Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Anakin1677

Community-Mitglied

• »Anakin1677« ist männlich
  • »Anakin1677« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 23. Juni 2006, 14:45

Warum sucht Vader sein Kind nicht?

Hallo. Ich habe mir die Episode 3 angeschaut. bereits sehr oft. Leider stellen sich mir ein paar fragen auf: Wiso hat sich Anakin Skywalker niemals auf die suche nach seinem Kind gemacht?
Der Imperator erzählte ihm zwar, dass er Padme im Kampf getötet hätte, aber ich meine, er glaubt ihm das nicht. Und wenn, wiso war er dann nicht überrachst als er erfuhr, dass Luke ein Jedi wurde?
Da er Geträumt hatte das Padme stribt bei der Geburt musste er davon ausgehen, das sie das kind ausgetragen hat.
Und wiso kommt er nicht darauf das sein Kind auf Tantooine ist?
Er wuchs auf Tantooine auf, kehrte dahin zurück um seine Mutter zu befreien, lernte dort auch als kleiner Junge Padme kennen. Von daher spielt dieser Planet eine sehr zentrale Rolle in der Geschichte. Er hätte ihn dort suchen können.
wisst ihr vieleicht Rat?

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Freitag, 23. Juni 2006, 14:57

Der Imperator sagt ihm ja das er Padme getötet hätte und da hatte sie ihr Kind ja noch nicht geboren.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Anakin1677

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. Juni 2006, 15:00

er sagte kurz danach: "das kann nicht sein. Sie lebte noch..." warum war er dann nicht überrascht, als er hörte, das sein Sohn ein Jedi wird?

Obibenkenobi

unregistriert

4

Freitag, 23. Juni 2006, 15:00

Und um die Geburt de Geschwister zu vertuschen, wendete man einen Trick an. Padmé wurde schwanger beerdigt. Zumindest sah es so aus als wäre sie noch schwanger. So sollte der Glaube entstehen, daß die Kinder mit ihr gestorben sind. In der Beerdigungsszene siehst Du ihren dicken Bauch. Schaue noch mal genau hin ;)

Anakin1677

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Freitag, 23. Juni 2006, 15:01

Ich gucks mir noch mal genau an.

6

Freitag, 23. Juni 2006, 15:04

Nur weil Anakin auf Tatooine aufgewachsen ist, muss das noch lange nicht heißen, dass sein Kind auch dort lebt. Selbst wenn dieser Planet im Leben von Anakin eine große Rolle gespielt hat, wird er sein Kind nicht auf einem Hinterweltlerplaneten wie Tatooine suchen.

Damit zum nächsten Problem: Er wusste nicht, dass er Nachfahren hat. Er vermutete es zwar immer, war sich aber nie sicher. Außerdem wurde er geschickt vom Imperator in Schach gehalten und mit immer neuen Aufgaben vertraut gemacht, damit Vader nicht auf dumme Gedanken kommt. So hatte Vader nicht viel Zeit großartige Nachforschungen über mögliche [!!] Nachfahren anzustellen.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

7

Freitag, 23. Juni 2006, 15:07

Vader hat auf Tatooine nur Schlechtes erlebt:
Er war dort Sklave von Watto und hat außerdem noch seine Mutter dort sterben sehen. Würdest du dann unbedingt zu diesem Planeten zurückkehren wollen? Ich auf jeden Fall nicht!
Das Vader nicht genau wusste, dass er überhaupt Kinder hatte wurde ja hier schon genügend beschrieben.
:yoda The only thing, I haven't done yet, is die! :ben

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• »Sharia Shaan« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Freitag, 23. Juni 2006, 15:09

Warum sucht Vader sein Kind nicht?

