Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 4. Dezember 2005, 14:05

Das Duell auf Mustafar

hi! es gibt keinen threat speziell zu diesem thema, fang ich mal an:

der Laserschwertkampf zwischen Anankin und Obi-Wan auf Mustafar!
wie findet ihr ihn?? was findet ihr blöd daran?

ich fand ihn einfach geil!!! :P
der lavaplanet war total gut animiert und die effekte sahen toll aus!
den dialog zwischen Anakin und Obi vor dem duell fand ich klasse. erst versucht Obi-Wan Anakin auf die gute seite zurückzuholen doch Anakin ist voll geblendet von der dunklen seite. find ich schön wie Obi-Wan sagt 'only a Sith deals in absolutes'

der kampf an sich ist echt schnell und sehr abwechslungsreich und spannend! ich war total gefesselt im kino und die szene, wo Anakin und Obi-Wan versuchen sich gegenseitig mit macht-schub eins auszuwischen und dann ineinander verhacken, sieht klasse aus!
ich saß dann nur noch mit offenen mund da, als die beiden über den lavastrom weitergekämpft haben, man sah das cool aus und die musik von John Williams passte super!!

wie Anakin verlor, hätte vielleicht besser sein können. springt über Obi-Wan drüber und lässt sich die beine abhacken. ich denk mal, das symbolisiert die arroganz der Sith. Obi-Wan hat ja vorher gesagt 'i have the high ground'.

bei den letzten worten von Obi-Wan kann man nur noch heulen. war so traurig mit anzusehn, wie jemand seinen besten freund tötet, GL hat das toll umgesetzt! am besten fand ich die worte 'u were the chosen one!' ;(

einzig entäuschend war die deutschte übersetzung. im englischen klingt das alles viel besser und emotionaler. aber das duell war klasse und richtig negative punkte gibt es für mich nicht. mein absoluter lieblings-laserschwertkampf in star wars!!!! :D
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

2

Sonntag, 4. Dezember 2005, 14:31

Anakins Tod, also seine Niederlage symbolisiert eher seine Überheblichkeit und nicht die Arroganz der Sith, sowieso finde ich die Jedi ja arroganter, aber okay :lol:

Fand ihn eigentlich in Ordnung, wie du bereits gesagt hast, sieht der Planet genial aus (man hat ja echte Vulkanaufnahmen genommen, also ist das schon gut so).

Mir fehlt nur das Emotionale in dem Kampf, weswegen ich den Kampf von Vader gegen Luke in ROTJ auf dem Deathstar II immernoch allen anderen Kämpfen vorziehe, einfach genial. Das Emotionalste ist das Ende, wenn Anakin bevor, während und nachdem Anakin verbrannt ist.

Aber ansonsten ein netter Abschluss...
"Hey! Who is scruffy lookin' ?"

3

Sonntag, 4. Dezember 2005, 14:39

Also..wenn Anakin besiegt wird...wer das Buch gelesen hat, weiß das Anakins Schwäche Höhenunterschiede sind. Deswegen sagt Obi-Wan auch von wegen er solle es nicht versuchen. Jedoch kommt hier die Arroganz und Überschätzung seiner Kräft von Anakin zum tragen...und schwubs, ham ma den Salat!!

Greets
Yako
Fühlen - nicht denken! Nutze deinen Instinkt!
---Qui-Gon Jinn---

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Dezember 2005, 14:43

Der Kampf ist richtig GEIL!!!
Mein Lieblingsteil ist der wo sie vom Balkon ins Kontrollzentrum kommen, und die Szene wo sie die Schwerter herumwirbeln und beide Machtstoß einsetzten.Einfach nur geil!
Die Szene auf dem Lavasee ist zwar in Sachen Kampf nicht mehr ganz spektakulär, aber durch "Battle of the heroes" und den emotionalen Hintergrund ist es das Highlight.
Und über Obi Wans Worte müssen wir nicht reden, das ist einfach nur traurig und total emotional.
Cool umgesetzt, Mr. Lucas und Mr Gillard
Für mich der beste Kampf der ganzen Saga.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the last jedi« (4. Dezember 2005, 14:45)

