Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Meister Ki Adi Mundi

unregistriert

1

Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:15

Wie verhielten sich die Commandos bei der Order 66?

Moin @ all

Ich hätte mal gern gewusst, was eure Meinung über das Verhalten der Commando Einheiten und ARC´s ist. Wie haben sie sich bei der Order 66 verhalten? Die Comando´s und besonders die ARC´s waren weit nicht so manipuliert, wie die gewöhnlichen Trooper und konnten freier denken ...

Ich weiß, dass viele ARC´s (besonders die Null ARC´s) und Commandos ein sehr enges Verhältniss mit ihren Ausbildern und auch mit Jedi hatten.
Ich möchte auch auf eine sehr verzwickte Begebenheit aufmerksam machen, und zwar au eine in dem Buch Republic Commando Trible Zero:
Dort entsteht eine Liebe zwischen einem Commando (Darman) und einer Jedi (Etain) ... > Etain + Darman = Kind ... 8o

Was passierte, als die Order 66 ausgeführt werden sollte? ...

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Juni 2006, 18:23

Letzendlich sind sie doch manipuliert und es könnte sein, dasssie nur bis zu diesem bestimmten Punkt freier denken konnten. Ansonsten denk ich mal, dass das Imperium seine Lieblingsmethode angewandt hat:
Wer aus der Reihe tanzt wird erschossen.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Juni 2006, 18:25

Da müsste man es erstmal schaffen, einen ARC oder einen RC zu erschießen...
und dann muss man noch an Kal Skirata und seinen Freunden vorbeikommen.

So einfach ist die Frage nicht zu beantworten.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

SoontirFel

unregistriert

4

Mittwoch, 21. Juni 2006, 19:00

Ich nehme an, dass die ARC's und Commandos order 66 doch ausgeführt haben und zwar ohne mit der wimper zu zucken.

Schließlich waren sie dem Kanzler unterstellt und was der Kanzler sagte hatte mehr Priorität als was die Jedis gesagt haben.

Und außerdem hat Palpatine ja diese nette Geschichte mit den Revoltionierenden Jedis erfunden die die Republikstürzen wollen, und da die Clone "dumm" sind und natürlich der Republik ergeben sind, würden sie alles und jeden erschießen der, der Republik feidlich gegenübersteht, bzw. von dem erzählt wird das er so steht.

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Juni 2006, 19:12

Dass die Null-ARCs so vorgehen glaube ich jedenfalls nicht.

Die normalen ARCs haben wahrscheinlich schon so gehandelt, da sie ja hauptsächlich von Jango
ausgebildet wurden und der wusste ja doch mehr, als die anderen Ausbilder, scheint mir.

Bei den Commandos ist das eben so eine Sache. Wir wissen aus den bisher veröffentlichten Büchern,
dass mindestens eine Squad sich gegen die anderen Klone gestellt hat und die Jedi beschützt hat.

Aufgrund der Erlebnisse der Omega Squad und der engen Bindung zu Kal Skirata und Etain Tur-Mukan
ist auch hier denkbar, dass das zu starken Einflüssen führt und die Order 66 als "nicht ausführbar" bestimmt.

Und Delta Squad ist auch eine Sache für sich... Darüber gab es schon viele Diskussionen und bevor es nicht
eine Fortsetzung des Spiels gibt, werden wir das wohl auch nicht endgültig klären können... leider.

6

Mittwoch, 21. Juni 2006, 19:13

So ein Elitekämpfer mag gut sein aber wenn sich eine ganze Armee dazu entschließt ihn umzulegen hat er wahrscheinlich keine Chance. Daher denke ich das sieh entweder mitgemacht haben oder die nächsten Opfer waren.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Meister Ki Adi Mundi

unregistriert

7

Mittwoch, 21. Juni 2006, 19:17

Die Klone sind keines Wegs DUMM !!! Die Trooper ... vieleicht ... aber die Commandos und ARC´s ... mit Sicherheit nicht !!!

Besonders die (Null) ARC`s neigen dazu mehr ihren Ausbildern und denen die ihnen nahe stehen mehr zu gehorchen als den Jedi oder dem Kanzler ...
Ich persönlich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie die Leute, die sie lieben gelernt haben, einfach umbringen. Sie wurden zur absoluten Loyalität erzogen, aber stellt sich die Frage: Wem sind sie eigentlich loyal gegenüber? ...

