Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 18. Juni 2006, 15:59

"Euch muss klar sein, dass ihr verloren seid"

Hallo Warsler,
hab mir gestern mal wieder Episode III angeschaut, dabei hab ich mir Gedanken über die Worte von Grivous gemacht als zu Obi Wan sagt: "Armee hin oder her, euch muss klar sein das ihr verloren seit". Jetzt frag ich mich auf was nimmt er Bezug? Ich hab darüber 3 Überlegungen:
I. Er meint damit das er Obi Wan töten wird
II. Er nimmt damit Bezug auf die Order 66
III.Er meint damit das Sidious eh ballt einen neuen Schüler hat der die Jedi vernichten wird.
Ich bin mir darüber ziemlich unschlüssig was meint ihr dazu oder habt ihr vielleicht eine ganz andere Theorie als ich. Freu mich auf eure Antworten. Möge die Macht mit euch sein
ihr habt versagt Hoheit, ich bin ein Jedi..(Luke Skywaler , RotJ)

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

Wohnort: vom Planeten Erde, eine der bedeutensten Städte NRWs: Aachen

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Juni 2006, 16:11

RE: "Euch muss klar sein das ihr verloren seit"

Ich denke, dass die erste Möglichkeit zutriff, weil Sidious Grievous bestimmt nicht in seine Pläne eingeweiht hat. Greivous war halt zu überheblich um einzusehen, dass er schon verloren hatte als Obi ihm den ersten Arm abgeschlagen hatte, denn ab da ging es für ihn ja nur noch bergab. Er wusste zwar, dass sich Sidious einen neuen Schüler besorgen wollte, aber, dass dieser die jedi vernichten würde, wusste er sicher nicht.
SWU: keine Links in Signaturen!!! Siehe Forenregeln!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snape« (18. Juni 2006, 16:25)

3

Sonntag, 18. Juni 2006, 16:11

Ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht. Für mich war es eigentlich immer klar, dass er meint dass er ihn töten wird. Aber jetzt wo ich deine anderen Möglichkeiten lese, bekomme ich Zweifel. Ich glaube er könnte damit die Order 66 meinen wie du gesagt hast. Fände ich persönlich am einleuchtesten. Wobei er eigentlich davon nichts wissen kann, da er nicht weis dass Palpatine und Sidious ein und die selbe Person sind und damit auch nichts von der Order 66 wissen kann. Aber das mit dem neuen Schüler glaube ich nicht. Da Grievous ja nicht weiß wozu der neue Schüler in der Lage sein wird. Er spielt warscheinlich einfach nur darauf an dass der Krieg bald zuende sein wird und er davon ausgeht dass die Separatisten die Sieger sein werden.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Juni 2006, 16:30

Ich finde es sehr unwahrscheinlich, dass Gevous sich dabei mehr gedacht hat, als "Gleich leg ich ihn um"! Palpatine hat dafür gesorgt, dass Obi Wan durch Grevous davon abgelengt wird, dass Palpi Anakin auf die dunkle Seite zieht und danach alle Jedi umbringen lässt, Grevous war also nur ein Ablenkungsmanöver. Das allerdings kann Grevous unmöglich gewusst haben, weil er sich dann zusammen gereimt hätte, dass Palpi hofft, dass er stirbt, damit Palpi sich das sparen kann.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

5

Sonntag, 18. Juni 2006, 16:30

Hallo
Ich glaube, dass er damit meinte, das er ihn töten wird. Grievous war nicht halb so wichtig wie er selbst dachte. Er wurde von Palpetine nur benutzt.
Und da er nicht wusste, dass Palpatine und Sidious ein und die selbe Person sind, wusste er auch ganz sicher nicht über die Orde 66 Bescheid. Die war ein Befehl für die Klone, die seine Feinde waren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Bastian« (18. Juni 2006, 16:34)

6

Sonntag, 18. Juni 2006, 16:33

Zitat

Original von Meister Ruik
Ich finde es sehr unwahrscheinlich, dass Gevous sich dabei mehr gedacht hat, als "Gleich leg ich ihn um"! Palpatine hat dafür gesorgt, dass Obi Wan durch Grevous davon abgelengt wird, dass Palpi Anakin auf die dunkle Seite zieht und danach alle Jedi umbringen lässt, Grevous war also nur ein Ablenkungsmanöver. Das allerdings kann Grevous unmöglich gewusst haben, weil er sich dann zusammen gereimt hätte, dass Palpi hofft, dass er stirbt, damit Palpi sich das sparen kann.