NessyKenobi

Community-Mitglied

• »NessyKenobi« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Dezember 2005, 14:43

Das Mustafar-Duell ist vollkommen gelungen, wie ich finde. Ich saß richtig gebannt im Kinosessel. Die Atmosphäre, die Musik, die Choreographie... genial! Ich find die Szene ja so super, wo die beiden im Kontrollraum sind, voreinander stehen und einfach nur die Lichtschwerter in einem rasenden Tempo vor sich rumwirbeln. Die Szene hat's mir echt angetan. Weiß jemand, welche ich meine? ;)
Der Schluss des Duells war so traurig. Richtig dramatisch und gut umgesetzt. Obi-Wan's Blicke.... ;(
Das Duell ist auf jeden Fall richtig hammer^^
"Und Ihr, Meister? Was sagt Euch Euer Herz über Euer Schicksal? Was ist Euch bestimmt?"
"Grenzenlose Traurigkeit.", sagte Obi-Wan ohne zu lächeln.

GreatestFear

Community-Mitglied

• »GreatestFear« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Dezember 2005, 14:58

Meiner Meinung nach der bisher beste Kampf der Filmgeschichte!!
Es hätte nicht mal ein Wort gesprochen werden müssen, die Inszenierung des Kampfes sagt einfach alles.
Am Anfang hitzig und voll Wur,ich glaube Obi-Wan hatte bei diesem Kampf selbst nicht mal seine Emotionen unter Kontrolle.
Und dann nachdem Yoda versagt hat und "Battle of the Heroes" einsetzt...Traumhaft!!!
Besonders gut find ich wie dann immer wieder zwischendurch Yoda vs. Emperor gezeigt wird, was ja eigentlich der viel wichtigere und gewaltigere Kampf ist, zu diesem Zeitpunkt hätte Yoda noch das Blatt wenden können,
If so powerful you are,why leave?

jedi simon

unregistriert

7

Sonntag, 4. Dezember 2005, 15:01

Der beste Kampf den es gibt! Unglaubliche Geschwindigkeit und klasse Atmosphäre.
jedi simon

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Dezember 2005, 15:04

Nur ein Sith kennt nichts als Extreme!

Einfach supergeiler Kampf. Der Beginn ist Hammer und sobald Battle of the Heroes einsetzt ist Tragödie perfekt. Ein herrlicher Kampf.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Dezember 2005, 15:41

Die Geschwindigkeit und die Kampfchoreographie sind einfach der Wahnsinn. Für mich ist das damit eines der besten Fimduelle aller Zeiten, z.B. fand ich Neo vs. Agent Smith in Matrix Reloaded auch sehr geil, bloß kann man sich halt darüber streiten, ob man wenn sich einer der Duellanten 100 Mal kopiert noch von einem Duell reden kann ;D
Aber zurück zu Star Wars: McGregors und Christensens monatelanges Training hat sich wirklich mehr als bezahlt gemacht, der Kampf ist einfach atemberaubend geworden und immer wieder ein Genuss. Mir persönlich geht es auch so, dass durch die Geschwindigkeit einige Bewegungen selbst bei genauem Hinschauen nur schwer nachzuvollziehen sind - Hammer!

Ja und das Zweitbeste des Duells ist für mich eindeutig der Soundtrack von John Williams. Wenn erst "Anakin vs. Obi-Wan" und dann "Battle of the Heroes" aus den Boxen knallt, nimmt es einen jedes Mal wieder mit. Der Mann ist einfach der Gott der Filmmusik, da kommt keiner ran.
Die Musik selber konnte man ja schon vor dem Episode 3 Release erwerben und schon da fand ich diese Stücke großartig, aber wenn jetzt noch der Film dazu vor meinem geistigen Auge abläuft, ist die Sache einfach perfekt.

