Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 15. Juni 2006, 18:22

Früher Kampfläufer in ROTS?

Hallo Star Wars-Fans!

Ich hab eine Frage, von der ich hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt. Also:

Ich habe von meinem Freund gekört, dass die Heavy Assault Vehicle aus ROTS die frühesten Konzeptentwürfe für die Kampfläufer aus TESB waren. Nun frage ich mich, ob das stimmt, da ich keine Quelle habe, die das belegt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Hier ein Bild eines Heavy Assault Vehicle:

[IMG]http://(IMG)[URL]http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=1763[/URL](/IMG)[/IMG]
"I looking forward adding your lightsabres to my collection!"
Gen. Grievous
:maul :fight :ben :saber :vader :yoda :mask

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Juni 2006, 18:45

RE: Früher Kampfläufer in ROTS?

Jedenfalls ist der AT-TE aus AOTC ein Vorgänger des AT-ATs. Dieser Clone Turbo Tank ist aber auch ein Bodenkampffahrzeug, möglicherweise von der selben Firma hergestellt, und damit so eine Art Bruder des AT-TEs und so auch ein Vorgänger des AT-ATs. Muss aber auch nicht sein.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Juni 2006, 18:51

Das stimmt.

Ein Konzeptentwurf für einen vielrädrigen Panzer, der praktisch genauso aussieht, wie das Fahrzeug aus RotS, wurde schon zur Zeit der OT gemacht.

Ich weiß auch nicht, wo ich das gelesen habe, aber ich bin mir sicher, dass es stimmt, da ich den Entwurf schonmal gesehen habe.

Ich forsch gleich nochmal nach.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

Utai

Community-Mitglied

• »Utai« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Juni 2006, 18:52

Der Juggernaut (Clone-Turbo-Tank etc.) tauchte doch erstmals im EU auf oder irre ich mich da?o.O
Postet alle paar Jahre mal im Forum :rolleyes:

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Juni 2006, 18:53

Nur, weil die Konzeptzeichnung bekannt war... da wurde er einfach übernommen.

Hier die Infos von der offiziellen Seite:

http://www.starwars.com/databank/vehicle/turbotank/?id=bts

Da steht alles und da findet sich auch die Zeichnung.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

Utai

Community-Mitglied

• »Utai« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Juni 2006, 18:56

Ah, cool.

Nya, gut das die letzendlich die Walker für die Schlacht von Hoth genommen haben, sonst wärs ja viel zu kurz gewesen und die Speeder hätten ihre Schleppkabel net nutzen können.;)
Postet alle paar Jahre mal im Forum :rolleyes:

7

Donnerstag, 15. Juni 2006, 19:11

Vielen Dank für eure Hilfe! Dieses Forum ist einfach klasse. Man erfährt von den Leuten alles, was man wissen will :D. Zwei Daumen nach oben ;).

Nochmals vielen Dank und möge die Macht mit euch sein!
Gen. Grievous

Boba Jet

unregistriert

8

Sonntag, 20. August 2006, 12:47

Ich glaube schon, dass die Clon-Panzer die Vorgänger der AT-ATs waren. In ROTS sieht man ja auch die Vorgänger der AT-STs die AT-RTs.

9

Sonntag, 20. August 2006, 14:53

Zitat

Original von Boba Jet
Ich glaube schon, dass die Clon-Panzer die Vorgänger der AT-ATs waren. In ROTS sieht man ja auch die Vorgänger der AT-STs die AT-RTs.

Man sieht die Vorläufer der AT-RTs? Welches Vehicle ist ist das denn?
Gen. Grievous

Boba Jet

unregistriert

10

Sonntag, 20. August 2006, 15:57

Die AT-RTs sind die Vorläufer der AT-STs.

Darth Nihilist

Community-Mitglied

• »Darth Nihilist« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 20. August 2006, 18:23

Über die Kampfläufer weiß ich relativ gut bescheit:
Die AT-RTs (All Terain-Recon Transport) sind die kleinen zweibeinigen Läufer die man sieht bevor Aayla Secura von den Klontruppen erschossen wird.
Und die AT-RTs sind die Vorläufer
der AT-PTs (All Terain-Personal Transport sieht man in keinem Film aber in Rogue Squadron 2 Rogue Leader) welche noch zur Zeit der Alten Republik entwickelt wurden,
diese wiederum waren die Basis für den AT-ST (All Terain-Scout Transport) der aus der Notwendigkeit entstand einen schnelleren und stärker bewaffneten Läufer zur Aufklärung zu entwickeln.
Diese Läufer waren alle drei zur Aufklärung und zum Kampf gegen leicht bewaffnete Infantrieregimenter gedacht.

