Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich
  • »Darth Marik« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juni 2006, 23:04

Schwache Invisible Hand

Sorry wenn es so etwas schon gibt, hab jedenfalls nichts gefunden.

Ich habe aus den verschiedensten Quellen gehört dass die Invisible Hand so unglaublich stark sein soll. Aber die Szene in der sich die Invisible Hand und das Republik-Schlachtschiff gegenseitig fertigmachen zeigt etwas anderes. Ist die Invisible Hand wirklich so schwach dass sogar ein einfaches Republikanisches Schlachtschiff genügte um sie vom Orbit zu bringen?!

Darth Bär

unregistriert

2

Donnerstag, 22. Juni 2006, 23:06

Ich denke mal, dass sie vorher schon von anderen Schlachtschiffen beschossen wurde... Und nebenbei: Der Sternenzerstörer der Republik ist ja auch nicht gerade schwach!!

Euer Darth Bär

Darth Marik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Juni 2006, 23:09

Schon möglich, aber dennoch, sogar im Lexikon steht dass sie so UNGLAUBLICH stark sein soll wenn das wirklich war sein sollte, dann ist so ein Republik-Schlachtschiff die geringste Herausforderung.
Okay so gering auch nicht aber...

Darth Exar

Community-Mitglied

• »Darth Exar« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Juni 2006, 23:12

Na ja,aber man muss auch bedenken,dass die Invisble Hand schon ziemlich viele Schlachten hintersich hatte,wogegen dieser Sternenzerstörer vielleicht
noch neuer war.Es kann ja sein,dass sie schon einige Schäden davongetragen hatte.........weiß auch nicht genau....
UnterschätzeniemalsdiedunkleSeite!
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Darth Marik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Juni 2006, 23:15

Denkst du nicht man hätte die Invisible Hand nicht halbwegs wieder in Ordnung gebracht. Immerhin ist es das Schiff von General Grievous.

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Juni 2006, 23:15

Du vergisst das Anikan Die Invisible Hand beschädigte als er zusammen mit Obi-Wan den Kanzler retten will.
Sonst gib ich den anderen recht.Die Hand wird nicht nur unter dem Feuer von einem Sternzerstörer gestanden haben,man sah halt nur das die beiden grade eine Breitseite aufeinander abfeuern.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

Darth Bär

unregistriert

7

Donnerstag, 22. Juni 2006, 23:16

Zitat

Original von Darth Exar
Na ja,aber man muss auch bedenken,dass die Invisble Hand schon ziemlich viele Schlachten hintersich hatte,wogegen dieser Sternenzerstörer vielleicht
noch neuer war.Es kann ja sein,dass sie schon einige Schäden davongetragen hatte.........weiß auch nicht genau....

Niemand schickt ein beschädigtes Schiff in die größte und entscheidende Schlacht dieses Krieges!!! Vor allem nicht, wenn es das Komandoschiff ist, und eine äußerst wichtige Geisel an Bord ist!!!! Will sagen: Das Schiff wurde höchstwahrscheinlich repariert und ist zum Zeitpunkt von EP III bestens in Schuss!! Wäre schön blöd, wenn nicht!!!

Euer Darth Bär

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Bär« (22. Juni 2006, 23:17)

Darth Exar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Juni 2006, 23:19

Eben.Vieleicht war sie schon zu schwer beschädigt,um sie so auf die schnelle zu reparieren.Und wenn Anakin sie beschädigt hat(weiß ich nicht mehr so genau),dann denke ich,hatte sie wirklich nicht mehr so gute Chancen.

Ich meine auch nicht nur Schlachten vor dieser Schlacht sondern auch während dieser.Sie werden ja nicht die ganze Zeit untätig gewesen sein....
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Exar« (22. Juni 2006, 23:20)

Darth Bär

unregistriert

9

Donnerstag, 22. Juni 2006, 23:22

Zitat

Original von Darth Exar
Eben.Vieleicht war sie schon zu schwer beschädigt,um sie so auf die schnelle zu reparieren.Und wenn Anakin sie beschädigt hat(weiß ich nicht mehr so genau),dann denke ich,hatte sie wirklich nicht mehr so gute Chancen.