Palpatine wollte aber, dass Anakin Grievous vernichtet. Dies sagt Anakin beim Jedi-Rat, worauf dieser entscheidet, dass Obi Wan geeigneter für die Mission ist als Anakin.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

7

Sonntag, 18. Juni 2006, 16:34

Zitat

Original von WächterDerRepublik
Hallo Warsler,
hab mir gestern mal wieder Episode III angeschaut, dabei hab ich mir Gedanken über die Worte von Grivous gemacht als zu Obi Wan sagt: "Armee hin oder her, euch muss klar sein das ihr verloren seit". Jetzt frag ich mich auf was nimmt er Bezug? Ich hab darüber 3 Überlegungen:
III.Er meint damit das Sidious eh ballt einen neuen Schüler hat der die Jedi vernichten wird.
Ich bin mir darüber ziemlich unschlüssig was meint ihr dazu oder habt ihr vielleicht eine ganz andere Theorie als ich. Freu mich auf eure Antworten. Möge die Macht mit euch sein

ich denke nicht das grievous noch obiwan töten wollte, denn zudem zeitpunkt hatte er schon 2 arme verloren.
zu der zweiten überlegung find ich das grievous absolut von order 66 keine ahnung hatte.
und zu der dritten überlegung find ich das die am meisten zutrifft, denn sidious hatte schon andeutungen bezüglich eines neuen schülers
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caliburr« (18. Juni 2006, 16:34)

8

Sonntag, 18. Juni 2006, 16:55

1. Ich glaube auch nicht das die erste Theorie zutrifft, denn Grievous versucht ja nachher zu fliehen.

2. Ich bin der Meinung, dass diese Theorie am meissten zutrifft, denn ich glaube, dass Grievous sehr wohl von der Order 66 wusste.

3. Grievous weiss zwar, dass sich Sidious einen neuen Schüler suchen will, aber ich glaube nicht, dass er weiss, dass dieser die Jedi vernichten wird.
[\\\\\\\°\\\]===========================

9

Sonntag, 18. Juni 2006, 17:57

Hallo
Ich denke, dass Grievous damit eine Anspielung auf Sidious' neuen Schüler nachen wollte, denn nachdem Grievous zwei Arme verloren hatte, lag er mit Obi-Wan mindestens auf Gleichstand. So überheblich ist nichtmal Grievous, dass er in dieser Situation nicht erkennen würde, dass er Obi nicht mehr vernichten kann. Und auf die Order 66 kann er wohl kaum Bezug nehmen, denn Grievous war so unwissend, wie kaum jemand, den Sidious manipuliert hatte. Das geht auch insbesondere aus Colne-Wars und dem Anfang von ROTS vor. Dort wird sehr deutlich, dass Grievous keine Ahnung hat, dass Palpatine eigentlich sein Meister ist. Wenn man ihm nichtmal das offenbart, wie sollte man ihm dann die Order 66 erklären? Nein, nein, das mit Palpi's Schüler, wird es wahrscheinlich sein.
Von einem anderen Standpunkt aus betrachtet, könnte man noch erwähnen, dass GL diese Szene mit "You are doomed" nur eingefügt hat, um zu verdeutlichen, dass Grievous kein Droide ist. (das sagt er zumindest im Audiokommentar von ROTS) Man sollte es daran erkennen, dass Grievous' organische Augen besser sichtbar sind. Vermutlich hat GL der Szene einen besseren Schliff verleien wollen, indem er Grievous noch etwas drohendes sagen lässt, und dazu seine Augen bewegt. Dabei wurde möglicherweise nicht besonders viel Wert auf einen tieferen Sinn von Grievous Worten gelegt.
"Ich bin Atton, eigentlich sollte ich in diesem Spiel garnicht auftauchen. Die haben mich in letzter Sekunde angeheuert. Schuld ist nur mein Agent. Ursprünglich sollte ich nämlich bei Jedi-Knight mitspielen..."
(Zitat: Atton Rand, KotOR 2)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qymaen jai Shelal« (18. Juni 2006, 17:58)