Das ganze Duell ist voll von Emotionen, bei jeder Aktion entlädt sich das, was sich in Episode 2 und 3 aufgebaut hat und es ist förmlich zu spüren, wie gut sich Anakin und Obi-Wan kennen und was dieses Duell bedeutet.
Damit hat George Lucas die Meßlatte, was Duelle in dieser Richtung in Zukunft angeht, um einiges nach oben verschoben und da bin ich auch sehr froh drüber :)

DarthVater

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Dezember 2005, 15:46

Ich fand das Duell auch einfach nur mehr als geil! Mit der Musik noch, Hammer!
Nur diese Fahrt auf diesne Robortern und diesem Schwebedingsbumms finde ich ein wneig nervig, hat mich so an die Droidenfabrik von EPisode II erinnert... ABer sonst, rine Geilheit ;)
Was mich als ankotz ist, das alle sagen "Anakin fällt in die Lava"... tut er doch agrnicht, er liegt am Rande, er komtm nie mir Lava in berührung :)
Und komishc is beim Film: die Platform, auf der Obi udn Anakin über den Lavafluss schweben ist weg, sobald Anikin hoch springt. PLÖTZLICH ;)
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

11

Sonntag, 4. Dezember 2005, 16:25

ich find die beiden ersten szenen am geilsten. die geschwindigkeit mit der sie kämpfen ist wahnsinn. je länger sie kämpfen desto langsamer wirds ja, normal, müdigkeit.

diese choreographie, eifach der hammer! 8o

12

Sonntag, 4. Dezember 2005, 16:45

ich fand das duell auf mustafar ausgezeichnet.obiwanund anakin gaben alles.ich denke es wurde alles gezeigt was man zeigen konnte.und echt traurig fand ich es als anakin(vader)verbrannt wurde. ;(
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Mucki

Community-Mitglied

• »Mucki« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Dezember 2005, 19:16

Ich finde das Duell auch super, von der Geschwindigkeit und auch ganz besonders von den Wortgefechten her. Besonders wo Obi Wan sagt: Meine Loyalität gilt der Republik, der Demokratie!

14

Sonntag, 4. Dezember 2005, 19:19

das is wirklich ne coole stelle!! aber cool is auch noch als anakin sagt das er mit padme nun in seinem EIGENEN IMPERIUM leben kann!!
Die Wahrheit ist manchmal schwer zu glauben, daher haben ignorante Geister nicht selten Schwierigkeiten damit

IN OMNIA PARATUS

dolo

Community-Mitglied

• »dolo« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Montag, 5. Dezember 2005, 10:05

Das Duell war wirklich stark. Da kamen so richtig die Emotionen der beiden zum Vorschein. Mir tat am Ende Obi-Wan so leid. ;(

16

Montag, 5. Dezember 2005, 10:14

Ich find auch, dass die englische Version besser war.
Besonders emotional fand ich, als Anakin schrie: "I hate you!"
Das war so gut gespielt von Hayden, besser hätt es nicht sein können. Der Kampf war spannend und schnell. Schade, dass er nicht länger gedauert hat.
Obi-Wan tat mir auch leid, vor allem, weil er Anakin so sehr geliebt hat, wie einen Bruder... Heul!

sithlord69

Community-Mitglied

• »sithlord69« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 5. Dezember 2005, 11:32

Einfach perfekt: atmosphärisch, musikalisch, choreographisch hat es mich total in seinen Bann gezogen. Eine wirklich großartige Leistung :D
Besonders "You were the chosen one" im Original erzeugte eine Gänsehaut bei mir ?(
"Every single Jedi is now an enemy of the Republic!"

