Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

DarthTobi

Community-Mitglied

• »DarthTobi« ist männlich
  • »DarthTobi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Mai 2006, 10:24

Mace Windu mächtiger als Yoda?

In Episode 3 hätte Mace Windu den Imp. Palpatine locker getötet, wenn Anakin nicht gekommen wäre.
Yoda hatte gegen Palpi aber verloren.
Ist Mace also um so viel stärker noch als Yoda?

Kampfdroid

Community-Mitglied

• »Kampfdroid« ist männlich

Wohnort: Gelsenkirchen / NRW /Deutschland / Europa / Erde / Milchstr.

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Mai 2006, 10:55

hi, in sachen schwertkampf ist meister windu einer der stärksten jedi (inklusive seiner padawanin), da er die 7te form des schwertkampfes der jedi beherrscht , aber in sachen umgang mit der macht ist Joda um einiges stärker als Windu, man sieht z.b. in den filmen auch glaub ich kein einziges mal das windu die macht einsetzt (kann mich wenigstens nicht dran errinern).

mfg Kampfdroid

3

Mittwoch, 31. Mai 2006, 10:56

RE: Mace Windu mächtiger als Yoda?

ich denke das palpatine mace ganz locker weggeputzt hätte, aber er wollte ja anakin zu dunklen seite führen und durch seine gespielte hilflosigkeit hat er das auch geschafft. anakin hat nicht das gefühl einem übermächtigen bösewicht zu helfen, sondern einen schwachen mann gegen einen angreifer zu schützen.

4

Mittwoch, 31. Mai 2006, 11:05

Diese Schwertkampfvergleiche haben wir in letzter Zeit aber häufig ;)

Vertrete wie immer die Meinung, dass jeder Kampf, jede Situation und jede Tagesform anders ist. Deshalb kann man solche "Milchmädchenrechnungen" eigentlich vergessen.

Das Mace Windu ein außerordentlich großer und mächtiger Jedi-Meister ist steht hier völlig außer Frage.

Hier wurde ja auch schon die Meinung vertreten, dass Palpi extra etwas "zurückhaltend" war, damit Anakin ihm zur Hilfe eilt....
Ein Geschöpf ist der Mensch, er ist gut, er ist schlecht, hat zwei Seelen in sich...fordern beide ihr Recht!
Nichts ist weder gut noch böse, erst unser Denken macht es dazu.

Darth Knight

Community-Mitglied

• »Darth Knight« ist männlich
  • »Darth Knight« wurde gesperrt

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Mai 2006, 11:08

Ob Mace Windu mächtiger ist als Yoda ? da kann man nur spekulieren. Aber sicher ist , dass Mace den Lord der Sith vernichten könnte wär aber Anakin nicht gewesen. Und Yoda hatte es nicht geschafft. Mace war in der Tat ein sehr mächtiger Jedi. Vielleicht auch mächtiger als Yoda.
Die Dunkle Seite steckt in uns allen

Folge mir auf einen Pfad zur dunklen Seite :evil:

master32

unregistriert

6

Mittwoch, 31. Mai 2006, 11:21

marc windu wahr nicht mächtiger als yoda marc in schwert kämpfen besser als yoda und yoda wahr eben besser in der macht

Dante

Community-Mitglied

• »Dante« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Mai 2006, 11:27

Also ich glaube, dass Kampfdroid mit seiner Vermutung bei dieser Frage ziemlich richtig liegt. Ich denke auch, dass Mace der wesentlich fähigere Schwertkämpfer ist, während Yoda viel besser mit den Mächten umgehen kann. Demnach sind sie wohl vom Können her relativ ausgeglichen, nur hat Mace meiner Meinung nach den Vorteil, dass er zäher und ausdauernder ist (ist aber nur ein Gefühl).

@Master32: Ehm, liest du eigentlich deine Beiträge mal durch, bevor du sie ins Forum stellst? Vielleicht wär dir dann aufgefallen, dass er Mace, nicht Marc Windu heisst. Abgesehen davon solltest du vielleicht mal Pünktchen, Kommas und Grammatik in deinem Beitrag nicht ausser Acht lassen...
Unsere Zeit ist gekommen - Nach Jahrhunderten des Wartens wird die Galaxie endlich uns gehören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dante« (31. Mai 2006, 11:36)

8

Mittwoch, 31. Mai 2006, 11:40

Zitat

Original von Dante
...nur hat Mace meiner Meinung nach den Vorteil, dass er zäher und ausdauernder ist (ist aber nur ein Gefühl).
..

yoda in EP5:
"nach meinem aussehen beurteilst du mich - tust du das? - aber das solltest du nicht!"