Da kommt mir die zweite Version von arrow schon sehr reaistisch vor ... (so traurig das auch ist)

8

Mittwoch, 21. Juni 2006, 19:32

das Delta Squad jedenfalls denke ich...war zu lolyal der Republik gegen über..
(Sry hab die Büche rnoch nicht gelesen)

Soweit ich weiß sind selbst Commandos nicht gut genug einer ca.20 mal höhere Gegner schar in schach zu halten....Droiden wären ja noch einfach..aber best ausgebildete Klonkrieger ode rnoch besser ARCs oder weitere Commandos...
sry da muss ich passen....übrigens irgentwann ist die Ammo leer!!
Nachricht von SWU:
BITTE KONTAKTIERE UNS DRINGEND, LIES DEINE PNs!

9

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:34

tja....ich denke das während der Ausbildung jeder einzelnen Klone eine Spezial-Programmierung durchgeführt wurde( Für die Klone als Order 66 wiedereerkennbar). Diese mussten sie praktisch nur v. einer speziellen Person (Palpatine, die in das Programm eingeführt wurde) "gehorchen" und den Befehl automatisch ausführen. Vielleicht eben auch gegen ihren Willen?! 8o
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:51

Eben das würde die Commandos, die ARCs und die Null-ARCs davon ausschließen,
da diese nicht die Standardprogramme der Kaminoaner durchlaufen haben
(also die quasi automatisierte Ausbildung), sondern eben von separaten Ausbildern trainiert wurden.

Allerdings zeigt der Anfang des Spiels Republic Commando, wie man mit dem "Lernhelm" auf dasitzt und lernt.
Insofern gibt es da wiedereinmal leichte Diskrepanzen zwischen Spiel und Romanen.

Langsam bin ich am überlegen, ob das Thema nicht eher in EU-Literatur gehört, als in Episode III. :thinking:

11

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:55

ja das Spiel hab ich auch gespielt deswegen wundert es mich auch einwenig. Aber ich denke wir können es hier auf dieser Seite lassen :D.
Aber was soll man den nu glauben. Die ARC-Einheiten hätten sich doch (mit etwas politik) einmischen können und die anderen davon abhalten können, oder hatten die zu viel Panik von den eigenen Leuten umgebracht zu werden. jango taat hätte sich der ortder 66 bestimmt nie ausgehändigt!

12

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:13

Soweit ich weiß ist doch kein Jedi (in den Filmen) mit irgendwelchen ARC-Truppen unterwegs, oder? Daher denke ich, dass die gar nichts hätten tun können. Von dem Befehl bis zur ausführung waren es ja meist nur Sekunden. Und ich glaube nicht, dass sie selbständig genug waren um danachh noch nen Rachefeldzug oder so zu starten. Zudem gabs von den auch nicht viele, oder? Wenn die Paar sich wiedersetzen würden währen sie nur mit draufgegangen.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

13

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:19

vielleicht sind die dann zu den rebellen übergelaufen? Ich meine wenn manche nicht mit der Order66 zu tun haben hast das ja nicht das sie weiter dem Imperium dienen! Die haben sich dann vielleicht von denen abgeschliffen und sind dementsprechend zu den rebellen übergelaufen?

P.S.: In den Filmen vielleicht nich aber die jedi waren doch überall verstreut! da kann Gl doch nich jeden Jedi beim sterben zeigen! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grievous rechte hand« (21. Juni 2006, 21:20)

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:20

Also ich denke das biss auf die Nulls die ja nur Kal gehorchen und Delta und Omega alle Commandos und Arcs mitgeholfen haben.
Omega und Delta haben eine zu enge bindung zu ein paar Jedi Jusik und Etain.
Außerdem denke ich das Kal und die restlichen Mandos ihnen dann geholfen haben zu entkommen.
Außerdem arbeiten die Nulls ja schon teilweise gegen die Rebublik sie gehen ja immer wieder auf die jagd nach der einen Kaminioanerin,damit sie ein normall langes Leben haben.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

15

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:22

jaa?? 8o Stand das zufällig in nem Buch oder so, würde mich mal interresieren :D.!!!

16

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:23

Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Ich denke mal das jemand der sich solche Kämpfer zusammensetzt auch dafür sorgt das die nicht plötzlich eigene Wege gehen. Z.B. mit einem Sendechip, vielleicht sogar mit integrierter Mordfunktion (z.B. ner kleinen Giftkapsel).

17

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:23

War das eigentlich nicht so, dass irgendwann nur noch ARC Truppen den Jedi als Unterhändler dienten?

Also angefangen hat es doch mit der Verteidigung von Kamino, wo Anakin diesen einen Klontruppentypen "Alpha" nennt und fortan Alpha das so weiterbetrieben hat. Also Bly, Gree, Cody und wie sie alle heißen.

Also Cody hat ja nicht mal mit der Wimper gezuckt....

Jolan Rendar

Community-Mitglied

• »Jolan Rendar« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:46

RE: Wie verhielten sich die Commandos bei der Order 66?