Zitat

Niemand schickt ein beschädigtes Schiff in die größte und entscheidende Schlacht dieses Krieges!!! Vor allem nicht, wenn es das Komandoschiff ist, und eine äußerst wichtige Geisel an Bord ist!!!! Will sagen: Das Schiff wurde höchstwahrscheinlich repariert und ist zum Zeitpunkt von EP III bestens in Schuss!! Wäre schön blöd, wenn nicht!!!

Euer Darth Bär

Und Anakin hat das Schiff nicht wirklich beschädigt!!! Er hat nur 2 ... 3 Mal draufgeschossen, bis die Hangarschilde zerstört waren und das Schutztor geschlossen wurde! Mehr hat Ani gar nicht gemacht!!!

Euer Darth Bär

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Juni 2006, 23:24

Sorry, mein Fehler dann hab ich wohl beim film gucken dóch nicht ganz so gut aufgepasst.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

Darth Exar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Juni 2006, 23:27

Na ja das ist wahr,aber wenn das so ist,warum hat die Invisible Hand dann den Sternenzerstörer nicht einfach platt gemacht(um wieder aufs Thema zu kommen)?Sie war so nem Sternenzerstörer bestimmt überlegen,so als Grievous-Flaggschiff(ich weiß ich wiederhole)

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Juni 2006, 23:31

Ja Klar aber wie schon gesagt da war ja nicht nur einer die Hand wurde wahrscheinlich von mindestens 3-4Zerstörern angegriffen,sonst hätten die keine Chance gehabt.

13

Freitag, 23. Juni 2006, 00:48

Jetzt geb´ich einfach auch mal meinen Senf dazu.^^

Also die Schlacht wird ja sicherlich schon eine Weile gedauert haben, als die beiden Schiffe sich gegenseitig´ne Breitseite verpasst haben. Ich schätze mal, dass das nicht das 1. Schiff der Republik war, dass das versucht hat.

Anubis2705

unregistriert

14

Freitag, 23. Juni 2006, 06:55

1. Die Invisble Hand ist in den meisten Schlachten wohl nicht zuletzt wegen ihrem Kommandeur so stark gewesen und der war ja nebenbei noch mit der Verfplgung von so ein paar altbekannten Störenfrieden beschäftigt ;).
2. Die Invisible Hand ist das Kommandoschiff! Worauf konzentrieren also die meisten Schiffe ihr Feuer? Genau: auf die Hand. Immerhin ist Grievous an Bord. Sollte es gelingen die Hand fluchtunfähig zu schießen hätte man Grievous gehabt und jener hätte auch Palpatine nicht mehr wegbringen können. Zwei gute Gründe das Schiff aus dem Orbit zu holen. Selbst wenn es zerstört worden wäre; Grievous kalt zu machen, wäre in meinen Augen das Opfer wert gewesen (der Kanzler und die Jedi; Sidious konnte ja schlecht raus gehen und sagen: "Eye, hört auf Löcher in mein Schiff zu schießen, solange ich noch an Bord bin! Ihr Klone seit wirklich ein selten blöder Haufen! Wie soll man denn eine vernünftige Verschwörung durchziehen, wenn ihr meint mich abknallen zu müssen!")
3. Wie bereits erwähnt sind die republikanischen Sternzerstörer auch nicht Ohne.

Ich denke diese drei Punkte relativieren das Ganze etwas!

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

15

Freitag, 23. Juni 2006, 09:24

Die Invasible Hand hat wie schon geschrieben wurde vorher gegen Schiffe in dieser Schlacht gekämpft und darum wird sie schon leicht beschädigt. Aber nun zu meinen Punkten:

1.) Anakin hat den Hangar Schild auf der anderen Seite zerstört.

2.) Der Schild der Invasible Hand, ist vermutlich auf Grund des Dauerbeschusses durch Jäger und anderer Venator schon geschwächt gewesen.

3.) Der Geleit Schutz der IH war bereits fast vollkommen zerstört und drehte ab als der Venator kam. (Ist im Film zu sehen).

4.) Nach dem durch den starken Beschuss des besagten Venator die Schilde vollständig ausfielen, war der weg zur Hülle frei.

5.) Der Venator hatte einen gezielten Schuss geliefert und zerstörte das Geschütz Schutzschild. Darauf hin traf er auch gleich das Geschütz das mit Projektil Munition schisst, das wiederum hat eine direkte Verbindung zum Munitionslager und das ist in die Luft geflogen (Rauchwolke beim Absturz). Darauf hin gibt es starke Energie Schwankungen auf der IH und die Stabilisatoren fallen aus.

Ich denke mal das dürfte reichen. :D
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

16

Freitag, 23. Juni 2006, 10:30

Hier schafft es der Film mal wieder nicht, alle Einzelheiten zu erklären. Im Roman zum Film ist diese Sequenz bedeutend länger. Die beiden Kreuzer befinden sich in einem schweren Feuergefecht. Der Komandant des republikanischen Schiffes weiss nur, dass er auf das Komandoschiff von GRIEVOUS getroffen ist und dieses bekämpft. Er hat auch noch keine Ahnung von der PALPATINE's Entführung. Erst nach einer Kommunikation zwischen beiden Schiffen und dessen Komandanten wird die Situation klarer. Der republikanische Komandant setzt der INVISIBLE HAND sogar ein Ultimatum zur Aufgabe.

An dieser Stelle setzt dann ungefähr die Anfangssequenz des Filmes ein.

Die Invisible Hand ist ein umgebauter Providence-class carrier/destroyer
sie hat einige energiereaktoren ausgebaut um mehr platz zu haben für die hangare. Deshalb ist sie nicht mehr so stark wie ein Venator Sternzerstörer
Sie wurde aber von mehreren Schiffen unter feuer genommen und die Hauptschilde waren schon unten, deshalb konnten auch die Jäger die hangartorschilde zerstören.

mfg Geforce
"Jeder kann einen Fehler machen. Der Fehler wird nur dann zu schuldhaftem Versagen, wenn man sich weigert ihn zu korrigieren."

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

Wohnort: vom Planeten Erde, eine der bedeutensten Städte NRWs: Aachen

• Nachricht senden

17

Freitag, 23. Juni 2006, 10:40

@Geforce
Ich denke die Szene im Buch ist später im Film, da der Kommandant der Republik wissen will, ob Grievous nicht blöfft und den Kanzler wirklich gefangen hält. Danraufhin schaltet Greivous einen Monitor ins Generalsquartier und sieht statt Palpatine nur Dookus Leiche dort liegen. Also muss die Szene sehr viel später sein, aber du hast Recht, die Raumschlacht wurde im Buch, wie so ziemlich alles, besser beschrieben.
SWU: keine Links in Signaturen!!! Siehe Forenregeln!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Freitag, 23. Juni 2006, 10:56

Ja aber im Buch uist die direkte Konfrontation zwischen beiden Schiffen etwas anders als die im Film, wenn ich mich nicht ihrre machen die dan einen kurzen Waffen Stillstand und im Buch sind sogar Droidekas auf der Brücke der IH und da kämft sie sogar gegen drei Schiffe und davon ist eins etwas kaputt. (Ich bin mir da sicher das ich mich nur gering irre)

aaron51051

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Freitag, 23. Juni 2006, 12:48

Die hat ziemlich was auusgehalten.

Ich kann mich aber nicht daran erinnern das eines der Schiffe kapput war!
Ich habe sie gesehen!Drei Droiden und ein Mensch.

Verstanden.Drei Büchsen und ein Feuchter.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Freitag, 23. Juni 2006, 15:38

Ja aber im Buch sagt ja Grivous dann, das sie auf das Schiff feuern soll was schon beschädigt ist.

Darth Marik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Freitag, 23. Juni 2006, 15:49

Zu allen die etwas davon faseln das Anakin das Schiff beschädigt hat:
Er hat bloss die Hangarschilde zerstört! Das ist kein grosser Schaden!

