Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 19. Juni 2006, 11:09

Der Krieg nach Order 66

Da ich das Thema noch nicht gefunden habe mach ich mal ein neues auf.
Ich habe mich gefragt wie der Krieg nach Order 66 weitergelaufen ist. Während die Order erteilt wird sind doch die Kämpfe auf z.B. Kasyyyk oder Utapau noch am laufen. Haben die Droidenführer nach der Order sofort einen Anruf von Palpatin erhalten? Mir ist nähmlich aufgefallen, dass als sich Obi-Wan auf Utapau versteckt im Hintergrund ein paar Bewohner von Utapau gefangen genommen werden. Allerdings sagt der Imperator Vader ja erst nachdem er die Droidenführer umgebracht hat das er die Droiden abschalten soll. Mich würde mal interessiern, was geschah nachdem die Kommandanten tot waren.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Perkonty

unregistriert

2

Montag, 19. Juni 2006, 11:14

´naja, wenn die Drioden abgeschaltet wurden gab es keinen krieg mehr bis die rebellion begann.

die Klonkriege waren in dem moment beendet als Vader die Droiden deaktivierte! zumindest was den eigentlichen Part der Klonkriege betrifft. ich möchte jetzt nicht drauf eingehen wie das mit der order 66 war wie die letzten jedi gejagt wurden usw.

3

Montag, 19. Juni 2006, 12:20

Hm, gute Frage. Also, bei Utapau meine ich zu wissen, dass die Klone die Droiden so wie so besiegt haben, egal, ob noch unter Kommando von ObiWan oder später. Desweiteren gingen die Kriege so lange weiter bis, wie Perkonty schon sagte, Anakin die Droiden abschaltete. Ich mein, die Klone hatten schließlich noch ihre eigenen Kommander und waren somit nicht unbedingt auf die Jedi angewiesen. Ich denk', des lief halt so nach dem "Kommander töten und weiterkämpfen"-Prinzip. Schließlich, was hätten denn die Klone gemacht, wenn ihr Jedi- Anführer mitten im Krieg von Separatisten erschossen wurde. Ich glaub kaum, dass die dann plötzlich ihre Waffen niedergelegt haben um sich zu ergeben.

Was ich damit konkret sagen will: für die Klone hatte der Krieg gegen die Separatisten oberste Priorität, Order 66 war eher "nebensächlich"...
Das möcht ich, so befehl ich,
es gelte statt der Vernunft mein Wille!

:!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Senator Palpatine« (19. Juni 2006, 12:21)

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 19. Juni 2006, 12:50

So weit ich weiss gab es tatsächlich noch einen Droidenaufstand durch Gizor Delso. Ein Separatistischer Geonosianer hat auf Mustafar Kampfroiden reaktiviert und eine geheime Droidenfabrik zum laufen gebracht.
Doch das Imperium hat die Sache schnell erledigt und mit einem Sternzerstörer die ganze Droidenfabrik gesprengt!

DarthChrissus

unregistriert

5

Montag, 19. Juni 2006, 14:23

Warum hat das Imperium eig dei Droiden abschlaten lassen??wäre es nicht besser gewesen sie für eigene zwecke zu nutzen?? da vader die komandanten getötet hat haten sie ja praktisch die befehle über die droiden...

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 19. Juni 2006, 14:53

Vader HASST die KUS. Er wollte die absolut letzten überbleibsel von den Seperatisten zerstören, darum liess er auch die Droiden zerstören. Nur einen KUS-Angriffsbomber hat Vader noch aufbewahrt und untersuchen lassen, für die Verbesserung der TIE-Bomber.

7

Montag, 19. Juni 2006, 15:02

Hallo,

also nachdem die Order 66 ausgeführt wurde und die Seperatistenanführer vernichtet worden sind war es doch an der Zeit das Imperium zu festigen.

Planeten wie Kashyyyk, Alderaan und Corellia sind doch sofort ,,eingenommen'' worden um jeglichen Widerstand zu unterbinden. Das war dann glaub ich auch der Beginn der wahren Sturmtruppen (endlich), welche über die Systeme wachten.

Der Imperator hat dann langsam den imperialen Senat ausgeschaltet und die Gouverneure(in ANH von Tarkin angesprochen) übernahmen die Systeme.

