Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich
  • »ARC A-001« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Freitag, 23. Juni 2006, 16:50

Die neuen Fahrzeuge in Episode III, Wichtig oder Unwichtig?

Für die Mods: Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden was genau zu dem Thema passt.

Ich habe schon wie Ihr alle die Star Wars Saga X mal angesehen, jedoch das ist mir erst gestern richtig aufgefallen.

In jeder Episode wird dem Zuschauer bzw. Dem Fan haufenweise neue Raumschiffe und Fahrzeuge vorgestellt, vor allem in Episode III alias ROTS gibt es viele neue Fahrzeuge, da dies ja auch der höhe Punkt der Klonkrige ist. Jedoch genau dort ist das Problem, in jeder Episode werden die Fahrzeuge wo sie zum ersten mal auftauchen auch vorgestellt, nehmen wir mal den AAT man hat in in verschiedene Gelände Arten gesehen und man hat auch eine Total Ansicht erhalten, dann hat man den AAT auch noch im Kampfgesehen und man wusste was er kann. Das gleiche ist auch beim AT-AT als vergleich zu der Triology. Den SPHA-T hat man gesehen wie er ein Kernschiff vom Himmel holte und dann konnte man noch eine Ansicht von seinem Kontrollraum sehen.

Aber in Episode III wurde das meiner Meinung nach etwas vernachlässigt. Es gab hier soviel gute Fahrzeuge von denen man sicher mehr gesehen hätte, z.B. Der Klonpanzer auf Mygeeto, nur wenige haben in gesehen und noch weniger wiesen das dass der UT-AT ist, er wird ja nicht mal in der Chronik erwähnt, das finde ich ein wenig blöd. Es gab so viele neue Fahrzeuge zum Beispiel der aus Episode II stammende NR-N99 Panzer Droiden,den Krabben Droiden, den Octuptarra Droiden, dann gibt es noch den Tri Droiden, den Tri Figther, den AT-OT, der UT-AT, AT-AP, AT-RT, selbst vom Heavy Assault Vehicle/wheeled A6 Juggernaut (Clone Turbo Tank) hat man nicht gerade viel gesehen. Man konnte aber endlich wieder viele Fahrzeuge aus den alten Episoden sehen: AAT, MTT, Zwerg Spinnen Droide, usw.

Und ich finde aber die Fahrzeuge und Raumschiffe in Star Wars sehr interessant und wichtig, viele der Fahrzeuge haben immerhin einen Welt bekannten Status erreicht z.B. Der T-65 X-Wing. Und darum finde ich es schade das das in ROTS so vernachlässigt wurde.

So und nun habe ich die Frage: Für wie Wichtig haltet ihr die Fahrzeuge in Star Wars und wie denkt Ihr darüber?
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Darth Bär

unregistriert

2

Freitag, 23. Juni 2006, 17:04

Also ich finde die meisten Fahrzeuge in EP III nicht aallzu wichtig!! Denn man sieht sie ja nur in dieser einzigen Episode!! Mal mit Ausnahme des Sternenzerstörers und einigen anderen Vorgänger der Schiffe der OT!! Aber dennoch sind sie super was Design und atemberaubendität angeht!!

Wäre ja auch langweilig, wenn in jeder Episode so ziemlich die gleichen Schiffe zu sehen wären!! (Kleine Schimpfung an die OT ;) )

Euer Darth Bär

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. Juni 2006, 18:58

Meiner Meinung nach spielen die Fahrzeuge in Episode 3 eine ganz entscheidende Rolle.

Man kann ganz deutlich den Übergang der Prequels zur originalen Trilogie erkennen.

Sowohl die Walker, Speederbikes, Sternzerstörer, die imperialen Landefähren, TIE-Fighter, sogar X-Wings kann man sehr gut erkennen.

Ich finde diese Überleitung genauso wichtig wie die Operation von Anakin bei der er seine Rüstung kommt, die Vernarbung von Palpatines Gesicht, dessen neue Körperhaltung und das Design der Sturmtruppenrüstungen.

