Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• »RC 1136 Darman« ist männlich

• Nachricht senden

31

Freitag, 30. Juni 2006, 12:21

Euch muss klar sein, dass ihr verloren seit.

Ich denke, dass Grievous meint er würde ihn töten. Schließlich hat man in Clone Wars Volume 1 gesehen, wie er es mühelos mit 5 Jedi aufnehmen kann - 3 davon waren sogar Ratsmitglieder !
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader

Anubis2705

unregistriert

32

Freitag, 30. Juni 2006, 12:35

Drei?

Ich komme beim besten Willen nur auf zwei: Ki-Adi Mundi und Shaak TI!

33

Samstag, 15. Juli 2006, 17:40

"Armee hin oder her, Euch muss klar sein, dass Ihr verloren seid"

Grievous hat gesehen, dass die Klonsoldaten angreifen und wusste, dass die Wahrscheinlichkeit eines Sieges... einer erfolgreichen Flucht... gering waren. Gut, er ist dann ja abgehauen, um zu seinem Flieger zu kommen. Aber ich denke, er meinte mit dem Satz auch nicht, dass er Obi-Wan besiegen würde, denn dieser war ja doch ein guter Gegner und hatte Grievous schon 2 Hände abgeschlagen.

Ich glaube, Grievous wusste, dass Sidious enorm viel Einfluss auf den Senat hatte... Dooku hatte ja schon erklärt, dass ein Sith namens Sidious den Senat manipulierte.

Ich denke daher, dass Grievous meinte dass - egal ob die Jedi die Klonkriege gewinnen und er stirbt - dass Sidious trotzdem alles zu seinem Vorteil drehen würde und trotzdem die Jedi irgendwie besiegen würde.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

34

Samstag, 15. Juli 2006, 17:47

Bin deiner Meinung. Könnte aber auch sein das er die KUS meint. Also wie: Auch wen ihr mich besiegt, die Republik wird zerfallen und die KUS wird diesen Krieg gewinnen. Immerhin war er der Anführer und kannte seine Armeen, ein kleines bisschen darauf das Obi-Wan verliert steckt aber auch dahinter (etwas selbstsicher ist er ja, ich muss es ja wissen) :D
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

35

Samstag, 15. Juli 2006, 18:38

"Euch muss klar sein, dass ihr verloren seit"

Hallo zusammen,
ich halte es für wahrscheinlich, dass das Aufeinandertreffen von Obi-Wan und dem General ein weiteres Puzzlestück des Planes zur vollständigen Machtübernahme durch Palpatine ist. So ist schließlich gewährleistet, dass wenigstens einer der wichtigsten Feinde des späteren Imperiums ausgeschaltet wird.

Zu Grievous Aussage:
Ich nehme an, dass deine Hypothese 1 zutrifft.
Grievous kann schließlich unmöglich in den ganzen Plan eingeweiht sein, da er dem Sithlord niemals so viel vertrauen schenken würde, wüsste er um dessen Fähigkeiten zu intrigieren. Er sähe sich selbst, wie schon anfangs von mir beschrieben als nächstes Opfer.
Ferner glaube ich, dass er sich trotz der eigentlich negativen Ausgangsposition im Kampf Obi-Wan überlegen fühlte, erwartete ihn wie schon so viele andere Jedi zuvor ausschalten zu können.

Entschuldigt, Off Topic:
Im Roman zu Episode III steht, dass Obi-Wan im Duell mit Anakin/Vader die Macht benutzte um die Schaltkreise in dessen Prothese zu verwirren/unterbrechen. Habt ihr euch schon einmal gefragt, warum er Ähnliches nicht auch in seinem Kampf mit Grievous gemacht hat? Wenn dies der Fall sein sollte schreibt mir doch eine PN.

Viele Grüße
"I have waited a long time for this moment, my little green friend. At last, the Jedi are no more."
"Not if anything to say about it, I have!"

