Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Donnerstag, 2. April 2009, 14:07

Order66

Also ich denke die commandos bzw. die arc tropper haben die order 66 ausgeführt den bei den spiel bei der letzten mision(Star Wars Republic Commande)hatten sie sich geweigert sev in stich zulassen darum denke ich das die soldaten die jedis veratten würden.
Wir müssen das altmetall beseitigen

62

Freitag, 3. April 2009, 00:14

RE: Order66

Zitat

Original von delta38
Also ich denke die commandos bzw. die arc tropper haben die order 66 ausgeführt den bei den spiel bei der letzten mision(Star Wars Republic Commande)hatten sie sich geweigert sev in stich zulassen darum denke ich das die soldaten die jedis veratten würden.

Unlogisch? Sie haben Sev aber nicht geholfen und die Tatsache, dass sies tun wollten zeigt, dass sie eben nicht immer nach Befehl handeln. Was dazu führt, dass sie vll nicht die Jedis gekillt hätten. Übrigens verrat passt eigentlich nicht ganz, den das war es eigentlich nicht.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

canderousordo95

Community-Mitglied

• »canderousordo95« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 22. April 2009, 20:59

ok nehmen wir mal an ein squad beschützt die jedi aber wo???? die jedi waren ja bei der order 66 überall in der galaxis verteilt also welche jedi warens dann????
und was ist aus denen geworden nach der umgestaltung der republik,hä???
„Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen. Und es ist nicht Scorch...“
— Sev über Scorch

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 22. April 2009, 21:27

@canderousordo95

Verstecken kann man die Jedi gleich mal wo, nehmen wir einen Planeten wie unseren, man stelle ein LAAT/i (für Republic Commandos sicher kein Problem) fliege damit Richtung Amazonas oder irgend wo wo wenig Zivilisation ist. Dort ladet man die Jedi ab und fertig ist mal fürs erste ein Versteck, dass LAAT/i sollte natürlich weiter fliegen, möglichst ohne zu landen, denn das Kannonenboot kann sicher verfolgt werden und schließlich lässt man es ins Meer stürzen, via Auto Pilot oder ähnliches.

Für die Jedi ist es kein Problem einen Planeten zu verlassen, die Könne Gedanken Manipulation und der gleichen, da ist es nicht schwer ein Raumfahrzeug zu stellen. Und nach der Umgestaltung sind sie untergetaucht, dass war der letzte Stehende Befehl des Jedi Tempels, sich zu verstecken und sich möglichst unauffällig verhalten.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

65

Freitag, 24. April 2009, 08:30

Außerdem musst du bedenken, dass die Star Wars Galaxie wesentlich weiter entwickelt ist. Das gilt zwar auch für Verfolgungsmöglichkeiten aber eben auch für Tarnmöglichkeiten wie z.B. plastische Chirugie. Es sollte also wenn man wie o.g. einmal die Flucht geschafft hat auch möglich sein sich unkenntlich zu machen.

Was die Squats angeht waren einige mit Jedis unterwegs. Das wird am Anfang von "Der Aufstieg des Darth Vader" beschrieben. (oder so ähnlich heist das^^). Außerdem wurden ja nur wenig Jedi gerettet, die meisten sind gestorben.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

JawaJedi

Community-Mitglied

• »JawaJedi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

66

Freitag, 15. Mai 2009, 16:03

RE: Wie verhielten sich die Commandos bei der Order 66?

diese frage beschäftigt mich auch schon seit langem aber besonders die commandos waren frei ik glaube das sie dann einfach zu den imperator gegangen sind und dann die letzten jedis mehr gejagt haben als von anfang an.
(((((((((((o)(o)((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((())

67

Freitag, 15. Mai 2009, 21:34

Zitat

Original von JawaJedi
diese frage beschäftigt mich auch schon seit langem aber besonders die commandos waren frei ik glaube das sie dann einfach zu den imperator gegangen sind und dann die letzten jedis mehr gejagt haben als von anfang an.