"die macht ist mehr als diese rohe materie."

den jedi zeichnet nicht der umgang mit einer waffe aus. das ist eher das, worauf der sith seine fähigkeiten reduziert.

extremjedi

Community-Mitglied

• »extremjedi« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. Mai 2006, 11:58

Ich würde nicht behaupten, das Mace der mächtigere ist. Wie weiter oben schon gesagt, ist er wahrscheinlich der bessere Schwertkämpfer, aber Yoda ist, was den Rest angeht, mächtiger.
-- Sind im Ziel, maximale Feuerkraft! -- (General Veers, Episode V)

Dave85

Community-Mitglied

• »Dave85« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. Mai 2006, 12:21

So ein Thread gabs schonmal glaub ich...
Hier!

11

Mittwoch, 31. Mai 2006, 13:13

Ich denke mal, wenn Palpetine nicht angefangen hätte die runden Fahrzeuge (keine Ahnung wie die heissen!) auf Yoda zu schleudern, hätte Yoda noch gewinnen können. Ist natürlich eine reine Vermutung.
[\\\\\\\°\\\]===========================

master32

unregistriert

12

Mittwoch, 31. Mai 2006, 14:23

nein yoda hätte sidious nicht besiegen können weil yoda zu schwach wahr und sidious zu stark wahr oder beser gesagt wenn beide gleich stark sind gib es kein gewinner

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 31. Mai 2006, 14:43

Ich glaube Yoda ist mächtiger im Umgang mit der Macht und windu ist der bessere Lichtschwertkämpfer.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

14

Mittwoch, 31. Mai 2006, 14:53

Diese Diskussionen hatten wir schon so oft.

Es gibt keinen eindeutigen Beleg. Zwar sagt Anakin in Episode II: "So weise wie Meister Yoda und so mächtig wie Meister Windu", aber Beweis ist das für mich keiner, da es auch Quellen gibt, die sagen, dass Windu nur von 2 Jedi im Schwertkampf hätte besiegt werden können: Yoda und Dooku. Was ich mir andererseits auch nicht wirklich vorstellen kann, dass Windu schwächer ist als Dooku.

Aufgrund dessen, was man in den Filmen sieht und hört, gehe ich davon aus, dass Windu im Schwertkampf besser ist, Yoda dafür im Umgang mit der Macht (ich glaube kaum, dass Windu die Senatskanzeln hätte so zurückschleudern können) und die Weisheit betreffend.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

15

Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:34

Ich glaube nicht dass mace windu mächtiger ist als yoda er hätte palpi nur töten können weil er sein laserschwert verloren hat.yoda hat ja "verloren" weil palpi ihm nur mit den ganzen plattformen aus dem senat beworfen hat. ich glaub im kampf wäre yoda glaub ich der stärkste überhaupt.
:fight Meine Kräfte haben sich seit unserer letzten Begegnung verdoppelt, Count. :maul

DarthTobi

Community-Mitglied

• »DarthTobi« ist männlich
  • »DarthTobi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:43

der Kampf gegen Count Dooku war ja uch net der Beste für Yoda.
ich weiss es echt nicht....
Dafür, dass er in den Prequels so hoch gelobt wird, liefert er für mich zwei relativ schlechte Kämpfe ab!

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:51

Palpatine lässt Mace gewinnen, damit Anakin sich auf seine Seite stellt. Oder glaubt ihr wirklich der alte Knacker hat nicht mehr drauf?
Par kote, darasuum kote.

Meister Ki Adi Mundi

unregistriert

18

Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:56

Beide sind mächtig ... aber jeder hat seine Stärken. In den Punkten Machteinsatz und schwertkampf sind sie sehr ähnlich. Ich denke dennoch, dass Mace ein Stück weit besser den Schwertkampf beherrscht. Yoda kommt seine Weisheit und Erfahrung zu gute. Das soll heißen, dass er die Macht möglicherweise besser kontrollieren kann (wer sonst kann die Sith-Blitze abfangen?).

Trotz allem sollte man nicht so unterscheiden, denn wie von mir oben und bereits von anderen vor mir gesagt, sind sie beide mächtig und jeder hat seine Stärken ...
:yoda :yoda :yoda :yoda :yoda

19

Donnerstag, 1. Juni 2006, 12:56

Nein Mace ist mit sicherheit nicht mächtiger als Yoda! Sowohl im Schwertkampf und auch im Machteinsatz! Erinnert auch in Episode 2 sagt Obi zu Anakin: Wenn deine Schwertfähigkeiten so groß wären wie dein Mundwerk (so in der Art) dann könntest du bald konkurenz zu Meister Yoda machen!
Also wenn Mace mächtiger wäre dann hätte er doch seinen Namen gesagt oder?
mfg
Darth Danny

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:10

Dieses Duell zwischen Palpantine und Mace war inszeniert gewesen, denk ich mal. Palpi wusste das Anakin noch kommen würde und hat Mace dann noch benutzt um ihn auf die dunkle Seite zuziehen.

