Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Yoda ist hingegen etwas weißer auch in der Macht als Windu.
Zitat
Genauso musste irgendjemand Anakin ausbilden und Obi-Wan hat seinem sterbenden Mentor das Versprechen gegeben dies zu tun. Warum sollte sich Yoda an der Stelle quer stellen? Man konnte ja dennoch ein Auge auf den "Auserwählten" haben. Bei Luke vs. Vader hatte Yoda sogar recht, dass dieser keine Chance gegen den dunklen Lord hatte. Warum der kleine grüne Zwerg nicht gesagt hat, dass Vader der Vater von Luke ist? Vielleicht weil der Zeitpunkt noch nicht gekommen war. Yoda hatte sich mit Obi-Wan für diese Variante entschieden und damit war er auch hier verpflichtet.
Beim ersten Punkt allerdings, muss ich dir wiedersprechen. Warum sollte denn Yoda Luke ausbilden? Obi Wan ist genau so gut geignet. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Ich denke du hast zu viel Kotor gespieltAusserdem muss er b) als Jedi Gesandter (siehe grünes Lichtschwert) einiges an diplomatischem Geschick und Intelligenz aufweisen.
Die Farben haben nichts mit einem Jedi Gesandten oder einer anderen Klasse zu tun. Ich glaube wir sollten uns wieder mehr an den Thread halten, der da heißt, ob Mace oder Yoda mächtiger ist
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marvin1995« (13. März 2010, 14:38)
Viellicht ist ja Weisheit, so was ähnliches wie ErfahrungUm auf den Thread zurückzukommen, ich würde die Weisheit nicht zu einem Kriterium machen bei der Frage : War Mace Windu mächtiger als Yoda?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marvin1995« (14. März 2010, 09:23)
Zitat von »Darth Loftus«
Um auf den Thread zurückzukommen, ich würde die Weisheit nicht zu einem Kriterium machen bei der Frage : War Mace Windu mächtiger als Yoda?
Viellicht ist ja Weisheit, so was ähnliches wie Erfahrung![]()
Viellicht ist ja Weisheit, so was ähnliches wie Erfahrung![]()
Zitat
Ein simples Beispiel : Yoda hat ja auch gegen Count Dooku gewonnen.Und das heißt einiges.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte
@KUS Fan
Zitat
Ein simples Beispiel : Yoda hat ja auch gegen Count Dooku gewonnen.Und das heißt einiges.
(1) Wann denn?
(2) Wo denn?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marvin1995« (17. März 2010, 17:45)
Das haben wir ja nun am Beispiel Dooku erkannt.
Aber nun gut. Yoda ist einfach viel schneller und geschickter mit dem Lichtschwert als Mace Windu. Und über die Macht brauchen wir uns nun wirklich nicht mehr unterhalten
Community-Mitglied
) Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte
Stimmt ihr habt recht, was ich gesagt hab, das Windou stärker ist als Yoda, ist quatsch.![]()
(Ich glaub im Film Ep.2 sagte Anakin: Er wolle so mächtig wie Yoda sein und so künn und weiße wie Windou,
vllt. irre ich mich, aber ich meine schon das sowas vorkamm, naja könnt ihr ja selbst die Szene suchen
und gucken obs stimmt.![]()
)
Stimmt ihr habt recht, was ich gesagt hab, das Windou stärker ist als Yoda, ist quatsch.
(Ich glaub im Film Ep.2 sagte Anakin: Er wolle so mächtig wie Yoda sein und so künn und weiße wie Windou,
vllt. irre ich mich, aber ich meine schon das sowas vorkamm, naja könnt ihr ja selbst die Szene suchen
und gucken obs stimmt.![]()
)
Aber das nehme ich nicht als Beispiel, um die Stärke Yodas und die von Mace Windu zu vergleichen. Denn nach Anakins Aussage ist Obi Wan so stark und so weise wie Yoda und das stimmt nicht
Community-Mitglied
Wenn Yoda mächtiger und weiser ist als Meister Windu, wieso ist dann Windu der Vorsitzende des Jedi Rates ?![]()