Ah ja, ich versteh kein Wort. Ich entnehme jetzt einfach mal das die Aussage ist, dass die Commandos nicht rebellierten was aber wie oben erwähnt der Fall war.

Eliza Skywalker

Super Moderator

• »Eliza Skywalker« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

68

Freitag, 15. Mai 2009, 22:15

@JawaJedi: Würdest du dir bitte etwas (mehr) Mühe beim Schreiben deiner Beiträge geben was Rechtschreibung, Grammatik und vor allem Interpunktion angeht? Man kann wirklich nur mühsam erraten, was du eigentlich sagen und auf welche Frage du eine Antwort haben willst. Du bekommst mit Sicherheit mehr positive Reaktionen auf deine Beiträge, wenn sie leichter zu verstehen sind.
Danke!
"Wenn man dich einen Hund schimpft, schau dir deinen Hintern an. Wenn du da keinen Schwanz siehst, bist du kein Hund.
Ende des Problems."
Ajahn Chah

69

Samstag, 16. Mai 2009, 08:39

Im 4 teil der Republic Commando reihe, kann man lesen:

Das schon vor Order 66 einige Soldaten mit Kal Skirata und Etain Tur-Mukan pläne geschmiedet haben um zu Desertieren und so schnell wie es geht von Coruscant zu verschwinden. Etain war seid der Mission auf Qiilura schon sehr "Freundschaftlich" gegenüber Klonsoldaten. Sie hat sich wärend Order 66 zwischen einen Jedi und einen Trooper gestellt um dem Klon das Leben zu retten. Dabei is sie gestorben...

Dem schließ ich, das sämtliche Commandos Desertiert haben. N-11 Ordo hat auch den Alpha ARC Maze überreden General Zey nicht zu erschießen. Zey hat es ihm aber dann befohlen ihn zu erschießen und dann kam wieder der Kaminoanische Drill hervor und er hats gemacht...

Gruß Arian
Möge die Macht mit Euch sein
:fight :vader :mask
([||||||||o||||||]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• »ARC N-11 ORDO« ist männlich
  • »ARC N-11 ORDO« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

70

Montag, 19. April 2010, 15:25

Order 66

Alle Null-ARCs haben keine jedi erschossen
und denke auch nicht die Alpha ARCs zumindest wird im Buch ARC Alpha Mazen gezeigt , der die Order 66 bekommt. im buch imperial Commando taucht er allerdings mit seinem JEdi General Arligan Zey wieder auf und es wird klar dass er ihn nicht erschossen hat.
und glaubt nicht Klone können nicht gescheid denken das ist quatsch. jeder Klon sogar die normalen Clone Trooper sind schlauer als wir Menschen^^ und wir würden auch nicht einfach alle abknallen oder?^^
„Wir haben eine Abmachung - ich lache nicht über seinen Rock und er reißt mir nicht den Kopf ab.“
RC-8015 Fi über ARC N-11 Ordo

Til Skywalker

Community-Mitglied

• »Til Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

71

Montag, 19. April 2010, 17:30

Ja die normalen Clonetrooper sind wirklich etwas dumm gewesen.Sie machen einfach das ,was ihre Vorgesetzten sagen
ohne nachzufragen ,warum sie das tun sollten.Aber das wollten die Kaminoaner halt so und sonst hätte Palpatine ja gar keine Armee
erschaffen ,wenn diese keine Jedi auslöscht.
Möge die Macht mit dir sein!

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• Nachricht senden

72

Montag, 19. April 2010, 18:19

JA hast recht =)
„Wir haben eine Abmachung - ich lache nicht über seinen Rock und er reißt mir nicht den Kopf ab.“

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

73

Dienstag, 20. April 2010, 10:57

Zitat

Sie machen einfach das ,was ihre
Vorgesetzten sagen
ohne nachzufragen ,warum sie das
tun sollten.
Und ungefähr 99% aller Arbeitnehmer in Deutschland und Soldat weltweit machen es genauso, solltest du mal in diese Situation kommen wirst du das auch merken. ;) :P
Wenn du das als dumm bezeichnest kann man dir wohl auch nicht mehr helfen. Denn mit dieser Einstellung wirst du nicht sonderlich weit kommen. :D