10

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:11

Zitat

Original von Qymaen jai Shelal
Hallo
Ich denke, dass Grievous damit eine Anspielung auf Sidious' neuen Schüler nachen wollte, denn nachdem Grievous zwei Arme verloren hatte, lag er mit Obi-Wan mindestens auf Gleichstand. So überheblich ist nichtmal Grievous, dass er in dieser Situation nicht erkennen würde, dass er Obi nicht mehr vernichten kann.

Ich bin da anderer Meinung ich denke das Grievous einer der überheblichsten Charaktere in SW ist. Er sieht ja gegen Obi Wan erst sehr spät ein das er schwächer ist als er.

11

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:33

Zitat

Zitat

Original von Qymaen jai Shelal
Hallo
Ich denke, dass Grievous damit eine Anspielung auf Sidious' neuen Schüler nachen wollte, denn nachdem Grievous zwei Arme verloren hatte, lag er mit Obi-Wan mindestens auf Gleichstand. So überheblich ist nichtmal Grievous, dass er in dieser Situation nicht erkennen würde, dass er Obi nicht mehr vernichten kann.

Ich bin da anderer Meinung ich denke das Grievous einer der überheblichsten Charaktere in SW ist. Er sieht ja gegen Obi Wan erst sehr spät ein das er schwächer ist als er.

Naja, ich stimma zwar zu ,dass Grievous auf Utapau zu überheblich war, aber generel war er das wohl eher nicht. Schließlich ist er z. B. auch von der Invisible Hand geflüchtet, als er erkannte, dass er nicht gegen Anakin und Obi-Wan gewinnen konnte.
"I looking forward adding your lightsabres to my collection!"
Gen. Grievous
:maul :fight :ben :saber :vader :yoda :mask

12

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:49

..verloren seid!!!!!

Hallo,

ich denke, er meint damit, das Obi_Wan das Spiel durchschauen müsste, daß dort gespielt wird, d. h. das er erkennen müsste, das alles nach einem Plan abläuft, der Krieg also "nur" inszeniert ist, um ein anderes Ziel zu erreichen. So. Jetzt die andere Idee dazu von mir, übetragt das mal in die Realität, was wollte Lucas inoffiziell und offiziell wohl mit Episode III verdeutlichen, nun???

Ich will mal direkt werden, die Republik ist Amerika, Palpatine ist Bush oder Nixon oder Reagan oder das Amt des Präsidenten, des Volksvertreters (lächerlich, der vertitt nur eine Sache, Macht und Krieg, der Arxxx) und Obi_Wan ist der amerikanische Durchschnittsbürger/Wähler, der nicht rafft, was abgeht und loyal zu seinem Land steht (widerlich, absolut widerlich), wobei Grievous die speichelleckenden zentralisierten Medien CNN und Geheimdienste CIA/ FBI darstellt, und die Separatisten sind die Terroristen und der Grund für Amerikas latent violente und grausame Außenpolitik, da seid Ihr platt, was?! !

Dieser Auspruch von Grievous sagt es doch ganz deutlich, ." Na Du Depp, erkennst Du nicht, was vor sich geht?" und meint damit das ganze Land Amerika, krasser kann man nicht sublimieren!!!