Er will es ja finden, hat aber wahrscheinlich vergessen, auf Tatooine oder in den Senatorenfamilien zu suchen ;)
Ich hab das mal irgendwo gelesen...
Er nahm an, dass sein Kind die Macht in sich trägt, was ja auch richtig war/ist.
Deswegen durchsuchte er die gesamte Galaxis, um sich alle machtempfindenden Kinder zu verschaffen...
Luke deutet in REBELLENTRÄUME dies an...
KLOPPT DIE ALPEN PLATT - FREIE SICHT AUFS MITTELMEER!!!

Stargirl1993

unregistriert

9

Freitag, 23. Juni 2006, 20:47

ankin wusste nichts von luke und leia!!
Padmé wurde ja auch mit dickem Bauchbeerdigt, damit niemand etwas von den kindern erfährt!!
Any hat die beiden irgendwan durch zufalll entdeckt und die verbindu´ng zwischen sich und den beiden erkannt!!

10

Samstag, 24. Juni 2006, 13:24

In "der letzte Jedi"- ich glaube in Band eins, wird beschrieben, wie ein imperialer Gesandter auf dem Planeten, auf dem Padmé ihre Kinder bekommen hat,
nach Geburtsdaten sucht- zu der Zeit, in der Padmé sich dort aufgehalten hat.
Obi-Wan versucht diese ganze Sache wieder ins Lot zu bringen.
Ich denke, vader/Anakin hat seine Frau so sehr geliebt, dass er natürlich auch Nachforschungen über die eventuelle Geburt angestellt hat. Dieser Gesandte war nämlich auf Vaders Befehl auf dem Planeten. So.
Vielleicht hat er auch eine Erschütterung in der Macht gesprürt, irgendeine Verbindung...:idea:
greets
Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

Revan the Sith

unregistriert

11

Samstag, 24. Juni 2006, 15:57

RE: Warum sucht Vader sein Kind nicht?

Zitat

Original von Anakin1677
Hallo. Ich habe mir die Episode 3 angeschaut. bereits sehr oft.

Ähm, ich glaub das ist Spam, falls nicht - Sorry.

Aber er wusste tasächlich erst nicht das Padmé noch zwei Kinder geboren hat, schließlich denkt er das er se schon auf Mustafar getötet hat. Und ein "Echo der Macht" konnte er auch VORERST nicht spüren da er noch nicht ausgeblidet war (merkt man in Ep IV - er spürt zwar Obi Wan, aber seinen eigenen Sohn nicht).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revan the Sith« (24. Juni 2006, 15:58)

Chaymacan

unregistriert

12

Samstag, 24. Juni 2006, 16:47

Zitat

Original von Revan the Sith
Ähm, ich glaub das ist Spam, falls nicht - Sorry.

Was ist daran Spam? Das er schreibt das er den Film bereits sehr oft gesehen hat? Willst du uns verarschen?

Zum Thema: Vader suchte nicht danach weil er glaubte alles verloren zu haben. In Episode 5 fragt er ja auch den Imperator, nachdem der wiederum sagt das es sich um den Rebellen wohl um den Nachfahren des Anakin Skywalkers handele, ganz erstaunt "Wie ist das möglich?".

Nach dem Tod seiner Frau hat er eben alles verloren geglaubt. Ausserdem hab ich mal gelesen das er seitdem nie mehr auf Tatooine war, weil es ihn einfach zu sehr an die Vergangenheit erinnert, er meidete diesen Planeten völlig.

Vader hatte mit der Vergangenheit abgeschlossen - verständlich, sie war auch zu schön um wahr zu sein, und sowas zu verlieren schmerzt.

Schmingo

unregistriert

13

Samstag, 24. Juni 2006, 17:59

Zitat

Der Imperator erzählte ihm zwar, dass er Padme im Kampf getötet hätte, aber ich meine, er glaubt ihm das nicht. Und wenn, wiso war er dann nicht überrachst als er erfuhr, dass Luke ein Jedi wurde?

