Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Freitag, 8. September 2006, 21:17

Ich finde die Fahrzeuge weder schlecht noch zurückgebildet. Doch vielleicht aber nur vielleicht sind die Reifen auf Kashyyk gut zu gebrauchen. Vielleicht ist die Antischwerkraft bei einigen Pflanzen oder Terrain unzugebrauchen, bestimmt wieder eine neue Physikalische Form im SW-Universum! 8o Auch an sich finde ich die Fahrzeuge sehr besonders, vorallem das Ausehen, obwohl die Fahrzeuge an sich nicht so hervorgehoben werden, was ich persönlich sehr schade finde! :( ?( ;)
Auch die der KUS (siehe Mygeeto, die Teile mit dem Fass-ähnlichen Kopf) werden auch nicht gerade deutlich gezeigt. Auch sehr schade da mir die Krabben die auf Utapau eingesetzt werden, sehr gut gefallen und bestimmt äußerst wichtig für die KUS sind. Die sind ja ziemlich stark und die Klone hatten schon ein paar Probleme mit ihnen fertig zu werden (Auch wenn man es in EP3 nicht besonders mitkriegt!)
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

32

Freitag, 8. September 2006, 23:44

Ich finde es auch nicht ok,wenn die neue Fahrzeuge entwerfen und nur 5 Sekunden zeigen
Lerne die Macht zu manipulieren und der Weg für eine neue Herrschafft der Sith wird sich offenbaren

Sandro

Community-Mitglied

• »Sandro« ist männlich

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 14. September 2006, 17:44

Georg Lucas wollte abwechslung in EP3 also hat er neue Fahrzeuge reingebracht.
Ich finde die neuen Jedi-kämpfer und die ARCs 170 gut gelungen denn der ARC 170 hat ähnlichkeit mit dem X Wing aus EP 4,5,6.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich
  • »ARC A-001« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

34

Samstag, 6. Januar 2007, 23:20

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen und darum stelle ich die Frage hier.

Weis jemand gibt es eine Offizielle Meldung ob der AT-AP mit dem LAAT/c transportiert werden kann. Weil der AT-AP hat die Gleichen Gelenke wie der AT-TE, da dürfte theoretisch die Halterung des LAAT/c halten.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

master yoda90

unregistriert

35

Sonntag, 7. Januar 2007, 02:04

Die Fahrzeuge in ROTS und vor allem ihre Vielfalt spiegeln doch genau die Situation während der Klonkriege dar.

In den Klonkriegen musste alles schnell an die verschiedenen Kriegsorte angepasst werden, da der Krieg galaxisumspannend war. So einen großen Krieg hat die Republik lange nicht geführt und die Dimensionen dieses Krieges sieht man nun mal auch an den verschiedensten Fahrzeugen.

Leider ist diese Auswahl an Fliegern, Bombern bla bla so komplex, dass im Film das Augenmerk nicht auf sie fällt und sie nicht weiter groß eingeführt werden.

36

Sonntag, 7. Januar 2007, 02:21

@ARC A-001: Hier steht, dass der LAAT/c dafür benutzt wurde den TX-130 Kampfpanzer, den Bodentransporter der Republik, den AT-XT und AT-TE zu transportieren. Vielleicht wurden noch mehr Fahrzeuge damit transportiert, aber ich weiss leider nicht, ob der AT-AP mit dem LAAT/c transporiert wurde. Theoretisch müsste es ja gehen, oder?

MfG Mc Vader

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

37

Sonntag, 7. Januar 2007, 10:51

@Mc Vader

Theoretisch schon, denn die Gelenke bei den hinteren Beinen zweigen die gleichen merkmalle wie die zwei mittleren des AT-TE.

Skywalkers son

unregistriert

38

Sonntag, 7. Januar 2007, 11:31

Ich finde die Fahrzeuge schon wichtig. Aber es ist auch nicht so schlimm das sie in den Filmen nur so Nebensächlich sind. Das lässt platz fürs EU. Irgedein Autor kann dann eben ein Buch schreiben indem zum Beispiel der At-Te eine große Rolle spielt.