Außerdem Hatte Yoda nicht verloren, es war unentschieden.
Auch der Ort des Duells war zum nachteil für Yoda.
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

21

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:15

ich denke meistr windu kann besser mit den lichtschwert umgehen.In EP2 sagt sogar Anakin zu Padme: so mächtig wie Meister und so weise
wie Meister Yoda.
begun the clone wars has

22

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:22

Mace ist mächtiger, weil die dunkle Seite in ihm stark ist! :D Er ist allgemein bei Kämpfen um Leben und Tod Yoda auch überlegen, weil er als Kind der dunklen Seite, nicht so grosse moralische Skrupel wie Yoda hat. Sieht man doch nach dem Kampf mit Palpatine. Palpatine liegt geschlagen und wehrlos am Boden und wimmert und fleht nonstop "Nein bitte nicht... tötet mich nicht... ich bin unbewaffnet... wahhh... bitte lasst mich am Leben... urhhh... ich bin wehrlos... bitte tötet nicht... nein... bitte nicht!!!". Aber die dunkle Seite bleibt weiterhin in Mace dominant und er will immer noch die Traditionen der Jedi mit Füsse treten und einen wehrllosen alten Mann exekutieren. Hätte sich mit Anakin nicht ein anderes und stärkeres Kind der dunklen Seite eingemischt, wär palpi jetzt nicht mehr. 8)
Oder dann sein Kampf gegen Jango. Jango merkt das er gegen Mace keine Chance hat, versucht verzweifelt und erfolglos seinen Racketenrucksack zu starten, bis Mace ihm den Kopf abschlägt. Allgemein geht man zwar davon aus, das Jangos Raketenrucksack, durch den Angriff des Reeks beschädigt wurde aber ich frage mich, ob Mace nicht vielleicht die Elektronik des Rucksacks, mit Hilfe der Macht, beschädigt hat, um Jango bis zu seiner Köpfung, am Boden zu halten? Das würde dann auch Maces Blick erklären ("Mit Hilfe des Rucksacks fliehen? Das hättest Du wohl gerne gehabt aber nicht mit mir!") und wir hätten wieder Beispiel für Maces Überlegenheit, durch die dunkle Seite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scipio« (1. Juni 2006, 13:23)

23

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:36

Wie viele schon sagten, mit dem Lichtschwert konnte wohl keiner Meister Windu das Wasser reichen. Eine Klasse für sich und wahrer Meister auf diesem Gebiet.
Was aber die Macht angeht war sicherlich Meister Yoda der stärkere und somit auch der mächtigere. In EP II sieht man auch was für eine Macht er hat im Kampf gegen den Count....
The Dark Side Of The Force Is A Path Way To Many Abilities Some Consider To Be Unnatural
-Palpatine-
(|||(|||*||)||(€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€

SemiTectus

unregistriert

24

Donnerstag, 1. Juni 2006, 14:32

@Scipio: Wehrlos? Hast du den Film nicht gesehen? Palpatine war ein sehr mächtiger Sith- Lord, der obendrein auch noch den Senat kontrollierte. Mace Windu sagt dies auch am Ende des Kampfes. Ihn zu inhaftieren würde rein garnichts bringen, da er sich zweifelsohne irgendwann befreit hätte. Letzteres wäre zu gefährlich gewesen. Deshalb wollte Mace ihn hinrichten.

25

Donnerstag, 1. Juni 2006, 14:46

Sicher, Palpi hat nur ne Show abgezogen und er war lebend gefährlich, weil er den Senat kontrollierte aber in dem Moment, war er für Mace und Anakin eben geschlagener und geschwächter alter Mann, der um Gnade bettelte. In dennoch hinrichten zu wollen, wiederspricht dem Weg der Jedi absolut und ist etwas böses.

26

Donnerstag, 1. Juni 2006, 14:50

Ich hätte hier auch mal eine Frage einzuwerfen, glaube nämlich nicht, dass ich dafür einen Thread eröffnen müsste:
Wie komtt es eigentlich zu der Situation, dass Palpitin Yoda mit den Plattformen bewirft?
Erst sieht man, wie die Kanzlerplattform hochfährt und Yoda und Palpi sichda kloppen, dann sieht man ein wenig Ani vs Obi-Wan, und dann hopst Yoda vor en Plattformen weg, stets versucht an Palpi ranzukommen. Wäre also unlogisch, wenn Yoda weggehopst wäre, wenn er doch den Nahkampf sucht. Palpi ist glaub ich nicht abgehaun, der stand ja noch uf der Kanzlerplattform, und wäre eh zu plump Yoda zu entkommen.
Doofkos ist das einzige Wesen, das beim Squash die Wand besiegt.
Doofkos hat bis unendlich gezählt (2x sogar)

27

Donnerstag, 1. Juni 2006, 14:55

Wer sagt denn das etwas wenn es nicht dem Jedi-Kodex entspricht böse ist??? Mace hat einfach die Situation erkannt und hätte richtig gehandelt(nach meiner Meinung). Wenn Palpi vor Gericht gekommen wär, hätte man ihn sofort freigesprochen, da er ja kein Verbrechen begangen hat. Ein Sith-Lord zu sein ist immerhin legal.
Aber nun zum Thema:
Mace war sicherlich ein ziemlich mächtiger Jedi-Meister und ein hervorragender Schwertkämpfer(Vaapad hat er immerhin selbst erfunden).
Aber Yoda stand sicher noch eine Stufe über ihm, was die Macht angeht und den Lichtschwertkampf! Yoda hat einfach weit mehr Erfahrung.
Trotzdem ist aber Mace der Vorsitzende des Jedi-Rates.

mfg
Ich weiß das ich nicht's weis,
doch wissen ist Macht,
aber nicht's wissen macht auch nicht's.

28

Donnerstag, 1. Juni 2006, 15:18

Mal ganz was anderes: Yoda konnte bzw. durfte das Duell gegen Sidious doch gar nicht gewinnen! Dann wäre die OT ja gänzlich falsch (ausgehend davon, dass Palpi nicht überlebt).

Ich glaube Yoda war zu Zeiten der alten Republik insgesamt der mächtigste Jedi! In aller Gesamtheit natürlich.
Ein Geschöpf ist der Mensch, er ist gut, er ist schlecht, hat zwei Seelen in sich...fordern beide ihr Recht!
Nichts ist weder gut noch böse, erst unser Denken macht es dazu.

29

Donnerstag, 1. Juni 2006, 15:30

Zitat

Original von Darth Basti
Wer sagt denn das etwas wenn es nicht dem Jedi-Kodex entspricht böse ist??? Mace hat einfach die Situation erkannt und hätte richtig gehandelt(nach meiner Meinung). Wenn Palpi vor Gericht gekommen wär, hätte man ihn sofort freigesprochen, da er ja kein Verbrechen begangen hat. Ein Sith-Lord zu sein ist immerhin legal.
Aber nun zum Thema:
Mace war sicherlich ein ziemlich mächtiger Jedi-Meister und ein hervorragender Schwertkämpfer(Vaapad hat er immerhin selbst erfunden).
Aber Yoda stand sicher noch eine Stufe über ihm, was die Macht angeht und den Lichtschwertkampf! Yoda hat einfach weit mehr Erfahrung.
Trotzdem ist aber Mace der Vorsitzende des Jedi-Rates.

mfg

Ich sag ja nicht alles aber eben doch manches. Und jemand der geschlagen ist und auch noch um Gande fleht, wiederspricht halt höchstwahrscheinlich Jedi-Kodex und ist böse. Denn Anakin bestätigt das doch selber, als er Dooku hinrichtet. Das kann ja wohl nur heissen, das Anakin seine Lektionen entweder nicht richtig eingeprägt hat oder das es halt wirklich gegen die Lehren der Jedi und böse ist, wenn man jemanden hinrichtet, der so hilflos ist oder wirkt, wie Dooku oder Palpi. ;)

klein Yoda

Community-Mitglied

• »klein Yoda« ist weiblich

Wohnort: Paradise,wurde aber von Darth Maul wiedererweckt und besuch jetzt erstmal meine Freunde P.S. Gute Besserung Darth Kenobiund übrigens ich würde.

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 1. Juni 2006, 15:49

Ich habe das Gefühl so einen Thread gab es schon mal. :thinking:

Naja, jedenfalls der Kampf zwischen Yoda und Palpatin hat nichts mit der Macht zu tun geschweige denn mit der Stärke den man hatte sich bereits geeinigt dass Palpatin verloren hätte wenn er nicht den Tank,
oder was das war, auf Obi und Ani gesteuert hätte.
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht!