Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

courbi

Community-Mitglied

• »courbi« ist männlich
  • »courbi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:51

Gefällt euch die Raumschiffausstattung in der Episode 3 besser als in den Episoden 4,5 und 6?

Bei diesem Thema will ich über die Ausstattung der Schiffe diskutieren.
Über ihre Waffen und über die Instumente.Gefallen euch die Inneneinrichtungen in den alten Episoden besser als in den neuen?
Oder was hatt sich bei der neuen Episode verändert
an der Innen und Außeneinrichtung? :yoda
Hat sich George Lucas noch ein paar Waffen einfallen lassen
für die neuen Episoden. ?
Dass würde mich interesieren und ich würde gern mit euch darüber
diskutieren. 8)
:fight
Feel your Destiny!!

2

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:57

Hallo
Da habe ich auch schon oft drüber nachgedacht. In Episonde 2 sehen die Sternzerstörer viel moderner aus, als in den alten Episoden. Ich glaube, es liegt daran, dass die Technik damals noch nicht so fortgeschritten war wie heute. Und Geror Lucas musste die neueren Techniken bei den neueren Filmen anwenden, da der Film sonst nicht wierklich konkurenzfähig gewesen wäre.

courbi

Community-Mitglied

• »courbi« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Juni 2006, 14:01

Dass wolte ich ja damit ansprechen.Früher gab es noch nicht so viele
Techniken um einen realen Sci-Fi zu produzieren.Und darum sieht das auch nicht so echt aus.Und ich wollte von euch auch wissen ob euch die
alte Version der Raumschiffe gefällt mit alter Technick oderdie neue mit neuer Technick und
mit Computern. 8)
Feel your Destiny!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »courbi« (18. Juni 2006, 14:01)

Darth Bär

unregistriert

4

Sonntag, 18. Juni 2006, 14:02

Also ich finde die Raumschiffe in der PT mittlerweile besser als in der OT!!

Die aus der OT sind Kult!! Der X-Wing ist einzigartig!! Der Millenium Falcon ist das schnellste Raumschiff der Galaxis! Und der Sternzerstörer sieht einfach furchteregend aus!!

Doch Mittlerweile kennt man das Design in und auswwendig... Da kommen die neuen Schiffe der PT gerade recht...

Zudem haben die auch ein wenig mehr Logik!!! Seht euch mal die Sternzerstörer der OT an!! Wo haben die größere Laserkanonen als ihre Turbolaser?? Eben: Gar nicht!! Leider!! Die hätten sich sooo gut auf den Aufbauten vor der Brücke gemacht... Die SZ der Venetor Klasse (EP III) haben riesige Laserkanonen... da merkt man richtig, dass dies Schlachtschiffe sind!! Das gleiche gilt für die Schachtschiffe der Handelsföderation und auch die Invisible Hand hat riesige Laserkanonen... Und wo haben die Mon Calamari ihre Kanonen?? Klar, die sind wahrscheinliche eher für friedliche Zeiten gebaut worden... aber trotzdem schade...

Und auch bei den Jägern gibt es in der PT mehr zu sehen als in der OT!! Da gabs nut TIE-Fighter; TIE-Bomber und TIE-Interceptor! In EP III gibts da den V-Ving; den ARC-170 und diese Jedi-Fighter.. alle sind von Grund auf verschieden designt und da wird so eine Raumschlacht erst richtig interesant!!

Ich will noch hinzufügen, dass ich dass Design der OT-Schifffe wirklich liebe!! Das neue wirkt eben nur "realischtischer"...

edit: Wahrscheinlich hat das ganze auch mit der Denkweise des Imperium zu tun.... In der OT wollen sie herschen mit Furcht!! Und das tun sie auch!! Alleine das Erscheinungsbild der SZ reicht aus!! Da braucht man vieleicht keine großen Laserkanonen... trotzdem wäre es schön gewesen...

Euer Darth Bär

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Bär« (18. Juni 2006, 14:04)

courbi

Community-Mitglied

• »courbi« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Juni 2006, 14:12

@Darth Bär
Da stimme ich dir zu.Das habe ich noch nicht so wargenommen.Aber danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Durch diese größeren Laserkanonen gibt es ein besseres
Schlachtfeeling.Mich faszinieren einfach die einfälle der
Regisseure. :D
Feel your Destiny!!