Sehr schön sieht man am Ende bei der letzten Ansicht mit dem Imperator, Vader, Tarkin und dem Todesstern schon die Brücke der Sternzerstörer mit den "Gräben" in denen die Brückenbesatzung arbeitet.

Die Lücke zwischen Episode 3 und Episode 4 zu schließen war zweifelsohne schwierig und das Design der Fahrzeuge, bei der man die Weiterentwicklung während den Klonkriegen erkennt und die Entwicklung bis Episode 4 erahnen kann, gehört definitiv dazu.

So far,

- Admiral Thrawn
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !

Jedi Meister Cyan

Community-Mitglied

• »Jedi Meister Cyan« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 23. Juni 2006, 19:45

RE: Die neuen FAhrzeuge in Episode III, Wichtig oder Unwichtig?

Ich finde die Fahrzeuge in ROTS haben eine spezielle Rolle, denn sie die Verbindung zur OT dar.
Darum hätte GL meiner Meinung nach einige neue Fahrzeuge weglassen sollen, dafür die wichtigen für die nächsten Filme besser hervorheben sollen.
May the force be with you!

5

Freitag, 23. Juni 2006, 22:25

Ich fand es teilweise albern, dass jeder zweite republikjäger irgend was zum ausklappen hatte, zumal das ja im Vakuum eigentlich egal sein dürfte, gibt ja eh keinen luftwiderstand. Ansonsten fand ich es sehr gut, dass man schon an den raumern gesehen hat, dass die republik dem imperium ziemlich nah steht.

Jedi Meister Cyan

Community-Mitglied

• »Jedi Meister Cyan« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 24. Juni 2006, 11:41

Hasenschlächter, im richtigen Weltraum hat es ein Vakuum. Das stimmt schon, aber nicht im Weltraum von SW.
In einem Interview sagt GL in im Weltraum von SW gibt es Schall, logischerweise muss einen Widestand geben, natürlich kein Sauerstoff, denn sonst bräuchten sie keine Raumanzüge, aber es hat wahrscheinlich ein Gas, das ebenso tödlich ist wie ein Vakuum.

Das ist meine Theorie, es könnte auch anders sein.
May the force be with you!

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 24. Juni 2006, 12:05

zudem glaube ich nicht, dass die Schwenkflügel ( bei Star Wars eben Klapp-Flügel ) zur Verbesserung der Aerodynamik dienen sollen, sondern eher dazu Waffensysteme zu öffnen oder diese zu "unterstützen", in welcher Form auch immer...

Eventuell sind daran Sensoren angebracht die besser funktionieren wenn sie ein Stück angehoben werden, vielleicht liegen darunter Ansaug- oder Abgasöffnungen oder es sind einfach nur Abdeckungen für Gefechtssysteme, die erst beim Angriff geöffnet werden müssen.

Am wahrscheinlichsten halte ich aber die Tatsache, dass Lucas eine X-Wng-Vorgängermodell in den Film mit einbringen wollte.

So far,

- Admiral Thrawn
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !

8

Samstag, 24. Juni 2006, 12:15

Aber hallo! Die Fahrzeuge sind das Wichtigste im 1.Teil von EpIII! Ohne sie gäbe es keine Raumschlacht zu Beginn und auch keine martialische und "fette" Schlacht auf Kashyyyk.

Wie bereits erwähnt sind sie zudem auch ein Brückenteil zwischen der PT und OT. Wir sehen, wie aus dem ARC-170 der X-Wing wird und warum es AT-ATs gibt!

Zudem werden die Fans nun endlich für die Fahrzeug-Armut der OT entschädigt und man muss ehrlich sagen: Die Fahrzeuge (und ich zähle Droiden auch dazu!) sind wirklich verdammt cool (--> Design, technische Daten etc.).

Zudem: Was wäre ein Krieg ohne Fahrzeuge? Und für Star Wars sind sie besonders wichtig; was wären denn das für Landungsoperationen der KUS ohne Fahrzeuge?