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

22

Freitag, 23. Juni 2006, 15:56

RE: Schwache Invisible Hand

Ich bin mir da jetzt nicht so sicher, aber wenn ich mir die Eröffnungssequenz ind Gedächtnis rufe, dann sehe ich beim Anflug von OBI-WAN und ANAKIN mehrere Zerstörer der Republik um die INVISIBLE HAND herum. Mindestens 3, denke ich waren um sie gruppiert. Dann geht ja die Luftschlacht auch schon eine Weile. Die Republik hatt immer mehr Schiffe nach CORUSCANT beordert und die KUS hatte keine weiteren Kräfte mehr, welche sie schicken konnte.

Da hat die INVISIBLE HAND sicher schon einige Volltreffer einstecken müssen. Demzufolge sie auch nicht mehr so stark sein konnte.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Freitag, 23. Juni 2006, 16:16

@Darth Marik

Anakin hat nur den Linken Hangar Schild zerstört und das ist ein mittel großer Schaden, denn soviel ich weis sind auch zwei Vierlings Laser Batterien davon betroffen gewesen, aber wie du sagst ist das ein geringer schaden.

So weit ich weis sind die Venator um die IH noch relativ weit weg obwohl sie die IH von einer Entfernung von 10 Licht Minuten ins Visier nehmen könnten, jedoch ist die Gefahr zu groß das ein Jäger ins Schuss Feld kommt, jedoch sieht man das der Geleit Schutz der IH bereits Teilweise brennt und langsamer wird.

In der Szenen wo die Vulture Droiden von der IH starten, sieht man links im Bild das die IGBV Fregatte feuert, vermutlich auf einen Näher kommenden Venator Sternzerstörer.

aaron51051

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Freitag, 23. Juni 2006, 16:18

ok aber das waren eventuel nur kleine schäden! :saber :ben
Ich habe sie gesehen!Drei Droiden und ein Mensch.

Verstanden.Drei Büchsen und ein Feuchter.

Darth Marik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Freitag, 23. Juni 2006, 16:19

Eben, der LINKE wurde getroffen. Die rechte Seite die vom Schlacht-Schiff der Republik erst SPÄTER zerstört wurde blieb eben UNVERSEHRT!!!

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

26

Freitag, 23. Juni 2006, 16:20

Zitat

Original von aaron51051
ok aber das waren eventuel nur kleine schäden! :saber :ben

Viele kleine Axtschläge fällen aber auch irgendwann den Baum!
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Freitag, 23. Juni 2006, 16:56

Ja aber das war ein Geringfügiger Schaden und wenn man es genau nimmt waren es nur die Atmosphären Schilde (zwar dienen sie auch zum Schutz) aber die IH hat ja noch die Schutztore. Aber ich finde es interessant wie gut sie die Schlacht überstanden hat.

Kyd Fisto

Community-Mitglied

• »Kyd Fisto« ist männlich

• Nachricht senden

28

Samstag, 24. Juni 2006, 08:30

Also die Schilde der IH müssen schon vor dem eintreffen von Obi und Ani unten gewesen sein! Denn es waren SEHR viele Vultur-Droiden bei der IH, um sie sogar vor kleineren Jägern zu schützen! Denkt euch ma die Schilde sind weg! Dann kann ein einzelner Jäger in die Brücke schießen!!! Und das Schiff ist "weg"!!! Außerdem merkt man das auch, als die IH gegen einen Sternenzerstörer kämpft! Denn die Laserschüsse des Sternenzerstörers treffen DIREKT auf die Panzerung! (Die Schüsse der IH auf den SZ kommen durch, weil es Projektilgeschosse sind!)

Also Schilde unten und sehr große Probleme! :)
Gestern standen wir am Rande des Abgrunds, Heute sind wir schon einen Schritt weiter!
Es ist großes Wissen zu wissen, dass man nicht alles weiss!
Lebe nicht für Geld, andere Leute oder Macht! Lebe um zu Leben!

29

Sonntag, 25. Juni 2006, 23:20

Zitat

Original von Darth Marik
Zu allen die etwas davon faseln das Anakin das Schiff beschädigt hat:
Er hat bloss die Hangarschilde zerstört! Das ist kein grosser Schaden!

Da bin ich anderer Meinung.
Klar, die Hangarschilde zu zerstören, ist kein nennenswerter Schaden, aber sie waren nicht das einzige, das Anakin zum Opfer fiel. Ein weiterer Faktor, der die Invisible Hand geschwächt hat, zwar leider nicht im Film vorkommt, aber mit Anakin zutun hat, ist eine relativ heftige Explosion.

