Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Sahin

Community-Mitglied

• »Darth Sahin« ist männlich
  • »Darth Sahin« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Juni 2006, 13:18

Yoda hat es schon vorher geahnt!!!

hey leute sorry wenn es diesen thread schon gibt hab aber nach gleichen gesucht, wenn es ihn trotzdem gibt tut es mir leid.

also meine Frage ist die, ich glaube das Yoda schon viel früher erahnt das Anakin zur Dunkel seite abwandert.
Als Obi Wan zu Yoda Sagte: Er ist der Auserwählte er wird uns retten, da sagt Yoda: Eine Prophezeichung auch falsch verstanden sein kann.
Das sind schon kleine Andeutungen als ob er schon eine Vision bekommen hat.

Was meint ihr dazu?
"Sie tun ihren Job, damit wir unseren Erledigen!"

2

Mittwoch, 14. Juni 2006, 13:26

Hallo
Der Rat war von Anfang an der Meinung, dass Anakin eine Gefahr darstellt. Ich glaube das sie letzendlich nur zugestimmt haben ihn auszubilden, weil es der letzte Wunsch von Qui-Gon war.
Yoda war, glaube ich, immer einer von denen, der Anakin nicht ganz vertraut hat. In Episode 2 sieht man auch jedesmal, wenn Anakin einen Schritt zur dunklen Seite gegangen ist, das Yoda es spüren konnte. Ob er eine richtige Vision hatte weiß ich nicht, aber ich kanns mir sehr gut vorstellen.

Darth Sahin

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Juni 2006, 13:31

Ich glaube aber auch wenn der Rat in ihm eine gefahr sahen, mussten sie das risiko in kauf nehmen. Weil sie auch alle an die Prophezeichung geglaubt haben.
Und in Anakin den Erlöser fanden... Aber sie hatten auch gewusst wenn sie ihn an die dunkle seite verlieren einen starken gegner haben werden.

4

Mittwoch, 14. Juni 2006, 13:43

Hallo
Es war ja auch tatsächlich so, dass die Pophezeihung auf Anakin zutrifft. Er war es, der den letzten Sith tötete. Deshalb haben vielleicht einige im Rat gefühlt, das es die richtige Entscheidung ist.
Außerdem wie schon in Episode 5 Yoda sagt ist die Zukunft immer in Bewegung, also war nur sicher das es jemanden gibt, der die Sith vernichtet, wie er das macht und ob derjenige ein Jedi sein muss konnten sie nicht wissen.

Perkonty

unregistriert

5

Mittwoch, 14. Juni 2006, 13:46

wieso sollte er extra eine Vision gehabt haben? Yoda hat einfach nur die fakten abgewogen.

jede prophezeihung (auch im SW Universum) kann falsch verstanden werden und das ist so ziemlich jedem bekannt.

und missverstanden wurde sie ja eigentlich nicht ^^ er bracht das gleichgewicht indem er die jedi auf 2 dezimierte ^^ ist eben nur eine ansichtsfrag aber genug off topic ^^

Darth Invader

Community-Mitglied

• »Darth Invader« ist männlich

Wohnort: geboren auf Coruscant, ausgebildet von meinem Meister Darth Vellus in der gesamten Galaxis!

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Juni 2006, 13:47

Der JediRat hat an die Prophezeihung geglaubt und deshalb die Ausbildung Anakins zugelassen. Yoda, Windu und sicherlich auch andere Jedi haben Anakin immer misstraut und sind durch manche Seiner Taten auch bestätigt worden.

In Episode III hat Yoda starke Bedenken, vorallem nachdem Anakin wegen seinem Traum zu Yoda kam und nach dem Verhalten Anakin bei seiner Ernenung in den Jedi-Rat, war das Vertrauen endgültig gebrochen zwischen Yoda und Anakin.

Meiner Meinung nach, hatte Yoda auch den ganz klaren Verdacht, dass Anakin der Verräter ist und er die Jünglinge getötet hat, ohne dass er das Holocram anschauen musste.
Do what must be done, Lord Vader !

