Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Wedge81

unregistriert

1

Montag, 5. Dezember 2005, 10:34

George der Cutter

Wie ihr wisst,geht George ziemlich gnadenlos mit der "Schneiderei" im Film um.Viele witklich schöne Szenen sind dem zum Opfer gefallen. Nicht nur die "deleted scenes" auf der DVD. Wer zum Beispiel das Ep III Spiel hat entdeckt dort eine Dialogzeile von eh schon zu kurz gekommenen Dooku, die ebenfalls nicht im Film vorkommt. "Because there are two of you, don´t assume to have any advantage."--Sehr schade,wie ich finde,da der Kampf für den Schauplatz einfach zu kurz ist.Die "Invisible-Hand" Szenerie dauerte ja ,laut Audiokommentar, ursprünglich fast ne Stunde. Welche Szenen vermisst Ihr? Mir fehlt Yoda auf Dagobah und Shaak Ti am meisten.Die Gründung der Rebellion wäre ebenfalls interessant gewesen,tut aber nicht so sonderlich weh, wie ich finde.

sithlord69

Community-Mitglied

• »sithlord69« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 5. Dezember 2005, 11:37

Ich finde es nur schade, dass die Szene mit Yoda geschnitten wurde. Ich kann es genausowenig wie Rick verstehen, warum die kleine Szene der Schere zum Opfer viel :rolleyes:
"Every single Jedi is now an enemy of the Republic!"

3

Montag, 5. Dezember 2005, 12:05

Ich kann euch sagen warum diese szenen noch fehlen. GL wird sich hüten eine zukünftige einnahmequelle zu früh preiszugeben.

ich denke das eine zweite auflage der DVD kommt wo dann alles drinne ist und wir deutsche unter verschiedenen synchronisationen leiden müssen ( episode V drei Darth Vader stimmen)

ausserdem ist bald der 30 geburtstag und da kommt bestimmt wieder was, ausserdem wissen wir alle das ja noch ne serie kommt, es könnte also sein das etwas von der DVD als rückblick kommt, z.B: shaak Ti und ihr sterben oder yoda erinnert sich an seine ankunft auf dagobah.

ich denke noch ist alles möglich und ausserdem kann GL dann auch geld sparen, er hats ja schon im kasten :-)

4

Montag, 5. Dezember 2005, 15:34

ich versteh absolut nicht, wie GL szenen rausgenommen hat. manche sind echt toll und ein paar minuten mehr wären auch nicht schlimm gewesen!

am meisten fehlt mit die Shaak Ti- und die Dagobah-szene. shaak ti trägt zwar nicht sehr viel zur hanldung bei aber die szene ist doch schön und wie yoda ins exil geht, ist doch auch wichtig! ach George...

dass die gründung der rebellion rausgelassen wurde, find ich eigentlich okay. lieber etwas mehr weltraumschlacht dann! :P
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

Keek

Community-Mitglied

• »Keek« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 5. Dezember 2005, 15:37

ärgert euch nicht zu sehr. Lucas hat aufgrund seiner finanziellen Mitteln den Luxus, sehr viel mehr Material zu drehen, als in den finalen Schnitt gelangen kann. Würde er diese möglichkeit nicht haben, würde er von vornherein auf den dreh besagter szenen verzichten. man kann also nur hoffen, dass die ein oder andere "extra"-szene im film landet

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 5. Dezember 2005, 15:48

Ich vermisse eigentlcih nur die Szene mit Shaak Ti und Yoda.
Auf die Rebellionsszenen kann ich eigentlich verzichten.Allerdings gibts laut Audiokommentar zum Beispiel noch eine Szene bei Anakin vs Obi Wan wo Obi Wan beide LIchtschwerter in der Hand hat.Das hätte ich gern mal gesehen.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

MiniWan

Community-Mitglied

• »MiniWan« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 5. Dezember 2005, 19:25

Die Szene mit Yoda hätten sie auf jeden Fall drinlassen können. Was machen denn die 50 Sek. schon aus...Der Film war doch sowieso viel zu kurz.
Überhaupt war der Film viel zu schnell geschnitten: ne halbe Minute die Szene, eine Minute die nächste...da kommt man doch gar nicht mit :(
Try not! Do it or do it not. There is no "try"!