36

Samstag, 15. Juli 2006, 19:07

RE: "Euch muss klar sein, dass ihr verloren seit"

Wie ich schon sagte ist Grievous vielleicht zu sehr von sich selbst überzeugt. Aber ich würde sagen das Sidious ihn nicht ganz vertraut immerhin hätte er Grievous auch hintergangen! Für ihn war Grievous bestimmt auch nur eine Marrionette! ;( ;(
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• »Darth Vader- Fan« ist männlich

• Nachricht senden

37

Sonntag, 16. Juli 2006, 20:47

Näturlich wusste Obi Wan sich, dass er große Klon-Armee hat, um General Grievouss Armee locker besiegen können. Aber Obi konnte sich nicht ahnen, dass es bald Order66 kommt.
Ich bin der mächtigste Gehörlose Sith aller Zeiten.

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

38

Sonntag, 25. November 2007, 17:16

Vielleicht meinte er auch einfach das Obi Wan von hunderten Droiden umzingelt war und so viele Blasterschüsse könnte er nicht abwehren Grievous wusste ja nicht das Obi Wan nen Boga hatte mit dem er hätte entkommen können
und ich weiss zwar das Grievous nicht wusste das Sidi Palpi ist aber in der Szene auf der IH auf der Brücke sagt doch Grievous "eine lächerliche befreiungsaktion" was er auf Obi Wan bezieht auf Annakin wird er erst aumerksam als Palpi sone andeutung mit den augen macht----passt zwar nicht zum thema aber das irritiert mich auch immer
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

Yodakesten

Community-Mitglied

• »Yodakesten« ist männlich

• Nachricht senden

39

Sonntag, 25. November 2007, 18:22

Also die Variante, dass die Droidenarmee eh gewinnen wird find ich nicht pausabel...

Zu diesem Zeitpunkt haben sie ja Dooku verloren und brechen langsam ein (sie verstecken sich ja schon auf Utapau)

Ich denke damit dass er den Schüler meint, er weiss ja aus dem Buch "Labyrinth des Bösen", dass Sidious sich nen neuen Schüler besorgen will (stimmt doch oder?)
mfg
[Sarkasstische Frage]: Corta...Corta? Sind sie schon tot?

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

40

Sonntag, 25. November 2007, 18:59

Meiner Meinung nach gibt es nur eine Möglichkeit:
1. Auch wenn geflohen ist, hatte er die ein paar Möglichkeiten, Ob-Wan zu töten: Mit seinem Fahrzeug hätte er ihn fast überrollt und auf der Landeplattform hatte Grievous die eindeutige Übermacht.

2. Von der Order hat er nichts wissen können, weil er in Clone Wars nicht einmal weiß, wer Palpatine ist ("Ihr habt Glück, dass sie euch lebend wollen!"). Außerdem ist da noch dieses "Euch muss klar sein...", das bei den Varianten 2 & 3 keinen Sinnn ergibt..... (warum sollte Obi-Wan klar sein, dass Palpatine ein Sith ist und alle Jedi umbringen will?)

3. Glaubt Grievous etwa, dass dieser neue Schüler Obi-Wan umbringen wird? Ergibt keinen Sinn.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Karim Windu

Community-Mitglied

• »Karim Windu« ist männlich

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 01:19

Also ich denke, er war überzeugt davon, er könnte Obi-Wan ganz einfach killen, so wie er es schon zuvor bei etlichen Jedi gemacht hat.
Wenn ihr mich fragt, ganz klarer Fall von Selbstüberschätzung und Hochmut... :P ;)

Nochmal zu der Frage ob er von Order 66 wusste und darauf Bezug genommen hat. Er hatte keine Ahnung. Sidious wollte so wenige Mitwisser wie Möglich und sein Endziel war ja eh nur ein Meister (er) und ein Schüler (Anakin), da hätte ihm so ein eigenwilliger Grievous bestimmt nicht ins Konzept gepasst.
Am Ende hat er ja eh alle, die irgendwie von seinem "Staatsstreich" wussten beseitigt (also den Seperatistenrat)

Noch schöne Feiertage und guten Rutsch!!!!
Möge die Macht mit euch sein!!!!