Außerdem war Order 66 ein vollkommen legaler Befehl, weshalb es für die Jedi keinen Grund gab ihn zu verweigern bzw. in Frage zu stellen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

• Nachricht senden

74

Dienstag, 20. April 2010, 16:50

Was sollte man denn mit einer Klonarmee anfangen die Befehle in Frage stellt ?Solche Soldaten sind nutzllos.Deshalb giebt es auch Militärränge.Die Klone sollen und müssen auch ihren Vorgesetzten gehörchen, noch dazu wo der Befehl doch vom Kanzlerbüro persöhnlich kommt.Die Klone haben sich richtig verhalten.
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

75

Mittwoch, 21. April 2010, 09:04

Zitat

Außerdem war Order 66 ein vollkommen legaler Befehl, weshalb es für die Jedi keinen Grund gab ihn zu verweigern bzw. in Frage zu stellen.

bzw. ehr die Klone^^

Man muss übrigens nur mal in die Geschichte schauen, bestes Beispiel ist hier ha wieder 3. Reich. Auch da haben die meisten getan was ihnen gesagt wurde. Ob Klonearmee oder normale Menschen ist vermutlich egal es wäre auch da so gelaufen. Später als die Truppen auch aus Menschen bestehen wird die "Dummheit" wie du es nennst ja nicht geringer.

Rex CC- 7567

Community-Mitglied

• »Rex CC- 7567« ist männlich

• Nachricht senden

76

Freitag, 23. April 2010, 18:07

Hi erstmal,

meiner Meinung nach haben die Klone richtig gehandelt indem sie Order 66 ohne zu zöger ausgefügehürt haben.

Es sah ja so aus als wollten die Jedi den Kanzler stürzen, wusste ja keiner das er ein Sithlord ist und Jedies nicht so auf Sith stehen.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

77

Samstag, 24. April 2010, 00:37

Man muss übrigens nur mal in die Geschichte schauen, bestes Beispiel ist hier ha wieder 3. Reich. Auch da haben die meisten getan was ihnen gesagt wurde. Ob Klonearmee oder normale Menschen ist vermutlich egal es wäre auch da so gelaufen. Später als die Truppen auch aus Menschen bestehen wird die "Dummheit" wie du es nennst ja nicht geringer.

Das trifft aber nicht nur bei ihnen zu. Sondern auf alle Soldaten, egal zu welcher Zeit und welchem Land. Soldaten werden darauf gedrillt Befehle ohne Widerspruch auszuführen. Oftmals ist der Druck und Drill so stark das eine ganze Kompanie bestraft wird weil einer nicht gleich Spurt.
Die besten Beispiele sind aber in der Tat drittes Reich, aber in Japan wars zur selben Zeit auch nicht besser. Der Unterschied ist aber dass es bei diesen zwei Nationen auf die ganze Bevölkerung zutrifft.

Meiner Meinung nach wird in der neusten Folge von TCW zu wenig darauf eingegangenen. Die jungen Klone sind dort zwar diszipliniert, haben aber diese "Ehy Cool" Einstellung und gehen wohl ein bisschen zu locker mit der Situation um. Andererseits zeigt diese Bewunderung für ihre großen Brüder und der Jedi auch die Indoktrinierung der Klone sehr gut. Auch wenn es bei dieser Einstellung schwer fällt zu glauben, dass die Klone ohne zu zögern auf ihre Idole schießen würden.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

78

Samstag, 24. April 2010, 08:32

Zitat

Auch wenn es bei dieser Einstellung schwer fällt zu glauben, dass die Klone ohne zu zögern auf ihre Idole schießen würden.
Wieso den, ist doch bei uns nicht anders. Ein Schauspieler kann super toll sein, wenn sich plötzlich rausstellt er ist ein Kinderschänder ist er von einem Tag auf den anderen unten durch.
Für die Klone war die Republik ja praktisch heilig. Du sagst ja selber, das der Drill sie tun lässt was man ihnen sagt. Und bei Order 66 bekommen sie ja praktisch gesagt "die zerstören euer Heiligtum". Da ist es doch klar das sie folgen.