Man gebe mal beim Glupschauge den Begriff amerikanische Dollarnote und Illuminaten ein und tata, was sich da alles so zeigt, "as hell breakes lose", da wird mir speiübel!

Und das ist so der Hintergrund des Ganzen, auch von Lucas offiziell in einer Pressekonferenz zur Veröffentlichung von Epos_III erklärt, nämlich, welchen Bezug das zur Realität hat.

Da ist man schon irritiert, nicht wahr?

Lieben Gruß, Lukas_Ischariot.
"Das Materielle und das Immaterielle, beides bedingt sich durch die Kongruenz des Gleichen."

" Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert! "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas_Ischariot« (18. Juni 2006, 21:49)

13

Sonntag, 18. Juni 2006, 22:47

Ich halte Variante 1 für wahrscheinlich.

Zwar mag die Wortwahl für dieses Vorhaben in dieser Situation etwas unglücklich sein, dennoch ist es die einzig logisch Erklärung, da Grievous nichts von der Order 66 gewusst haben kann, ohne dass ihm hätte klar werden müssen, dass Palpatine und Sidious ein und dieselbe Person sind.

Der neue Schüler ist eine mögliche Variante, allerdings hat Grievous nicht gewusst, wofür Sidious diesen Schüler einsetzt, bzw. welchen Zweck er erfüllen wird. Er ging vermutlich von einem neuen politischen Führer der KUS und Trainingspartner aus.

Ich bin mir recht sicher, dass er damit einfach nur ausdrücken wollte, dass Obi-Wan auf Utapau durch ihn den Tod finden wird. Grievous hätte Obi-Wan in der Tat angegriffen, wenn er ihn nicht mit einem Machtstoß weggefegt hätte. Bei dieser Aktion hat er auch gleich seine beiden Schwerter verloren, also blieb ihm nichts übrig als die Flucht.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bundeskaiser« (18. Juni 2006, 22:48)

Darth Bär

unregistriert

14

Sonntag, 18. Juni 2006, 23:56

Ich denke, er bezog dies NUR darauf, dass er Obi-Wan sogleich töten wird!! Denn:

General Grievius wußte doch gar nicht, dass Palpatine der Meister von Dooku war!!! Ergo konnte er auch nichts von der Order 66 wissen!! Ergo wußte er auch nichts von einem neuen Schüler von Sidious!! Als Quelle nenne ich hier mal Clone Wars Volume II! Da sieht man, dass Grievious offensichtlich nicht eingeweiht wurde!!

Euer Darth Bär

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 19. Juni 2006, 00:10

Also ich denke ebenfalls das Grevious nur meinte dass er Kenobi töten würde.

Ich meine woher sollte er wissen, dass die Person die er auf Coruscant entführte gleichzeitig sein oberster Befehlshaber war.
Außerdem ist eine Anspielung auf den neuen Schüler auch eher unwahrscheinlich.
Er hat ja Sidious nur darauf hingewiesen auf den Verlust von Dooku. Dieser meinte nur dass er bald einen neuen Schüler haben würde. Ich denke Grevious musste sich auf seine Rolle und das Verlegen der Separatisten Anführer konzentrieren und hat sich nur gedacht, dass der Verlust dann doch nicht so tragisch sei und die KUS einen neuen Anführer bekommen würde.
Ich kann es mir nicht vorstellen.

Vielleicht hatte Lucas so etwas ja dann doch beabsichtigt, weil Grevious ja auch darstellt was Anakin einmal werden wird. Mehr Maschine als Mensch. ( In Grevious Fall natürlich nicht Mensch )
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

16

Montag, 19. Juni 2006, 00:21

Wer hats erfunden?

Tja, Bundeskaiser, ich halte beide Varianten für deckungsgleich, denn, wer sieht denn nicht, was passiert, möglicherweise die Jedi doch , oder? Sagte Yoda nicht, (sinngemäß), wie blind wir sind?

