Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

RC1140

Community-Mitglied

• »RC1140« ist männlich
  • »RC1140« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 5. Dezember 2005, 12:22

Sind die Clonetrooper in EP3 zu bunt geraten?

Ich hatte am Anfang immer mühe mit den Farbigen Rüstungen der Clonetrooper in EP3
Was mein Ihr dazu?

Langlebe die Repulik
Commandos: Laden und entsichern!!

MaEasy

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2

Montag, 5. Dezember 2005, 12:32

RE: Sind die Clonetrooper in EP3 zu bunt geraten?

Die versch. Farben sind nicht so tragisch. Viel schlimmer find ich, dass die Clonetrooper größtenteils extrem unecht und nach CGI aussehen. X( Man hätte doch ein paar Rüstungen anfertigen lassen und echte Darsteller reinpacken können... So sieht das ganze leider mehr nach Videospiel aus. ;(
MaEasy - Topp Cosmos. Out now in your galaxy!
Support the alien movement ...

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Montag, 5. Dezember 2005, 12:39

wundert mich auch, warum weder in Ep2 noch in Ep3 nicht auch nur eine einzige Rüstung angefertigt wurde....einfach nur, um mal zu testen wies aussieht....

ansonsten find ich die verschiedenen Rüstung extrem geil....
nur ist es da halt wieder schade, dass die Trooper später (Ep4-6) wieder nur einheitlich weiß tragen und auch sonst keine großen Variationen aufweisen...in Ep3 sahen die Trooper ja von Planet zu Planet anders aus...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Onkel Owen

Community-Mitglied

• »Onkel Owen« ist männlich

Wohnort: Wenn es in der Galaxis ein helles Zentrum gibt, dann bin ich etwas weiter entfernt davon als Tatooine, aber näher dran, als man denkt

• Nachricht senden

4

Montag, 5. Dezember 2005, 13:08

Die ganzen Farben zur Rangunterscheidung und auch die Tarnfarben der Truppen auf Kashyykk find ich generell ziemlich gut und abwechslungsreich. Es erschien mir nur so unlogisch, dass in der OT die Stormtrooper alle das Gleiche Standardweiss tragen, wenn vorher soviel Farbe angewendet wurde. (angemerkt sei hier, dass ich das Design der OT Stormtrooper bis zum heutigen Tage absolut genial finde). Aber wenn man bedenkt, dass im Zuge der Industrialisierung und massiven Kriegsaufrüstung wohl gespart werden musste im galaktischen Imperium, geht das wohl in Ordnung. Der Sternenkreuzer zum Ende von Epi 3 hatte dann ja auch gleich dieses liebliche Standard-Grau und die Rotfärbung der Klon-Schiffe war verschwunden.
Fazit: Die Farbgebung der Klone in EP 3 fand ich angemessen, und lebe aber auch gut mit dem Einheitsweiß der Stormtrooper, unlogisch hin oder her.
Ich habe euch also die Wahrheit gesagt... von einem gewissen Standpunkt aus.

Yoda 24

unregistriert

5

Montag, 5. Dezember 2005, 13:17

Mir gefallen die Klone mit den verschiedenen Farben besser als die weißen des Imperiums. Also ich finde, die wahl, Farben zu verwenden war eine sehr gute Idee.

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Montag, 5. Dezember 2005, 13:20

Mir gefallen die verschiedenen Farben sogar sehr. Es lässt optisch einfach noch ein bisschen was von der Republik da aber der Übergang zu den weißen Sturmtruppen ist gegeben. So erzählt GL seine Storys ja auch. Hauptsächlich visuell.

Animationstechnisch sehen die Klone in Episode III absolut fotorealistisch aus. Ich finds zwar schade und unverständlich warumGL hier auf Computergrafik zurückgegriffen hat aber das Ergebnis ist gelungen...
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 5. Dezember 2005, 13:37

Die verschiedenen Farben stören mich nicht.Irgendeine Kennzeichnung der Generäle usw. muss ja sein.
Und in E1 gabs ja auch Kampfdroiden mit verschiedenen Farben.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

8

Montag, 5. Dezember 2005, 15:27

ich finds okay, besser als wenn alle gleich aussehen würden. am besten find ich den klontropper, der sich immer bei Yoda auf Kashyyyk befindet. der güne helm sieht toll aus!
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

Nik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Montag, 5. Dezember 2005, 15:33

WAS???
Die TROOPER SIND DIGITAL!!!!
Hätt ich nich gedacht, das da so gespart wurde.
Aber ich finds mit den Farben extrem geil!!!
Und da ich Lego sammle, ist das suuper. Viel besser als die in Ep.ll
Ich finde, die Farben bringen auch ein wenig abwechslung.
Ich mein wenn dauernd die gleichen Truppen rumlaufen.
|:::::==:::::{===============================-

10

Montag, 5. Dezember 2005, 15:40

Ich mus sagen dass mir die Clonetrooper besser gefallen als die Stormtrooper in Episode 4 - 6. Immer nur weiß ist doch...Ein bisschen Farbe hat da doch Abwechslung ins Kampfgetümmel gebracht.
Möge die Macht mit euch sein!