@ Meister Ki Adi Mundi:

DANKE das du Verraten hast
das Darman und Etain ein Kind bekommen!
*grml* Genau wegen SOWAS gibts die SPOILER funktion... jetzt brauch ich mir das Buch net mehr anschaffen X( X( X( X( X( X(

---

@ Topic:

Ich denke nicht das sich die ARCs und die Commandos NICHT auf Jedi gefeuert haben, schließlich ist das auch in ihren Gencode eingebaut. Allerdings kämpften sie ja sowieso nicht mit Jedi, sondern immer allein in Gruppen.
"To boldy go, where no one has gone before..."

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:50

Zitat

Original von arrow
Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Ich denke mal das jemand der sich solche Kämpfer zusammensetzt auch dafür sorgt das die nicht plötzlich eigene Wege gehen. Z.B. mit einem Sendechip, vielleicht sogar mit integrierter Mordfunktion (z.B. ner kleinen Giftkapsel).

Was meinst du das mit den Nulls das steht in Triple Zero.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:57

Hab die entsprechenden Aussagen in Spoiler gesetzt.

Ich kann Triple Zero dennoch getrost empfehlen, auch wenn man diese Information besitzt, ist das Buch sehr lesenswert.

Ausserdem bleibt die Auflösung dieser Information am Ende noch offen.
Das heißt der Betreffende weiß nicht von seinem Glück und wie das Ganze ausgeht,
wird wohl erst in einer Fortsetzung zu lesen sein.

Meister Ki Adi Mundi

unregistriert

21

Donnerstag, 22. Juni 2006, 18:08

@Jolan Rendar

Sorry ... hab nicht dran gedacht ... für mich war das schon ganz normal ... Schande über mein Haupt !!! :O :O :O

Aber glaub mir ... das Buch ist trotzdem echt klasse. Wenn dir der erste
Teil gefallen hat, dann wird dir der Zweite noch besser gefallen ... ;)

Nico Areto

Community-Mitglied

• »Nico Areto« ist männlich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 6. Juli 2006, 11:50

Also, wenn ihr mich fragt: die Klontruppen, welche die Jedi begleitet haben, haben ohne lange zu fackeln Order 66 ausgeführt.
Zur Begründung: es sind Klontruppen... Klingt jetzt zwar einfach, aber ist halt so. Sie haben keinen eigenen Willen in dem Sinne. Sie besitzen auch keinen Selbsterhaltungtrieb (typisch für jedes Lebewesen) - siehe die Schlacht zu Beginn von Episode III.
Die Klontruppen-Piloten lassen sich abschlachten, damit die Jedi (Obi Wan und Anakin) ohne Schaden bis zur Invisible Hand kommen.
Daher ist es auch sehr wahrscheinlich, dass sie die Jedi getötet haben (ohne mit der Wimper zu zucken und garantiert ohne schlechtes Gewissen), als sie den Befehl dazu bekommen haben.
Wenn man möchte, kann man sie mit Robotern vergleichen, die stur ihre Aufgabe durchführen, egal ob sie dabei draufgehen oder sie jemand anderen, der kurz zuvor noch ihr "Freund" war (vielleicht besser: Verbündeter), umlegen.
My ally is the Force. And it is a powerful ally.

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• »RC 1136 Darman« ist männlich

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 6. Juli 2006, 12:28

Wie verhielten sich die Commandos nach der Order 66?

Ich vermaute mal, dass die Commandos und Null ARCs mit ihren Ausbildern den Jedi treu geblieben sind. Vielleicht haben sie sich der Rebellion angeschlossen.
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 6. Juli 2006, 12:39

Ich glaube das nur die Commandos die Jedi beschützten da die ARCs ja die Erste Version von den Comandern(Cody, Bly ,...) waren denn die Commander heissen ARC Commander deshalb sind sie die verbesserten Soldaten und wenn die den Auftrag ausführten dann erst recht die ARCs.Aber ch bin sicher dasdie RCs die Jedi doch nicht einfach in stich lassen.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Nico Areto

