht bekommt. Denn auch zu Republikszeiten sahen die Uniformen schon so aus, doch der Zuschauer sollte erst jetzt, am Ende von Episode III, an das Imperium der OT erinnert werden.

23

Donnerstag, 29. Juni 2006, 12:45

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Imperator vorher schon heimlich Sternenzerstörer produziert hat. Er hat ja auch schon seit einiger Zeit mit dem Bau des Todessterns begonnen und das hat auch keiner mitbekommen. Im Film sind jedoch nur die Sterenzerstörer zu sehen die er von der Republik übernommen hat. Ebenfalls wie schon vorher von anderen erwähnt geht es mit Arbeitsdroiden recht schnell die Schiffe der Republik umzubauen bzw. auch die Lakierung zu entfernen.

mfg

und "Möge die Macht mit euch sein"

24

Donnerstag, 29. Juni 2006, 12:47

Könnte ja sein des der einige Sternzerstörer zu einer art "geheim FLotte" abkommandieren ließ die nie lackiert wurden...
Nachricht von SWU:

Xanxius

Community-Mitglied

• »Xanxius« ist männlich

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 29. Juni 2006, 12:54

Trotzalldem unterscheiden sich die Uniformen...

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 29. Juni 2006, 13:15

Ich nehme mal an, da der Todes Stern bereits seit ca 1 bis 2 Jahren gebaut wird, wird der Imperator vermutlich eine Geheime Flotte haben die dafür sorgen soll das den TS keiner sieht und wenn in jemand sieht das er keine Zweit hat jemanden davon zu erzählen. Diese Flotte wird vermutlich bereits im Design vom Imperium ausgeliefert. Was mich interessiert ist ,ob KDY vom Todes Stern bereits wiesen, denn die haben ja angeblich bzw. offiziell daran mit gebaut.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Onkel Owen

Community-Mitglied

• »Onkel Owen« ist männlich

Wohnort: Wenn es in der Galaxis ein helles Zentrum gibt, dann bin ich etwas weiter entfernt davon als Tatooine, aber näher dran, als man denkt

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:10

Wofür steht KDY?
Ich habe euch also die Wahrheit gesagt... von einem gewissen Standpunkt aus.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:18

Zitat

Original von Onkel Owen
Wofür steht KDY?

KDY = Kuat Drive Yards ...oder zu deutsch: Kuat Triebwerks Werften...;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

29

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:19

Zitat

Ich nehme mal an, da der Todes Stern bereits seit ca 1 bis 2 Jahren gebaut wird

ja der todesstern ist kein projekt vom imperium oder der republik sonder die KUS haben ihn gebaut (naja angefangen) nach dem krieg hat das imperium in übernommen und fertiggebaut.

Zitat

Wofür steht KDY?

Kuat Drive Yards

die größte firma die schiffe/stationen/fahrzeuge baut
"Jeder kann einen Fehler machen. Der Fehler wird nur dann zu schuldhaftem Versagen, wenn man sich weigert ihn zu korrigieren."

30

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:36

Natürlich wird der TS schon seit längerem gebaut. Wenn man mal überlegt wann die Geonosianer die Pläne der KUS übergeben haben, warum sollte man dann noch mit dem Bau warten.