Magna Droid

Community-Mitglied

• »Magna Droid« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 5. Dezember 2005, 15:53

Naja die Farbe ich eben nicht von Planet zu anders sondern on Einheit zu Einheit!Cool finde ich die Einheit von Cody und Bly die anderen sind irgendwie...naja ich find die einfach nicht so cool!Aber keine frage die sind auch cool!An den Einheiten finde ich einfach die Farbe cool!Ich finde es auf jedenfall besser als die normalen Sturmtruppen,obwohl sie auch cool sind!Ein wenig seltsam finde ich die Scoutruppen aus Ep6 weil die weiß im Wald rumrennen!Nicht so tatktisch!

12

Montag, 5. Dezember 2005, 16:03

Ich finde das Design und die Farben der Trooper auch cool.
Aber das mit den CGI ist echt blöd. In der Szene wo Commander Cody Obi-Wan sein Schwert zurückgibt, sieht man ganz deutlich, dass sein Kopf nur "aufgeklebt" ist..er wander immer ein wenig hin und her..Nicht gut gelungen.

Onkel Owen

Community-Mitglied

• »Onkel Owen« ist männlich

Wohnort: Wenn es in der Galaxis ein helles Zentrum gibt, dann bin ich etwas weiter entfernt davon als Tatooine, aber näher dran, als man denkt

• Nachricht senden

13

Montag, 5. Dezember 2005, 16:09

@magna droid: ist das ironisch beabsichtigt, dass du 5x das Wort "cool" in deinem Beitrag benutzt?
Aber du hast recht, die weissen Scouts aus EP6 sind wirklich taktisch unklug. Aber es zeigt auch die Arroganz und Selbstüberschätzung des Imperiums. Scheinen es nicht nötig zu haben, sich zu "verstecken". ;-)
Ich habe euch also die Wahrheit gesagt... von einem gewissen Standpunkt aus.

sithlord69

Community-Mitglied

• »sithlord69« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 5. Dezember 2005, 16:17

Ich fand sie gut. Besser als das langweilige Weiß der OT. Da kommt etwas Abwechslung ins Spiel. Das es viele CGI-Trooper gibt stört mich nicht weiter. Die Realisierung der Truppen mit Stand-Ins wäre wohl zu teuer geworden :)
"Every single Jedi is now an enemy of the Republic!"

Knuddelwuddel

Community-Mitglied

• »Knuddelwuddel« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 5. Dezember 2005, 16:27

Ich persönlich finde die Farben bis heute unschlagbar ( da ich erst vor kurzem zum Super-Republik/Klon-Fan mutierte)!
"The garden Lights flickered nervously. In their light the falling snow was dead white before the darkness ate it up."

Jedi Wächter

unregistriert

16

Montag, 5. Dezember 2005, 17:30

Also mich stören die bunten Rüstungen überhaupt nich, so sieht man immer wer und wo ein Unteroffizier e.t.c. ist.

Kwijibo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Montag, 5. Dezember 2005, 17:34

Mich stören die Fraben auch nicht. Finde sogar das paar Desgins richtig cool aussehen wie die Clonetrooper auf Myygeto. Obwohl ich es auch schade find das kein Rüstung angefertigt wurde , find doch das die Clone manchmal stark nach CGi aussehen.
If you had one choice , would you change the world ?

Magna Droid

Community-Mitglied

• »Magna Droid« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 5. Dezember 2005, 17:37

Ja das war ironisch gemein!:D

19

Montag, 5. Dezember 2005, 17:50

ich denk ma die farben stehen einfach für den rang des jeweiligen trooper vieleicht wollte luca arts aber auch nur eine paralele zu battlefront 2 schaffen kp

20

Montag, 5. Dezember 2005, 17:58

ich finde die farben echt cool....passt irgendwie zu den clontroopers....
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

21

Montag, 5. Dezember 2005, 18:06

Also ich finde besonders die unterschiedlichen Variationen (Formen) ziemlich geil
Aber die Farben sind auch ein Grund warum ich die Klone für besser halte
PS: Bin Neu hier kann man sic die Benutzer Avatars auch Hochladen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Point« (5. Dezember 2005, 18:08)

jedi simon

unregistriert

22

Montag, 5. Dezember 2005, 18:08

Ich finde die Farben gut so. Mann sieht auch fast nicht das sie cgi sind, nur manchmal beim laufen
jedi simon

23

Montag, 5. Dezember 2005, 18:13

Ich finde die Farben auch nicht schlimm, da sie die Krieger mehr nach Republik aussehen lassen. Die Sturmtruppen sind ja bekanntlich ganz weiß.

