Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Dienstag, 27. Dezember 2005, 18:15

Ich muß mich mal vor George stellen und ihn verteidigen ;)

Ich verstehe voll und ganz warum er die Szenen rausgenommen hat.
Die Geschichte dreht sich um Anakin. Die Rebellion selbst hat nur wenig mit Anakin zu tun.
Auch die Ankuft Yodas auf Dagobah war vollkommen überflüssig.
4 Skywalkers, 4 Endsequenzen. Yoda hätte da nicht hineingepaßt.

Zumindest weiß George das essentielle zu zeigen und nicht lange drum herum zu erzählen, wie man in diesen Tagen in einem gewissen Film mit dem Titel King Kong sehen kann. ;)
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rogan« (27. Dezember 2005, 18:16)

32

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 09:21

Er meinte ja dass er die Dagobah Szene rausgenommen hatte, weil man sowieso weiß das Yoda dort hingeht. Das ist eine total bescheuerte Begründung da man sonst Episode 1-3 garnicht machen braucht da man auch sowieso weiß das Anakin zu Darth Vader wird. Ich sehe keinen Grund darin diese Szene rauszunehmen da sie eine sehr schön gestaltene Szene ist und außerdem hat Yoda so eine Endsequenz verdient.
Es lebe Lord Exus !!!! Für Korriban !!!!

33

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 05:06

Jaja, unser Georgie. Wie schon bereits gesagt wurde... Glaub ich auch, dass er die Szenen aufbewahrt um uns am Ende eine Special Extended Saga Box präsentiert... Und dann wird jeder Film auf die 150 Minuten kommen, was uns am Ende eine Gesamtlaufzeit von 900 Minuten Star Wars Saga beschert.

Die Szene die ich vermisse, ist die Gründung der Rebellion in Episode III, sowie all die Szenen aus den Alten Filmen. Zum Beispiel, die Szene in ROTJ als Luke Han Solo vor Jabba gerettet hatte und sie alle Mann in einem Sandsturm zu ihren Schiffen zurück kehren. Hoffe, sie irgendwann einmal sehen zu dürfen.

Your arrogance blinds you, Master Yoda. Now you will experience the full power of the dark side.
You have done well (Imperator Palpatine)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der Imperator des Imperiums« (29. Dezember 2005, 05:08)

34

Donnerstag, 8. Juni 2006, 14:55

RE: George der Cutter

Also auf den SW-Bonus-DVDs erfährt man mehr darüber, warum GL so "gnadenlos" beim Schneiden ist.
Lucas ist ja so zu sagen der erfolgreichste Autorenfilmer Hollywoods, vielleicht überhaupt. Er schreibt selbst,
inszeniert und schneidet auch selbst mit.

So wie ich das aus dem "Making Of"-Material zu EP II & EP III entnehmen konnte, kreiert GL beim Schneiden
aus dem Filmmaterial einen Film, nicht nach der Vorlage des Scripts, dass er für das Inszenieren verfasst hat.
Das ist glaub' ich so seine eigene Methode einen Film fertigzustellen.

Ist eben George Lucas. ;)