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 5. Dezember 2005, 12:21

das beste Duell der gesamten Saga...hier stimmt einfach alles...Choreographie, Musik, Schauplätze, perfekt...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

19

Montag, 5. Dezember 2005, 18:33

Sagt mal: Hat sich noch nie jemand von euch gefragt, warum Obi Wan Anakin am Schluss nicht tötet????
Er lässt ihn langsam aber sicher verkokeln, was mit Sicherheit sehr qualvoll ist. Hier wird natürlich die Logik der Chance auf Dramatik geopfert, damit die Szene (I hate you) dramatisch rüberkommt. An und für sich ist es aber ein dicker logischer Schnitzer. Da kann man auch nicht mit der Ausrede kommen: Das hat er nicht über sich gebracht. Als Minuten zuvor Anakin im Kontrollraum auf dem Tisch lag, versuchte Obi Wan auch ihn zu töten. Anakin konnte gerade noch sein Schwert dazwischenbringen.
Am Ufer des Lavaflusses dreht sich Obi Wan einfach um und geht...

20

Montag, 5. Dezember 2005, 18:46

Einfach weil Obi dachte das Anakin da sowieso stirbt ... glaub ich

Ich fand geil als Obi Wan und Vader durch den Gang da kämpfen und die Laserschwerter immer die Wand berühren

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

21

Montag, 5. Dezember 2005, 18:47

@Sam the learner
Ich persönlich würde sagen dass er seinen ehemaligen Schüler und Freund nicht einfach so töten konnte.Dazu war Anakin auch wehrlos und Jedi töten normalerweise keine Wehrlosen.
Laut Roman wäre es für Obi Wan auch Gnade gewesen und er fühlte sich nicht gnädig, dazu hätte es zu lange gedauert Ani noch zu töten weil er fühlte dass Palpatine auf dem Weg war.
Allerdings dachte er wohl wirklich das Anakin sterben würde.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »the last jedi« (5. Dezember 2005, 18:49)

22

Montag, 5. Dezember 2005, 19:19

Aha, Obi Wan denkt: Lass ich ihn einfach verbrennen. Ich könnte ihn kurz und schmerzlos (?) erschlagen, aber verbrennen ist genau so gut. Tot ist halt tot!
Mit der Zeit hat das auch nichts zu tun, die wäre da gewesen. Ein letzter Schwertstoß wäre schnell gemacht.
Und das Argument mit der Wehrlosigkeit zieht auch nicht. Dann muss Obi Wan gegen Anakin gar nicht mit dem Kampf beginnen. Es ging in dem Kampf nicht nur um Leben und Tod, sondern auch um die Zukunft der Galaxis. Nach Vaders Tod hätte der Imperator es schwer gehabt, einen weiteren Schüler zu finden. Im neuen Roman "Dark Lord" schreibt Luceno genau dies. Weiterhin lässt er den Imperator zu Vader sagen, dass dieser froh gewesen sein konnte, von Obi Wan verstümmelt worden zu sein anstatt von Yoda möglicherweise getötet.
Ich bleibe dabei: Dicker Logikfehler!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sam the Learner« (5. Dezember 2005, 19:25)

23

Montag, 5. Dezember 2005, 19:23

Natürlich... :rolleyes:
Es heißt nicht weil Obi Wan ein Jedi ist is er ein Engel
Auch in ihm ist mal ein bisschen Hass

Jedi Wächter

unregistriert

24

Montag, 5. Dezember 2005, 19:23

Sorry, hab nen falschen beitrag eingefügt. Wollte das gleiche sagen wie the last jedi, hab aber zu spät gemerkt dass es zwei Seiten hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jedi Wächter« (5. Dezember 2005, 19:39)

25

Montag, 5. Dezember 2005, 19:30

ich denk auch wie the last jedi, dass Obi-Wan Anakin nicht so einfach töten konnte, weil er mal sein freund war auch wenn von dem nichts mehr übrig ist :(

vielleicht wusse Obi-Wan dass Sidious kam, um Anakin zu helfen und musste somit schnell verschwinden aber ein paar sekunden hätten doch gereicht...

vielleicht hat er angst gehabt beim runtergehen abzurutschen und in den lavastrom zu geraten, bei dem material wo sie drauf stehen... aber Obi-Wan hätte Anakin ja auch noch mit der Macht in die lava schieben können.

aber so fertig wie Obi-Wan mit den nerven war, denke ich einfach, er hat es nicht fertig gebracht, Anakin zu töten ;(
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

26

Montag, 5. Dezember 2005, 19:36

Ganz einfach: lest das Buch!
Im Film sieht man das nicht, aber Obi Wan merkt das der Imperator
ankommt und im Buch sieht er wohl auch noch den Schatten vom
Shuttle.