Darth Sahin

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Juni 2006, 14:10

Alle Jedi im Jedi RAT haben Anakin nicht vertraut ausser Obi-Wan.
Er hat immer Anakin sein leben anvertraut. Und auch wo Obi-Wan das Holo sach wie ANakin diese Jünglinge tötete. suchte er nach einer logischen Erklärung, Erst
als sie sich gegenüberstanden wurde es Obi Klar das Yoda Recht hatte, Anakin gibt es nicht mehr, Und dann wurde ihm bewusst das er es die ganze zeit nicht gesehen hatte was sich direkt vor seinen augen abspielt.

8

Mittwoch, 14. Juni 2006, 14:19

Hallo
Ich bin mir ziemlich sicher das auch noch andere im Rat Anakin vertraut haben. Sonst hätten sie Obi-Wan doch nie erlaubt ihn auszubilden. Obi-Wan hatte damals noch keinen großen Einfluss er war ja gerade erst vom Padawan zum Meister ernannt worden. Ich bin mir ziemlich sicher das ich mal gelesen habe, dass sogar Mace gefühlt hat, dass Anakin ausgebildet werden muss.

9

Mittwoch, 14. Juni 2006, 16:16

Hallo
Yoda hat schon gespürt das Anakin der dunklen Seite sehr nahe steht, aber direkt vorausgesehen hat er es wohl nicht.

Wenn der Rat Anakin nicht ausgebildet hätte, bestand vieleicht die Gefahr, dass Anakin von Sidious aufgelesen wurde und er wäre schon viel früher ein Sith.
[\\\\\\\°\\\]===========================

Revan the Sith

unregistriert

10

Mittwoch, 14. Juni 2006, 19:09

RE: Yoda hat es schon vorher geahnt!!!

GEWUSST ist falsch, aber er hat es GEAHNT. Denn (nur eines von vielen Beispielen) in Episode I ist er der Einzige aus dem Rat der gegen die Ausbildung Anikans war. Allerdings war er trotzdem in Episode III sehr schwer von dem Sinneswandel Anikans erschüttert.

Darth Bär

unregistriert

11

Mittwoch, 14. Juni 2006, 20:41

Ich denke mal, dass Yoda weder wusste noch ahnte, dass der kleine Ani einmal zu Darth Vader wird!!! Aber er spürte etwas in ihm!! Er spürte eine große Gefahr durch seine Ausbildung!! Gefahr bedeutet aber nicht, dass es auch so (wie es ja dann kam) kommen musste!!

Euer Darth Bär

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Juni 2006, 21:24

Nicht nur Yoda hat es geahnt sondern auch Windu und sogar Kenobi.
Denkt mal daran wie sich Windu Anakin gegenüber verhält.
Naja Obi-Wan hat es sich immer ausgeredet mit irgendwelchen Erklärungen glaub ich.
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

13

Mittwoch, 14. Juni 2006, 21:54

Hallo
wie kommst du auf die Idee das Obi-Wan etwas davon geahnt hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Bastian« (14. Juni 2006, 21:55)

Darth Bär

unregistriert

14

Mittwoch, 14. Juni 2006, 22:00

Zitat

Original von Lord Bastian
Hallo

Zitat

Aus EP I
Obi-Wan: Der Junge ist gefährlich! Alle sehen es, wieso ihr nicht??
Qui-Gon: Die Zukunft des Jungen ist ungewiss! Er ist nicht gefährlich!

Euer Darth Bär

Stargirl1993

unregistriert

15

Mittwoch, 14. Juni 2006, 22:39

Tja, anakin erfüllt die prophezeiung wirklich in Ep. VI!!
Ich denke Yoda hat nichts geahnt!!

SemiTectus

unregistriert

16

Mittwoch, 14. Juni 2006, 23:45

Obi Wan hat Qui Gonn Jinn vertraut, dass wissen wir alle. Sein letzter Wunsch war es, dass Anakin zum Jedi-Ritter ausgebildet werden sollte. Der Rat war sich dessen wohl teilweise bewusst und bewilligte die Ausbildung. Einige Jedi-Meister konnten sich allerdings nie mit dieser Entscheidung anfreunden, wie vielleicht auch Yoda. Mace Windu vertraute Anakin ja ebenfalls nicht: "I don't think the Boy can handle it, I don't trust him".