Edit I:
Die Flügel hätten insofern Sinn, da sie ja nicht nur im Weltall operieren, sondern auch auf Planeten zum Einsatz kommen, siehe Cato Neimoedia! Welche aerodynamischen Verbesserungen diese Flügel bringen, weiß ich nicht!
McCain 2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jfc« (24. Juni 2006, 12:18)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Samstag, 24. Juni 2006, 18:39

@jfc

Danke

Die Flügel sind dazu da (darum werden sie nur im Gefecht eingesetzt) um die überschüssige Hitze der Starken Laser abzu leiten. Also Kühlflügel

10

Sonntag, 25. Juni 2006, 22:20

Cool!
Aber fast noch cooler sind die Turbopanzer. Quasi fahrende Festungen, die die Droidenarmeen einfach überrollen und neben starker Panzerung auch noch über eine vernichtendes Waffenarsenal verfügen!
Und auch zahlreiche andere Fahrzeuge sind durchdacht und fanttastisch: Die NR-99 Droiden, AATs, AT-ATs, Tri-Droidenfighter, ARC-170, Hailfiredroiden...
Und darum ist es auch so schade, dass wir in den Filmen eigentlich und quasi gar nichts über sie erfahren. Hätten die lieber die ein oder andere überflüssige Liebesszene (Anakin-Padme) weggelassen, und dafür mehr Fahrzeuge gezeigt! Und zwar in Aktion!

Für den Krieg waren die Fahrzeuge auf jeden Fall wichtig, für den Film wären sie noch wichtiger gewesen, hätte GL nur ein wenig mehr Sinn für Schlachten-Szenen gehabt.

Aber dennoch sind sie wichtig: Man sieht eben den Entwicklungsprozess der Fahr-und Flugzeuge, die für die OT noch wichtiger und vor allem kultiger sind. Als ich EpIII zum ersten mal im Kino gesehen habe, dachte ich beim Anblick der Venator-Schiffe, der ARC-170 und der AT-RT "Hey cool, Sternenzerstörer, X-Wings und AT-STs! Wie geil!"
Und ich denke, das ging so ziemlich jedem (SW-Fan) so.
Die Fahrzeuge haben somit eine Brückenschlagsfunktion- wie von den Machern ja auch vorgesehen- und sind dadurch enorm wichtig. 8) :idea:
McCain 2012

11

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:32

Die neuen Fahrzeuge in EP III waren für mich schon sehr wichtig, denn ich finde es ist auch mal interssant zu sehen mit was die Wookies so in die Schlacht ziehen. Genauso mit den neuen Jedi-Fightern, es ist klasse das sich die besten Krieger auch mit Spezialanfertigungen vom Feld abheben.

Fazit: für mich sehr wichtig, aber kein wichtiger Bestandteil für den Verlauf der Geschichte.

mfg

und "Möge die Macht mit euch sein"

Kampfdroide

unregistriert

12

Donnerstag, 29. Juni 2006, 15:31

Ich finde das mit den neuen Fahrzeugen auch gut ( wie sonst würde Lego usw gutes Geld verdienen :lol: ;) ) aber jetz im Ernst: Muss das nicht enorm teuer gewesen sein mmmer wieder neue Schiffe herustellen / anzufertigen und die alten meistens immer wieder fallen
zu lassen?
@ ARC A-001
wo war in Episode lll der AAT und der MTT zu sehen?

Perkonty

unregistriert

13

Donnerstag, 29. Juni 2006, 15:57

ich frag mich gerade wo ihr in EP III den AT-AT seht?

den seh ich irgendwie nirgends. oder hab ich was falsch verstanden?

14

Donnerstag, 29. Juni 2006, 16:23

Man sieht sie nicht in der Form wei wir sie aus der OT kennen als "Panzer" mir fiel kein besseres Wort ein :rolleyes: Die Klone sitzen üngefähr so wie auf einem Motorrad auf den AT's man sieht sie glaub ich auf Kasshyyk bin mir aber nicht sicher.