Community-Mitglied

• »Nico Areto« ist männlich

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 6. Juli 2006, 12:47

Ich glaube nicht, dass dem so war. Wie gesagt: meiner Meinung nach sind die Klontruppen einfach nur Bauern in einem Schachspiel, das Darth Sidious perfekt beherrscht.
Lasst euch nicht zu viel von Republic Commando beeinflussen :)
Im Grunde genommen tun die Klontruppen (egal ob ARC oder nicht) genau das, was ihnen gesagt wird - unabhängig davon, ob richtig oder falsch.
Ihr müsst es objektiver, aus einer gewissen Entfernung sehen. Nehmt einen Bienenstock zum Beispiel. 25.000 Individuen - ha!! Schon der 1. Fehler. Das sind keine Individuen - sie gehören zu einem einzigen Individuum (nämlich dem Bienenstock).
Auch wenn ein paar Hundert (oder sogar ein paar Tausend Bienen) draufgehen - solange der Bienenstock überlebt, hat das keine Bedeutung... Und es wird genau das getan, was vom Instinkt befohlen wird (nämlich: 1. Königin schützen, 2. Larven schützen, 3. Stock schützen, 4. evtl sein eigenes Leben schützen).
Ich hoffe, das Beispiel verdeutlicht etwas die Sichtweise einer Klontruppe: nur der Erfolg der Mission zählt - wie er erreicht wird ist nicht interessant.
My ally is the Force. And it is a powerful ally.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico Areto« (6. Juli 2006, 12:48)

Lord Darth Malak

Community-Mitglied

• »Lord Darth Malak« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 6. Juli 2006, 13:30

wiso diskutieren wir hier eigentlich ob die ARCs auf die Jedi geschossen haben???
Yodas Commander-ARC wollte auf ihn schießen, Obi-Wan wurde von Cody verraten, Ayla wurde von ihrem ARC niedergeschossen...
is doch eindeutig!
die kriegen den befehl, und biss auf ein paar ausnahmen metzeln alle Klone ihre Jedi AB!!!
Du suchst jemanden? Gefunden hast du Jemanden würd ich mal sagen! :yoda

Jedi Ben

unregistriert

27

Donnerstag, 6. Juli 2006, 13:38

Eigentlich hast du Recht.Aber wenn man den Klonkriegsroman Feindkontakt gelesen hat, merkt man das die Klone, speziell die ARCs und Republik Commandos doch ihren eigenen Willen haben.

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 6. Juli 2006, 13:44

Die Klon-Commander sind keine ARCs. Sie wuren lediglich von ARCs ausgebildet und
verfügen daher über Teile der klassichen ARC Ausbildung. Alle echten ARCs wurden
entweder von Jango selbst oder von den von ihm angeheuerten Ausbildern ausgebildet.

Erst im Laufe der Klonkriege merkte man, dass besser ausgebildete Klon-Commander ein Bindeglied
zwischen den Jedi und der Truppe sein könnten. Nachdem der ARC mit dem Spitznamen Alpha nach Kamino geschickt wurde,
nahm er sich auch eines Hinweises Anakins an, dass Namen doch vorteilhaft wären. Daher haben die Commander auch Namen.

Da es sich bei den Commandos um Charaktere des EUs handelt, müssen auch diese EU Fakten berücksichtigt werden.

Dazu kommt, dass die Null-ARCs wieder etwas vollkommen anderes sind.
Diese sind nicht mit den normalen Klonen zu vergleichen.

Wir haben daher eine Abstufung von Klonen mit verschiedenen wahrscheinlichen Verhaltensweisen:

Null-ARCs:
Kommt auf Kal Skirata an, es besteht die gute Möglichkeit,
dass sie die Order 66 als Unsinn ansehen und nicht ausführen,
da sie über umfangreiches Wissen der Gesamtsituation verfügen

Commandos:
Von Squad zu Squad verschieden. Ion-Squad stellte sich gegen die anderen Klone und
schützte die Jedi... was aus Omega und Delta Squad wurde, muß noch geklärt werden

Normale ARCs:
In den meisten Situationen wohl definitive Ausführung der Order 66.
Diese ARCs sind sehr loyal, da sie genetisch wieder "abgeschwächt"
wurden gegenüber den Null-ARCs.

Commander und Klontruppen -> bedingungslose Ausführung der Order 66

Es fehlen uns noch entscheidende Informationen, sodaß nur die Commander und Klontruppen anhand von Episode III gesichert sind.

PS: Eventuell sollte ich diesen Thread in den Bereich Literatur (EU) verschieben? Bin mir da noch nicht 100% sicher.

Luke13

Community-Mitglied

• »Luke13« ist männlich

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 6. Juli 2006, 15:05

Nach dem Buch Obi Wan und die Bio-Droiden, kennt Obi-Wan keinen einzigen ARC. Kit Fisto ebenfalls nicht. Also glaube ich, dass die Jedi eher wenig verbindung zu den ARC's hatten.
Möge die Macht mit euch sein.
Immer.

Utai

Community-Mitglied

• »Utai« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 6. Juli 2006, 15:35

@Shtev-An Veyss

Wo stand den das mit dem Ion-Squad?o.O

EDIT:

Ah, Danke
Postet alle paar Jahre mal im Forum :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Utai« (6. Juli 2006, 15:57)