Na, das passt aber 100%ig auf meine 2te Variante/Variable und zwar nicht nur in Korelation, sondern auch in Signifikanz, denn, wer führt denn seit der Zivilisation der freien Welt, um das Abschlachten der Ureinwohner mal so zu nennen, eine "World Domination Tour" durch?

We´re bombing a country near you: 1943-2006 World Tour, sad but true?!

Das ist zwar zynisch, allerdings entspricht es der Wahrheit und das ist genauso, wie in Episode_III, :"Nur Leid wirst du finden, wenn diese Überwachungsvideos Du siehst, Obi_Wan....." " Ich muß das sehen, Meister Yoda, sonst glaube ich es nicht , das kann nicht wahr sein....!"

Doch, leider ist es so und je mehr Menschen das kapieren , um so besser, für alle, ohne hier politisch werden zu wollen.

Versteht mich nicht falsch, Star Wars liegt mir sehr, sehr am Herzen, ich wünschte mir nur mehr konstruktive Kommentare von Euch, das man merkt, daß jemand sich mal was dabeí gedacht hat, wenn er etwas postet, das nimmt ja zur Zeit wieder zu, herzlichen Dank dafür.

Das mal so am Rande zur Absicht von George Lucas, ohne zu sehr überzuinterpretieren.

P.S.: Ich weiß, jetzt wird es affig, aber nutzt doch mal den Editor, um Rechtschreibfehler, so gering, wie möglich zu halten. Ich frage mich manchmal, wer diese Padawans unterwiesen hat, in Orthographie, ;)?!
Das gilt jetzt nicht speziell für diesen Thread!

Mich latürnich eingeschlossen....

Gruß, Lukas_Ischariot.
"Das Materielle und das Immaterielle, beides bedingt sich durch die Kongruenz des Gleichen."

" Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert! "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas_Ischariot« (19. Juni 2006, 00:29)

Anubis2705

unregistriert

17

Montag, 19. Juni 2006, 06:50

Zitat

Original von Obi 4ever

Zitat

Original von Meister Ruik

Palpatine wollte aber, dass Anakin Grievous vernichtet. Dies sagt Anakin beim Jedi-Rat, worauf dieser entscheidet, dass Obi Wan geeigneter für die Mission ist als Anakin.

Palpatine wollte wohl kaum, dass Anakin auf Grievous angesetzt wird und er wusste auch, dass die Jedi dies nie tun würden. Aber dadurch, dass er Anakin suggeriert, dass er ihn gerne auf der Mission sehen würde, schafft Sidious es den Rat und Anakin noch weiter auseinader zu bringen. Palpatine kann es nur recht gewesen sein, dass Anakin auf Coruscant blieb und Obi-Wan weggeschickt wurde, denn wäre es anders gelaufen, wäre Sidious' Plan aus verschiedenen Gründen nicht aufgegangen:
- Wären sowohl Anakin als auch Obi-Wan auf Coruscant geblieben, wäre es Sidious nicht gelungen, Anakin auf die Dunkle Seite zu ziehen, denn Obi-Wan hätte das wohl verhindern können.
- Hätte Anakin Grievous auf Utapau gestellt, wäre er entweder von ihm getötet worden
- ...oder Anakin hätte Grievous tatsächlich besiegt und Palpatine wäre dann enttarnt worden, als der Rat ihn zur Rückgabe seiner Vollmachten aufforderte.

In allen drei Fällen, wäre Sidious gescheitert!!!

Zu Grievous:
Ich denke er geht in jedem Fall davon aus, dass Obi-Wan Utapau nicht lebend verlassen wird.
Er weiß von einem Komplott der Sith gegen die Jedi. Er weiß, dass Sidious ein sehr hohes Amt im Senat bekleidet und ihn direkt oder indirekt lenkt. Er weiß wohl nichts konkretes (sprich Order66) aber er weiß, dass etwas im Busch ist und die Jedi am Ende des Krieges vernichtet werden sollen.
Grievous geht zwar davon aus, dass er Obi-Wan vernichten wird, gibt ihm aber in diesem Moment auch zu verstehen: 'Auch wenn ich heute verliere, die Jedi sind so doer so ebenfalls verloren und Ihr mit ihnen, General Kenobi'
Grievous kann annehmen, das auch wenn Obi-Wan den Kampf gewinnt, die Republik sich bald gegen die Jedi wenden wird.

