Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich
  • »Darth Marik« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Juni 2006, 21:56

Darth Plagueis

Ich hab nirgends einen ähnlichen Thread gefunden also sorry wen es ihn bereits gibt.

Ich hab mich schon mehr als einmal gefragt ob Plagueis wirklich diese Macht hatte Leben zu erschaffen. Palpatine selbst sagte ja das es nur eine Legende ist. Wer sagt das Palpatine nicht gelogen hat, um Anakin zur dunklen Seite zu führen, der zu dieser Zeit einen Weg suchte Padme zu retten...?

2

Mittwoch, 7. Juni 2006, 22:03

Darth Plagueis

Es wäre natürlich nicht unwahrscheinlich, dass Palpatine gelogen hat, da dies ein beliebtes Mittel der Sith ist.

Allerdings glaube ich das nicht. Immerhin muss Palpatines Meister wirklich sehr mächtig gewesen sein, sonst wäre Palpatine nicht so mächtig geworden, oder?
"I looking forward adding your lightsabres to my collection!"
Gen. Grievous
:maul :fight :ben :saber :vader :yoda :mask

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Juni 2006, 22:08

RE: Darth Plagueis

Da sich PALPATINE / SIDIUS noch nicht sicher sein kann, wie ANAKIN reagiert, verpackt er diese Geschichte in eine Sage. Er wollte sich ja als SITH noch nicht outen. Und wie sollte er sonst ANAKIN diese Geschichte erklären? Woher sollte ein "Normalsterblicher" auch solch ein Wissen haben, also aus einer Legende.

Ich habe keine Quellen für meine These, aber PLAGUEIS hat in meinen Augen ANAKIN "geschaffen"! QUI GON stellt es ja durch seinen Bluttest auch fest, ein so hoher MIDI-CHLORIANER-Wert war bister noch nicht da (Der Wert sprengt die Scala, nicht einmal Meister YODA hat so einen hohen MIDI-CHLORIANER-Wert). Dass PLAGUEIS existiert hat empfinde ich als ziemlich sicher. Und meine Vermutung geht dahin, dass sich PLAGUEIS seinen eigenen perfekten Schüler "backen" wollte. Auch dass PALPATINE der Schüler von PLAGUEIS war, steht für mich fest. Der Rest bleibt Spekulation. Siehe auch den Lexikoneintrag.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YodasEnkel« (7. Juni 2006, 22:13)

4

Mittwoch, 7. Juni 2006, 22:16

Die Vermutung, dass Plagueis Anakin erschaffen hat, habe ich auch schon oft gehört, und ich persönlich bin auch davon überzeugt, dass dies so ist. Schließlich behauptete Anikans Mutter, das Anikan keinen Vater hätte und ,sozusagen,auf einmal einfach da war. Und Anikan war ja sehr Agressiv und Anfällig für die dunkle Seite, was Plagueis ihm ja vieleicht als Charaktereigenschaft gegeben hat, damit er am Ende böse unt evt. sein Schüler wird (Nur eine These von mir ;)).
Gen. Grievous

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich
  • »Darth Marik« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Juni 2006, 22:16

Ich habe nie behauptet dass Plagueis nicht existiert oder das Palpatine nicht sein Schüler wahr. Daran zweifle ich nicht, aber an seiner Fähigkeit mit der Lebenschöpfung...

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Juni 2006, 22:22

Zitat

Original von Darth Marik
Ich habe nie behauptet dass Plagueis nicht existiert oder das Palpatine nicht sein Schüler wahr. Daran zweifle ich nicht, aber an seiner Fähigkeit mit der Lebenschöpfung...

Dann musst Du dies wohl weiter bezweifeln. Denn wie ich schon geschrieben hatte, selbst im Lexikon stehen nur Vermutungen. Und der Verfasser bezieht sich ja auf EP III, es scheint demnach keine anderen Quellen zu geben, jedenfalls noch nicht!

