Sie sind nicht angemeldet.

Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
Community-Mitglied
Wohnort: vom Planeten Erde, eine der bedeutensten Städte NRWs: Aachen
Zitat
Original von Ronen Tal-Ravis
Die Szene ist für "Kenner" der Reihe, sprich die die wissen, was aus Anakin wird sicherlich sehr bewegend. Aber es gibt ja auch ein Trostpflaster, denn ihr habt Euch alle geirrt, das ist nicht ihr letztes Treffen als Anakin und Obi-Wan... Am Ende von Episode VI treffen sie sich wieder...![]()
Zitat
Original von Ice Lee
Mich wundert dass es hierzu noch keinen Thread gibt....
Ich meine gleichnamige Szene - Kapitel 18 auf der DVD - als Anakin und Obi Wan sich noch verabschieden, bevor Obi Wan nach Utapau aufbricht um sich auf die Jagd nach Grievous zu machen.
Ich finde das sogar eine der stärksten Szenen in EIII. Das ist der wahre Abschied Obi Wan's von Anakin. Wenn er ihm das nächste mal gegenüber steht, ist er nicht mehr Anakin Skywalker, sondern Darth Vader. Ein Abschied, bevor das Dunkel über ihnen herein bricht und ihre Freundschaft auf ewig zerstört.
Anakin: "Obi Wan, möge die Macht mit dir sein."
Obi Wan: "Auf wiedersehen alter Freund, möge die Macht mit dir sein."
Schön oder?![]()
Community-Mitglied
Wohnort: Tatooine ( na ja eigentlich aus Warburg, aber das kennt eh kein Mensch)
und im buch ist sie wie vorhin schon mal erwähnt worden ist noch besser. zwischendurch hat Anakin nämlich das Gefühl das er keine zweite chance mehr bekommt mit Obi-Wan über frühere Dinge zu reden. es wird klar, dass sie wie Brüder sind und sich gegenseitig sehr schätzen.
Zitat
Original von grievous rechte hand
Vielen Dank an Ice Lee das du diesen Thread geschrieben hast![]()

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ali Alann« (19. Juni 2006, 14:58)
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Wohnort: geboren auf Coruscant, ausgebildet von meinem Meister Darth Vellus in der gesamten Galaxis!
Community-Mitglied
Zitat
erst beste Freunde und dann ohne direkten Streit oder Auseinandersetzung wollen die beiden sich gegenseitig umbringen.... das hat GL schlecht umgesetzt!!!

). Demnach zählt er schon mal von vornherein zum Feind. Außerdem nimmt er sofort an, dass Padme Obi Wan mitbringt, um Anakin seine neugewonnene Macht zu entreißen, bessergesagt, ihn zu töten.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunkler Hones« (21. Juni 2006, 13:14)
Community-Mitglied
Wohnort: geboren auf Coruscant, ausgebildet von meinem Meister Darth Vellus in der gesamten Galaxis!
Community-Mitglied
Zitat
Original von Darth Invader
Der Dialog zwischen Anakin und Obi Wan auf Mustarfar ist viel zu kurz... die quatschen 4 Sätzte und hauen sich dann die Köpfe ein, dass würde zwischen ehemaligen besten Freunden anders aussehen. ObiWan fragt Anakin nicht einmal nach dem "Warum" !!!
).
.