MfG K.Windu
Möge dich Macht mit euch sein!

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 11:00

Na ja, was soll man denken, was er meint, wenn Obi-Wan und Anakin unbewaffnet von Magnawachen und Kampfdroiden umringt und mit Dooku und Grievous im Rücken auf der Brücke gefesselt sind?
Natürlich ist das Hochmut, dass er die Macht nicht berücksichtigt, oder vllt. auch nur Unwissen; er selbst beherrscht sie ja nicht.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

43

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 11:12

Aber guckt mal Grievous kann gar nicht von order66 gewusst haben weil er bei den seperatisten ist und sidious ja a,m ende die seperatisten töten wird

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 13:04

Zitat

Original von Lord Revan1996
Aber guckt mal Grievous kann gar nicht von order66 gewusst haben weil er bei den Separatisten ist und sidious ja a,m ende die Separatisten töten wird

Aber das eine schließt das andere nicht aus.

Sicherlich kann er davon gewusst haben, vielleicht wollte Sidious ihn auch am Leben lassen, wenn er denn überlebt hätte.
Kann natürlich auch sein, dass er sich von allen Separatisten trennen wollte. So, wie es dann ja auch passiert ist. Aber Grievous würde ich nicht mit den Separatisten gleichsetzen, er ist schon eine besondere Figur.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

RC1976

Community-Mitglied

• »RC1976« ist männlich

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 19:15

@watto05:

General Grievous war für Palpatine auch nur eine Marionette. Was man im Buch zu Episode III sehr gut nachlesen kann.

Zitat aus dem Buch von Seite 327
Zum Beispiel könnte man als Bevollmächtigten jemanden wählen, der nicht nur entbehrlich ist, sondern den man ohnehin töten will. Wenn diese Person versagt und stirbt, so erleidet man keinen Verlust. Der Jedi, dem die Falle gilt, hat einem dann eigentlich einen Gefallen erwiesen, indem er die schmutzige Arbeit erledigte, um die man sich andernfalls selbst hätte kümmern müssen.

Die Jedi-Falle wird auf Seite 279 genau erklärt.

Man darf nicht vergessen das Grievous schon eine Menge Jedi's getötet hat darunter auch einige Meister. Grievous spielt ja auch darauf an das er von Count Dooku persönlich in die Kampfkünste der Jedi ausgebildet wurde.
([||||||||o||||||]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Eine elegante Waffe für Zivilisierte Zeiten, was?
Tja, die Zeiten haben sich geändert.

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• »JonathanSkywalker« ist männlich

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 20:48

Ganz nebenbei waren alle nur Marionetten in Palpetines Plan die Macht an sihc zu reissen
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo

47

Donnerstag, 11. September 2008, 15:51

RE: "Euch muss klar sein, dass ihr verloren seid"

ich glaub auch eher das es möglichkeit 1 ist. grievous wusste mit sicherheit nichts von palpatines plänen.
"Nur ein Sith kennt nichts als Extreme!" Obi-Wan (Ep.3)
Die Wahrheit ist nie schwarz oder weiß...
:ben

Vermillion

Community-Mitglied

• »Vermillion« ist männlich

• Nachricht senden

48

Sonntag, 9. August 2009, 17:02

Hiho

ich denke er bezog sich auf den ganzen Krieg das die Republik verloren
und dementsprechend auch die Jedis verloren sind.
Er sagte ja auch: Armee hin oder her. Euch muss klar sein dass ihr verloren seid.
Das es ´´ egal´´ ist das er ( Grievous) den kampf verliert, da Kenobi (die Republik) den Krieg verliert und dann eh die Karten neu gemischt werden (also eine neue Ordnung geben wird).
Ich glaube aber nicht das er die Order 66 kannte, ich geh davon aus das Palpatine ihn nicht in den grossen Plan eingeweiht hat.
She seems dressed in all her rings... of past fatalities.
-Vermillion
- Slipknot Vol. 3(The subliminal verses)