Soll heißen:
In erster Linie Punkt #1: Greivous meint: "ich mach dich kalt"
Aber Punkt #2 schwingt irgendwo mit: "Selbst wenn du mich besiegst, bist du in kürze genauso tot!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anubis2705« (19. Juni 2006, 06:52)

The Dark Jedi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Montag, 19. Juni 2006, 06:52

Ich glaube das ertste trifft am besten zu da der General nichts über die Order 66 gewusst hatt
Ihr unterschätzt meine Macht

19

Montag, 19. Juni 2006, 12:14

Woher nehmt ihr alle die Überzeugung, dass Grievous so genau bescheid wusste? Ich glaube kaum, dass Sidious Grievous so sehr vertraut hat, dass er ihn eingeweiht hat. Er hat ihn doch noch mehr benutzt als seine Sith-Schüler, Grievous war für ihn nichts weiter als eine Tötungsmaschine, die die Aufmerksamkeit des Jedi-Ordens auf sich ziehen soll. Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass er Grievous in seine Pläne eingeweiht hat. Er sagte ihm bestimmt nur so viel, wie nötig war.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

Perkonty

unregistriert

20

Montag, 19. Juni 2006, 13:33

ich glaube er bezieht sich damit auf die jedi im allgemeinen.

grievous hatte ja einen persönlichen feldzug gegen die jedi. und er war ja auch ziemlich überheblich!

Anubis2705

unregistriert

21

Montag, 19. Juni 2006, 14:12

Zitat

Original von Bundeskaiser
Woher nehmt ihr alle die Überzeugung, dass Grievous so genau bescheid wusste? Ich glaube kaum, dass Sidious Grievous so sehr vertraut hat, dass er ihn eingeweiht hat. Er hat ihn doch noch mehr benutzt als seine Sith-Schüler, Grievous war für ihn nichts weiter als eine Tötungsmaschine, die die Aufmerksamkeit des Jedi-Ordens auf sich ziehen soll. Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass er Grievous in seine Pläne eingeweiht hat. Er sagte ihm bestimmt nur so viel, wie nötig war.

Naja, Grievous ist nicht doof und dürfte sich doch ein bissel was zusammenreimen können.
Dass Sidious im Senat saß und dort die Fäden in der Hand hielt wussten sogar die anderen Separatistenführer wie Gunray, Poggle the Lesser oder San Hill. Grievous gehörte aber wohl zu einem besser eingeweihten Kreis, denn er ist Dookus rechte Hand und nach dessen Ableben Sidious engster Vertrauter im Kreise der KUS; also hat er dies defintiv gewusst.
Dass die Jedi für die Sith genau wie für Grievous selbst das absolute Feindbild waren, dürfte er auch gewusst haben.
Ich denke daraus konnte Grievous sich durchaus zusammenreimen, dass mit dem Ende des Krieges auch die Jedi untergehen würden!

Und das Sidious Grievous benutzt hat steht zwar außer Frage, aber er war für ihn wohl doch etwas mehr als eine bloße Tötungsmaschine, denn da hätte es auch ein exzellenter Kampfdroide getan. Sidious machte sich vor allem das militärische Genie von Qymaen Jai Sheelal zu nutze.

22

Montag, 19. Juni 2006, 14:28

RE: ..verloren seid!!!!!

Zitat

Original von Lukas_Ischariot
Hallo,

ich denke, er meint damit, das Obi_Wan das Spiel durchschauen müsste, daß dort gespielt wird, d. h. das er erkennen müsste, das alles nach einem Plan abläuft, der Krieg also "nur" inszeniert ist, um ein anderes Ziel zu erreichen. So. Jetzt die andere Idee dazu von mir, übetragt das mal in die Realität, was wollte Lucas inoffiziell und offiziell wohl mit Episode III verdeutlichen, nun???