Ich glaube, daß vader, nachdem er in eine halbe Maschine verwandelt wurde, andere Sorgen hatte als eventuelle Kinder. Zum einen mußte er den Verlust von Padme verarbeiten und dann auch noch seine eigenes Schicksal. Gerade das letztere löst wohl schon ein gewaltiges Trauma aus, in welchem sich bestimmt ein gewaltiger Nährboden für die dunkle Seite bildet.
Und der Imperator hatte wohl auch nicht viel Interesse daran, in Vader einen Schüler zu haben, dessen Hauptinteresse seine verlorenen Kinder wären. Die Gefahr, daß Vader sich wieder der hellen Seite zuwendet und sich gegen ihn stellt, wäre zu groß.

14

Samstag, 24. Juni 2006, 18:39

@ Revan the Sith Er denkt nicht, das er seine Frau auf Mustafa getötet hat. Er sag schließlich später selber:"Sie hat gelebt, ich habe es gespürt".
Das Padme mit einem dicken Bauch beerdigt wird liegt glaube ich daran, das der Körper nach der Geburt noch eine weile braucht um seine alte Form zurückzubekommen. Das hat denke ich ehr weniger mit vertuschung zu tun. Ich glaube daher, das Vader sehr woll Grund zu der Annahme hat, dass er Nachkommen hat.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

15

Samstag, 24. Juni 2006, 18:46

die kinder von skywalker mussten vor dem imperator geschüzt werden, darum wurde padme mit einem dicken bauch begraben, damit palpatine und vader denken, dass die kids mit ihr gestorben sind.

Gethan

Community-Mitglied

• »Gethan« ist weiblich

Wohnort: Ein Planet namens Badgodgá ...ist ungefähr 260 Lj entfernt von hier!

• Nachricht senden

16

Samstag, 24. Juni 2006, 19:05

Zitat

Original von Mentor
die kinder von skywalker mussten vor dem imperator geschüzt werden, darum wurde padme mit einem dicken bauch begraben, damit palpatine und vader denken, dass die kids mit ihr gestorben sind.

So ein Quatsch! Eine schwangerer Frau hat nach der Geburt immernoch einen großen Bauch! Ich muss es ja wissen! Ich war ja bei einer Geburt mal dabei gewesen! 8)
Darth Sidious: "I see that you are not yet fully convinced." :thinking:
Darth Vader: "Look at us. Are these the faces of victory?" :O
Darth Sidious: "We are not this crude stuff, Lord Vader. Have you not heard that before?" ;)

SchleMaböb

Community-Mitglied

• »SchleMaböb« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Samstag, 24. Juni 2006, 19:58

Der Mentor hat da völlig recht ;) 1. So dick kann kein Bauch der Galaxis nach ner Geburt sein (außer die haben was drin vergessen......) und 2. werden Luke und Leia nicht umsonst versteckt-> nämlich damit sie geschützt sind. Und noch geschützter sind sie wohl, wenn sie für tot gehalten werden. Padmé wurde definitiv 'präpariert'.

Nein, wir weichen grad nich vom Thema ab..... :oops: hupsi
SIZE MATTERS NOT............look at me! ;)
Judge me by my size, do you?? :yoda

Darth Padme

Community-Mitglied

• »Darth Padme« ist weiblich
  • »Darth Padme« wurde gesperrt

• Nachricht senden

18

Sonntag, 25. Juni 2006, 09:16

Aber warum weiß Anakin dann von Luke? ICh meine, wenn er schon so ein großer Jedi oder Sith ist, müsste er soch zwei Kinder spüren, oder?
Was meint ihr dazu? :thinking:
,,Ani? Mein Gott, bist du groß geworden!" 8o

===o==IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

aaron51051

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Sonntag, 25. Juni 2006, 09:29

das liegt daran das anakin von padmes Beärdigung träumt.Und obi-wan hatt ja dafür gesorgt das padme immer :ben :yodanoch schwanger erscheint.
Ich habe sie gesehen!Drei Droiden und ein Mensch.

Verstanden.Drei Büchsen und ein Feuchter.

