Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Anakin80

Community-Mitglied

• »Anakin80« ist männlich

• Nachricht senden

61

Montag, 21. August 2006, 04:12

sidious lügt

er wollte vader vollkommen auf seine seite ziehen und dadurch hat er ihn auch an sich gebunden!

:fight

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

62

Montag, 21. August 2006, 20:22

Zitat

Original von Lord Sidious

Zitat

So habe ich das noch nie gesehen! Und die zwei haben sich ja auch in der öffentlchkeit geküsst! Das hätte jeder sehen können!

Haben sie nicht, da das Bekanntwerden ihrer Beziehung das Aus für Anakins Jedi-Karriere gewesen wäre.Deshalb wurde die Hochzeit auch geheim gehalten, und nur Anakin, Padme, R2, C-3PO und der Priester waren dabei anwesend.
Palpatine hat über Captain Panaka(aus Ep.I) von der Hochzeit erfahren.

Auch wenn es jetzt nicht wirklich hierher gehört, würde ich doch gerne wissen, aus welcher Quelle dies stammt. Ich habe ja auch schon gelesen, dass SIDIUS eine "Art" Spion hatte, welcher ihm von der Hochzeit berichtet hatte. Nur dass es ausgerechnet der Chef der Palastgarde der Königin gewesen sein soll, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Kannst Du, Lord Sidious mal Deine Quelle nennen?
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

63

Dienstag, 22. August 2006, 20:50

Zitat

Kann ich ;) Die Information stammt aus "Die Rache der Sith - Die illustrierte Enzyklopädie" beim Eintrag zu Kanzler Palpatine.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

64

Dienstag, 22. August 2006, 21:03

Zitat

Original von Lord Sidious

Zitat

Kann ich ;) Die Information stammt aus "Die Rache der Sith - Die illustrierte Enzyklopädie" beim Eintrag zu Kanzler Palpatine.

Aha, dieses Buch habe ich mir leider nicht gekauf. Genau wie die Exemplare zu EP I und II. Vielleicht sollte ich da noch einmal drüber nachdenken.

Danke für die Info.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

65

Dienstag, 22. August 2006, 21:59

RE: Warum lügt Sidious?

Zitat

Original von Aydan Skywalker
Ich kann mir einfach nicht erklären, warum Sidious Vader anlügt, als er ihn nach Padmé´s Befinden fragt.
Anakin meinte er hätte gespürt, dass Padmé noch lebt, was bedeutet, dass er sie nie umbringen wollte ( warum er sie dann überhaupt gewürgt hat ist eine andere Frage ), denn er hat sie über alles geliebt.
Aber warum antwortet dann Sidious, dass er selbst Padmé´umgebracht hat, was bringt ihm dass. Denn ob er sagt, dass sie gestorben ist, weil sie ihren Lebensmut verloren hat, oder sonstiges oder dass er sie direkt umgebracht hat, ist doch was völlig anderes.
Also ich kann mir das nicht erklären. Sith sagen und tun doch nur Dinge, aus denen sie selber einen Vorteil erlangen können. Also stellt sich die Frage, was ist für Sidious der Gewinn, aus dieser Lüge.
Oder wusste er es nicht besser und dachte wirklich, dass es so geschehen sei, aber das wäre eher unwahrscheinlich, da er ins Grübeln hätte kommen müssen, als Anakin sagte, er hätte noch Leben in ihr gespürt.

Na ja ich bin gespannt, was ihr darüber denkt!!

Na das ist doch klar! Wenn er gesagt hätte sie ist gestorben weil sie die Lebensmut verlassen hat würde Vader sich die schuld zuschieben und das würde Sidious nicht wohlkommen.
Über 1000 Generationen lang war ich ein Jedi-Schüler; ... bevor es dunkel wurde auf SWU; ... vor dem "Community-Mitglied!!! :evil:

From Darth Bär (er hat recht)

Obi Konsti nobi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

66

Samstag, 23. Dezember 2006, 17:58

Vader und Sidious konnten gar nicht wissen, dass Padmé ihre "Lust am Leben" verloren hat.
Sidious hat das wahrscheinlich gesagt, um Vader noch wütender zu machen.
Dem Sparsamen fällt es leichter, sich ans Verschwenden zu gewöhnen, als dem Verschwender, sich zum Sparen aufzuraffen.

Oshova

Community-Mitglied

• »Oshova« ist männlich

• Nachricht senden

67

Samstag, 23. Dezember 2006, 22:16

Man kann es nicht direkt als lügen beschreiben.Um Padme war es geschehen.Sie lag im Sterben.Das es ein langsamer Tod War,und sie zuvor noch ihre beiden Kinder zur Welt brachte,schön ung gut,aber auf den Zeitraum gesehen,war sie so gut wie tot.Man kann s einfach nicht als lügen betrachten.Und wenn sich Sidious um zwei Stunden vertan hatt,würde ich es nicht las lügen bezeichenen.
"Hattest du schon mal einen Traum Neo, der dir vollkommen real schien? Was wäre wenn du aus diesem Traum nicht mehr aufwachst. Woher würdest du wissen, was Traum ist und was Realität?!"

68

Freitag, 19. Januar 2007, 15:41

Er war ja in einem Zornzustand er konnte sich nicht beherrschen darum glaubt er auch Sidious und Vader entwickelt so auch Gefühle der Dunklen Seite.
Zorn ist der Weg zur Dunklen Seite der Macht :maul

(((((((((((((((((((((((((]==|°|=|=|°|==[)))))))))))))))))))))))))

Obi Konsti nobi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

69

Freitag, 19. Januar 2007, 15:52

@Oshova:

In Ep. 3 sagte Sidious ja. Vader hätte Padmè umgebracht, dabei war's sie eigentlich selber, weil sie nicht mehr am Leben sein wollte.
Dem Sparsamen fällt es leichter, sich ans Verschwenden zu gewöhnen, als dem Verschwender, sich zum Sparen aufzuraffen.

70

Freitag, 19. Januar 2007, 16:22

angst führt zu WUT, Wut führt zu hass.
hass auf die jedi die ihn erst dazu gebracht haben padme zu würgen.
die wut hat any schliesslich komplett zu vader gemacht
we don´t have much time.....

71

Montag, 3. März 2008, 21:08

In Sidious Satz kommt das Wort "wohl" vor (wenn ich mich nicht irre) was so viel heisst wie wahrscheinlich oder anscheinend ----------> könnte also auch unwissen sein

jasonshadow

unregistriert

72

Montag, 3. März 2008, 21:26

Oder Vader hat Luke oder Leia für Padmé gehalten, wo hingegen Palpatin wirklich Padmé gespürt hat...;)

DarthSadow

unregistriert

73

Freitag, 14. März 2008, 18:15

Vader sagt doch er habe gespürt das sie noch gelebt hat.
Darauf hin hat er einen Wutanfall der besonderen Art bekommen.
Die Macht hatte ihn anscheinend in diesen Moment verlassen denn Padme hat ja noch gelebt, als er sie gewürgt hat.

Sagoro

Community-Mitglied

• »Sagoro« ist männlich

Wohnort: Gifhorn auf Coruscant gleich hinter dem Imperialen Palast

• Nachricht senden

74

Sonntag, 11. Mai 2008, 09:35

Sidious lügt weil er Vaders ganzes Ausmaß an Macht zum vorschein bringen will.Vader macht Obi Wan für Padmes Tod verantwortlich und deswegen will Vader alle Jedi in der Galaxis jagen und töten.Den einzigen Jedi den er nie kriegen konnte bis Ep IV war Kenobi,weil Vader und Kenobi von vornherein wussten das Vader Tatooine niemals mehr betreten würde.Und ich denke Vaders Hass auf die Jedi wurde dadurch geschürt, das er Padme auch sehr geliebt hat.
Moderator-Edit: Bitte die PNs der Moderatoren beachten und ebenso die Regeln für Signaturen. Signatur wurde geändert. Ronen Tal-Ravis, Moderator

Delta 1994

unregistriert

75

Sonntag, 11. Mai 2008, 21:11

Ich würd ma sagen, er Vader einreden will dass er nichts mehr mit ihr zu tun hat und so zu tun als ob sie eine fremde sei.

:fight

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

76

Samstag, 17. Mai 2008, 11:58

Ich denke, dass Palpatin Anikan angelogen hat, wenn er es denn gewusst hat, um in ihm Selbsthass zu wecken, damit er seiner Wut freien Lauf lässt und sich so voll und ganz der Dunklen Seite verschreibt. :vader
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

Lord of the Force

unregistriert

77

Samstag, 17. Mai 2008, 15:35

hmmm.... ich denke das es auf Mustafar und auf der Landeplattform Sicherheitshologramme gibt, ähnlich wie im Jedi Tempel als Anakin die Jünglinge tötete. Da Sidious ja alles wissen will hat er wahrscheinlich rausfinden wollen was dort so alles passiert ist um auch zu erfahren was mit Anakin passiert ist also warum er so entstellt ist. Ich denke also das er auf einem Holo gesehen hat wie Anakin Padmé würgt und auch wie zornig er ist als er sagt: Ihr werdet sie mir nicht wegnehmen. Sidious wird dann auch gesehen haben das 3po sie aufs Schiff gebracht hat und dann das sie weg sind. Leider hat man im Film kein richtiges zeit gefühl und man weiß nicht wieviel Zeit zwischen Padmé tod und der bekanntgabe dessen liegt. denn man sieht ja eine Trauerfeier also wurde diese info sicherlich schnell verbreitet da sie einen Senatorin war und auch sehr beliebt. und dank Holonetz sind diese Informationen dann ohne verzögerung bei Sidious. Also wusste er evtl wirklich das sie Tod ist.