6

Sonntag, 18. Juni 2006, 18:13

RE: Gefällt euch die Raumschiffausstattung in der Episode 3 besser als in den Episoden 4,5 und 6?

Und mir, lieber courbi, gefällt überhaupt nicht, dass Du Dich über eine Forumsgepflogenheit hinwegsetzt, die Dich eigenlich dazu verpflichtet Deine eigene Meinung als Eröffner zu posten. Dieser Pflicht gehst Du aus dem Weg, weswegen man den Thread eigentlich dicht machen sollte. Man kann nicht einfach andere nach ihrer Meinung fragen und sich dann zurücklehnen.
Also bitte: Wo ist Deine Stellungnahme?

Thrawn II

Community-Mitglied

• »Thrawn II« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Juni 2006, 18:30

RE: Gefällt euch die Raumschiffausstattung in der Episode 3 besser als in den Episoden 4,5 und 6?

Also ich finde die Schiffe aus der OT viel schöner und vor allem Sinnvoller. Die Sternzerstörer sind zB. Grau, und nicht so bunt wie in der PT, weil sie viel größer sind, und deshalb nicht lackiert werden. Zusätzlich verleit ihnen ihre riesige, Dolchförmige Erscheinung zweifelsohne einen gefährlichen Eindruck.
Der X-Wing ist einfach DER Jäger überhaupt und der Geräusch, das der TIE-Fighter macht ist auch einfach ein Merkmal an Star Wars! Das prägt sich ein!

Der Naboo-Fighter war zwar ganz nett wegen der optik, aber ansonsten können die PT-Schiffe da doch garnicht heranreichen!

Ach und: Natürlich ist auch die einrichtung bei den OT-Schiffen besser... :O
Es ist nur ein schmaler Grad zwischen Genie und Wahnsinn -

Und auf dem stehe ich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thrawn II« (18. Juni 2006, 18:31)

8

Sonntag, 18. Juni 2006, 18:43

Ich finde die Schiffe aus der OT besser. Das kann ich eigentlich nicht mal richtig erklären. Ich finde nur, dass z. B. ein Droiden-Kontrollschiff oder ein Vulture Droid niemals mit dem Aussehen an einen Sternenzerstörer der Imperial-Klasse oder einen X-Wing rankommen!
"I looking forward adding your lightsabres to my collection!"
Gen. Grievous
:maul :fight :ben :saber :vader :yoda :mask

9

Sonntag, 18. Juni 2006, 19:03

Hey,
Ich finde bei den neuen und bei den alten Episoden gibts ziemlich gute Schiffe...

Also ich finde bei der OT sehen die die Sternenzerstörer einfach mächtiger aus aber die Lackierung in den neuen Filmen ist nicht zu bunt.

Aber von den Jägern sind die aus der PT meiner Meinung nach die besseren. Besonders die ARC-170 und die V-Wings (schade, dass man die nur so kurz sieht...) sind cooler. Aber die von der OT sind auch gut davon gefällt mir ja der A-Wing am besten, der sieht irgendwie voll modern aus.

Am allerbesten ist aber die Executor und das spricht klar für die OT :vader
____________=#=_
`''''''''''''''''''''''''''''''''''II```````'\\*²²>~

10

Sonntag, 18. Juni 2006, 19:21

@Darth Bär: Welche großen Kanonen meinst du? Die 8 Starken Geschütze rechts und Links neben den Brückenturm. Die haben die Sternenzerstörer der Imperial Klasse auch. Wobei die hinterste Kanone auf beiden Seiten bei der Imperiumsklasse Ionenkanonen sind. Daneben hat die Venetarklaee an den Seiten jeweils ein mittlere Doppel-Turbolaserkanone, die Imperiumsklasse 2 mittlere Vierfach-Turbolaserkanonen. Daneben hat die Imperiumsklasse auf der Oberseite in der Mitte noch ein paar mittlere Kanonen, wo der Venator wegen dergroßen Hangartür keine hat. Da scheint mir der ISZ als schlagkräftigeres Schlachtschiff als der Venator, der allerdings wiederum einen größeren Hangar hat.