Ich will mal direkt werden, die Republik ist Amerika, Palpatine ist Bush oder Nixon oder Reagan oder das Amt des Präsidenten, des Volksvertreters (lächerlich, der vertitt nur eine Sache, Macht und Krieg, der Arxxx) und Obi_Wan ist der amerikanische Durchschnittsbürger/Wähler, der nicht rafft, was abgeht und loyal zu seinem Land steht (widerlich, absolut widerlich), wobei Grievous die speichelleckenden zentralisierten Medien CNN und Geheimdienste CIA/ FBI darstellt, und die Separatisten sind die Terroristen und der Grund für Amerikas latent violente und grausame Außenpolitik, da seid Ihr platt, was?! !

Dieser Auspruch von Grievous sagt es doch ganz deutlich, ." Na Du Depp, erkennst Du nicht, was vor sich geht?" und meint damit das ganze Land Amerika, krasser kann man nicht sublimieren!!!

Man gebe mal beim Glupschauge den Begriff amerikanische Dollarnote und Illuminaten ein und tata, was sich da alles so zeigt, "as hell breakes lose", da wird mir speiübel!

Und das ist so der Hintergrund des Ganzen, auch von Lucas offiziell in einer Pressekonferenz zur Veröffentlichung von Epos_III erklärt, nämlich, welchen Bezug das zur Realität hat.

Ich wollte dir diese Frage eigentlich als PN schicken aber leider möchtest du keine Empfangen. Also stell ich sie hier. Kannst du mir sagen wie alt du bist und was du im Moment Beruflich oder Schulisch machst? Brauch diese Informationen um auf deinen Beitrag antworten zu können. Kannst sie mir ja auch als PN schicken wenn du diese Angaben hier nicht veröffentlichen willst.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

23

Montag, 19. Juni 2006, 17:39

RE: "Euch muss klar sein, dass ihr verloren seit"

Zitat

Hallo Warsler,

Ich glaube eher an Möglichkeit eins und zwei.

Als Führer der Droiden Armee wird Grievous sicher gewusst haben das Sidious bald den Orden der Jedi auslöschen wird und er wird auch gedacht haben das er Obi Wan besiegen kann und man darf nicht vergessen das er fast Obi Wan getötet hat.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Darth Sahin

Community-Mitglied

• »Darth Sahin« ist männlich

• Nachricht senden

24

Montag, 19. Juni 2006, 19:50

Ich glaube auch eher das er gedacht hat er könnte obi töten, er hat so viele jedi auf dem gewissen sogar meister hat er getötet und er hat halt nicht gewusst welchem jedi er da gegenüber steht, er hat obi unterschätzt das war sein fehler.
"Sie tun ihren Job, damit wir unseren Erledigen!"

SemiTectus

unregistriert

25

Montag, 19. Juni 2006, 20:23

Ich denke einfach, dass sich Grivious nicht über Obi Wan's Fähigkeiten bewusst war. Er hatte 4 laserschwerter und ca 100 Kampfdroiden, welche Obi Wan umzingelten. Ist doch klar, dass man sich dann überlegen fühlt, oder?

Darth Sahin

Community-Mitglied

• »Darth Sahin« ist männlich

• Nachricht senden

26

Montag, 19. Juni 2006, 20:50

Ja wenn man eine armee im rücken hat und selber nicht der schlechteste kämpfer ist wär jeder vorlaut wie grivious, er konnte ja nicht ahnen das obi wan auch eine starke klonarmee mitgebracht hat
"Sie tun ihren Job, damit wir unseren Erledigen!"

Anubis2705

unregistriert

27

Montag, 19. Juni 2006, 20:57

RE: ..verloren seid!!!!!