Zitat

meiner Meinung nach haben die Klone richtig gehandelt indem sie Order 66 ohne zu zöger ausgefügehürt haben.

Es sah ja so aus als wollten die Jedi den Kanzler stürzen, wusste ja keiner das er ein Sithlord ist und Jedies nicht so auf Sith stehen.

Das seh ich auch so, wir überblicken ja das große ganze, aber für die Bevölkerung die unter dem Einfluss von Medien und Halbwissen steht muss es so aussehen, als ob die Jedi einen Umsturz versuchen.
Genauso die Klone, sie wissen ja nur was man ihnen sagt.
Selbst wenn sich einer Fragt wieso die Jedi das auf einmal tun sollten denke ich, dass Palpi das schon so hingebogen hat, dass ehr als der Gute dasteht.
Eigentlich haben die Klone völlig korrekt gehandelt.

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• Nachricht senden

79

Samstag, 24. April 2010, 11:16

ja schließ mich an, denn auch wenn die Jedi behaupten, dass der Kanzler ein Sith ist und getötet werden muss, ist das den Klonen egal. Denn für die sind Sith und Jedi eigentlich das gleiche =)

Rex CC- 7567

Community-Mitglied

• Nachricht senden

80

Samstag, 24. April 2010, 20:42

Es hätte auch anders laufen können. Die Jedi hätten sich nur an den Senat wenden müssen, erzählen das Palpi ein dunkler Lord der Sith ist und nicht im Interesse der Republik handelt, dann wäre Order 65 ausgerufen worden. Dan hätten sich die Klone gegen den Kanzler wenden müssen.
Also ich hätte das an Mace Stelle so gemacht.

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• Nachricht senden

81

Samstag, 24. April 2010, 22:46

nein so einfach geht das nicht =) sonst hätte die jedis das schon getan , das kannst mir glauben.
Darth Sidious alias Palpi hatte einfach zu viele Senatoren hinter sich. Sollten nun also die Jedi mit ihren Argumenten über einen Sithlord auftauchen, würden mehr als die Hälfte der Senatoren für palpi stimmen und .....
außerdem warum sollten die normalen bürger angst vor den Sith haben? die wissen nichtmal was ein Sith ist.
Sieht man ja auch bei den klonen. Als sie erfahren, dass Palpi ein Sith ist, intressiert sie das nicht wiel sie denken dass sith und jedi fast das gleiche sind =)....

Rex CC- 7567

Community-Mitglied

• Nachricht senden

82

Samstag, 24. April 2010, 23:29

nein so einfach geht das nicht =) sonst hätte die jedis das schon getan , das kannst mir glauben.Darth Sidious alias Palpi hatte einfach zu viele Senatoren hinter sich.
In dem Punkt hast du recht,

aber hier geht es nicht um, wer weiß was ein Sith ist, sondern wer handelt im interesse der Republik. Einen Krieg zu inzinieren zähle ich nicht im interesse der Republik Handeln. Ich glaube das wenn die Senatoren gewusst hätten das der Krieg eine verschwörung der Sith ist hätten sie für die Order 65 gestimmt. Eigentlich wollte ich ja auch nur damit sagen das die Klone, wenn Order 65 gekommen wäre sie diesen Befehl auch ohne zu zögern ausgeführt hätten.