"Yoda rth stimmt doch G.A.R nicht! Als Obi ch Jedi Sithtunde Han STAR WARS dAnakin wür2d2e..."

jedi simon

unregistriert

8

Montag, 5. Dezember 2005, 20:27

Von mir aus hätte der Film noch ne Stunde länger dauern können.
Yoda hätte unbedingt reinmüssen. Genauso Qui gon. Aber da sollten noch viel mehr rein.Z.b viele Szenen aus dem Roman
jedi simon

sithlord69

Community-Mitglied

• »sithlord69« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Dezember 2005, 11:38

Zitat

Original von jedi simon
Von mir aus hätte der Film noch ne Stunde länger dauern können.

Das hätte dem Film auch gut getan. Dann hätte man verschiedene Handlungsstränge etwas besser ausarbeiten können bzw. reinnehmen können. Und seien wir mal ehrlich. Es hätte uns Fans nicht gestört. Je mehr SW desto besser :D
"Every single Jedi is now an enemy of the Republic!"

Meister Obi Wan

unregistriert

10

Dienstag, 6. Dezember 2005, 23:39

Stimmt! bei anderen Filmen gehts ja auch, dass die drei Stunden dauern - siehe King Kong, der etz bald anläuft...

und mir persönlich hat mit Abstand die Szene mit Qui-Gon gefehlt - das hätte doch Star Wars Feeling reingebracht (versteht mich nicht falsch - ich fand den Film klasse).
abgesehen davon hätte dieser Dialog auch so etwas wie ein "vorweggenommenes Happyend" gebracht...

11

Freitag, 9. Dezember 2005, 15:08

Ich hoffe ja immer noch das man irgendwann mal die Möglichkeit hat sich alle geschnittenen Szenen mal anschauen kann. Zu allen Episoden natürlich. Das würd ne schöne Bonus Disk abgeben.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

12

Freitag, 9. Dezember 2005, 15:16

Vielleicht gibt's dann ja doch noch mal so 'ne Art "extended Version" von allen Filmen.
Hat bei Herr der Ringe ja auch geklappt.
Und die Deleted Scenes der OT vermisst man ja auch noch, oder?
Eigentlich hatte ich die ja auf der Bonus Disk vermutet.
Im Internet geistert ja zumindest die Biggs-Szene auf Tattoine ja schon ewig rum, aber in guter Quali von offizieller Seite: NIX
Die Kunst ist, einmal öfter aufzustehen
als man auf die Schnauze fällt!

Wedge81

unregistriert

13

Sonntag, 11. Dezember 2005, 12:19

Das glaub ich weniger.Aber erstmal ist ja schon beruhigend,das die dämliche Yoda-Puppe aus EpI verschwindet

14

Sonntag, 11. Dezember 2005, 13:57

mir fehlt nur die szene mit yoda auf dagobah. und die war ja nicht lange. die hätte drinnen bleiben können. die gründung der rebellion wäre nicht schlecht gewesen. aber nicht unbedingt ein muss.
naja die szene mit qui-gon hätte drin sein müssen. aber für mich gehört er ja auch in die schlussszene von ROTJ ;)
und der film war wirklich zu kurz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tara« (11. Dezember 2005, 13:58)

15

Sonntag, 11. Dezember 2005, 17:33

Ich finde alle Delated Scens auf der DVD hätten in den Film gemusst. Die hätten alle dazu beigetragen das EP III etwas tiefründieger wird. Denn so wie der Film jetzt ist, ist er für mich sinnloses Gemätzel. Man hat sich hier wirklich bloß darauf konzentriert möglichst viele tote oder sogar verstümmelte Menschen/Lebewesen zu zeigen.

Das Gespräch zwischen Obi-Wan, Yoda und Mace hätte man nur zur Hälfte einbauen können da sonst einiege Sätze doppelt vorgekommen wären.

Auch im Video Game gab es eine (reale) Szene in der Anakin sagt dass sich Obi-Wan keine Sorgen machen braucht, denn Er würde das schon Regeln(was genau weiß ich nicht mer)
Obi-Wan fragt dann: Sagte ich etwa das ich besorgt bin?