7

Mittwoch, 7. Juni 2006, 22:27

Einen Beweis, dass Palpatine PlagueisSchüler war gibt es natürlich nicht, da es im Film keine direkte Aussage gibt. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass es so ist. Denk mal an Ep. 3 in der Szene in der Opa, als Palpatine Anakin erzählt, das Plagueis von seinem Schüler ermordet worden sei. Da hat er glassige Augen, als ob er sich daran erinnert, wie er ihn umgebracht hat.
Gen. Grievous

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Juni 2006, 22:34

Zitat

Original von Good Grievous
Einen Beweis, dass Palpatine PlagueisSchüler war gibt es natürlich nicht.

Doch gibt es...im Roman zum Film macht Palpatine eine klare Aussage zu dem Thema...;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

9

Mittwoch, 7. Juni 2006, 22:35

Guter Link zum Thema auf Wookiepedia

In den Comics zu Episode I stand damals, dass Anakin dadurch entstanden ist, dass Shmi eine so hohe Midichlorianer Konzentration im Blut hatte, dass sich diese selbst zu neuem Leben zusammengeschlossen haben.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Juni 2006, 22:37

Zitat

Original von Borskfeylya

Zitat

Doch gibt es...im Roman zum Film macht Palpatine eine klare Aussage zu dem Thema...;)

Ich habe den Roman auch gelesen, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern, dass dort mehr zur Lebenerschaffung gesagt wurde. Welche Aussage meinst Du?

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Juni 2006, 22:43

Zitat

Original von YodasEnkel

Zitat

Original von Borskfeylya

Zitat

Ich habe den Roman auch gelesen, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern, dass dort mehr zur Lebenerschaffung gesagt wurde. Welche Aussage meinst Du?

Ich meine seine Aussage bezüglich seinem Lehrmeister. Er war der Schüler von Darth Plagueis, daran besteht kein Zweifel...

was die Lebenserschaffung angeht, wurde ja schon von GL gesagt:
Jeder kann sich seine eigene Meinung darüber bilden, ob es nun Plagueis/Sidious war, der Anakin erschuf oder doch nur die Macht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (7. Juni 2006, 22:44)

12

Mittwoch, 7. Juni 2006, 22:46

Zitat

In den Comics zu Episode I stand damals, dass Anakin dadurch entstanden ist, dass Shmi eine so hohe Midichlorianer Konzentration im Blut hatte, dass sich diese selbst zu neuem Leben zusammengeschlossen haben.

In keinem mir bekannten comic wurde so etwas erwähnt.

Meinetwegen ist Darth Plaque (oder wie der heisst ^^ ) der Meister von Palpatine gewesen.
Plagueis war ein eher gebildeter Sith, kann auch gut sein, dass er die Methode der Lebenserschaffung gefunden hat.
Wie schon einmal behandelt, wird auch dieser Threat in einem ewigen Hin und Her enden ^^
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)

13

Donnerstag, 8. Juni 2006, 03:34

wir wissen doch das die medichloreaner leben erschaffen können. anis geburt! somit ist palpatine anis vater und ende
we don´t have much time.....

Darth Invader

Community-Mitglied

• »Darth Invader« ist männlich

Wohnort: geboren auf Coruscant, ausgebildet von meinem Meister Darth Vellus in der gesamten Galaxis!

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. Juni 2006, 08:16

Wie kommst du denn darauf???

"Wir wissen doch das die medichloreaner leben erschaffen können. anis geburt! somit ist palpatine anis vater und ende "

Palpatine hat mit der Geburt von Anakin und seiner Herrkunft überhaupt nix zu tun !!!!

Wenn irgendjemand da mit drinn hängt, dann Plagueis, aber auch das halte ich für nicht korrekt.

Es gibt eine Prophezeiung!!! Laut dieser Pr. gibt es einen Auserwählten und ich kann mir nicht vorstellen, dass Anakin duch einen Jedi oder einen Sith geschaffen wurde. Die Macht selbst ist für seine Existenz verantwortlich.

Niemand in StarWars ist so mächtig Leben zu erschaffen(Palpatine lügt Anakin was vor, um ihn abhängig zu machen) und vorallem warum hat sich Plagueis Anakin nicht als Schüler geholt. Man erschafft doch kein so mächtiges Wesen und weiss dann net wo man es erschaffen hat um es zu holen.