Mit der Falle, die Obi im Hangar spürt, war ursprünglich ein Hinterhalt gemeint, den Grievous gelegt hat. Es war von GL geplant gewesen, dass Grievous auch Shaak' Ti als Geisel genommen hat, als er Palpatine gefangen nahm. Obi und Anni folgen einem Sender den Shaak' Ti bei sich trägt. Als sie sie finden, wird sie von Grievous getötet. Obi und Anni fliehen, indem sie mit ihren LS ein kreisförmiges Loch in den Boden schneiden und hinein springen. Dadurch landen sie in einer Sektion, die (vermutlich durch die Beschädigungen, die die IH aus Kämpfen mit den drei Venatorn erlitt) mit Flüssigtreibstoff überflutet ist. Der Treibstoffpegel in der Sektion steigt zusehends und wird bald einen Energiestrahl, der einem Reaktor entspringt, erreichen. Obi und Anni werden von Superkampfdroiden verfolgt. Um die Droiden einzuschließen und eventuell auch, um der IH Schaden zuzufügen, verschweist Anakin die Luke, durch die er und Obi aus der Sektion entkommen sind, mit seinem Laserschwert. Ich vermute, dass der Druck der Explosion, die entstand, als der Treibstoff mit dem Energiestrahl in Berührung kam, sich vielleicht durch die von Ani verschweiste Luke besser ausgeglichen hätte. Zumindest riss die Explosion ein Loch in die Außenhülle der IH und zerstörte den Reaktor.
Das wird auch den Schild der IH zerstört, oder mindestens geschwächt haben, vielleicht sind ja durch die Explosion auch noch andere wichtige Systeme ausgefallen, jedenfalls hat sie sicherlich zum Energiemangel, der IH beigetragen. Hätte Anakin die Luke nicht verschweist, währe die Explosion möglicherweise glimpflicher verlaufen. (Das geht zumindest aus dem Epi.III-Comic hervor)
Diese ganze Szene wurde leider aus dem Film herausgeschnitten, ist aber auf der Epi. III zusatz-DVD aufgeführt. Georges' kommentar dazu ist zu entnehmen, dass die Szene nur entfernt wurde, weil der Film verkürzt werden sollte, nicht aber, weil sie seiner Vorstellung der Ereignisse auf der Invisible Hand nicht entspräche. Also können wir davon ausgehen, dass dieses Ereignis im SW-Universum, wenn auch aus dem Film getilgt, trotzdem vorgekommen ist. Außerdem ist die Szene, wie gesagt, auch im Epi.III-Comik zu finden.
Ich denke, dass diese Explosion, egal welche Rolle Anakin dabei spielte, entscheident zur Schwächung der IH beigetragen hat.
An sich kann man sich nur wundern, wie schwach viele der SW-Kommandoschiffe dargestellt werden. Obwohl die IH in RotS offenbar heftige Attacken erlitten hat, bevor sie aus dem Orbit stürzte, wirkt ihre Zerstörung doch etwas Unlogisch (finde ich zumindest). Aber das ist in SW ja nichts neues ich sage nur Executor (wegen ein paar X-Wings!), aber dazu gibt es ja schon einen Thread.
"Ich bin Atton, eigentlich sollte ich in diesem Spiel garnicht auftauchen. Die haben mich in letzter Sekunde angeheuert. Schuld ist nur mein Agent. Ursprünglich sollte ich nämlich bei Jedi-Knight mitspielen..."
(Zitat: Atton Rand, KotOR 2)

Obi-Wan Kenobi501

Community-Mitglied

• »Obi-Wan Kenobi501« ist männlich

Wohnort: Herne, neuer Jedi tempel und grosser Stützpunkt der klon Armee!

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 2. August 2006, 15:48

RE: Schwache Invisible Hand

Dadurch das insgesammt 20minuten von das schlacht von coruscant dem schneide tisch zum opfer viel sieht man nicht das dass schiff dank Obi Wan und Anakin schon schwer beschädigt wurde!
:ben :yoda
mtfbwy
"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
Morgan Freeman - Sieben