Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 16. Juni 2006, 18:30

Warum macht Grievous seine Laserschwerter nicht selbst?

Ich hab mal ne Frage.

Warum nimmt General Grievous eigentlich die Laserschwerter von anderen Jedis und baut sich nicht selber welche?

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Freitag, 16. Juni 2006, 18:34

Er behält die Schwerter getöteter Jedi als Trophäe.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Darth Serpensodia

unregistriert

3

Freitag, 16. Juni 2006, 18:35

RE: Warum macht Grievous seine Laserschwerter nicht selbst?

Nur eine Person mit Machtkräften kann sich ein Laserschwert bauen.
(denke Ich) denn in Clone Wars muss die Schülerin von Luminara
sich ihr Laserschwert mit der Macht bauen.
Stimmt das sagt er ja , als er Anakins und obiwans LS in Ep3
einkassierte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Serpensodia« (16. Juni 2006, 18:37)

Quninter

Community-Mitglied

• »Quninter« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 16. Juni 2006, 18:37

Ich glaube er könnte es schon selber bauen aber will das einfach nicht. für ihn ist es ein zeichen der macht die Schwerter seiner opfer zu behalten und den jedi gegen die er kämpft zu zeigen wie gefäjhrlich er ist.

SemiTectus

unregistriert

5

Freitag, 16. Juni 2006, 18:40

Das Laserschwert ist eine Waffe der Jedi. Es wäre unrealistisch, wenn plötzlich jeder mit einem LS rumrennen würde, der technisch begabt ist.

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 16. Juni 2006, 18:40

Was meinst du damit er wird zuerst auf seine Arme schauen?
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

7

Freitag, 16. Juni 2006, 18:41

Zitat

Original von Mato
Ich hab mal ne Frage.

Warum nimmt General Grievous eigentlich die Laserschwerter von anderen Jedis und baut sich nicht selber welche?

auf gut deutsch gesagt:
er hat davon keinen plan wie man ein LS baut
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"

8

Freitag, 16. Juni 2006, 19:03

Hallo
Ich bin mir zu hundert Prozent sicher, dass man über die Macht verfügen muss um Lichtschwerter zu bauen. Man muss mit Hilfe der Macht die Einzelteile zu einem Ganzen "verschweißen" lassen.

9

Freitag, 16. Juni 2006, 19:20

Dieses "Zusammenschweißen" wird in "Darth Maul- Der Schattenjäger" sehr gut erläutert.
Ein Jedi/Sith merkt, sobald der Kristall (in Darth Mauls Fall die Kristalle) im Ofen ;) oder so nem High-Tech- Gerät "fertig" zum rausnehmen sind. General Grievous wäre dazu nicht in der Lage. Er könnte sich bestimmt durch Anleitungen ein Schwert bauen, es aber nicht auf ihn "prägen" oder mit ihm eine Art Beziehung/Bindung eingehen wie es die Jedi/Sith mit ihren Schwertern durch die Macht tun.
May the force be with you! (George Lucas)
Am vierten Mai bin ich bei euch! (Übersetzer)

:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChrisRM« (16. Juni 2006, 19:20)

10

Freitag, 16. Juni 2006, 19:30

Grievous ist einfach nicht in der Lage dazu, wie bereits hier ausfürhrlich erklärt wurde. Aber wozu sollte er sich denn ein Laserschwert bauen? Er hat mehr als genug in seiner Sammlung. Dass er mit Laserschwertern kämpft war glaube ich nicht von Anfang an geplant, sondern es hat sich einfach so ergeben, da er bereits einige Laserschwerter besaß.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

11

Freitag, 16. Juni 2006, 19:54

Zitat

Original von Mato
Ich hab mal ne Frage.

Weil er nicht machtempfänglich und desshalb auch nicht in der Lage dazu ist. Ausserdem hat er ja eine Sammlung. Wieso sollte er da eines selber bauen und wie Obi4ever schon sagt, war sicher nicht von Anfang an geplant, dass Grievous mit LS kämpft. Als er den ersten Jedi tötete hat er wohl dessen Lichtschwert eingesammelt und damit gekämpft und hat später mehrere Lichtschwerter einkassiert.