Kann hier nicht jemand den Film mit diesen Szenen zusammenschneiden?
Wenn dann noch die, die den Fan-Cut haben wollen, nachweisen dass sie die die Original DVD besiten, dann könnten diese Fan's den Film bekommen. Ich meine damit das einer den Film zurecht macht und dann für die DVD Besitzer kopiert.
Da dürfte ja nichts illegales dran sein wenn ich nachweisen kann das ich den Film besitze. Ich habe einfach nur nicht das richtiege Programm um Filme zu schneiden, aber hätte gern den Fan-Cut.
Gruß
Darth L

16

Sonntag, 11. Dezember 2005, 17:45

Ich kann das mit der Dagobah Szene und ein bisschen mit der Shaak Ti Szene nicht richtig verstehen, warum George Lucas diese rausgenommen hatte.
Bei Ep. 1 hatte George Lucas doch auch neue bzw. erweiterte Szenen hinzugefügt. Z.b. das Podrennen ist etwas länger geworden.
Auch in Ep. 2 hat er z.B. Jangos Jetpack in der Arena auf Geonosis Funken hinzugefügt (gut dies ist keine neue Szene).
Selbst auf der angeblichen Single Varinate von Episode 1 wurde die Lufttaxi Szene und das verlängerte Podrennen eingefügt, obwohl vorne auf der Hülle deutlich stand "ORIGINAL KINOVERSION".
Wie jeder weiß, waren diese erweiterten und neuen Szenen im Kino nicht zu sehen. Eigentlich eine Frechheit die Single Variante als angebliche Kinoversion rauszubringen, da man Geld hätte sparen können, wenn man auf Bonusmaterial verzichten kann.
Außerdem ist es gegenüber denen, die die Kinoversion dadurch lieber haben wollten auch ein Betrug, denn sie wollten vielleicht die Kinoversion und nicht die neu Fassung mit anderen Szenen, da sie die Kino Fassung vorziehen.
Versteh einer die Welt, doch mit uns Fans kann man es halt machen!!! ;(
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

darth thorian

unregistriert

17

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:05

Zitat

Original von Meister Obi Wan
und mir persönlich hat mit Abstand die Szene mit Qui-Gon gefehlt

welche szene ? und stirbt shaak ti nicht durch die hände zehner "grievous leibwächter" ? oder bin ich falsch informiert :O

18

Montag, 12. Dezember 2005, 21:17

Shaak Ti stirbt durch die Hand von Grievous!
Aber mal im Ernst. Die Shaak Ti - Szene war für mich der Brüller. Ich sehe jetzt noch vor mir, wie sich Obi Wan und Anakin gegenseitig Zeichen geben, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Das Ganze glich eher einer Szene aus "Dick und Doof" (nicht falsch verstehen) und passte gar nicht in die eigentlich düstere Atmosphäre des Films und der Szene mit Shaak Ti an sich.
Oder?

darth thorian

unregistriert

19

Montag, 12. Dezember 2005, 21:19

danke Sam ! Wo kann ich mir diese Szene anschauen ? Oder bin ich im Film eingeschlafen ? Oder wird das nur gesagt, das sie durch Grievous stirbt ?

ps:grievous du sau !! X(

20

Montag, 12. Dezember 2005, 21:42

Ist zu sehen auf der Bonus - Disc innerhalb der rausgeschnittenen Szenen. Ich glaube, es ist die erste rausgeschnitteen Szene!

21

Dienstag, 13. Dezember 2005, 14:04

Ich finde es auch sehr schade, dass einige Szenen rausgelassen worden sind. Für mich hätte Dagobah genauso reingemusst wie die Gründung der Rebellenallianz (finde ich eine sehr wichtige Szene). Hätte mich auch über die Szene mit Qui-Gon gefreut. Die Szene mit Shaak Ti fand ich interessant (wie Anakin und Obi-Wan sich da Zeichen gegeben haben *gg*)
I don't know you anymore. Anakin, you're breaking my heart. I'll never stop loving you, but you are going down a path I
can't follow. Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

22

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 11:23

Auf SWC haber ich gerade gelesen über eine geschnittene Szene mit Palpatine und Anakin die bestimmt sehr interessant gewesen wäre.