Arakisch Dondes

unregistriert

20

Sonntag, 25. Juni 2006, 09:35

Luke wurde ja nach Tatooine gebracht da es dort sehr schwer ist Jemanden zu finden.AUßerdem hat das Imperium keinen großen einfluss dort.Er wusste von Luke erst seit er ihn gesehen hat auf dne Todesstern oder danach in der Schlacht um Yavin.Außerdem:Vader glaubt ja das Luke tot ist,er kann ja mit Padme verstorben sein.Und das mit den Imperialen offizier auf den Asteoiden der Geburtswelt von Luke und Leia:Vader wollte nur sichergehen ob seine Kinder leben oder tot sind.

aaron51051

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Sonntag, 25. Juni 2006, 09:43

meinst du als er nach denen auf hoth gesucht hat.oder davor?
Ich habe sie gesehen!Drei Droiden und ein Mensch.

Verstanden.Drei Büchsen und ein Feuchter.

Arakisch Dondes

unregistriert

22

Sonntag, 25. Juni 2006, 10:03

Eigentlich vor Hoth.Ich sage dir mal wie ich es mir vorstelle:Als Vader im Todessterngraben flog sagte er auch:"Die macht ist wirksam,im diesen da" :vader

Als dann noch Han angeflogen kommt und da er ja durch berichten vielleicht weis dass dieser von Tatooine kommt.Dann denkt er sich:"Das war doch das Schiff,das im Todesstern angelegen hat!Das schiff hat sich anscheinend den Rebellen angeschloßen.Was wenn dieser X-Wing Pilot vor mir von Tatooien kommt,da er dort war.Was wenn...
Obi-Wan auf mein Kind aufgepasst hta auf Tatooine.Dann ist er möglicherweise mein Sohn" :vader

nagut,das alles hatte er sicher nich dort gedacht,aber nach der Schlacht auf Coruscant warscheinlich und als er dann noch ein paar STörungen durch Luke spürt ist er sich sicher.SO denke ich mir das.

23

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:44

Ich denke Vader hat von dem Kind gewusst, nur hatte der Imperator eine so große Beeinflussung auf ihn, dass er sich nicht darum gekümmert hat. Er hat sich dann lieber den Interessen des Imperators gewidmet und das Universum unsicher gemacht.

mfg

und "Möge die Macht mit euch sein"

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• »Sharia Shaan« ist weiblich

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:55

Zitat

Original von Darth Padme
Aber warum weiß Anakin dann von Luke? ICh meine, wenn er schon so ein großer Jedi oder Sith ist, müsste er soch zwei Kinder spüren, oder?
Was meint ihr dazu? :thinking:

Ganz einfach!
Luke trug ja seinen (Vaders) ehemaligen Nachnamen!
Außerdem spürte Vader die Macht in ihm...
Vielleicht hatte er ja nen Traum gehabt (geht das überhaupt in der Maske?), in der Luke audtauchte...
Und Leia hat er halt eben daran erkannt, dass sie adoptiert worden war...falls sie es gesagt hatte, bzw. es wusste.
:fight
KLOPPT DIE ALPEN PLATT - FREIE SICHT AUFS MITTELMEER!!!

25

Donnerstag, 29. Juni 2006, 15:03

In den Bänden von "Der letzte Jedi" wird erwähnt, dass Vader seine Kinder gesuchthat!
Er hat irgendso einen komischen Gesandten (hab leider den namen vergessen) nach Polis Massa geschickt (das war der Planet, wo die gute Padmé ihre Babys bekommen hat) aber unser lieber Obi musste versuchen, diesen Gesandten abzulenken. bei diesem Versuch wurde der imperiale Gesandte- so weit ich weiß- getötet.
So, das war mein Senf.:rolleyes:
Außerdem- ist doch ziemlich auffällig, dass Luke mit Nachnamen immer noch Skywalker heißt oder??? :thinking:, hätte Obi das nicht umändern sollen? Leia hieß ja auch nicht Skywalker sondern Organa!
greets, eure ObiGon
Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 29. Juni 2006, 15:11

Zitat

Original von ObiGon
In den Bänden von "Der letzte Jedi" wird erwähnt, dass Vader seine Kinder gesuchthat!
Er hat irgendso einen komischen Gesandten (hab leider den namen vergessen) nach Polis Massa geschickt (das war der Planet, wo die gute Padmé ihre Babys bekommen hat) aber unser lieber Obi musste versuchen, diesen Gesandten abzulenken. bei diesem Versuch wurde der imperiale Gesandte- so weit ich weiß- getötet.