Darth Bär

unregistriert

17

Mittwoch, 14. Juni 2006, 23:52

Zitat

Original von SemiTectus
Obi Wan hat Qui Gonn Jinn vertraut, dass wissen wir alle. Sein letzter Wunsch war es, dass Anakin zum Jedi-Ritter ausgebildet werden sollte. Der Rat war sich dessen wohl teilweise bewusst und bewilligte die Ausbildung. Einige Jedi-Meister konnten sich allerdings nie mit dieser Entscheidung anfreunden, wie vielleicht auch Yoda. Mace Windu vertraute Anakin ja ebenfalls nicht: "I don't think the Boy can handle it, I don't trust him".

Ich sehe keine Anzeichen, dass Yoda Anakin nicht vertraut!!! Diese Zeichen sehen ich NUR bei Mace Windu!! Wenn man mal das erste Gespräch in EP I weglässt... Das war ja eh eher so was wie 'ne (Aufnahme-) Prüfung...

Euer Darth Bär

18

Mittwoch, 14. Juni 2006, 23:54

Anakin stellte von Anfang an ein Risiko für den Rat der Jedi dar. Er war viel zu alt als seine Ausbildung begann. Aber ich glaube nicht, dass Yoda ahnte, welch Gefahr in der Zukunft auf sie lauert. Durch sein Alter hat er bereits eine Menge vom ruchlosen Leben in der Galaxis kennengelernt. Er konnte eine starke emotionale Bindung zu seiner Mutter aufbauen was letzten Endes in AotC zu seinem Versagen auf Tatooin führte.
Ich gehe davon, dass Yoda ein Scheitern Anakins einkalkuliert hat, als er ObiWan seine Zustimmung für die Ausbildung gab aber ich bin mir sicher, dass er nicht im Geringsten an einen Wechsel auf die dunkle Seite gedacht hat.

Tja, wäre es nicht soweit gekommen, hätten wir wohl kaum so eine schöne Story zu sehen bekommen.

:ben

Darth Sahin

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 15. Juni 2006, 00:19

Anakin hat das gleichgewicht der macht ervorgebracht in ROTJ aber es wurde am anfang wie YOda gesagt falsch verstanden, erst kam die ausrotung der JEdi durch und Darth Vader und in ROTJ die erfüööte Prophezeichung durch Anakin!!!

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. Juni 2006, 14:32

Zitat

Original von Lord Bastian
Hallo

Naja geahnt vllt nicht direkt aber befürchtet, aufgrund Anakins Charakter Obi hat es sich dann halt nur ausgeredet.
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

21

Donnerstag, 15. Juni 2006, 14:34

Ich denke auch das Yoda eine Vorahnung hatte (wie ich es ´schon in einem Thread erklärt hatte) Trotzdem wurde die Prophezeiung ja erfüllt. Also ein bisschen richtig war die Prophezeiung nun schon.
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

22

Donnerstag, 15. Juni 2006, 15:24

Hallo
Aber er hat sich nur Sorgen um ihn gemacht, dass er gehnat hat, dass das passieren könnte, was im Nachhinein passiert ist, glaube ich nicht. Er hat Anakin voll vertraut und war sich sicher, dass Anakin im Laufe der Zeit weniger aggresiv sein würde und seinen Zorn besser unter Kontrolle haben würde.

23

Freitag, 16. Juni 2006, 12:55

Nicht nur Yoda hat es geahnt, dass Anakins Ausbildung viele Risiken birgt, auch Windu war immer einer der größten Gegner dieser Ausbildung. Ich vermute, dass Yoda allerdings schon konkreter den Verdacht hatte, dass etwas passieren könnte, nur behielt er es wohl immer für sich. In Episode II nach dem Angriff auf die Tusken war die Sache ja eigentlich klar.

