Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YodasEnkel« (7. Juni 2006, 22:13)
). Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Original von Darth Marik
Ich habe nie behauptet dass Plagueis nicht existiert oder das Palpatine nicht sein Schüler wahr. Daran zweifle ich nicht, aber an seiner Fähigkeit mit der Lebenschöpfung...
Zitat
Original von Good Grievous
Einen Beweis, dass Palpatine PlagueisSchüler war gibt es natürlich nicht.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Borskfeylya
Zitat
Doch gibt es...im Roman zum Film macht Palpatine eine klare Aussage zu dem Thema...![]()
Zitat
Original von YodasEnkel
Zitat
Original von Borskfeylya
Zitat
Doch gibt es...im Roman zum Film macht Palpatine eine klare Aussage zu dem Thema...![]()
Ich habe den Roman auch gelesen, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern, dass dort mehr zur Lebenerschaffung gesagt wurde. Welche Aussage meinst Du?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (7. Juni 2006, 22:44)
Zitat
In den Comics zu Episode I stand damals, dass Anakin dadurch entstanden ist, dass Shmi eine so hohe Midichlorianer Konzentration im Blut hatte, dass sich diese selbst zu neuem Leben zusammengeschlossen haben.
) der Meister von Palpatine gewesen.
Community-Mitglied
Wohnort: geboren auf Coruscant, ausgebildet von meinem Meister Darth Vellus in der gesamten Galaxis!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Invader« (8. Juni 2006, 08:19)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stefficool« (8. Juni 2006, 09:49)
Zitat
Original von Gilgamesh
Doch, es gibt einen Beweiß, einen entgültigen..
Lange genug, haben die Fans ja diese Theorie vertreten, mittlerweile ist sie offiziell....
„.. Palpatine was well versed in the ways of the Force, having been apprentice to Darth Plagueis the Wise, a Sith Lord who was a master of arcane and unnatural knowledge. In true Sith tradition, Palpatine murdered his Master..“
Quelle:
http://www.starwars.com/databank/charact…tine/index.html
Und Darth Plagueis konnte die Midichlorianer beeinflussen, er selbst konnte kein Leben erschaffen, oder verlängern...
Jedoch, denke ich auch, dass weder Plagueis, noch Palpatine etwas mit Anakin zu tun haben, denn warum haben sie ihn dann nicht geholt um ihn auszubilden.
Warum wird der perfekte Schüler auf einem Planeten „gezüchtet“, wo die Gefahr, dass er stirbt, oder auf einen andern Planeten verkauft werden könnte besteht?
Der Plan zum Auslöschen der Jedi und die Übernahme der Republik, war schon extrem waghalsig, aber ein Kind, welches sich nicht wehren kann auf einen Planeten wie Tatooine heranzuzüchten, wäre wirklich dumm....
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YodasEnkel« (8. Juni 2006, 20:18)
Zitat
Ich denke dass Plagueis, angenommen, dass er Anikan erschaffen hat, gar nicht mehr die Möglichkeit hatte, Anikan von Tatooine zu holen und ihn zu trainieren, da Palpatine ihn wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt schon getötet hat. Und Palpatine hat er wahrscheinlich gar nicht gesagt, dass er evtl. ein Lebewesen erschafen wollte. Wäre zumindest eine recht plausible Theorie.
!Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
@ Yodas Enkel
Gut und ohne Lücken zusammengefasst!
So könnte es gewesen sein. Nur das ich denke dass er erst wusste das es einen Auserwählten gibt, als er Anikan in Ep. 1 auf Naboo trift und gehört hatte, dass dieser das Droiden-Kontrollschiff allein zerstört hat. Auf Coruscant z.B. hat er ihn ja nicht mal beachtet.
Zitat
Original von Caliburr
Zitat
Ich denke dass Plagueis, angenommen, dass er Anikan erschaffen hat, gar nicht mehr die Möglichkeit hatte, Anikan von Tatooine zu holen und ihn zu trainieren, da Palpatine ihn wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt schon getötet hat. Und Palpatine hat er wahrscheinlich gar nicht gesagt, dass er evtl. ein Lebewesen erschafen wollte. Wäre zumindest eine recht plausible Theorie.
palpatine hatte davon wind bekommen, tötete seinen meister und wollte selber den "perfekten" schüler für scih selbst haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gilgamesh« (9. Juni 2006, 08:03)