Zitat

Original von Lukas_Ischariot
Hallo,

Ich versuche mal ohne genaues Wissen über deine Bildung zu antworten ;).

Es ist vollkommen klar das StarWars wie eigentlich jeder gute Film, jedes gute Buch eine Aussage hat und Fanatsy bedient sich ja immer einer anderen Welt um konkrete Beispiele zu umgehen.
Das Lucas durchaus eine liberale bis linksgerichtete Aussage hat, sieht man schon in den Grundprinzipien der Guten: Bescheidenheit, Altruismus, Demokratie, Gleichberechtigung aller intelligenter Lebensformen, Abschaffung eines korupten und dekadenten Systems und vor allem Frieden!
Im Gegenzug dazu die Bösen: Faschisten, Tyrannen, Kapitalistische Konzernchefs, Kreigsverbrecher
Doch würde ich mich hüten das ganze auf ein konkretes Beispiel zu prägen. Weder ist Palpatine = Hitler noch Bush. Und Nute Gunray symbolisiert auch nicht Bill Gates, sondern schlicht und ergreifend einen bestimmten Stereotyo unserer Gesellschaft. Greivous ist auch nicht Berlusconi oder sonst was.
Das ist aber denke ich das schöne an einer Anderswelt, man kann sie auf viele reale Situationen anwenden und nicht nur auf eine.

28

Freitag, 30. Juni 2006, 09:15

Grüße euch

@ WächterDerRepublik

Ich denke deine II. Vermutung ist eher richtig. Warum sollte ein so hoher General in Diensten des Imperators nicht von Order 66 wissen?! Ich denke er war in den Plan des Imperators eingeweiht und es war von Anfang an geplant, dass er mit Obi Wan auf Utapau kämpft. Nur war nicht geplant das er stirbt. Klar könnte auch die I. Möglichkeit in Betracht gezogen werden, wenn man bedenkt wie viele Jedi er schon getötet hat war er sehr arrogant und überzeugt von sich. Ich glaube das ist eine der "Geschichten", die wir nicht klären können. Es gibt viele Meinungen und Theorien.

mfg

und "Möge die Macht mit euch sein"

Bossk

Community-Mitglied

• »Bossk« ist männlich
  • »Bossk« wurde gesperrt

• Nachricht senden

29

Freitag, 30. Juni 2006, 09:24

Denke auch möglichkeit 1 stimmt weil grievous so selbst von sich überzeugt ist das obi wan selbst mit armee keine chance hat
Ich sehe Barbecue Soße auf meinem Bademantel!!!! das warst du selber!!!!!!!!! daran würde ich mich errinern ich esse gesittet und auserdem mag ich keine Barbecue Soße ich esse ablosut keine Barbecue Soße!!

Anubis2705

unregistriert

30

Freitag, 30. Juni 2006, 11:56

Ich denke Grievous ist weit weniger überheblich als jeder andere Böse in SW. Er vermag es seine eigenen Stärken und Schwächen realistisch einzuschätzen und weiß auch wann er verloren hat. Deswegen wirkt er im Verhältnis zu den Sith oder auch Trakin wie ein Ffeigling: Er weiß wann er sich besser zurückzieht. Wäre er so überheblich und könnte er seine eigene Stärke und die seines Gegeners nicht gut einschätzen, wäre er nicht so erfolgreich gewesen.
Unter den Nicht-Machtanwendern ist Grievous unangefochtene Nummer Eins, wenn es um das Ausschalten der Jedis (wehe einer sagt jetzt: der Plural von Jedi ist Jedi, denn das ist der Genitiv) geht. Und selbst wenn man die Sith mit dazu nimmt, zählt er zu den erfolgreichsten Jedi-Mördern. Würde er sich wirklich immer selbst überschätzen hätte er es nicht so lange gemacht. Und das Obi-Wan ihn besiegt hat, war Pech, denn Grievous hatte ihn ja auch fast Eins mit der Macht werden lassen.