DarkSide

Community-Mitglied

• »DarkSide« ist männlich

• Nachricht senden

24

Montag, 5. Dezember 2005, 18:29

die farben waren die farben der republic!
die clon-battalione waren mit ihren farben auch jedi-meistern zugeordent, die es ja später nicht mehr gibt! ;)

gutes beispiel die sternenzerstörer am ende, kein farbklecks mehr dran. wie auch später an den sturmtruppen...

ein weiterer punkt, es herscht kein krieg mehr, also sind tarnfarben nicht mehr notwendig.

die sturmtruppen, sind mehr eine polizeieinheit und sollen präsents zeigen.
und wie geht das wohl besser als im leuchtendem weiß?!
Fear is the path to the DarkSide!
Fear leads to anger, anger leads to hate
and hate leads to suffering... Fear is MY ally!

Ripper

Community-Mitglied

• »Ripper« ist männlich

• Nachricht senden

25

Montag, 5. Dezember 2005, 19:22

Also mir gefallen die unterschiedlichen Farben und Designs allesamt auch sehr gut! Find es einfach klasse anzusehen und etwas sehr sammelwürdiges (überlege grad ob ich mir die neue Clone-Commander Figur von Kotobukiya holen soll...).
Zum weiß der Sturmtruppen. Erstens passt es zur Überheblichkeit des Imperiums, zweitens denke ich das es einfach durch die industrielle Massenproduktion zu solcher Einfachheit kommt, wie uahc bei den TIEs (gut, da liegt es auch noch daran, dass der Imperator durch fehlende Schilde etc. zum besseren Fliegen "ermutigen" will...)
Every single Jedi is now an Enemy of the republic!

jacen-solo

Community-Mitglied

• »jacen-solo« ist männlich

• Nachricht senden

26

Montag, 5. Dezember 2005, 20:04

find die farbigen rüstungen gut, ich denk die rüstungen waren im Zeiten deshalb gleich weil die truppen ja noch nicht zugeordnet waren. sie gingen ja erst in den ersten einsatz.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

27

Dienstag, 6. Dezember 2005, 08:46

Ich finde die Farben recht gut. Die besten Klone sind die auf Mygeeto. Schade finde Ich das Nicht mehr die rangfarbe da ist.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

28

Dienstag, 6. Dezember 2005, 08:49

es ist jetzt halt nur ein bisschen komisch, dass die Scouttrooper auf Kashyyyk schön in Tarnfarben gekleidet sind und 20 Jahre später auf Endor strahlen die alle weiß durch den Wald...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

DarthDarth

unregistriert

29

Dienstag, 6. Dezember 2005, 10:57

grundsätzlich finde ich die farbenvielfalt auch recht gut, auch wenn die farbgebung und besonders die stellen an den rüstung zuweilen recht willkürlich und nicht immer sinnig wirken. die colorierung der kampfdroiden ist insgesamt zurückhaltender und passt meines erachtens besser zum eigentlichen zweck.

als 3 3/4-sammler finde ich die verschiedenen farbvariationen durch´s geldsäckchen gesehen schon recht belastend. ein und die gleiche figur ... weiß und bunt, dirty und clean .... aber naja, man muss nicht alles haben.
.. wär´ aber schon schön.

30

Dienstag, 6. Dezember 2005, 11:40

Naja das die Farben natürlich nicht den Rang wiederspiegelt ist ja klar, wozu sonst die Rangabzeichen auf der linken Brust ;)

Also ich find die Farben klasse. Auf Mygeeto denke ich mal wars arschkalt^^, daher diese nette Anzüge

Auf Kashyyyk würde ich sagen würden diese Tarnfarben eigentlich rein gar nichts bringen. Auf dem Stran sowieso nicht und irgendwo im Wald genau so wenig, die Droiden sehen die dennoch. Ihre Photorezeptoren erkennen die, egal ob die grün, blau oder gelb gekleidet sind. Da gings aber wohl eher ums praktische, als eher ums gut aussehen.

Auf Utapau waren se alle orange, auf Coruscant war die 501. blau, vielleicht hängt das mit dem Battalion zusammen, keine Ahnung.

Die Kaminoaner sollten halt verschiedene Rüstungen herstellen, später bei den Sturmtruppen nur noch drei verschiedene. Die Sturmtruppen in weiß, dieScouts in weiß aber andere Helme und die Piloten in schwarz.

Blablabla, ich find se alle gut^^
Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...