Außerdem zeigen die Fahrzeuge die große Aufrüstung die während der Klonkriege auf beidem Seiten Stattgefundenn hat.

39

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:48

Zitat

Also ich bin auch ein riesieger Klon-Fan und ich war auch enttäuscht wie nebensächlich die Fahrzeuge behandelt werden in Epi. II und III

Bin ganz deiner Meinung.

Da ich auch ein riesigerKlon-Fan bin ,denke ich das die vielen neuen Fahrzeuge auch die Klonkriege näher beleuchten.Wenn mann sich zm Beispiel einen Juggernaut mit seinen 30,4 m höhe vorstellt wie er über das gelände rollt und einen Wirbelsturm von Explosionen vorstellt nehmen die Klonkriege doch wieder andere Dimensionen an.(Ich zitiere das Buch "Star Wars Die Rache der Sith,Risszeichnungen":"Handelt es sich aber um ein ugeschütztes Ziel,kann ein Juggernaut verheerende Feuerbälle mit der Stärke von Nuklearbomben entfesseln")

Außerdem finde ich das die neuen Fahrzeuge auch unterschiedlichen Bedingungen der Klonkriege klar machen,denn jedes Fahrzeug war für andere Bedingungen Entworfen worden.

@Qui-Gon Master:Ich zitiere mal wieder "Star Wars Die Rache der Sith,Risszeichnungen":
"Obwohl der Transport auf Rädern wie ein Relikt aus archaischen Zeiten anmutet, schützt der Bodenkontakt den Juggernaut vor elektromagnetischen Angriffe und Schildentladungen.Auch hat er einen geringeren Bremsweg und Manövrierradius als jedes repulsorliftbetriebene Gefährt,wobei er Zwegspinnen- und Kampfdroiden einfach unter sich zermalmt.

@ARC A-001: Der LAAT/c benutzt Magnetgreifer um seine Last festzuhalten,also sind die Gelenke egal und der AT-AP müsste transportiert werden können.
"Den Sieg,Sieg du Hast gesagt,Meister Obi-Wan? Dies war kein Sieg.
Das Leichenrtuch der dunklen Seite ist gefallen.Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander Eragon« (7. Januar 2007, 18:49)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

40

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:09

So ganz egal ist das mit den Gelenken auch wieder nicht, aber ich weis schon das sie magnetisch funktionieren. Es können auch nicht alle Fahrzeuge mit einem LAAT/c transportiert werden, meiner Meinung nach wird da zu viel auf Spiele Informationen zurückgegriffen. Nur weil es in einem Spiel so ist muss es nicht heißen, dass es auch wirklich so ist.

kenobi14

unregistriert

41

Samstag, 24. Februar 2007, 12:41

zum Mtt im Hangar der Invisible Hand

Ich dachte, dass alle Mtt`s beschlagnamt worden sind und teilweise zerstört oder den Gungangs übergeben worden sind !!??

Wie kommt dieser Mtt also in den Hangar von Grivious Schlachtschiff?
Wurde der gestohlen oder neu produziert?

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

42

Samstag, 24. Februar 2007, 12:50

Die Handels Föderation hatte nach der Schlacht um Naboo, immer noch tausende von MTT´s usw., auch hatte die HF immer noch Geheime Flotten und lies weiterhin Truppen produzieren. Außerdem ob das wirklich so offiziell ist, dass die Gungans die bekommen haben, wage ich ja auch zu bezweifeln, alleine schon was wollen die damit, abgesehen davon ist in den MTT und den anderen Fahrzeugen, eh alles auf Neimoidianisch angeschrieben usw..

Die Handels Föderation kümmerte sich nicht wirklich darum, was der Galaktische Senat der Republik bzw. die Gereichte der Galaktischen Republik sagten oder beschlossen, die Handels Föderation wusste vielleicht schon Jahre vor dem Ausbruch der Klonkriege, dass es zu einem Krieg kommen wird.