@Thrawn II: Lackiert sind die ISZ schon, aber eben weiß-grau

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (18. Juni 2006, 19:27)

Darth Bär

unregistriert

11

Sonntag, 18. Juni 2006, 20:15

Zitat

Original von Darth Sauron
@Darth Bär: Welche großen Kanonen meinst du? Die 8 Starken Geschütze rechts und Links neben den Brückenturm. Die haben die Sternenzerstörer der Imperial Klasse auch. Wobei die hinterste Kanone auf beiden Seiten bei der Imperiumsklasse Ionenkanonen sind. Daneben hat die Venetarklaee an den Seiten jeweils ein mittlere Doppel-Turbolaserkanone, die Imperiumsklasse 2 mittlere Vierfach-Turbolaserkanonen. Daneben hat die Imperiumsklasse auf der Oberseite in der Mitte noch ein paar mittlere Kanonen, wo der Venator wegen dergroßen Hangartür keine hat. Da scheint mir der ISZ als schlagkräftigeres Schlachtschiff als der Venator, der allerdings wiederum einen größeren Hangar hat.

@Thrawn II: Lackiert sind die ISZ schon, aber eben weiß-grau

Ich hab mal ein paar Bilder gefunden mit Details des ISD... Dort müssten sich die riesigen Kanonen doch befinden... Aber ich sehe nur Ansätze davon!!

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Vergleich zur Venator Klasse

Wo sind da die Kanonen bei den Imperialen Sternzerstörern??

Euer Darth Bär

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Darth Bär« (18. Juni 2006, 20:22)

12

Sonntag, 18. Juni 2006, 20:42

@Darth Bär:

Habe mal in einen von deinen Grafiken die Stellen markiert. Auf deinem ersten Bild ist zwar ne großaufnahme von der Stelle, dort kann man sie aber am Modell schlecht erkennen. Bei anderen Modellen sind sie deutlicher. Allerdings nicht ganz so deutlich wie beim Venator, was aber daran liegt, dass der ISZ größer ist ;)

13

Sonntag, 18. Juni 2006, 20:47

Die beim, ISZ lassen sich denke ich ausfahren. Sieht zumindest so aus.

Aber zu meiner Meinung: Ich finde die Schiffe der OT am besten. Die sehen viel realistischer aus finde ich. z.B der X-Wing sieht im vergleich zum Arc 170 total normal aus. Der Arc sieht total überriben aus. wozu braucht der 6 Flügel?

Dann der ISZ und der SSZ. Kein Schiff der PT kommt da ran.

Das einzige was ich an der PT besser finde ist die Innenausstatung. Man sieht viel mehr Anzeigen und Knöpfe und so weiter. In der OT sieht man oft nur so komische innentexturen in den Jägern.

Darth Bär

unregistriert

14

Sonntag, 18. Juni 2006, 20:51

@ Darth Sauron...

Das hast du ja ganz schön gemacht... aber sind die beiden vordersten Umkreisungen wirklich Kanonen??? Auf diesem Bild sieht es für mich so aus, als ob an der Stelle ein kleiner Hangar an beiden Seiten des ISD sind!! Da sind höchstens ein paar Turbolaser drum herum verteilt... Aber nix Größeres!!!

Und die 4 Dinger links und rechts neben den Aufbauten sind (auch meiner Meinunng nach) die richtig großen Kanonen.. Allerdings scheinen die wirklich seeeehr klein zu sein... Das würde ich nicht allein mit der Größe des Schiffes erklären... Denn der ISD ist ich glaube allerhöchstens doppelt so groß wie die Venetor Klasse!!!

edit: @ nagasadow...

Könntest Reht haben mit dem Ausfahren der großen Kanonen beim ISD... Aber leider sieht man nie wie diese geschieht oder wie eine Salve von diesen großen Dingern abgefeuert werden, oder???

Euer Darth Bär

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Bär« (18. Juni 2006, 20:53)

Utai

Community-Mitglied

• »Utai« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

15

Sonntag, 18. Juni 2006, 20:57

Zitat

Original von Darth Bär
@ Darth Sauron...

Das hast du ja ganz schön gemacht... aber sind die beiden vordersten Umkreisungen wirklich Kanonen??? Auf diesem Bild sieht es für mich so aus, als ob an der Stelle ein kleiner Hangar an beiden Seiten des ISD sind!! Da sind höchstens ein paar Turbolaser drum herum verteilt... Aber nix Größeres!!!

Und die 4 Dinger links und rechts neben den Aufbauten sind (auch meiner Meinunng nach) die richtig großen Kanonen.. Allerdings scheinen die wirklich seeeehr klein zu sein... Das würde ich nicht allein mit der Größe des Schiffes erklären... Denn der ISD ist ich glaube allerhöchstens doppelt so groß wie die Venetor Klasse!!!

edit: @ nagasadow...