Der AT-AT (All Terain-Armoured Transport) stammt nicht aus dieser Linie von Kampfläufern, da er im Gegensatz zu den anderen Läufern eine schier undurchdringliche Panzerung und eine extrem schwere Bewaffnung hat um Truppen gutgeschützt in die Schlacht zu transportiern und selbst gegen schwere Infantrie und Panzer gleichzeitig zu bestehen.
Der AT-AT wurde aus dem AT-TE (All Terain-Tactical Enforcer) entwickelt.
Dieser stimmt dem AT-AT etwa in Waffenstärke und Panzerung überein (ist allerdings leicht unterlegen) war aber zu den Anfangszeiten des Imperiums veraltet.
Man sieht den AT-TE bei der Schlacht von Geonosis in Action (die Läufer mit den sechs Beinen und dem Geschütz auf dem Rücken.)

Der Clone Turbo Tank hat nichts mit beiden Kampfläuferreihen zu tun da er an Bewaffnung unterlegen als auch viel länger als ein AT-AT/AT-TE war. Außerdem passt er als radbetriebenes Fahrzeug schon zweimal nicht in eine Reihe von Kampfläufern.
...jetzt bin ich der Meister! - :vaderDarth Vader :vader

Juhu, ich bin der erste mit nem ISD als Avatar.
Lord Vader wird so stolz auf mich sein. Und der Imperator erst.

Daka

Community-Mitglied

• »Daka« ist männlich

Wohnort: Cato Neimodia(Vilsbiburg) - Untergrund Mission gegen die Neimis(Lehrer)

• Nachricht senden

12

Sonntag, 20. August 2006, 18:30

Du hast den AT-AP (All Terain Attack Pod) vergessen.
Er ist ein dreibeiniger Läufer welchen man in EpIII bei der Schlacht um Kashyyyk und auf Felucia sieht. Er ist bewffnet mit einer drehbaren leichten Laserkanone, drehbarer mittelschwerer Laserkanone, schwerer Laserkanone.

Darth Nihilist

Community-Mitglied

• »Darth Nihilist« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 20. August 2006, 19:29

Ich habe ihn nicht vergessen sondern weggelassen da er weder zur Reihe des AT-RT,AT-PT,AT-ST
noch zu der das AT-AT/AT-TE gehört sondern zu einer eigenen Modellreihe gehören sollte aber er wurde ein "Sackgassen" Modell, d.h. er wurde nicht mehr weiter entwickelt.
Und da wir ja über die Reihen RT,PT,ST und AT,TE reden habe ich das Modell AP weggelassen.
...jetzt bin ich der Meister! - :vaderDarth Vader :vader

Juhu, ich bin der erste mit nem ISD als Avatar.
Lord Vader wird so stolz auf mich sein. Und der Imperator erst.

14

Sonntag, 20. August 2006, 20:09

Hier hab' ich noch ein anderes Model, das auf den Konzeptentwurf von Joe Johnston und
Nilo Rodis-Jamero beruht. Ist aber eine Frühversion eines IMP-Panzers, speziell für das
Schnee-Gelände erdacht.

Der Entwurf ist ziemlich alt, weil die Imperialen Sturmtruppen hier noch wie "Samurais"
gekleidet sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olivan« (20. August 2006, 20:11)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 21. August 2006, 11:06

@Darth Nihilist

Zitat

Und die AT-RTs sind die Vorläufer der AT-PTs (All Terain-Personal Transport sieht man in keinem Film aber in Rogue Squadron 2 Rogue Leader) welche noch zur Zeit der Alten Republik entwickelt wurden,

Die AT-PTs gab es schon jahrelang vor Entwicklung der AT-RTs.Der Großteil aller AT-PTS verschwand zusammen mit der Katana-Flotte, was etwa 40-45 Jahre v.S.Y. geschah(da die Flotte in der "Thrawn"-Trilogie über ein halbes Jahrhundert verschollen war).
Der AT-PT ist also indirekt ein Vorläufer des AT-RT.

Und nicht zu vergessen ist da noch der AT-XT, der allerdings nur in geringen Stückzahlen produziert wurde, und nur selten auf dem Schlachtfeld zum Einsatz kam, bspw. während der Schlacht um Jabiim.