Vader hat indes wohl die letzten Jedi vernichtet und versucht die neu gegründete Allianz der Rebellen auszuräuchern bzw. deren Anführer ausfindig zu machen.

Aus Büchern und Games weiß man ja das es wohl neben den der Rebellen, noch weitere Aufstände (Naboo) gab.
Es ist tragisch sich von seinen Enttäuschungen überzeugen zu lassen, dass man ein neues Leben braucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »General Xanatos« (19. Juni 2006, 15:03)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Montag, 19. Juni 2006, 17:34

@General Xanatos

Alderaan ist eine Friedvolle unbewaffnete Welt, die wurde vom Imperium nicht besetzt.

Nach der Abschaltung der Droiden Streitkräfte der KUS wurden alle Planeten angegriffen die dem Imperium Wiederstand leisteten. Wobei durchaus auch möglich ist das nicht alle Droiden Truppen der KUS abgeschaltet wurden und einige Admiräle oder Generäle der KUS weiter gegen das Imperium kämpften. Immerhin wurde nie bestätigt das alle abgeschaltet wurden, oder?
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (19. Juni 2006, 17:35)

DarthChrissus

unregistriert

9

Montag, 19. Juni 2006, 17:46

@ARC A-001

Ich dneke mal schon das es bestätigt ist, da Vader ja schon den VBefehl die Droiden abzuschalten befolgt hat. Und wie wir wissen können Droiden nicht selbständig handeln...also denke ich auch nicht das diese eine "Rebelion" anzetteln würden oder?

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Montag, 19. Juni 2006, 18:10

Sidious erteilte Vader den Befehl an die Droiden Kontrollschiffe den Befehl der Droiden Abschaltung zu senden (bzw. die Kapitulation der KUS). Vader selbst hatte die Droiden nicht abgeschaltet.

ca. "Lord Vader sendet an alle Droiden Kontrollschiffe den Befehl das alle Droiden Einheiten unferzüglich abgeschaltet werden müssen"

DarthChrissus

unregistriert

11

Montag, 19. Juni 2006, 19:38

Ja des is so gut wie selber gemacht...oder?? dann hat s halt jemand anderes gemacht...

12

Dienstag, 20. Juni 2006, 08:47

ich denk mal auch das vader ein signal sämtliche droiden kontrollschiffe denn befehl erteilt hatte sämtliche einheiten abzuschalten.

ist es auch bekannt das vader nach den klonkriegen sich bemüht hatte die überreste der KUS zu vernichten
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Juni 2006, 11:03

Ja aber wenn man 5.000 Droiden Kontrollschiffe, den Befehl erteilt die Droiden zu deaktivieren muss das nicht heißen das das auch alle machen. (Ich hätte mich sicher gegen diese Anweisung gestellt)

14

Dienstag, 20. Juni 2006, 11:21

was wurde dann eigentlich aus den droiden? kamen sie zu schrotthändlern, schmuglern oder gar zu den rebellen oder wurden sie einfach dekonstruiert?????

15

Dienstag, 20. Juni 2006, 11:30

in einigen lexikoneinträgen hier von starwars-union heisst, dass es die einheiten nacheinander zerschrottet wurden
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"

16

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:43

Im Spiel: Star Wars rebel Strike gab es auf Geonosis weitere droiden und auch Kampfschiffe und Überbleibsel von republic Gunship´s! Das waren bestimmt Droiden die noch nciht einmal abgeschaltet wurden und beim abschalten v. Lord Vader der Droiden erst einmal eingeschaltet wurden. So kam es bestimmt auch noch zu weiteren kl. kämpfen zwischen Imperium und KUS. Als die Droiden dann wirklich fast alle zerstört waren wurden die teile zu Schrott weiterverarbeitet.
Meine Meinung jedenfalls ;)
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

