stimmt , obi-wan sagt es so als würden sie sich nie wieder sehen.
dafür gibt es aber zwei erklärungen (und die 2. ist wahrscheinlicher):
1. kenobi weiß, dass anakin sith wird.
2. kenobi glaubt , dass einer von ihnen bei einem einsatz stirbt.
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader
Das ist schon möglich, doch halte ich das eher für unwahrscheinlich, denn Obi Wan wusste das Anakin ein mächtiger Jedi war. Wenn man deine Aussage jedoch in Betracht zieht, kann es auch sein das Obi Wan wusste das Anakin auf einer Mission sterben wird er aber nicht wusste das diese Mission vom Imperator erteilt wurde. Der Tod Anakins auf einer Mission mit der er nicht gerechnet hat. So würde ich deine Erklärung auffassen.
mfg
und "Möge die Macht mit euch sein"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoda Leibjedi« (29. Juni 2006, 14:01)
Ich denke eher, dass Obi-Wan so geguckt hat, weil er glaubte, dass er selbst sterben würde.
So steht's nämlich auch im Buch zu Epi III.
Er soll ja immerhin gegen Grievous kämpfen, der so ziemlich jeden Jedi, der ihm über den Weg gelaufen ist, getötet hat.
:yoda The only thing, I haven't done yet, is die! :ben
Diese Szene fande ich auch klasse, es war nochmal ein richtig schöner Abschied unter Brüdern und guten Freunden. Es war der Abschied zwischen Anakin und Obi Wan. Und beim nächsten wiedersehen gab es keinen Anakin mehr!
Die Szne war für mich auch klasse weil sie sich zum letzten Mal sehen werden als anakin und Obi-Wan die besten Freunden nachher sehen sie sich zwar wieder aber dann heisst es nicht mehr Freund und Freund sondern die helle gegen die dunkle Seite der Macht oder besser gesagt Darth Vader gegen Obi-Wan die früher einmal die besten Freunde gewesen sind und jetzt gegeneinander kämpfen und Obi-Wan muss zusehen wie Anakin oder jetzt Darth Vader unter ihm verbrennt!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul
Ich finde das schon traurig wenn ich die Szene seh denke ich immer an das nächste treffen, ich finde GL (oder wer auch immer) hat ein SHER passenden Namen für dieses Kapitel, denn die beiden waren ja echt wie Brüder (oder Obi-Wan sogar wie ein Vater) und dann waren sie die größten Feinde! :fight
Du hast recht echt schon Obi Wan sieht anakin das letzte ma bvor er auf die dunkle seite wechselt aber irgendwie auch traurig weil er ihn zum letztn mal gesehen hat vo er noch auf seiner seite stand
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.
Diese Szene ist echt weltbewegend und eher traurig. Wer von den beiden hätte gedacht dass es so weiter gehen würde? Durch die Musik wirkt das ganze natürlich nochmals dramatischer. Echt berührend.
Ich find die Szene auch irgendwo bewegend, obwohl sie auch mir erst beim 2. Ansehen richtig aufgefallen ist.
Besonders umwerfend find ich die Mimik von Anakin in dem Moment des Abschiedes.
Ich find, dass man aus ihr ablesen kann, dass er gewisse Dinge plant und sich nicht so ganz sicher ist über seine Lage.
"Revan was power. Staring into his(her) eyes was like staring into the heart of the Force...." (Jedi Meister Kreia, in Knights of the Old republic 2) :saber