Bardan Jusik

Community-Mitglied

• »Bardan Jusik« ist männlich

Wohnort: Ord Mantrell Geheimdienstzentrum der GAR, nee spass beiseite. bin aus der Schweiz

• Nachricht senden

43

Samstag, 24. Februar 2007, 12:59

Wo wir gerade bei der schlacht um naboo sind. wo sind denn die STAP's geblieben?
Lichtschwerter sind schön und gut, aber wir wollen nicht zu intim mit unseren Feinden werden.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

44

Samstag, 24. Februar 2007, 13:19

@Bardan Jusik

Nach dem die Kampfdroiden abgeschaltet wurden und eine Kommission der Republik auf Naboo angekommen ist, wurden sie samt allem andern, was noch auf Naboo von der Armee der HF übrig war, beschlagnahmt.

Revan100

unregistriert

45

Sonntag, 25. Februar 2007, 13:19

Für mich spielen die Fahrzeuge eine Entscheidende Rolle in diesem Krieg. Ohne sie wäre die Republik von den Millionen von Droiden einfach überrollt wurden, da hätten selbst die Klone nichts ausrichten können. Aber die Fahrzeuge geben die Entscheidende Wendung, die Republik hat die besseren Fahrzeuge folglich so gut wie gewonnen.

:fight

Zitat

Der Dunkle Lord ist zurück gekehrt

ReconTrooper

Community-Mitglied

• »ReconTrooper« ist männlich

• Nachricht senden

46

Samstag, 3. März 2007, 23:48

RE: Die neuen Fahrzeuge in Episode III, Wichtig oder Unwichtig?

Ich finde sie wichtig bsp. turbo tank: Sehr großer Truppentransporter und Killermschine (Der muss einmal übers Schlachtfeld fahren, und schon sind keine Droiden mehr da). V-Wing: wendiger kleiner Angriffsjäger der Republik. Arc 170: Großer Jäger der Republik.... :mask :mask

47

Sonntag, 4. März 2007, 00:38

also die maschinen selbst finde ich nicht so wichtig, also irgendwelche panzer oder droiden, aber raumschiffe sind extrem wichtig. diese erfahrung habe ich gemacht, als ich noch kein sw-fan war. wenn man nicht annähernd weiß welche raumschiffe zu welcher partei des krieges gehören, dann hat man keine ahnung wo die nächste szene im film stattfindet (in sw gibts doch immer diese sprünge). also man sollte schon ungefähr wissen, dass ein sterzerstörer zu den rebellen gehört etc ;) :thinking: :nerd
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

solokämpfer

Community-Mitglied

• »solokämpfer« ist männlich

• Nachricht senden

48

Sonntag, 4. März 2007, 00:54

ich denke, dass die schiffe, droiden , kampfläufer etc. schon wichtig sind, weil epIII
ja den übergang zu epIV bildet
wichtiger scheint mir aber die menschliche seite zu sein, was passiert mit anakin, dass er so die seiten wechselt und alles zerstört, woran er die letzten jahre geglaubt hat
wie verhalten sich die jedis in einer situation, wie sie sie seit dem krieg gegen die sith
nicht mehr erlebt haben
was passiert im senat, wie verhalten sich senatoren, die gegen palpatine eingestellt sind...
beides passte zusammen, die neuen schiffe und waffensysteme sowie die zeichnung der figuren, deswegen ist epIII für mich vollauf gelungen :D :D :D
Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel richtig seh´n . Ihr müßt das Böse kennenlernen, um zu wissen, was gut ist.

Die Toten Hosen "Dankbar"

Stormtrooper JD

unregistriert

49

Montag, 5. März 2007, 21:44

Die machen echt was her !!!!
:maskund,was gut ist das man sie als Vorgänger der neuen/alten Schiffe erkennt z.B.(Sternenzerstörer).