Könntest Reht haben mit dem Ausfahren der großen Kanonen beim ISD... Aber leider sieht man nie wie diese geschieht oder wie eine Salve von diesen großen Dingern abgefeuert werden, oder???

Euer Darth Bär

Im Rißzeichnungsbuch sieht man an den Seiten, die von Darth Sauron eingekreisten, Kanonen, die existieren also.
Postet alle paar Jahre mal im Forum :rolleyes:

Darth Bär

unregistriert

16

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:02

@ Utai...

Das mag sein... Aber ich frag mich halt, ob GL die Kanonen damals vergessen hat, oder so was... denn die kamen NIE zum Einsatz... und das ist doch irgendwie schon schade...

PS: Hast du hochauflösende Risszeichnungen eines ISD??

Euer Darth Bär

17

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:21

@Darth Bär: Sie kahmen wohl schon zum Einsatz. Allerdings man man bei der OT einfach planlos irgendwo einige Laserblitze eingezeichnet ohne darauf zu achten wo Kanonen sin. Sieht daher so aus als würden die plötzlich aus der Luft auftauchen. Mit der CGI-Technik der PT hat sich das natürlich geändert. Und wie gesagt, es gibt Bilder wo die Geschütze deutlicher hervorstechen als in diesem Modell. Einfahrbar sind sind sie jedenfalls nicht. In den Risszeichnungen der OT ist eine in groß nochmal gesondert abgebildet und da drunter ist alles voll mit Technik, also kein Platz zum Einfahren. Würde es dir ja gern einscannen, aber mein Scanner ist zu klein dafür

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (18. Juni 2006, 21:22)

Darth Bär

unregistriert

18

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:51

@ Darth Sauron...

Ich werd bei nächsten Mal Film schaun mal drauf achten, aber bisher hab ich in KEINER Aufnahme jemals irgendwelche größeren Kanonen gesehen...

edit: Doch! In einer Aufnahme in Empire sieht man tatsächlich ein Bisschen mehr als auf den Fotos, die ich verlinkt habe... Aber in den anderen sieht man nix!! (Man sieht die Region der großen Kanonen ja auch leider nie in einer Großaufnahme...

Euer Darth Bär

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Bär« (18. Juni 2006, 21:52)

courbi

Community-Mitglied

• »courbi« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 20. Juni 2006, 13:33

In den alten Filmen schauen die X-Wings sehr alt und klaprig aus.
Da denke ich mit wie die Rebellen mit ihnen überhaupt noch Fliegen können.Man meint sie brechen gleich in der mitte auseinander.
Mir gefallen die Farben in der 3 Ep einfach besser. ;)
Schaut einfach gut aus. :)

Und noch was:Die Kontrollschiffe der Handelsförderation sind
witzig gemacht.An besten finde ich die Kugel in der mitte.
Aber manchmal kommt es mir so vor als hätten sie keine :D
Waffen.Weil in mehreren Zenen können die guten oder
Jedis einfach zwischen ihnen hindurchfliegen.Z.b bei dem
Angriff auf die Rebellenbasis auf Hoth. X(
Nachdem sie die Basis evakuirt hatten flogen sie mit ihren
Schiffen mitten durch die ganzen Kontrollschiffe der Handelsföderation,
und niemand schoß auf sie.Schon kommisch? 8o
Feel your Destiny!!

20

Dienstag, 20. Juni 2006, 13:41

Zitat

Original von courbi
.
Aber manchmal kommt es mir so vor als hätten sie keine :D
Waffen.Weil in mehreren Zenen können die guten oder
Angriff auf die Rebellenbasis auf Hoth. X(
und niemand schoß auf sie.Schon kommisch? 8o

Welcher Film soll das denn gewesen sein? Seit wann ist die Handelsförderation bei der Schlacht um Hoth beteiligt? Du vertust dich jetzt aber stark

21

Dienstag, 20. Juni 2006, 13:45

Zitat

Weil in mehreren Zenen können die guten oder
Angriff auf die Rebellenbasis auf Hoth.
und niemand schoß auf sie.Schon kommisch?

hmmm...Ich glaube Du verwechseltst da was.
Also auf Hoth hat doch das Imperium angegriffen und da gab es keine Kontrollschiffe der Handelsföderation. Die hatten doch nur imperiale Sternzerstörer und die Executor.