Und zu der Theory, dass er Anakin von den Jedi ausbilden lassen wollte ist nix drann. Er konnte nicht damit rechnen dass genau das passiert.

Meiner Meinung nach wurde wie oben schon genannt Anakin durch die Macht selbst erschaffen und ist deshalb der Auserwählte.
Do what must be done, Lord Vader !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Invader« (8. Juni 2006, 08:19)

15

Donnerstag, 8. Juni 2006, 09:05

Doch, es gibt einen Beweiß, einen entgültigen..
Lange genug, haben die Fans ja diese Theorie vertreten, mittlerweile ist sie offiziell....

„.. Palpatine was well versed in the ways of the Force, having been apprentice to Darth Plagueis the Wise, a Sith Lord who was a master of arcane and unnatural knowledge. In true Sith tradition, Palpatine murdered his Master..“

Quelle:

http://www.starwars.com/databank/charact…tine/index.html

Und Darth Plagueis konnte die Midichlorianer beeinflussen, er selbst konnte kein Leben erschaffen, oder verlängern...

Jedoch, denke ich auch, dass weder Plagueis, noch Palpatine etwas mit Anakin zu tun haben, denn warum haben sie ihn dann nicht geholt um ihn auszubilden.
Warum wird der perfekte Schüler auf einem Planeten „gezüchtet“, wo die Gefahr, dass er stirbt, oder auf einen andern Planeten verkauft werden könnte besteht?

Der Plan zum Auslöschen der Jedi und die Übernahme der Republik, war schon extrem waghalsig, aber ein Kind, welches sich nicht wehren kann auf einen Planeten wie Tatooine heranzuzüchten, wäre wirklich dumm....
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Euch ist schon klar, dass dieses Thema eine erfundene Banalität ist... ;) :D ^^

16

Donnerstag, 8. Juni 2006, 09:44

warum nicht fern ab der republik als sklave wo sein leben viel geld wert ist und jeder auf sein hab und gut schaut. von wegen es war der wille der macht ihn zu finden. es war der wille der sith.
plagueis war längst tot zu anis lebzeiten. evtl. umgebracht von plapatine persönlich.
Und wieso Ani nicht bei den Jedi ausbilden lassen? wo kann man besser lernen als bei seinem Feind?
Palpatine hatte genug zu tun um den krieg und seine karriere zu fördern aber immer mit einem wachsamen auge auf anakin und padme. er hat nämlich von ihrer liebe gewusst. und nichts erwähnt.
selbst wenn er Anakin belogen hat, seltsam ist es doch schon.
we don´t have much time.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stefficool« (8. Juni 2006, 09:49)

17

Donnerstag, 8. Juni 2006, 10:42

Na ja, ob das Leben eines Sklaven wirklich so viel wert ist und man auf ihn achtet, sei jetzt dahingestellt...

Ich denke, da hat jeder seine eigene Interpretation und daraus folgert sich die Sinnhaftigkeit, bzw. Logik, ob denn ein Sith-Lord etwas mit der Entstehung von Anakin zu tun hatte...
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

18

Donnerstag, 8. Juni 2006, 14:14

@Ulic: Es gab doch diese 9 Specials zu Episode I. Im ersten davon ist ein Portrait zu Anakin, und da steht, dass sich die Midichlorianer in Shmi vereinten und daraus Anakin entstand.

Mucki

Community-Mitglied

• »Mucki« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 8. Juni 2006, 14:49

Zitat

Original von Gilgamesh
Doch, es gibt einen Beweiß, einen entgültigen..
Lange genug, haben die Fans ja diese Theorie vertreten, mittlerweile ist sie offiziell....

„.. Palpatine was well versed in the ways of the Force, having been apprentice to Darth Plagueis the Wise, a Sith Lord who was a master of arcane and unnatural knowledge. In true Sith tradition, Palpatine murdered his Master..“

Quelle:

http://www.starwars.com/databank/charact…tine/index.html

Und Darth Plagueis konnte die Midichlorianer beeinflussen, er selbst konnte kein Leben erschaffen, oder verlängern...