Meiner Meinung nach spielen die Fahrzeuge in Epi III sehr wichtige Rolle, da sie den Uebergang zur OT schaffen, da kommt der Aha-Effekt.
Die Geschichte ist geschehen - ob sie gut war, ob sie besser unterblieben wäre, ob wir ihren "Sinn" anerkennen mögen, dies ist ohne Bedeutung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bastila Shan« (29. Juni 2006, 16:23)

15

Donnerstag, 29. Juni 2006, 16:24

@Perkonty: Mein Fehler! Es muss natürlich AT-TE heißen. Da habe ich mich wohl vom Charme der alten Filme verführen lassen... ;)

@Kampfdroide: Den MTT sieht man im Hangar der "Invisible Hand". Nimmt man es genau, und zählt die Serie "Clone Wars Vol.I+II" als Sequel zu EpIII dazu, kann man auch den AAT sehen!

Und für den Film: Womit sollten die Separatisten denn Kashyyyk invasieren, so ganz ohne Droiden und Fahrzeuge? Man muss bedenken,dass einige Droiden, wie der NR99 Droide und der Hailfiredroide (oder der Spinnendroide ;)) Droiden sind, aber dennoch als Fahrzeuge klassifiziert werden.

Und mal ehrlich: Auch die SKDs und Co. sind doch eigentlich auch irgendwie Fahrzeuge... :D
McCain 2012

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 29. Juni 2006, 16:48

Der AAT der KUS bzw. der Handels Föderation ist auch in Episode III zu sehen. Wie Secura auf Felucia geht und dann sieht man gegen über einige Spider Walker aus Ep II und den AAT von vorne. Der Vorläufer des AT- AT ist der AT-TE und der Juggernaut.

Lord Solo

unregistriert

17

Sonntag, 2. Juli 2006, 11:14

@ARC A-001
Was ist der Juggernaut?

Kampfdroide

unregistriert

18

Sonntag, 2. Juli 2006, 12:00

@Lord Solo: Das ist der Clone Turbo Tank , das fahrzeug mit Rädern,,
was man auf Kashyyk sieht das die Raketen seitlich abschießt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kampfdroide« (2. Juli 2006, 12:01)

19

Sonntag, 2. Juli 2006, 12:04

Jaaa, ein richtig geiles Fahrzeug! Ich frage mich, warum es den in Battlefront II nicht gab!
McCain 2012

courbi

Community-Mitglied

• »courbi« ist männlich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 2. Juli 2006, 12:26

Also ich glaube das die neuen Farzeuge nicht wichtig sind. :D
Es kommt halt Detalierter herüber.Wie du ja schon sagts
ist es der Höhepunkt der Klonkriege.
Da muss es viele Farzeuge für den Krieg geben,
und natürlich auch neue.Und ich denke mir früher
hatten sie noch nicht so eine gute Technik um Farzeuge
darzustellen und deswegen waren es halt weniger.
Ich meine jetzt die alten Filme. 8)
Viele neue Farzeuge kommen erst in der 2. Ep zum
vorschein, ihr wisst ja wegen den Kaminoanern.
Sie haben ja die meisten neuen Farzeuge für die Klontruppen gemacht. ;)
Feel your Destiny!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »courbi« (2. Juli 2006, 12:27)

Darth Padme

Community-Mitglied

• »Darth Padme« ist weiblich
  • »Darth Padme« wurde gesperrt

• Nachricht senden

21

Sonntag, 2. Juli 2006, 12:44

Ich finds schon recht wichtig, da neue Fahrzeuge jedem Teil ein eigenes Feeling vermitteln. Auch wenn sie teilweise nur am Rande zu sehen sind, sind sie nicht unwichtig. Besonders natürlich in 2&3 wurden viele neue Fahrzeuge erfunden, wegen den Klonkriegen.
,,Ani? Mein Gott, bist du groß geworden!" 8o

===o==IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• »RC 1136 Darman« ist männlich

• Nachricht senden

22

Sonntag, 2. Juli 2006, 13:20

Die neuen Fahrzeuge in Ep3, wichtig oder unwichtig?

Die Fahrzeuge Juggernaut, AT-RT, AT-TE und das LA-AT finde ich wichtig. Solche wie der AT-OT sind unwichtig - man hätte sich diese sparen können und dafür die Order 66 länger machen können.
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader

23

Sonntag, 2. Juli 2006, 16:53

Na ja, man hätte sich ein paar überflüssige und unnötige Liebesszenen sparen können. "Ich liebe dich!" - "Ich dich auch!"...bah, völliger Mumpitz!
McCain 2012

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Montag, 3. Juli 2006, 18:22

Also ich finde es ist jedes Fahrzeug wichtig, immerhin ist der AT-OT für den Kriegsverlauf sicher wichtig gewesen und die Armee von Deutschland hat ja auch nicht nur eine Panzer Sorte und eine Jäger Sorte, man braucht Fahrzeuge die Im Kampf eingesetzt werden, dann brauch man welche für Nachschub und Truppen Transporte und natürlich gilt das auch für die Luft bzw. dem Weltraum. Den wenn man sich die Fahrzeuge ansieht hat jedes seine Aufgabe bzw. seine Vorteile.

AT-TE: Schnelle Angriffs Einheit, Stark bewaffnet und für den Truppen Transport geeignet.
AT-OT: Truppen Transporter, mittel schwer bewaffnet, viel Raum für Truppen.
UT-AT: schwerer Angriffs Panzer, Schwere Front Bewaffnung, schwache Truppen Kapazität.

usw.

Man kann hier noch viel aufzählen. Aber das reicht ja mal. Und leider habe ich keine Zeit mehr.

25

Donnerstag, 20. Juli 2006, 12:38

Und: Die [neuen] Fahrzeuge bringen auch uns einen wichtigen Vorteil. Schließlich kann man die prima in neuen PC-Spielen einbauen!
McCain 2012

26

Freitag, 8. September 2006, 10:10

Die "Dinger zum Ausklappen" sind nicht für die Verbesserung der Aerodynamik zuständig, sondern für die Kühlung der Motoren. Wenn z.B. der ARC-170-Jäger die Flüger auseinanderklappt werden sogenannte Hitzeaustauscher sichtbar. Die Flügel werden im Kampf Auseinandergeklappt um die Schilde und die thermische Stabilität zu unterstützen. 8)

mfg
----------------------------------------------------------------------------
Aayla Secura 4 The Win!

Mandalorianer

unregistriert

27

Freitag, 8. September 2006, 11:08

Allso viele Fahrzeuge sind eher unwichtig :oops: ober ich finde sie vom Aussehen besser alls die aus Episode 4-6. Allerdings hätte man die fahrzeuge auch mehr in die Handlung einbauen können..... :)

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

28

Freitag, 8. September 2006, 16:57

ich finde die Fahrzeuge irgendwie cool ausser der Tasache das sie nicht wichtig sind!Die kommen ja nur im Hintergrund vor!Aber die in Episode 3 sind wirklich sehr schön geworden und na ja jedes Fahrzeug ist für mich wegen der Sachen die sie erledigen müssen im Film nicht wichtig!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

29

Freitag, 8. September 2006, 17:46

Wieso haben in Episode eigentlich einige Fahrzeuge der Klone auf Kashyyyk Reifen? Das ist doch wohl eigentlich eher ein Rückschritt!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qui-Gon Master« (8. September 2006, 17:46)

Commander Neyo

Community-Mitglied

• »Commander Neyo« ist männlich

• Nachricht senden

30

Freitag, 8. September 2006, 18:27

Hi, ich gib auch mal mein kommentar dazu!!

Also ich bin auch ein riesieger Klon-Fan und ich war auch enttäuscht wie nebensächlich die Fahrzeuge behandelt werden in Epi. II und III

Also mir gefallen die Fahrzeuge in Epi. II,III viel besser als die in der alten Trilogie!
Zumal man auch sagen muss das die Fahrzeuge in Epi 4,5,6 von dem Imperium wirklich schlecht sind, die werden grad kaputt gemacht von den Rebellen Etc. und die Stormtrooper behnehmen sich wie Rekruten die zum ersten mal ne Waffe in der Hand haben! (Gut das is jetzt eigentlich ein anderes Thema) Aber musste ich mal loslassen
Sev: Verdammt ich glaubs einfach nicht! 8o
Fixxer: Was ist los Seven? :thinking:
Sev: Ich weiß nicht mehr wie viele Abschüsse ich habe!?