Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

241

Samstag, 29. Juli 2006, 13:58

Zitat

Original von Darth Plagueis
seinen Tod hätte man auch besser hinbekommen können

ich fand gerade den tod cool mit dem spruch von obi-wan dann :D
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

NomAnor

Community-Mitglied

• »NomAnor« ist männlich

• Nachricht senden

242

Samstag, 29. Juli 2006, 14:09

Der Tod war einfach nur lächerlich, bei GG hätte ich gedacht das er sich mit einem Großen Knall verabschiedet aber das war einfach nur schwach. Ein paar Flammen bisschen rauch und tod ist er. :nerd
"Demokratie: Die Regierungsmacht wird denjenigen übergeben der die Herdeninstinkte ihrer ignoranten Bürger am besten für sich nutzen kann." --Nom Anor--

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

243

Samstag, 29. Juli 2006, 18:13

Es stimmt, dass er in Episode III eher als ein Feigling rüberkommt - im Gegenteil zu Clonewars, wo er ja die ganze zeit in der Offensive ist und die Jedi vor ihm weglaufen.

In Clone Wars scheint er eine richtig große Bedrohung zu sein, was er selbst, von seiner Person her, in Episode III nicht zu sein scheint.
Ich hätte mir generell einen nicht ganz so frühen Tod von ihm gewünscht, damit man einfach noch mehr von Grievous gesehen hätte.
Er ist schon ein sehr interessanter Charakter, aber im Film kommt der, meiner Meinung nach, viel zu kurz.

Aber sonst wäre der Film wahrscheinlich aus allen Nähten geplatzt :rolleyes:
ich hätts mir trotzdem gewünscht.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Darth nightmare

Community-Mitglied

• »Darth nightmare« ist weiblich

• Nachricht senden

244

Samstag, 29. Juli 2006, 18:26

Ich finde General Grievous cool, aber leider wird er in Episode III als totaler Feigling hingestellt.In Clone Wars ist er die Bedrohung schlechthin und in Episode III so ziemlich das Gegenteil.Er kann mit vier Lichtschwertern gleichzeitig kämpfen und hat diverse Jedi getötet, aber vor Anakin und Obi-Wan flieht er trotzdem.Ich finde,dass das im Film echt besser hätte sein sollen ?(.
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

245

Samstag, 29. Juli 2006, 19:28

In den Büchern finde ich General Grevous cool,aber in Episode 3 ich weiss nicht dort kommt er mir wie ein Feigling vor!Wie er von Obi-wan und Anakin flüchtet und auf Utapau von Obi-wan finde ich ihn in Episode 3 eher ein Flop,aber in den Büchern und in Clone Wars ist er für mich ein klarer Top-Cyborg de immerhin gegen Aayla Secura Ki-adi -mundi und Shaak Ti gewonnen hat.
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

jedi und sith

Community-Mitglied

• »jedi und sith« ist männlich

• Nachricht senden

246

Samstag, 29. Juli 2006, 21:02

Ich finde auch das er nicht gerade den stärksten gegner darstellt. Als ich ihn in den Trailern sah dachte ich ,, wow , was für ein krasses ding!'' Aber das war dan wohl zu viel von mir.Er ist nicht mal im stande einen Jedi ohne Lichtschwert zu töten(Obi-Wan) obwohl er schon so viele mit Lichtschwert getötet hat.Also meine Antwort ist ,,FLOP ''aber ganz grosser
PEACE AND LOVE !!!!
(¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦(+)¦¦¦¦}))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

joleebindu

Community-Mitglied

• »joleebindu« ist männlich

• Nachricht senden

247

Samstag, 29. Juli 2006, 21:31

Ich fand ihn im CW viel besser, in Film ist er nichts als feige. Zu seinem Husten: Für mich klingt das Russisch. Könnte es sein, dass das auf das "böse" Russland aus dem kalten Krieg hindeutet? Nute ganruay (wie mans auch immer schreibt) hat ja auch einen französischen Dialekt.
Der Kampf ist auch ziemlich kurz; Ich finde auch, stattdessen hätte man Dooku zu einem schwererern Gegner machen sollen.
](KOTOR 1,Korriban): Ihr irrt Euch beide! Ich wähle mich!
Spöttische Frage: Coortaa, Coortaa, sind Sie schon tot?
(HK-47: ) Meister, ich würde ihnen raten, sie zu töten!

0ARCDarman

Community-Mitglied

• »0ARCDarman« ist männlich
  • »0ARCDarman« wurde gesperrt

• Nachricht senden

248

Samstag, 29. Juli 2006, 21:50

ich finde er ist top aber in Ep3 ist er wirklich das was er nicht ist als hätte er die order bekommen ein Feigling zu sein.

@joleebindu Der General hat das husten nur weil Mace Windu am ende von CW volume 2 ihn mit der Macht Verwundet hat "vieleich Rennt er ja deswegen in Ep3 vor den Jedi weg wer weis"
Ich bin einer der Söhne Kal´buirs und ich höre nur auf ihn und sonst auf niemanden und möge die Macht mit euch sein. :mask

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »0ARCDarman« (29. Juli 2006, 21:55)

joleebindu

Community-Mitglied

• »joleebindu« ist männlich

• Nachricht senden

249

Samstag, 29. Juli 2006, 22:26

Zitat

Original von 0ARCDarman

@joleebindu Der General hat das husten nur weil Mace Windu am ende von CW volume 2 ihn mit der Macht Verwundet hat "vieleich Rennt er ja deswegen in Ep3 vor den Jedi weg wer weis"

sorry, ich meinte seine Aussprache! CW habe ich schon gesehen.
](KOTOR 1,Korriban): Ihr irrt Euch beide! Ich wähle mich!
Spöttische Frage: Coortaa, Coortaa, sind Sie schon tot?
(HK-47: ) Meister, ich würde ihnen raten, sie zu töten!