49

Montag, 10. August 2009, 09:40

ich habe da auch meine eigene Theorie,
denn , Palpatine(Darth Sidious) hätte einen Grievous auch nach der "Order 66" gut gebrauchen können, denn eines ist sicher,"GG war ein Top Stratege und den kann man dann schon auch mal "benützen" sollte er gegen Obi Wan gewinnen.
Wenn nicht, auch nicht so schlimm, also meine Theorie, um zu den Thema zurückzukehren ist,
Das GG bestimmt ein bisschen davon gewusst haben muß das Sidious einen Plan hatte alle Jedi's zu töten, noch dazu passt die darauffolgende "Flucht" nicht ganz zu dem Gedanken "ich töte Obi-Wan jetzt"!
;)

Mi fällt hier auf, nachdem ich hier gelesen habe,
das einige sehr "unwissend" sind was GG betrifft, denn er hatte nicht nur einen persönlichne kroll gegen die Jedis, nein er war sehr betrübt das er so entstellt wurde nach seinem Absturz und auch wollte er lieber in einem fairen Kampf sterben als irgend anders,er war böse aber eines ist sicher, Stolz war er auch, und auch nicht ungefährlich er war zwar kein Jedi bzw. Sith doch hat er dennoch es geschafft mehreer Jedi's in FAIREN Zweikämpfen zu besiegen oder kurzweilig sogar die oberhand zu haben, so schwach kann er nicht gewesen sein.
Obi wan hang auch schon am Abgrund also so chancenlos war er nicht. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »togruta9« (10. August 2009, 09:46)

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

50

Montag, 10. August 2009, 10:12

Zitat

Original von togruta9
ich habe da auch meine eigene Theorie,
denn , Palpatine(Darth Sidious) hätte einen Grievous auch nach der "Order 66" gut gebrauchen können, denn eines ist sicher,"GG war ein Top Stratege und den kann man dann schon auch mal "benützen" sollte er gegen Obi Wan gewinnen.
Wenn nicht, auch nicht so schlimm, also meine Theorie, um zu den Thema zurückzukehren ist,
Das GG bestimmt ein bisschen davon gewusst haben muß das Sidious einen Plan hatte alle Jedi's zu töten, noch dazu passt die darauffolgende "Flucht" nicht ganz zu dem Gedanken "ich töte Obi-Wan jetzt"!
;)

Das stimmt. ich weis nicht mehr genau wo ich das gelesen habe aber Sidious wollte Grievous am Ende des Krieges noch einmal benutzen. Er wollte ihn als Kriegsverbrecher in Coruscant in einem öffentlichen Prozess verurteilen lassen so das die Republik einen Schuldigen für die leiden der Klonkriege hatte.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Bad Boy 93

Community-Mitglied

• »Bad Boy 93« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

51

Sonntag, 27. September 2009, 09:34

Ich denke das Grievous einfach nur überheblich war und dachte er könne Obi-Wan mit Leichtigkeit besiegen. Oder er hat gewusst das er gegen Obi-Wan keine Chance hat, aber fest davon überzeugt war, dass die Order 66 ihn vernichten würde.
Das mit dem neuem Schüler, find ich auch gar nicht so abwegig. Grievous hatte vielleicht gedacht, der neue Schüler würde Obi-Wan vernichten. Ich denke es gibt viele Möglichkeiten, was Grievous damit gemeint haben könnte, aber für mich ist die Möglichkeit der Überheblichkeit am wahrscheinlichsten.
"Ich spüre, dass du ein mächtiger Jedi werden wirst.!"