17

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:23

Wie ging es denn nun eigentlich speziell auf dem Heimatplaneten der Wookies, mit dem Krieg, unmittelbar nach der Order 66 weiter? Die Wookies standen doch klar hinter Yoda und im Comic zum Film und auch im letzten Klonkriegsband von Dino, metzeln sich Yoda und ein paar Wookies, durch eine eine Hundertschaft von Scout-Troopern. Das muß den übrigen Wookies odch schnell aufegllaen sein und sich wie ein Lauffeuer herumgesprochen haben, das es die Scout-Trooper auf Yoda abgesehen hatten. Bekämpften also ab Beginn der Order 66 die Wookies die Droiden und die Scout-Trooper gleichzeitig? Also jeder gegen jeden und absolutes Chaos bei der Schlacht Kashyyk? 8o ?(

18

Donnerstag, 22. Juni 2006, 07:40

Ich denke ja so ungefähr, doch am Ende schaltet Vader die droiden aus und das Imperium nimmt schließlich doch noch den Planeten Kashyyk ein! ;(. Viele Wookies wurden getötet andere wurden versklavt und wenige (wie Chewbacca) sind geflohen und haben sich z.B. im Out´r Rim versteckt
P.S.:Sorry, wenn ich Out´r Rim falsch geschrieben haben sollte! :O ;)

Chaymacan

unregistriert

19

Samstag, 24. Juni 2006, 16:56

Zitat

Original von DarthChrissus
Warum hat das Imperium eig dei Droiden abschlaten lassen??wäre es nicht besser gewesen sie für eigene zwecke zu nutzen??

Ja aber wozu? Man hatte doch die Klone, und die sind um ein vielfaches besser als Droiden.

20

Samstag, 24. Juni 2006, 17:48

@grievous rechte hand
chewbacca wurde irgentwan von sklaven händler gefangen genommen und auf einem skalven schiff gebracht. han solo der damals ein imp ofizier war, war hinterher auf dem schiff und hatte das elend gesehen, wie das imperium mit den wookiees umging, er hat chewbacca und die anderen wookiees hinterher befreit und hat das imperium verlassen.

wenn fehler drine send, bitte ich um verzeihung, habe das comic schon sehr lange nicht mehr gelesen.

21

Sonntag, 25. Juni 2006, 19:06

@Mentor:
Vielen Dank für die Info´s ! :D

22

Donnerstag, 21. Juni 2007, 15:20

Was machen die Klone nach Order 66 ?

Was passiert nach der Order 66 auf den Schlachtfeldern der Republik und der Droidenarmee ?
Fallen die sich alle in die Arme? Oder metzeln die sich weiter nieder?
Das ist so eine Sache die nicht erklärt wird oder etwa doch...
Ich bin gegangen im Dunkeln, doch wiedergeboren im Licht.

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 21. Juni 2007, 15:31

Die Droidenarmee war schon fast ganz ausgelöscht, nachdem General Grievous vernichtet wurde. Das Imperium hatte aber noch einige Schlachten vor sich mit der Droidenarmee! Soweit ich weiß hat die Droidenarmee die Fabrik auf Mustafar wieder zum laufen gebracht um neue Droiden herzustellen. Das Imperium hat dann diese Fabrik eingenommen und meines Wissens nach die Droidenarmee entgültig vernichtet!
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 21. Juni 2007, 15:31

RE: Was machen die Klone nach Order 66 ?

ich denke der Lexikoneintrag zu den Klonkriegen dürfte dir da auch weiterhelfen...
Sogar im Film wird's eigentlich erklärt.... ;)

Die Droidenarmee wird von Anakin auf Mustafar abgeschaltet, die Anführer der KUS ermordet und die Droiden größtenteils verschrottet...

Nach Order 66 gab's noch ein paar kleinere Kämpfe, aber kurz danach wurden die Droidenheere abgeschaltet...
Die Klone übernehmen die Kontrolle und werden zu den Sturmtruppen...Quasi in die imperiale Armee eingegliedert....

Auf Mustafar gab's dann glaub noch einen kleinen Droidenaufstand, der aber vom Imperium niedergeschlagen wurde....
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (21. Juni 2007, 15:32)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 21. Juni 2007, 15:34

RE: Was machen die Klone nach Order 66 ?

