Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

121

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:59

Die Farben waren in Ep 3 nur zur Einteilung der einzelnen Bataillonen gedacht, sie haben nichts mehr wie in Ep2 mit Rängen zu tuen... Kamas und jegliche andere spezielle Ausrüstung wie zB Schulterplatten usw. wurden ausschließlich von ARC´s getragen bzw. Commander (siehe mein Avatar^^). Sie waren halt Merkmale eines Offizieres bzw Commander. Aber auch Spezialkräfte wie die RepublicCommandos durften ihre Rüstungen modifizieren und wenn es halt ein "Mp3Player" im Helm war xD

Ich sag nur...
Das OmegaSquad mit Pechschwarzer KartanRüstung auf einem schneeweißem Planeten namens Fest xD
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

OhSeven

Community-Mitglied

• »OhSeven« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

122

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:10

@KommandantCody
Spezialausrüstung trugen nicht ausschließlich ARCs, RCs und Commander. Wie auf der Vorseite bereits diskutiert erlaubte z.B. Commander Bly seinen Truppen Kamas und Schulterschärpen zu tragen. ;) (Wenn man genau in der Szene Order 66 in Ep III hinsieht, tragen auf Felucia (Pilzwelt ) alle Trooper Spezialausrüstungen) Viele Informationen findet man hierzu auf wookieepedia. Im 212. Angriffsbattailon von Commander Cody trug nur er Spezialausrüstung und die Mitglieder der 2. Airborne Company. Also scheint es jedem Commander selbst überlassen worden zu sein, ob seine Trooper Spezialausrüstungen tragen dürfen, oder nicht.
07: Peng - Du bist tot!

Wer zuletzt kommt, kommt als letzter 8)!!

Lycidas

Community-Mitglied

• »Lycidas« ist männlich
  • »Lycidas« wurde gesperrt

• Nachricht senden

123

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:53

Ich finde die Farben aufteilung auch eigentlich ziemlich gut,
Allerdings wurde da überhaupt nicht an Tarnung usw. gedacht, sondern nur an Farben und coolere Rüstungen.

Manche Farben sind doch ein wenig zu grell geraten und Tarnfarben werden kaum eingesetzt.
Dream Theater : Black Clouds & Silver Linings Tour 2009

124

Donnerstag, 7. Februar 2008, 20:32

Mir gefallen die Farben auch sehr gut, ich finde die Rüstungen in EP III allgemein besser als in 4-6.
Aber ich hätte eine Theorie, weshalb Palpatine die Rüstungen vereinheitlicht hat.
Ich würde sage, dass er möglichst die individuellen (die haben ja die Jedi reingebracht, jedenfalls mehr oder weniger) und vor allem die mandalorianischen Einflüsse aus der Armee verbannen wollte (so nach dem Motto "Gleichschaltung"). Der mandalorianische Ehrenkodex passt ja auch nicht so ganz zum Imperium.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

125

Donnerstag, 7. Februar 2008, 20:51

Aber er hat die Rüstungen doch gar nicht vereinheitlicht. Im Imperium gabs für die Stormtrooper doch alle möglichen Farben und Rüstungsdesigns (viel mehr als bei der GAR). 8o

126

Freitag, 8. Februar 2008, 08:09

meiner meinung nach gerät das ganze etwas zu bundisch! ich finde es zwar eigentlich ganz gut, die verschiedenen armeen zu kennzeichnen, aber es wirkt etwas übertrieben! auch die umgestaltung der rüstungen von arc`s bzw commandos, ihre rüstungen derart aufzuwerten, ist etwas übertrieben! klar, die wirklich guten clone sollten sich von der masse abheben, aber nicht derart krass!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

127

Freitag, 8. Februar 2008, 11:12

@Oh Seven:

Die Trooper die mit Bly die Order 66 ausführen sind seine Offiziere, also Leutnants usw. Die regulären Trooper, welche man kurz vorher im Hintergrund sieht tragen ihre Standard-Rüstung ohne Kama und Schulterklappen.
Die Trooper der 2. Luftlandekompanie haben ihre Rüstungen für ihre Missionsanforderungen modifiziert, ähnlich die Galactic Marines, Cody hatte damit eher wenig zu tun.

@topic:

Zitat

Manche Farben sind doch ein wenig zu grell geraten und Tarnfarben werden kaum eingesetzt.

Ich glaube Tarnfarben helfen gegen die Droiden nicht viel. Mit ihren Sensoren können sie sicherlich auch Wärmebilder oder Infrarot sehen, deswegen nützen Tarnfarben nicht viel.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

OhSeven

Community-Mitglied

• »OhSeven« ist männlich

• Nachricht senden

128

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:01

@Delta 1138:

Ich habe mir die Szene kurz bevor Bly Order 66 ausführt jetzt noch ein paar mal in Zeitlupe angesehen. Meiner Meinung nach tragen alle Trooper Kamas und Schulterklappen. Im Film ist es leider ein bisschen schwer zu erkennen. Im Buch Star Wars Alle Welten und Schauplätze ist ein höher auflösendes Bild auf Seite 112.

@Topic:

Gegen Droiden werden sich Tarnfarben nichts bringen. Nur bei RCs, die gegen Lebewesen kämpfen können sie von Nutzen sein.
07: Peng - Du bist tot!

Wer zuletzt kommt, kommt als letzter 8)!!

Delta1107

unregistriert

129

Donnerstag, 6. März 2008, 20:58

RE: Sind die Clonetrooper in EP3 zu bunt geraten?

Ich finde die Rüstugen in Episode 3 nicht zu Bund geraten.

Anfangs hatte ich auch Probleme die ganzen Korps auseinander zu halten!
Aber irgendwan wird doch alles von alleine klar oder??

Immerhin gibt es den Klonen in dem jeweiligen Corps ein höheres
Zusammenhaltsgefühl.

@OhSeven

Genau Cody erlaubte seienen Assistenten und andere Angehörigen Kama u.s.w zu tragen wie z.B seinem Unterkorps dem 21.Airbone.Außer die Trooper die trugen kein Kama.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta1107« (6. März 2008, 21:02)

Darth Revan 26

Community-Mitglied

• »Darth Revan 26« ist männlich

• Nachricht senden

130

Montag, 3. August 2009, 13:42

Ich finde es extrem besser das die Klone jetzt Farben an ihren Rüstungen haben, denn somit kann man sie besser einordnen zu welchem Battalion sie gehören :) nur schade das sie dann alle wieder einheitlich herumlaufen...
„Jene, die die Dunkle Seite nutzen, sind auch verpflichtet, ihr zu dienen. Wer dies versteht, versteht damit die grundlegende Philosophie der Sith.“ Darth Revan