Zitat

In einer geschnittenen Szene aus Episode III, empfängt Anakin Palpatine am Senatsgebäude. Dort erzählt Palpatine von unbegründeten Gerüchten, dass Obi-Wan ein Verhältnis mit einer Senatorin habe.

Sicherlich ein interessanter Aspekt, der die Eifersucht von Anakin gegenüber seinem ehemaligen Meister bestärkt. Dadurch, dass die Szene geschnitten wurde, erscheint das ganze doch subtiler. Schade, das es die Szene nicht auf die Bonus-DVD geschafft hat.

23

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 17:40

RE: George der Cutter

Leute,
ihr müsst es auch mal aus Dramaturgischer Sicht sehen: (Alle Episoden chronologisch!)
So wäre es dann so, Yoda verschwindet in EIII, man weiss nicht wohin, was aus ihm geworden ist. In EIV fehlt er dann, logischerweise immer noch keine Klärung was nun mit ihm ist, um dann, in EV dann aus seinem "Schlammloch" zu kriechen und seine gewohnte Rolle zu spielen!
:vader Die Signatur ist der Order 66 zum Opfer gefallen....

24

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 17:44

heult doch nicht rum, gl ist ein perfekter filmemacher, er weiß, was passt und was nicht, würdet ihr euch dokus reinziehen, wüsstet ihr, warum z.b. die yoda szene rausgelassen würde.

dem film fehlt es an nichts, er ist perfekt geschnitten, die szenen auf der bonus-disk passen net wirklich in den film.

25

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 19:55

Am meisten vermisse ich die Szene von Yoda auf dagobah unda nartürlich, zwar nicht gedreht, die Szene von Qui Gon Jinn wie er mit Yoda spricht.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

26

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 19:46

Ich finde, dass die Szene mit Yoda zurecht nicht benutzt wurde im fertigen Film. Hätte mMn einfach nicht so gut reingepasst.
Am meisten vermisse ich die Szene mit Shaak Ti. Einfach so was von cool wo er sie so richtig absticht und dann die geile musik.
Und es ist sowas von lustig wie Obi und Anakin sich dann in ihrer komischen Geheimsprache unterhalten.
Die Rebellions-Szenen hätte ich auch noch echt super gefunden.

PadmeAmidala1992

Community-Mitglied

• »PadmeAmidala1992« ist weiblich
  • »PadmeAmidala1992« wurde gesperrt

• Nachricht senden

27

Freitag, 16. Dezember 2005, 20:14

ich vermisse die Szenen mit Shaak Ti! ebenfalls die mit Padmé und den Senatoren!
schon in Episode II wurden viele Szenen rausgeschnitten!
ist echt schade!
Signatur ist mit 6 Zeilen eindeutig zu lang gewesen und die PN wurde nicht gelesen.
Andrieana, Moderatorin

Luminara

unregistriert

28

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 22:37

Der Film ist definitiv zu kurz!!! Meiner Meinung nach hätten alle Szenen auf der Dvd mit hinauf gemusst. Das hätte den Film sehr gut getan. Natürlich auch Qui-gon und auch der Tod von verschiedenen Jedimeistern (Luminara Unduli, Barriss Offee), die auch herausgeschnitten wurden.

Naberrie

unregistriert

29

Freitag, 23. Dezember 2005, 14:47

Zitat

Original von PadmeAmidala1992
ich vermisse die Szenen mit Shaak Ti! ebenfalls die mit Padmé und den Senatoren!
schon in Episode II wurden viele Szenen rausgeschnitten!
ist echt schade!

im Film haben mir einige Szenen wirklich gefehlt!

30

Dienstag, 27. Dezember 2005, 17:22

Zwischen welchen Szenen spielt die Szene mit Shaak Ti überhaupt ich würde sagen direkt nach der Landung auf dem Kommandoschiff oder ?
Es lebe Lord Exus !!!! Für Korriban !!!!