Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:51

War Yoda arrogant?

in EP3 sagte Sidious zu Yoda:"Eure Arroganz blendet euch, Meister Yoda"
Nun meine Frage: War Yoda gegenüber Sisious arrogant oder überheblich??? Nicht das ich wüsste, oder?! Was wollte Sidious damit erreichen. Ich meine er kennt Yoda doch so einigermaßen gut! Er hätte doch wissen sollen das man Yoda nich so leicht provoziert und wütend macht.
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

Darth Bär

unregistriert

2

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:42

Vieleicht meint Sidious damit, dass Yoda unfähig war, zu erkennen, dass ein Sith Lord den Posten des Obersten Kanzlers eingenommen hat... und das vollkommen unbemerkt von den Jedi... und das obwohl sie nach einem Sith Lord gescht hatten!!!

Euer Darth Bär

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:42

Ich denke dass sich Sidious auf die allgemeine Art der Jedi bezieht. Sie handelten ja immer so als wären sie die weisesten und die klügsten. Also durchaus arrogant. Dazu vielleicht noch dass die Jedi nicht erkennen konnten dass Palpatine der Sith war.

Dazu ist dass doch eigentlich klar bei einem Sith dass er keinen Zweifel an seiner Überlegenheit aufkommen lässt und den Gegner schon psychisch angreift und dadurch verunsichert.
Allerdings nicht mit Yoda.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the last jedi« (21. Juni 2006, 22:43)

SemiTectus

unregistriert

4

Mittwoch, 21. Juni 2006, 23:18

Einen ähnlichen Thread mit demselben Thema gibt es bereits.

Haben die Jedimeister um Yoda versagt?

5

Donnerstag, 22. Juni 2006, 16:42

er könnte schon ein wenig arrogant gewesen sein, bzw. hat er die macht des imperators unterschätzt.
"Es wird immer Personen geben, die eine starke Tendenz zum Bösen haben.
Je stärker man wird, desto größer ist die Versuchung."
Luke Skywalker, Jedi-Meister

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• »Sharia Shaan« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Juni 2006, 16:46

war Yoda arrogant?

Hm...
da stimme ich zu
Vielleicht wollte sidious Yoda einfach nur reizen, um ihn zum Kampf zu bringen!
Glaube ich zwar eher nit, aber ich möchte ja nit ständig das wiederholen, das ihr bereits gesagt habt!
KLOPPT DIE ALPEN PLATT - FREIE SICHT AUFS MITTELMEER!!!

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Juni 2006, 17:04

RE: war Yoda arrogant?

Zitat

Original von grievous rechte hand
in EP3 sagte Sidious zu Yoda:"Eure Arroganz blendet euch, Meister Yoda"
Nun meine Frage: War Yoda gegenüber Sisious arrogant oder überheblich??? Nicht das ich wüsste, oder?! Was wollte Sidious damit erreichen. Ich meine er kennt Yoda doch so einigermaßen gut! Er hätte doch wissen sollen das man Yoda nich so leicht provoziert und wütend macht.

Ich bin der Meinung, dass SIDIUS mehr aussagen will, als der Satz für sich betrachtet sagt.

Zum Einen ist sicher was drann, dass er YODA provozieren will. Des Weiteren kam ja schon das Argument der Schadenfreude: "ICH tanze EUCH die ganze Zeit vor der Nase rum und IHR merkt es nicht einmal!"

Ich denke aber auch, dass SIDIUS hier etwas anderes zum Ausdruck bringt. Auch wenn es seit Jahrhunderten immer nur 2 Sith gab, haben diese sich doch immer wieder weiter entwickelt. Oft im Verborgenen, aber sie haben sich entwickelt. Bei den Jedi fand eine Stagnation statt. Die Kultur im Orden hat sich nicht weiter entwickelt. Die Kampf- und Machttechniken haben sich mangels entsprechender Gegner nicht weiterentwickelt. Auch die Philosophie des Ordens hat sich seit dem Verschwinden (Untertauchen) der Sith nicht weiterentwickelt. Sie ist auf einem gewissen Stand stehen geblieben und kein Jedi hat sich wirklich Gedanken darüber gemacht. Ein Umdenkprozess hat nicht einmal stattgefunden, als sich die ersten Jedi vom Orden abwandten.