83

Sonntag, 25. April 2010, 00:02

Na ja, jetzt stell dir aber mal vor die Jedi maschieren in den Senat und sagen "Palpi ist nen Sith und wir müssen ihn killen". Jeder Senator fragt doch da nach Beweisen und welche gab es da schon? Die wage vermutung, dass Doku die Klonearmee bestellt hat? Die zweideutige Aussage gegenüber Anakin (der auch ein Jedi ist)?
Für die Senatoren waren Dooku und Grievous die Anführer der KUS, klare Sache, selbst wenn die Jedi im recht sind wäre ihre Argumentation für Ausenstehende zweifelhaft und kaum nachvollziehbar.
Dazu kommt noch, wenn so ein Senator gekauft ist kann sich Palpi in den Senat stellen und sagen "Tag ich bin ein Sith Lord". Der Senat war korrupt, die Senatoren tun was sie für das beste für sich halten und wenn das Geld stimmen hätten sie gesagt "Das ist eine Intrige der Jedi wir sind für Order 66, los gehts".
Um wieder aufs Thema zu kommen auch wenn der Senat was zu sagen gehabt hätte, selbst wenn die Beweislast klar gewesen wäre, Oder 66 wäre vermutlich gekommen.
Möglich das weniger Klone sie ausgeführt hätten aber sicher wären ne Menge Jedi drauf gegangen. (Wobei sich hier die Frage stellt, was bekommen die Klone eigentlich an Infos, wissen die überhaupt was außerhalb ihrer Kommandosturktur vorgeht?)

Im übrigen muss man bei der Order 66 auch mal sehen, dass Klone keine übliche Kindheit hatten. Ich bezweifel, dass sie umfangreiche politische Kenntnisse oder einen ausgeprägtes Verständnis für die Situation haben. Ich denke nicht, dass ihnen der Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur klar ist. Im Großen und Ganzen leben sie in einer Art Diktatur nämlich ihrer Kommandostruktur und kennen nur das leben. Sie werden sicher nicht über aktuelle politische Situationen informiert sein.
Da wird gesagt "Die Jedi haben uns verraten und sind zum Fein übergelaufen, sie müssen weg". Ohne weitere Infos fragen sich halt nen paar (die Commandos vor allem) wie das jetzt sein kann aber die meisten sagen sich Befehl ist Befehl und wenn ich jetzt zöger bringen die mich um.

Rex CC- 7567

Community-Mitglied

• Nachricht senden

84

Sonntag, 25. April 2010, 01:27

Villeicht habt ihr recht mit den kurrupten Senatoren. Hab halt gedacht den Jedi wird man schon glauben, schließlich sind sie ja seit ein paar Tausendjahren die beschützer der Republik.
Um wieder aufs Thema zu kommen auch wenn der Senat was zu sagen gehabt hätte, selbst wenn die Beweislast klar gewesen wäre, Oder 66 wäre vermutlich gekommen.

Möglich das weniger Klone sie ausgeführt hätten aber sicher wären ne Menge Jedi drauf gegangen. (Wobei sich hier die Frage stellt, was bekommen die Klone eigentlich an Infos, wissen die überhaupt was außerhalb ihrer Kommandosturktur vorgeht?)

In dem Falle hätte der Kanzler keine Befehlsgewalt mehr gehabt, sondern
der Senat. Der Senat hätte den Klonen schon gesagt das der Kanzler nichts mehr zu melden hat und somit auch keine Order 66.
Da kann man aber auch nur spekulieren.

85

Sonntag, 25. April 2010, 10:21

Zitat

In dem Falle hätte der Kanzler keine Befehlsgewalt mehr gehabt, sondern
der Senat. Der Senat hätte den Klonen schon gesagt das der Kanzler nichts mehr zu melden hat und somit auch keine Order 66.
Da kann man aber auch nur spekulieren.

Na ja, die Frage ist ob der Senat einfach den Kanzler entmachten kann. Erstmal gabs ja die Notstandsgesetze und dann hätten ja die Korrupten Senatoren sicher gegen eine Entmachtung gestimmt.
Irgendwie wars ja auch zu dem Zeitpunkt schon eine Art Diktatur.

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• Nachricht senden

86

Montag, 26. April 2010, 15:51

ja Palpi hat einfach den ganzen Senat unter seiner Kontrolle. Er war sicher schlau genug vom schlimmsten auszugehen . Nämlich dass die Jedi ihn durch den Senat stürzen wollen....
Außerdem mussten die Jedi sterben sonst könnten wir nicht in teil 4 weitergehn =)