27

Montag, 5. Dezember 2005, 19:46

Es war einfach Obi-Wans Entscheidung, Anakin nicht noch extra ein Schwert durch den Rücken oder so zu rammen...es schien ja nun wirklich nicht offensichtlich, dass Vader jemals wieder aus dieser "misslichen lage" herauskommt, jedenfalls für obi-wan...

Ich finde das Duell spannend und in Szene gesetzt, aber ein paar kleinere Verletzungen bei den Käpfenden hätte es schon geben können, um die Spannung noch mehr anzuheben ;)
I find your lack of faith disturbing...

28

Dienstag, 6. Dezember 2005, 15:09

Zitat

Original von Sam the Learner
Sagt mal: Hat sich noch nie jemand von euch gefragt, warum Obi Wan Anakin am Schluss nicht tötet????
Er lässt ihn langsam aber sicher verkokeln, was mit Sicherheit sehr qualvoll ist. Hier wird natürlich die Logik der Chance auf Dramatik geopfert, damit die Szene (I hate you) dramatisch rüberkommt. An und für sich ist es aber ein dicker logischer Schnitzer. Da kann man auch nicht mit der Ausrede kommen: Das hat er nicht über sich gebracht. Als Minuten zuvor Anakin im Kontrollraum auf dem Tisch lag, versuchte Obi Wan auch ihn zu töten. Anakin konnte gerade noch sein Schwert dazwischenbringen.
Am Ufer des Lavaflusses dreht sich Obi Wan einfach um und geht...

Du stellst da die gesamte Filmreihe in Frage, denn wo sollte der OT-Vader (mit Rüstung) wohl herkommen, wenn Obi Wan ihn auf Mustafar ermordet hätte (und nix anderes wär das ja gewesen - ein Mord. Per Definition tut ein Jedi so etwas nicht, weils auf die dunkle Seite führt), statt ihn brennen zu lassen?

Ich denke, daß Obi Wan (neben seine Ausbildung) schlicht und einfach von seinem Gewissen sowie einem Rest von Mitgefühl daran gehindert wurde, einen wehrlosen Menschen zu ermorden - auch, wenn es sich bei selbigem um einen großen Übeltäter handelt.
Und wer kann ihm das verdenken, sind doch Mitgefühl und besagtes Gewissen der bedeutsamste Unterschied zwischen Mensch und Tier?

29

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:01

Zitat

Original von Sam the Learner
...
Ich bleibe dabei: Dicker Logikfehler!

oder nix verstanden ?!?

Du hast ja das Buch gelesen, und wenn dir dann die Beweggründe nicht klar werden, ist das kein Logikfehler...

Wenn du hier einen Logikfehler sehen willst, dann würden da einige andere Sachen vorher kommen...

(z.B. Padme's Tod)
"Dankt mir nur nicht alle auf einmal"

Nik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:13

RE: Das Duell auf Mustafar

Das war der coolste Teil des Films.
Der Anfang war Hinreisend und Abwechslungsreich.
Und die Stunts... das war was ganz neues fand ich.
Der Schluss war total traurig ;(
Wie Anakin da am boden lag und dann Obi-Wan, der sagte,
er wäre für ihn wie ein Bruder gewesen, den er liebte, oder
so ähnlich (hab nicht mehr die ganzen dialoge im kopf)
Einfach genial!!!
Da hat GL echt neue Maßstäbe gesetzt!
|:::::==:::::{===============================-