Es gibt mehrere Dialog- und Textpassagen, im Film wie auch in den entsprechenden Büchern, die diese (meine) Behauptung stützen können, wenn man sie denn so interpretiert.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

8

Donnerstag, 22. Juni 2006, 17:30

yoda sagt a auch, dass die gefahr arrogant zu werden hoch ist. auserdem meinte sidious sicher die art wie yoda mit ihm geredet hat. so: überrascht? und so weiter.
Windu: "Die Stadt wird angegriffen!"
Yoda: "Die Stadt verteidigen wir müssen!"
...fast 900 Jahre Lebenserfahrung in einem Satz vereint. (Zitat: Star Wars Clone Wars)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ChrisKenobi« (22. Juni 2006, 17:38)

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 23. Juni 2006, 16:08

Sidious hält von jedem der sich ihm in den Weg stellt nicht viel, ausser einem arroganten Komiker. Warum sollte es bei Yoda anders sein???

10

Samstag, 24. Juni 2006, 13:28

Ich glaube nicht, dass Yoda arrogant war. Nur vielleicht unfähig, zu erkennen, dass die Galaxis sich rasend schnell verändert hat, dass die Sith sehr mächtig geworden sind.
Irgendwie ist er doch auch ein Symbol für Stillstand oder? Ich meine, er lebt 800 Jahre lang in dem Glabuen, dass die Sith vernichtet worden sind. Arroganz passt nicht so ganz. Naivität vielleicht. Aber die war ja (denke ich) bei vielen Jedi vorhanden, oder?
greets
Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

11

Samstag, 24. Juni 2006, 13:45

Arrogant war Yoda nicht. Stur wäre das bessers Wort. Er musste stets seinen Willen durchsetzten, immerhin hat er ja 800 Jahre Erfahrung auf dem Buckel!!! Da macht man keine Fehler (oder doch? :mask)
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 24. Juni 2006, 14:11

Naja jeder hat für sich eine andere Definition von Arrogant, vllt. hat Palpantine Yodas Verhalten als arrogant angesehn.
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

13

Samstag, 24. Juni 2006, 14:21

Oder er wollte ihn nur ärgern oder einschüchtern. :)
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Revan the Sith

unregistriert

14

Samstag, 24. Juni 2006, 15:42

RE: War Yoda arrogant?

Gegenüber Sidious - ich glaub nicht.
Aber der gesamte Rat war ein Stück ZU arrogant. Ich glaube aber nicht das Yoda Sidi unterschätzt hat, aber er musste Sidi angreifen, aus mehreren Gründen!

Chaymacan

unregistriert

15

Samstag, 24. Juni 2006, 16:51

Er sagt es aus ganz einfachem Grund, schaut doch mal den Dialog an:

Sidious: Master Yoda, you survived.
Yoda: Surprised?

Im Sinne von "Ihr seid wirklich überrascht das ich überlebte?" :D

Yoda hatte einfach die Schnauze voll von diesem Kanzler, der die ganze Galaxis bis oben hin verarscht hat.

That'S it. :)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

16

Sonntag, 25. Juni 2006, 19:02

Zitat

Original von ObiGon
Ich glaube nicht, dass Yoda arrogant war. Nur vielleicht unfähig, zu erkennen, dass die Galaxis sich rasend schnell verändert hat, dass die Sith sehr mächtig geworden sind.
Irgendwie ist er doch auch ein Symbol für Stillstand oder? Ich meine, er lebt 800 Jahre lang in dem Glabuen, dass die Sith vernichtet worden sind. Arroganz passt nicht so ganz. Naivität vielleicht. Aber die war ja (denke ich) bei vielen Jedi vorhanden, oder?
greets

So würde ich das auch formulieren.
WARUM sind mir eigentlich nicht eingefallen diese Worte?
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

17

Sonntag, 25. Juni 2006, 19:32

Yoda war nicht Arrogant! :rolleyes:
Sidius wollte ihn gelegentlich provozieren....vielleicht um den Kampf interessanter zu machen.
Die Sith sind halt zu selbstsicher...........
:maskMotir ca'tra nau tracinya
Gra'tua cuun hett su dralshy'a
Aruetyc runi trattok'o

18

Dienstag, 27. Juni 2006, 14:29

Stimmt das habe ich mir auch schon gedacht, aber wie gesagt Sidious müsste doch längst wissen das Yoda auf so etwas nicht mehr reinfällt :D
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

19

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:15

Ich denke Yoda war mal arrogant, hat diese Eigenschaft jedoch durch Jahrhunderte lange Erfahrung abgelegt. Yoda war im Umgang mit Palpatine schon arrogant, aber meiner Meinung nach nur um den Sithlord mit seinen eigenen Methoden zu schlagen, ihn zu provozieren und ihn damit unachtsam machen. Normalerweise ist Yoda kein bisschen arrogant, er unterstützt andere Meinungen genauso wie die seinigen.

mfg

und "Möge die Macht mit euch sein"