Yoda wird sich einfach zu sehr auf die Prophezeiung verlassen haben, das wird in dem Dialog:

"Eine Prophezeiung, die missverstanden worden sein kann"
"Anakin wird mich nicht enttäuschen. Das hat er noch nie getan"
"Ich hoffe, Recht du hast"

ja deutlich. Er sieht die Gefahr, er ist sich ihr bewusst, er kalkuliert sogar ein, dass die Jedi die Prophezeiung missverstanden haben könnten (was auch stimmt, denn aus Sicht der Jedi bestand das Gleichgewicht der Macht nicht in der Auslöschung beider Orden), aber er hofft, dass sich alles zum Guten wenden wird.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

24

Samstag, 17. Juni 2006, 10:53

na klar wusten sie schon vor allem mrcwe windo sie sagen ja alle er were zu alt

25

Samstag, 17. Juni 2006, 12:20

Doch trotzdem konnten sie nicht dagegen unternehmen da es halt nur eine Vorahnung war, sie mussten in EP1 ausbilden weil niemand alles genau wusste: Was passieren wird, ob die dunkle Seite zurückkehrt usw.
Denn Yoda sagte ja: ,, vorsicht walten lassen du musst wenn in die Zukunft du blickst." was nich nur für Ani gilt. Auch Qui-Gon sagte etwas in der Art: ,,Gehe nicht von Vermutungen aus, sei dir der lebendigen Macht bewusst"(oder so ähnlich).Jeder musste sich dran halten und niemand konnte sagen: Ich weiß alles es ist so, es ist so.....Ani wird Darth Vader, palpatine wird.....
So sehe ich jedenfalls die sache ;)
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

Revan the Sith

unregistriert

26

Samstag, 17. Juni 2006, 12:32

Zitat

Original von wwegamer
na klar wusten sie schon vor allem mrcwe windo sie sagen ja alle er were zu alt

Aber nachher stimmt Mace Windo dazu --meine natürlich dafür-- das man den jungen ausbilden söllte, Yoda nich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revan the Sith« (17. Juni 2006, 12:33)

Darth Sahin

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Samstag, 17. Juni 2006, 14:34

Sie haben auch getan weil Qui Gonn ein großer jedi war und wenn er sagt er ist der auserwählte ihn muss man ausbilden dann hat sein wort auch gewicht,

Bail

Community-Mitglied

• »Bail« ist männlich

• Nachricht senden

28

Samstag, 17. Juni 2006, 16:18

Yoda hat es schon vorher geahnt!!!

Sie wussten das sie Anekin an die Dunkle siete der Macht verlieren werden. Aber was sie nicht wussten das er zwillinge bekommen würde und das einer von den beiden die Macht wider ins gleichgewicht bringen wird 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bail« (17. Juni 2006, 16:30)

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

29

Samstag, 17. Juni 2006, 16:49

Zitat

Original von Bail
Sie wussten das sie Anekin an die Dunkle siete der Macht verlieren werden. Aber was sie nicht wussten das er zwillinge bekommen würde und das einer von den beiden die Macht wider ins gleichgewicht bringen wird 8)

Yoda hat es befürchtet, genau wie die anderen aus dem Rat. Ich weiß nicht wer es gesagt hat aber er sagte: "Besteht nicht bei jedem Jedi die Gefahr auf die dunkle Seite zu wechseln." oder so ähnlich. Selbst Obi-Wan ist schon mal vom rechten Weg abgekommen.

@Bail
Nicht Luke hat das Gleichgewicht gebracht, sondern Anakin hat den Imperator in den Schacht geworfen. Luke hat seinen Vater dazu gebracht.
George Lucas

30

Samstag, 17. Juni 2006, 17:26

Geahnt hat er es schon irgendwie denke ich sonst hätte lucas nicht solche andeutungen ins Drehbuch getippt allerdings ist es ja auch schwer in die Zukunft zu blicken was Yoda ja auch gesagt hat und deswegen hat er sich ja auch teilweise geirrt den ani hat ja Frieden ins Universum gebracht auch wenn er davor halt böse wurde^^
Ein halbleeres Glas Wein ist zwar zugleich ein halbvolles, aber eine halbe Lüge mitnichten eine halbe Wahrheit