Die Sache wird eigetnlch schon recht eindeutig geklärt, Film gucken hilft. ;)

Die Klone und die Droiden metzeln sich weiterhin nieder, Order 66 betrifft nur einen kleinen Teil der Klonsoldaten. Alle anderen machen mit der Aufgabe weiter die ihnen übertragen wurde. Zumal die Droiden immer noch aktiv sind und ihrer Programmierung getreu alle Feinde vernichten wollen. Also müssen sich die Klone wehren. Auf den Schlachtfeldern kehrt erst Ruhe ein als die Droiden deaktiviert werden.
Mit diesem Ereignis endete der Krieg.

Edit: Da war einer schneller. :wand
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (21. Juni 2007, 15:35)

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:01

Themen aufgrund starker Überschneidungen zusammengelegt.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

bingo

Community-Mitglied

• »bingo« ist männlich

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:48

Zitat

Original von Darth Marik
So weit ich weiss gab es tatsächlich noch einen Droidenaufstand durch Gizor Delso. Ein Separatistischer Geonosianer hat auf Mustafar Kampfroiden reaktiviert und eine geheime Droidenfabrik zum laufen gebracht.
Doch das Imperium hat die Sache schnell erledigt und mit einem Sternzerstörer die ganze Droidenfabrik gesprengt!

Genau, soviel weiß ich auch aber ich glaub die Separatistenführer haben gleich nach Order 66 den befehl gegeben ,alle Kampfdroiden zu deaktivieren.Speziell zu Kashyyy würd das mich auch interessieren. :thinking:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bingo« (21. Juni 2007, 16:51)

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• »Sharia Shaan« ist weiblich

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:59

Hä? Was für ein Krieg??? Soweit ich das als Politik- und Militärbanause vertanden habe, enden doch praktisch die Klonkriege mit der angeblich vollkommenen Jedi-Auslöschung...:thinking:
Wo ich geradeso schön über das Thema nachdenke...: Soweit ich weiß hat Palpatine als Kanzler eigentlich immer (?) recht menschenfreundlich geherrscht - wundert sich da eigentlich keiner darüber, dass der sonst so freundliche Oberste Lordkanzler plötzlich die ganze Republik / das ganze Imperium gegen dise zum Teil verdammt gut aussehenden Typen aufhetzen will??? Ich meine ja nur...
KLOPPT DIE ALPEN PLATT - FREIE SICHT AUFS MITTELMEER!!!

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 21. Juni 2007, 17:34

Zitat

Zitat

Original von Sharia Shaan
Hä? Was für ein Krieg??? Soweit ich das als Politik- und Militärbanause vertanden habe, enden doch praktisch die Klonkriege mit der angeblich vollkommenen Jedi-Auslöschung...:thinking:

Nein, der Klonkrieg endete erst offiziell mit der Abschaltung der Droidenarmee...
Die Order 66 war kurz zuvor, markierte aber nicht das Ende des Krieges...

Zitat

Wo ich geradeso schön über das Thema nachdenke...: Soweit ich weiß hat Palpatine als Kanzler eigentlich immer (?) recht menschenfreundlich geherrscht - wundert sich da eigentlich keiner darüber, dass der sonst so freundliche Oberste Lordkanzler plötzlich die ganze Republik / das ganze Imperium gegen dise zum Teil verdammt gut aussehenden Typen aufhetzen will??? Ich meine ja nur...

Palpatine hat die Jedi ja als Verräter dargestellt, das sie die Macht übernehmen wollten und die Klonkriege angezettelt haben, zudem wurde ja versucht ( Mace Windu) ihn zu ermorden, was er so darstellte, als ob die Jedi ihn als Kanzler töten wollten und selbst die Macht übernehmen wollten...Das Palpatine ein Sith war, wussten nur die wenigsten...Und für die Allgemeinheit in der Galaxis sahe es so aus, als würden die Jedi sich gegen die Republik erheben... ;)
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (21. Juni 2007, 17:35)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 21. Juni 2007, 17:55

@bingo:

Auf Kashyyyk wurden die Droiden der KUS von der GAR besiegt. Danach zogen die Klontrupen ab, in Aufstieg des Vader greift das Imperium Kashyyyk an weil sich dort ein paar aufständische Jedi aufhalten.

Nun der sonst so freundliche Lordkanzler tat das was füpr die Bevölkerung das beste war, er sorgte für Frieden. Und nach dem langen Krieg war es so ziemlich allen egal wie er es machte.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.