Jedoch, denke ich auch, dass weder Plagueis, noch Palpatine etwas mit Anakin zu tun haben, denn warum haben sie ihn dann nicht geholt um ihn auszubilden.
Warum wird der perfekte Schüler auf einem Planeten „gezüchtet“, wo die Gefahr, dass er stirbt, oder auf einen andern Planeten verkauft werden könnte besteht?

Der Plan zum Auslöschen der Jedi und die Übernahme der Republik, war schon extrem waghalsig, aber ein Kind, welches sich nicht wehren kann auf einen Planeten wie Tatooine heranzuzüchten, wäre wirklich dumm....

Aber das ist doch die perfekte Deckung! Plagueis dachte sich sicher, dass die Jedi Anakin dort nicht finden würden, denn der Planet gehört nicht zur Republik und ich denke schon, dass die "Leute" dort auf ihre Sklaven aufgepasst haben, sie waren schließlich gute Arbeiter. Hätten die Sith den Jungen an sich genommen, dann müsste doch ständig jemand in seiner Nähe sein. Als Sklave scheint es jedoch so, als könne er den Planeten bis zum Zeitpunkt, an dem sich die Sith ihn holen wollen, nicht verlassen.

20

Donnerstag, 8. Juni 2006, 14:50

Ich denke dass Plagueis, angenommen, dass er Anikan erschaffen hat, gar nicht mehr die Möglichkeit hatte, Anikan von Tatooine zu holen und ihn zu trainieren, da Palpatine ihn wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt schon getötet hat. Und Palpatine hat er wahrscheinlich gar nicht gesagt, dass er evtl. ein Lebewesen erschafen wollte. Wäre zumindest eine recht plausible Theorie.
Gen. Grievous

21

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:02

Ich denke schon.Und ich denke auch, dass Darth Plagueis der erste war .

22

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:24

ich denke acuh das palpatine nicht zuviel verraten wollte das er selber ein sith ist, also hat er das mit der saga benutzt.
zudem denke ich auch das plagueis anakin erschaffen hat denn vieles spricht dafür wie shmi qui gon erzählt in epi 1 wie anakins bisheriges leben war
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"

23

Donnerstag, 8. Juni 2006, 17:05

Ich glaube auch, dass er die Kraft hatte Leben zu schenken.(is doof dat der dod is)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:13

Wenn ich alle hier zusammen getragenen Fakten für mich werte, entsteht für mich nun folgendes Bild:

PLAGUEIS war in der Lage die MIDI-CHLEREANER zu beinflussen. Lassen wir mal dahingestellt, wie diese Beeinflussung im Einzelnen aussehen könnte. Er traf da also diese Frau. Vielleicht hatte er sie sogar gezielt ausgesucht und gezielt mit ihr Experimente gemacht. Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass SHMI nicht einmal davon etwas merkte ("ich war einfach schwanger und trug das Kind aus). Da ja laut YODA (im Gespräch mit LUKE) die MIDI-CHLOREANER in jedem "wohnen", QUI GON sagte so etwas ja auch zu ANAKIN, hat nun PLAGUEIS sie dahin beeinflusst, dass sie sich vermehren.

Nun kommt eine der hier aufgetretenen Theorien (wars der Comic?) ins Spiel. Die MIDI-CHLOREANER wurden so zahlreich, dass sie dann in der Lage waren ein eigenes Leben (ANAKIN) zu entwickeln. Die "unbefleckte Empfängnis" war da.

PAGUEIS wird von SISIUS getötet. SIDIUS wusste von der Fähigkeit seines Meisters, wusste aber nicht wie weit diese "Experimente" schon vorangeschritten waren. Also wusste er auch nicht, dass der Auserwählte schon geboren war bzw. seine Geburt bevor stand. Da ja die Sith, genau wie die Jedi, in die Zukunft sehen konnten, wusste er irgendwann, dass es den Auserwählten gibt. Nun wusste er nur noch nicht wo er suchen sollte. Dies erledigten dann die Jedi für ihn (unbewusst). Vielleicht war ja die Geschichte auf NABOO schon dahingehend von SIDIUS gesteuert, weil er sah, dass das Resultat die Entdeckung von ANAKIN sein würde.