So sehe ich das.
[\\\\\\\°\\\]===========================

master yoda90

unregistriert

12

Freitag, 16. Juni 2006, 20:06

100% richtig:

Um ein Laserschwert zu bauen, muss man - wie bereits erwähnt - mit Hilfe
der Macht die nötigen Teile zusammenschweißen. (siehe Fact File)

Grievous hat - obwohl er eine Maschine ist - Kenntnisse in der Macht. Doch
dass er sich seine Laserschwerter nicht selbtst baut, hat einen rein symbol-
ischen Charakter, denn jedes Laserschwert steht für eine "Heldentat", sprich
die Ermordung eines Jediritters. Grievous zeigt seine Erfolge einfach gerne :lol:

Darth Sahin

Community-Mitglied

• »Darth Sahin« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 16. Juni 2006, 20:18

was wär das wenn er sie selber bauen würde. Er ist nicht mal ein jedi,
Und für ihn sind es Tröphen, ne Ehre,
"Sie tun ihren Job, damit wir unseren Erledigen!"

14

Freitag, 16. Juni 2006, 20:35

Gegenfrage: Wieso sollte er ???
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)

15

Freitag, 16. Juni 2006, 20:36

Zitat

Original von master yoda90
100% richtig:

Um ein Laserschwert zu bauen, muss man - wie bereits erwähnt - mit Hilfe
der Macht die nötigen Teile zusammenschweißen. (siehe Fact File)

Grievous hat - obwohl er eine Maschine ist - Kenntnisse in der Macht. Doch
dass er sich seine Laserschwerter nicht selbtst baut, hat einen rein symbol-
ischen Charakter, denn jedes Laserschwert steht für eine "Heldentat", sprich
die Ermordung eines Jediritters. Grievous zeigt seine Erfolge einfach gerne :lol:

Grievous hat Kenntnisse von der Macht?? Bist du dir da sicher und woher weist du das? Er ist ja nur teilweise eine Maschine. Er war ja früher ein normales Wesen (welche Rasse weis ich jetzt nicht). Im Grunde das selbe wie bei Vader. Der ist ja auch halb Maschine und beherrscht die Macht. Aber Grievous hatte glaube ich keine Kenntnisse.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

SemiTectus

unregistriert

16

Samstag, 17. Juni 2006, 11:57

In Episode III erwähnt er vor dem Kampf mit Obi Wan, dass Count Dooku ihn ein wenig in den Machtkenntnissen unterrichtet hat.

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

17

Samstag, 17. Juni 2006, 12:07

Er sagte nur das er von Dooku in den Jedi Künsten unterrichtet wurde, was aber nicht heißt das er Kenntnisse von der Macht hat sonder ich glaube hier war nur der Schwertkampf gemeint.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

18

Samstag, 17. Juni 2006, 12:07

Zitat

Original von SemiTectus
In Episode III erwähnt er vor dem Kampf mit Obi Wan, dass Count Dooku ihn ein wenig in den Machtkenntnissen unterrichtet hat.

Dooku hat ihn im Lichtschwertkampf unterrichtet, aber nicht in den Künsten der Macht...

Grievous war niemals machtsensitiv...von daher hätte es auch keinen Sinn gehabt, ihm da irgendetwas beizubringen...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (17. Juni 2006, 12:08)

19

Samstag, 17. Juni 2006, 12:08

Ja nur das die Macht in ihm vielleicht noch nicht so reif waren (bei einer halben Maschiene ist das auch schwerer zu lernen) um ein eigenes Ls zu konstruieren. Und wie Meister Yoda schon erklärt hatte er gerne seine Erfolge zeigt und er ja auch ein gr. Kriesherr seines Volkes war behält er einfach die Ls der selbstgetöteten Jedi (Obwohl Obi und Ani noch nich tot waren als er ihre Ls nahm).
PS.:Grievous musste doch bestimmt den ersten Jedi freihändig töten. Wie hat der das geschafft, war dass ein Padawan? Aber die Klinge eines Padawan ist dioch sehr kurz. Aber ich glaube er hatte schon einen Jedi mit einer Vibrowaffe auf seinem Planeten getötet als er noch ein ganz normales Wesen war.
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

• Nachricht senden

20

Samstag, 17. Juni 2006, 14:05

Zitat

Original von Zipp
Er behält die Schwerter getöteter Jedi als Trophäe.

Die Frage dürfte hinreichend beantwortet sein. Alles andere was Lichtschwerter etc. betrifft bitte in den dazugehörigen Threads klären.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)