Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von Recca
Es gibt meiner Meinung nach folgende Möglichkeiten:
-Entweder wusste Sidious nichts über den verbleib von Padmé
-Oder Sidious wollte Vader zornig machen, um seine ganze Macht zu erleben
-Oder Sidious hat es nur gesagt um Vader vollkommen auf die dunkle Seite zu ziehen und damit Vader an nichts gutem mehr festhalten kann
Zitat
Original von Recca
-Oder Sidious hat es nur gesagt um Vader vollkommen auf die dunkle Seite zu ziehen und damit Vader an nichts gutem mehr festhalten kann
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chaymacan« (10. Juni 2006, 16:54)
Zitat
Original von Chaymacan
Also zunächst ein mal, find ich, lügt er gar nicht. Vader hat Padme umgebracht, oder besser gesagt, Vader UND Anakin waren es. Am Ende des Films sprang er doch immer zwischen Vader und Anakin hin und her.
Sein "offizieller" Name war nach der Taufe Darth Vader, wenn er sich aber mit Padme umgab war er Anakin, weil er genau wusste das sie nicht gutheißen würde was er tat.
Als er Padme würgte vermischten sich Vader und Anakin zu einer Person, die auf der einen Seite wütend waren das Padme sich gegen ihn entschieden hat, auf der anderen Seite traurig drüber waren.
Zitat
Original von Aydan Skywalker
Ich kann mir einfach nicht erklären, warum Sidious Vader anlügt, als er ihn nach Padmé´s Befinden fragt.
Anakin meinte er hätte gespürt, dass Padmé noch lebt, was bedeutet, dass er sie nie umbringen wollte ( warum er sie dann überhaupt gewürgt hat ist eine andere Frage ), denn er hat sie über alles geliebt.
Aber warum antwortet dann Sidious, dass er selbst Padmé´umgebracht hat, was bringt ihm dass. Denn ob er sagt, dass sie gestorben ist, weil sie ihren Lebensmut verloren hat, oder sonstiges oder dass er sie direkt umgebracht hat, ist doch was völlig anderes.
Also ich kann mir das nicht erklären. Sith sagen und tun doch nur Dinge, aus denen sie selber einen Vorteil erlangen können. Also stellt sich die Frage, was ist für Sidious der Gewinn, aus dieser Lüge.
Oder wusste er es nicht besser und dachte wirklich, dass es so geschehen sei, aber das wäre eher unwahrscheinlich, da er ins Grübeln hätte kommen müssen, als Anakin sagte, er hätte noch Leben in ihr gespürt.
Na ja ich bin gespannt, was ihr darüber denkt!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caliburr« (11. Juni 2006, 13:55)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte
Zitat
Original von Recca