Mir fällt bei diesem Gedanken dann immer das süffisante Lächeln von PALPATINE ein, als er bei der Siegesfeier auf NABOO zu dem kleinen ANAKIN sagte, ich werde Deine Entwicklung beobachten.

So, nun seid ihr wieder drann. Wiederlegt diese Theorie nach Strich und Faden. Dann werde ich sehen, wann ich mich wieder mit einer neuen Theorie an die Öffentlichkeit wage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YodasEnkel« (8. Juni 2006, 20:18)

25

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:40

Zitat

Ich denke dass Plagueis, angenommen, dass er Anikan erschaffen hat, gar nicht mehr die Möglichkeit hatte, Anikan von Tatooine zu holen und ihn zu trainieren, da Palpatine ihn wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt schon getötet hat. Und Palpatine hat er wahrscheinlich gar nicht gesagt, dass er evtl. ein Lebewesen erschafen wollte. Wäre zumindest eine recht plausible Theorie.

palpatine hatte davon wind bekommen, tötete seinen meister und wollte selber den "perfekten" schüler für scih selbst haben
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"

26

Donnerstag, 8. Juni 2006, 21:02

@ Yodas Enkel
Gut und ohne Lücken zusammengefasst :D!

So könnte es gewesen sein. Nur das ich denke dass er erst wusste das es einen Auserwählten gibt, als er Anikan in Ep. 1 auf Naboo trift und gehört hatte, dass dieser das Droiden-Kontrollschiff allein zerstört hat. Auf Coruscant z.B. hat er ihn ja nicht mal beachtet.
Gen. Grievous

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 8. Juni 2006, 21:21

Zitat

@ Yodas Enkel
Gut und ohne Lücken zusammengefasst :D!

So könnte es gewesen sein. Nur das ich denke dass er erst wusste das es einen Auserwählten gibt, als er Anikan in Ep. 1 auf Naboo trift und gehört hatte, dass dieser das Droiden-Kontrollschiff allein zerstört hat. Auf Coruscant z.B. hat er ihn ja nicht mal beachtet.

Dies wäre natürlich auch eine Variante wie PALPATINE den Auserwählten in ANAKIN erkannt haben könnte. Daran hatte ich nicht gedacht. Gute Idee!

28

Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:27

Vllt hat Plagueis die Midichlorianer angeregt sich soweit zu vermehren, dass sie sich dann von selbst zu Leben zusammenschlossen?

29

Freitag, 9. Juni 2006, 07:57

Zitat

Original von Caliburr

Zitat

palpatine hatte davon wind bekommen, tötete seinen meister und wollte selber den "perfekten" schüler für scih selbst haben

Genau und deshalb, überlasst er Anakin den Jedi, anstatt ihn selbst zu holen und auszubilden....

@YodasEnkel

Eventuell hat er es auch nur gespürt, so wie es Qui-Gon auch machte?? ;)

Und wenn ich weiß, dass ich den Superkrieger gezüchtet habe, warum sollte ich dann noch Darth Maul ausbilden??
Palpatine hat viel Zeit in seinen Schüler investiert, es stand sicher nicht fest, dass er ihn ersetzen würde...

Ansonsten, suche ich mir gleich eine Jedi Flasche, welche den gröbsten Dreck beseitigt und der wird dann ausgetauscht......

Abgesehen davon, dass es sich zeitlich gar nicht ausgeht. Palpatine hat Maul als Kind gefunden und ihn ausgebildet, Anakin ist aber in EPI 10 Jahre, oder...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gilgamesh« (9. Juni 2006, 08:03)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Freitag, 9. Juni 2006, 09:52

bald werden wir mehr erfahren, über die Vergangenheit von Darth Sidious und Plagueis...

wie ich gerade auf Starwars.com gelesen habe: (hier) wird 2008 ein Roman von James Luceno (Labyrinth des Bösen, Dark Lord) herauskommen, der sich mit dieser Meister-Schüler-Beziehung befasst...

vielleicht erfährt man dann auch mehr über die Erschaffung von Anakin...;)

und haltet euch fest...Plagueis ist kein Mensch...er ist ein Muun...8o
»Borskfeylya« hat folgendes Bild angehängt:
  • muun.jpg