Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 12. Juni 2006, 20:18

Schlacht um Coruscant

Hey Leute,

ich hab da mal ne Frage:
Wie schaffen es die Seperatisten eigentlich in die Hauptsadt (oder Hauptplanet? :rolleyes: ) der Galaxis einfach so einzudringen und den Kanzler zu entführen? Ok es war Palpatines Plan, aber sind die Jedi, oder die Sicherheitsoffiziere wirklich so dumm und lassen sich einfach mal so den obersten Kanzler wegschnappen? Eigentlich müsste Coruscant doch am meisten bewacht sein oder?

Bin gespannt auf eure Antworten.
Bud: Also ich habe Vanille, Schokolade, leckere Erdbeere, Nuss und Stracciatella.
Terence: Gut, ich nehme Pistazie.

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terence« (12. Juni 2006, 20:18)

SemiTectus

unregistriert

2

Montag, 12. Juni 2006, 20:54

Ich glaube, dass es einen derartigen Thread bereits gibt. Benutze beim nächsten Mal einfach die Suchfunktion. Zur Frage:

Schau dir "Clone Wars" an, dann wird sich deine Frage von selbst beantworten.

3

Montag, 12. Juni 2006, 20:55

Ich glaube, dass die Flotte der Republik zu dem Zeitpunkt überall in der Galaxis verstreut war, um die Seperatisten zu besiegen. Und man muss bedenken, dass Palpatine seine Entführung geplant hatte und wahrscheinlich dafür gesorgt hatte, dass nicht genügend Truppen zur Verfügung stehen, um Grievous direkt aufzuhalten.

P.S.: Es existiert zwar ein Thread mit der gleichen bezeichnung, aber in dem wird nur nach der Meinung über die Schlacht gefragt!
"I looking forward adding your lightsabres to my collection!"
Gen. Grievous
:maul :fight :ben :saber :vader :yoda :mask

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Good Grievous« (12. Juni 2006, 20:58)

Obi-Wan Kenobi501

Community-Mitglied

• »Obi-Wan Kenobi501« ist männlich

Wohnort: Herne, neuer Jedi tempel und grosser Stützpunkt der klon Armee!

• Nachricht senden

4

Freitag, 11. August 2006, 17:16

RE: Schlacht um Coruscant

Boshuda!
Die KUS lies sich weit in den äußeren Rand zurück drängen! Und das heißt ja auch das die republikanische flotte sie verfolgte!
Und das hat man ja auch in clonewars gesehen und der kanzler lies sich auch nicht so einfach entführen, den shaak ti und zwei andere jedi und eine mitlere zahl von klonkriegern und senatswachen stellen sie grievous doch sie wurden alle besiegt!
MTFBWY!
"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
Morgan Freeman - Sieben

5

Freitag, 11. August 2006, 17:25

Mh. Ich glaube, ich sollte mir auch mal Clone Wars anschauen. Vielen dank an alle, für die Antworten. :D
Bud: Also ich habe Vanille, Schokolade, leckere Erdbeere, Nuss und Stracciatella.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Freitag, 11. August 2006, 18:04

Ja, denn in CW sieht man, wie die Separatisten ganz plötzlich einen Blitzangriff starten. Und bei nur wenig Truppen ist es natürlich ein Problem, die Angreifer abzuwehren.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Olorin Skymaster

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Freitag, 11. August 2006, 18:53

Hallo Terence,

Einfach so ist ihnen das nicht gelungen. Wenn du nachlesen willst wie schwer es war (incl. Verfolgungsjagd: Mace und Kit Fisto gege Grievous) dann lies doch einfach mal "Labyrinth des Bösen" von James Luceno. Das Buch endet direkt in der Schlacht um Coruscant und beinahltet auch die ganze Entführungskiste.

Zitat

Origianla von Terence
Ok es war Palpatines Plan, aber sind die Jedi, oder die Sicherheitsoffiziere wirklich so dumm und lassen sich einfach mal so den obersten Kanzler wegschnappen? Eigentlich müsste Coruscant doch am meisten bewacht sein oder?

Du darfst dabei nicht vergessen, dass Palpatine über alles bescheid wusste (Wo befindet sich gerade welche Flotte, Wie sieht der Verteiligungsplan für einen direkten Angriff auf Coruscant aus,...). Außerdem kannte er geheime Wege im Senatsviertel und der Unterstadt, die nicht mal die Jedi kannten. Zudem hatte er den Oberbefehl über alles, d.h. Palpatine konnte nicht nur die Entführung von Seiten der Entführer palnen, er sorgte auch dafür dass die Sicherheitkräfte zur richtigen Zeit am falschen Ort waren.

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

8

Freitag, 11. August 2006, 20:35

Ich denke weil Palpatine der Kanzler ist kann er wenn es nötig ist Sicherheitskräfte rufen!Da er das ganze aber geplant hat bestellte er sie nicht so dass die Seperatisten einen Blitzangriff machen konnten auf die die Republik nicht vorbereitet war!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Darth Wyroo

Community-Mitglied

• »Darth Wyroo« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 11. August 2006, 22:09

Schlacht um Coruscant

In dem Buch "Labyrinth des Bösen" steht es genau beschrieben, wie es dazu kommt, dass die Seperatisten relativ schnell und unbemerkt an Coruscant herankommen. Es hat mal wieder mit den dunklen Machenschaften gewisser Sith Lords zu tun! Mehr verrate ich aber nicht! Das Buch ist wirklich klasse.

Darth Maul II

unregistriert

10

Sonntag, 13. August 2006, 08:52

Ich denke auch der Kanzler hat sich nicht zu wher gesetzt und hat auf die Seperatisten "gewartet"

Darth Ewok

Community-Mitglied

• »Darth Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

11

Samstag, 19. August 2006, 17:30

In der Zeit als Coruscant angegriffen wurde, waren die Klonkrieger am gewinnen. Sie entfernten sich von Coruscant immer weiter weg und schwächten damit die Abwehr, da der Abwehrumfang des Territoriums immer größer wurde. Die Jedis zogen ja mit in die Kriege. Obi-Wan und Anakin wurde zum Beispiel weggelokt und von Dooku aufgehalten. Außerdem wurde bestimmt nicht damit gerechnet. Wenns dich sehr interessiert lies das Buch "Labyrint des Bösen", da ist es genau beschrieben. Alles war geplant!!! :lol:
Jedi Darth Ewok: "Die Prüfungen zum Jedi-Ritter sind schwer, genauso wie die in der zehnten Klasse
[::;;::;;::;;::;;::;;]]}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 19. August 2006, 23:31

Ausserdem gelangten sie durch einen Sprung nach Coruscant auf einer alten, fast vergessenen Hyperraumroute.

13

Sonntag, 20. August 2006, 14:59

Wie lange haben die Separatisten eigentlich Coruscant belagert? Obi-Wan und Anakin waren, laut der Clone Wars Serie ja in einem ganz anderen System. Da mussten die doch sicherlich einen Tag oder so unterwegs gewesen sein, oder?
"I looking forward adding your lightsabres to my collection!"
Gen. Grievous
:maul :fight :ben :saber :vader :yoda :mask

14

Sonntag, 20. August 2006, 17:58

ich glaube es waren ein paar Tage. Sie mussten schließlich erst einmal eine geeignete Stelle finden, wo sie andocken können um Palpatine zu entführen. Aber wenn man schon von einem Ende der Galaxie bis zum anderen Ende nur ein paar Wochen mit Lichtgeschwindigkeit braucht, werden die beiden bestimmt höchstens nur einen Tag gebraucht haben. Sie wurden ja erst dann informiert, als Palpi entführt wurde. Ansonsten dachten die Klone vielleicht, sie können die Separatisten schon allein vertreiben, und brauchten deswegen am Anfang, die 2 besondersten Jedi-Ritter nicht!
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

janneskenobi1

unregistriert

15

Sonntag, 20. August 2006, 18:01

Also Palpatine hat zuvor die meisten Klone Weggeschickt so das Grievous eigentlich freie fahrt hatte.Palpatine hat mal wieder alles genau geplant. :maul

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Sonntag, 20. August 2006, 18:38

Aber es gab auf Coruscant ja mehrere Jedi, welche Grievous während der Gefangennahme des Kanzlers besiegt und/oder tötet. was hat sich Sidious dabei gedacht? ausserdem gab es da ja noch die ehrengarde, die immer als stark beschrieben wird, gegen Grievous aber jämmerlich versagt. Nach order 66 haben die ja auch einige Jedi getötet. Stand es wirklich so schlecht um die Jedi? Grievous wurde schliesslich nicht in der Macht geschult

17

Sonntag, 20. August 2006, 19:15

Sie benutzten eine alte und für die Republik unbekannte Hyperraumroute und kamen direkt vor Coruscant raus und überraschten die Republik vollkommen!
Wie ihr wisst ist unsere Blockade vollkommen legal!

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Montag, 21. August 2006, 17:04

Müsste man in einem solchen Krieg nicht zum Beispiel in den Jedi Archive nach solchen Routen suchen um eben nicht so grauenhaft überrascht zu werden?

19

Montag, 21. August 2006, 17:05

Ich glaube, dass Dooku sie aus den Jediarchiven gestohlen hatte, bin mir aber nicht mehr ganz sicher!

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Montag, 21. August 2006, 17:15

Es sieht langsam danach aus als hätte Count die hälfte der Archivaufzeichnungen gelöscht!

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

21

Montag, 21. August 2006, 17:19

Dooku hat diese Routen nicht aus den Archiven gelöscht.Er wußte aber von ihnen, da es Hyperraumrouten waren, die nur den jedi bekannt waren.Asajj Ventress wußte davon, und versuchte Obi-Wan in "Besessen" vor dem Angriff auf Coruscant zu warnen.

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Montag, 21. August 2006, 17:22

Warum hat er nicht auf sie gehört. was genau meinst du mit "versucht"?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chewbaccas Grossonkel« (21. August 2006, 17:22)

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

23

Montag, 21. August 2006, 17:30

Zitat

Warum hat er nicht auf sie gehört. was genau meinst du mit "versucht"?

Ventress liegt in Kenobis Armen, hat sich von der dunklen Seite abgewand und es sieht aus, als würde sie sterben(Obi-Wan hält sie danahc für tot, sie ist es aber nicht).Sie sagt zu ihm:"Achtet auf das Zentrum der Galaxie...Es ist der Schlüssel zum Sieg..Schütze Coruscant vor Dooku."Jedenfalls hatte es für ihn wohl keine sonderlich große Bedeutung, was ihre Aussage über Coruscant betraf.

24

Montag, 21. August 2006, 17:32

Heisst das, dass Obi-Wan die Chance gehabt hätte die Entführung vonPalpi zu verhindern?
In welchem Buch ist das nachlesbar?

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

25

Montag, 21. August 2006, 17:36

Zitat

Heisst das, dass Obi-Wan die Chance gehabt hätte die Entführung vonPalpi zu verhindern? In welchem Buch ist das nachlesbar?

Nachzulesen im Comic "Besessen".Theoretisch hätte er die Möglichkeit gehabt, wen er gewußt hätte, wann und mit welcher Stärke Dooku diesen Angriff plant.Und da Obi-Wan nicht so einfach dem Großteil der republikansichen Flotte Befehle erteilen kann, sondern der Kanzler dies tut, wäre es nie zu einer größeren Verteidigung Coruscants gekommen.Palpatine hat ja bewußt einen Großteil der Jedi und Flotten in die Belagerungen des äußeren Rands geschickt, um Coruscant leichter verwundbar für General Grievous Angriff machen zu können.

26

Montag, 21. August 2006, 17:37

Also eigentlich hatte er keine chance, weil Palpi das nich zugelassen hätte!

27

Dienstag, 22. August 2006, 18:40

Ja, jetzt misch ich mich hier noch mal kurz ein.
Also wenn es diesen Thread schon gibt.

Zitat

Original von SemiTectus
Ich glaube, dass es einen derartigen Thread bereits gibt. Benutze beim nächsten Mal einfach die Suchfunktion.

Warum schreiben dann trotzdem alle ihre Beiträge in diesen Thread? :thinking:

28

Mittwoch, 23. August 2006, 13:31

Ich denke, dass es den Thread noch nicht gibt, sonst hätte der Moderator Lord Sidious ihn schon längst geschlossen!
Aber wenn Dooku die einträge im Archiv nicht gelöscht hatte, dann hätten die Jedi von dieser Hyperraumroute wissen müssen!

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 23. August 2006, 16:34

Wann hat Dooku die Einträge über die Hyperraum Route gelöscht. Kamino JA, aber die Route nicht oder?

Was soll es im Bringen diese zu löschen?
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 23. August 2006, 17:46

Vielleicht hat Dooku sie ja gerade deshalb gelöscht, damit die KUS diesen Blitzangriff starten kann, ohne dass die Republik was davon hätte merken können, bis es soweit war.
Das ist zumindest naheliegend.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))