Vader hat nie seinen Kindern gesucht. Er hatte mit seiner Vergangenheit angeschlossen.

Der imperiale Inquisitor Malorum war es, der sich auf die Suche nach Hinweisen gemacht hat, die ihn auf die Spur der Zwillinge führen konnten....auch das fand nicht in Vaders Auftrag statt...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (29. Juni 2006, 15:13)

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• »RC 1136 Darman« ist männlich

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 29. Juni 2006, 15:21

W. s. V. s. K. n.

ich denke, dass vader :vader am anfang noch nicht einmal wusste, dass padme die kinder noch zur welt gebracht hat. als vader :vader hörte, dass padme tot war, dachte er bestimmt , dass sie schon auf mustafar tot war.
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader

28

Donnerstag, 29. Juni 2006, 15:46

Vader hat nicht geglaubt, dass sie schon auf Mustafar tot war.

Er sagt doch später noch zum Imperator: "Sie lebte noch! Ich habe er gespürt!" (oder so ähnlich).

Er hat wahrscheinlich gedacht, dass er sie tödlich verletzt hat und sie an den Folgen gestorben ist.
:yoda The only thing, I haven't done yet, is die! :ben

29

Donnerstag, 29. Juni 2006, 16:24

Vader sucht nicht...

Hallo@ all :).

Ich denke nicht, daß Vader überhaupt in der Lage war, jemanden zu suchen, geschweige denn seinen eigenen Sohn.

1. Wußte er nur von einem Kind, (Epi_III:".... Unser Kind ist ein Wunder, Padme.")

2. Dachte er, daß er Padme platt gemacht hat, obwohl er spürte, das Sie noch lebte, als er Sie verließ, um Obi_Wan zu töten, aber, daher auch der Schrei:"Neeeeiiiinnn......!" ,da realisiert er, wohin Ihn seine Gier nach Macht gebracht hat. Nämlich dazu seine eigene Familie umzubringen, tja, dumm gelaufen, Anakin.

3. Ergo sind alle Gefühle der Liebe in Ihm gestorben und mal ehrlich, wer sucht denn Tote? Niemand, denn Sie sind ja nicht verschollen oder so, sondern von Ihm getötet worden, wozu also suchen? Das hätte doch gar keinen Sinn!

Er kann wohl erkennen, daß der Kerl in EPI_IV die Macht benutzt, aber da rafft er das wohl noch nicht, erst später wird ihm das klar, oder Sidious erklärt ihm, daß er Ihn angelogen hat, bezüglich der Tötung seiner Frau, aber da ist Anakin ja schon Sidious´Schoßhund bzw. Köter, also, will er Ihn garnicht selbst finden, sondern Sidious will einen neuen Schüler, Vader hat ausgedient.

Tja, so siehts aus,

Gruß,Lukas_Ischariot.
"Das Materielle und das Immaterielle, beides bedingt sich durch die Kongruenz des Gleichen."

" Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert! "

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 29. Juni 2006, 16:59

Vader wusste nie das er Kinder hatte bis in Episode V, immerhin wurde Padme zu Grabe getragen und wie zu sehen ist wurde sie so manipulieret das es aussieht als sei sie noch Schwanger (Dies wurde auch ursprünglich in Episode III erwähnt, aber es passte dann wohl doch nicht) dadurch versuchte man zu verhindern das Palpatine bzw. Vader erfährt das das Kind (da Vader nur von einem weis) bzw. das Beide leben.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme