Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 19:44

Dem stimme ich voll und ganz zu. :ben aber ich würde das kein nennen (Ep3 kurz vorm ende des Duells "Ich habe an dir versagt Anakin ! " )
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Gerne Behalten. ;)

Math Skywalker

unregistriert

62

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:00

HIER SKYWALKER

man merkt doch dass auch die Jedi nicht alles vorhersehen.ausserdem hatte obi.wan auch noch andere dinge im Kopf,noch dazu dachte er warscheinich das Anakin die Regeln des kodex nicht brechen würde und Padme sich darauf nie einlassen würde,sie sagt in EP2 dass Any für sie immer der kleine junge von Tatooine sein würde! und als er sich dann mit dieser Sache auseinander setzte,war es doch eh schon zu spät!!
Fazit:er war kein schlechter Mentor,im Gegenteil,er war wie ein Vater für Anakin!!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Möge die Macht mit euch sein,immer!!!

Math Skywalker

{!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!{===================================

WinduMace

Community-Mitglied

• »WinduMace« ist männlich

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:46

» War Obi Wan überhaupt ein Guter Lehrer?

Ich denke schon, dass Obi-Wan ein guter Lehrer war.

Man muss sich doch nur mal vor Augen führen, wie sehr sich Obi um Anakin gekümmert hat, auch nachdem er schon wusste dass er mit Padme eine Beziehung hatte, von der er dem Rat nix erzählte.

Und denkt daran, dass die Prophezeiung ziemlich jedizentrisch war und das Obi-Wan im buch zur ep III angemerkt (ggü Padme) dass es nicht unbedingt ein jedi sein muss der die prophi erfüllt.

"Wir werden uns auf keinen Fall zu Geiseln machen lassen, Dooku"