Und Waffen haben die auch da sieht man ja in Episode 1 wo die Naboostarfighter angreifen und ne ganze Menge zerstört werden.

Edit: war wohl jemand schneller...
____________=#=_
`''''''''''''''''''''''''''''''''''II```````'\\*²²>~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raymus Antilles« (20. Juni 2006, 13:46)

22

Dienstag, 20. Juni 2006, 14:13

Hallo
Die Schiffe durch die sie durchfliegen sind Schiffe des Imperiums und nicht der Handelsförderation. Und sie schießen die Schiffe nicht ab weil die Ionenkanone auf Hoth ihre technischen Geräte blockiert hat.

courbi

Community-Mitglied

• »courbi« ist männlich

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:46

@Lord Bastian
Jetzt fällt mir dass wieder ein.Da habe ich mich
ganz schön vertan.Sorry!
Danke dass du mich daran erinnerst hast.
@all
Ich muss mich für die verwechslung entschuldigen. :O
Ich weiß auch nicht was ich mir gestern für einen
Scheiß gedacht habe.Aber danke dass ihr mich :lol:
daran erinnert habt.Wisst ihr vieleicht die Zenen
die Ich meine?Mir fallen sie gerade nicht ein. :P
Feel your Destiny!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »courbi« (21. Juni 2006, 14:47)

24

Donnerstag, 22. Juni 2006, 20:06

Mir gefallen die neuen Schiffe eigentlich besser. Da diese ärodünamischer und halt einfach eher unserer zeit entsprechen. Doch gegen die guten alten sternenzerstörer und die executor gibts natürlich keine einwände

25

Donnerstag, 22. Juni 2006, 20:32

Bei den Sternzerstören muss ich sagen, dass mir die der OT besser gefallen. Die schauen einfach mächtiger aus, als die Venator-Klasse(Die komischen zwei Türme).
Was mir bei den Raumschiffen der PT aber deutlich besser gefällt, ist die Bordausstattung. Die Bildschirme und Anzeigen sehen einfach besser aus als in der OT (Lukes "Zielcomputer").
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

courbi

Community-Mitglied

• »courbi« ist männlich

• Nachricht senden

26

Montag, 26. Juni 2006, 13:47

Mich würde es interesieren ob die Raumschiffe auch
einmal zum TÜV müssen.Und die ganze Energie wird :D
von Generatoren produziert und was ist wenn die
vielleicht nach der Zeit kaputt gehen.Diese großen
Schiffe müssen oder man sieht es nie das sie
nach kaputten teilen untersucht werden. :)
Feel your Destiny!!

27

Montag, 26. Juni 2006, 14:00

Hallo
@courbi: jede Schiff hat eie riesige Wartungs und Technikermanschaft dabei, die die instandhaltung der Systeme übernehmen. Es is daher nicht nötig, dass die Schiffe zum "Tüf" müssen, denke ich.

28

Montag, 26. Juni 2006, 14:04

Die Triebwerke der Sternenzerstörer aus den neuen Filmen sehen viel besser aus. Man betrachte die Imperial-Klasse und die Victory-Klasse und dann die Venator-Klasse und die Acclamator-Klasse.

Da wird einem auffallen,dass letztere deutlich realistischer und besser aussehen.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

29

Montag, 26. Juni 2006, 19:04

Also ich finde die Raumschlacht schon sehr packend, aber man erfährt einfach zu wenig darüber.
Es wird nicht sehr lange gezeigt und so eine richtige Begleitung, wie z.B. bei den Rebellen in Episode IV und VI gibt es nicht, nur Ani und Obi-Wan, die sich mal eben so durch die Schlacht mogeln, um den Kanzler zu finden.

Von daher hat sie mir nicht so gut gefallen, wie die Weltraumschlachten in der OT.
Allgemein wurde in den Prequels sehr wenig Wert auf Raumschlachten gelegt, was ich sehr schade finde, da sie doch sehr actionreich sind.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Jawa mit Blaster

unregistriert

30

Montag, 26. Juni 2006, 20:48

also die Raumschlachten sind wirklich besser, zumindest in Ep3 aber was die Schiffe angeht nunja, dieser Pseudo X-Wing und der Venator sind lediglich versuche das alte Flair hinzukriegen, was aber nicht ganz gelingt, ich finde die hätten schon noch ein bischen MEHR Ähnlichkeiten zum späteren Imperium reinbauen müssen, dann wäre es echt besser geworden *G*