Arakisch Dondes

unregistriert

250

Samstag, 29. Juli 2006, 22:42

Selbst,obwohl ich ein Guter bin,halte General Grievous als missverstandene Bestie.Wer seine geschichte kennt teilt auch meine meinung finde ich.Ich selber würde auch zu dem werden was die Republik ihm angetan hat,doch wenn ich wüsste wer mich in eine solche Droidenrüstung stecken würde,den würde ich eher versuchen umzubringen X(

Ich finde ihn eigentlich vollkommen Talentiert,doch er berschätzt sich einfach.Er denkt,durch den unermüdlichen Körper und die gewaltige Kraft ist er nicht aufzuhalten,doch dass irrt.Wenn er seine talente vollkommen ausgenutzt hätte,wäre er vielleicht mächtiger als Dooku geworden,und nicht zu vergessen Mächtiger.Aber ich erleutere diese sachen nicht,das ist nachzulesen im OSTFM 80242

edit:Er ist nicht so richtig feige,er weis nur wann er gehen muss.Er unterschätzte mehrmals seine Gegner,aber wenn er es spätestens merkt dass er keine chance hat sucht er die letzte chance:die flucht.Als Obi-Wan ihn dann aufgehalten hat und es zum kampf kam war Grievous auch nicht geflohen,der kämpfte und starb...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arakisch Dondes« (29. Juli 2006, 22:46)

Prinzess Padme

unregistriert

251

Montag, 31. Juli 2006, 13:43

Er sieht cool aus ;) ber sein tut ist nicht das wahre und er kommt ihm nicht gerecht mit ein paar Flämmchen,ganz schön schwach für einen KUS Anführer

Boc

Community-Mitglied

• »Boc« ist männlich

• Nachricht senden

252

Montag, 31. Juli 2006, 13:53

Ich denke das er Top ist denn er war schon ein ziemlicher Gegener.

Außerdem gefiel er mir und ist für mich ein sehr guter Charackter bei SW.

Schade nur das man so wenig von ihm erfahren hat....
:vader Für das Imperium :vader

:ben Gegen die Rebellen/Jedi :ben

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten...

courbi

Community-Mitglied

• »courbi« ist männlich

• Nachricht senden

253

Montag, 31. Juli 2006, 14:01

General Grievous ist Top und kann nicht getoppt werden. :D
Mir gefällt an General Grievous das er etwas ganz anderes ist.
Nicht so langweilig und so gleich wie die Klone.Er ist einfach
cool und eine gute Idee von George Lucas. ;)
Er verleiht dem Film auch etwas mehr Charakter.
Feel your Destiny!!

Obi-Wan Kenobi501

Community-Mitglied

• »Obi-Wan Kenobi501« ist männlich

Wohnort: Herne, neuer Jedi tempel und grosser Stützpunkt der klon Armee!

• Nachricht senden

254

Montag, 31. Juli 2006, 21:25

RE: General Grievous - Top oder Flop?

Irhgend wie hasst du schon recht aber wie hätte sidious anakin sonst testen können?

Und noch was: Count Dooku kann sich ja nichts um alles Kümmern!
Da war Grievous halt seine rechte hand!
Und er war auch ein sehr guter stratege, und er muss auch was drauf gehabt haben den sonst hätte er nicht soviele jedis getötet! :ben :fight
"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
Morgan Freeman - Sieben

255

Dienstag, 1. August 2006, 01:25

Ich Persönlich finde General Grievous Super. Er ist eigendlich ein cooler Bösewicht. Allein weil er schon sehr groß ist und gefährlich mit seinen viellen Laserschwertern. Und natürlich nicht zu vergesen diese raue Stimme von im finde ich Toll(Und Das Husten und röcheln das er von sich ab giebt einfach toll)Selbst Obi Wan hatte erst Probleme in zu bekämpfen. Bis er den Ihneren Brustpanzer durchstochen hatte mit seinem Laserschwert. Das wahr das Totes Urteil für Grievous. Trozdem ein toller Gegner aber auch schwierig.

(VERDAMMTER JEDI ABSCHAUM Röchel Röchel)

256

Dienstag, 1. August 2006, 01:44

Ich finde GG auch super gelungen,
es hätte nichts gebracht Count Dooku als über Bösewicht darzustellen, weil er nur das Mittel zum Zweck war Anakin auf die Dunkle Seite zu ziehen.

Zwar ein sehr cooler Charakter aber dennoch war Dooku wohl nicht das Genie, er hätte wissen müssen das es bei den Sith nur einen Schüler und einen Meister gibt, und nicht wie er sich gedacht hat
Palpatine als Meister, er als Sith (Schüler) und Anakin als Schüler

Zurück zum Thema, ich finde die Hintergrundgeschichte von GG sehr interessant, ich finde es sehr spannend das er nicht nur ein böser ohne Hintergrund ist, wenn man sich seine Geschichte durchliest und weiß warum und wie er zu dem geworden ist was er ist, kann man, ich zumindest, verstehen wieso er so einen Hass auf die Jedi hat.

Ich find Ihn einfach nur gelungen.
Als ich ihn im Kino sah , dacht ich mir wow was für nen cooler Charakter und für einen nicht Jedi hat er sich auch gegen Obi Wan sehr gut geschlagen.

Humax

Community-Mitglied

• »Humax« ist männlich

• Nachricht senden

257

Montag, 7. August 2006, 11:43

Eher Flop. Im EU hat er über 100 Jedi getötet (hopsen die da zu tausenden rum?) und im Film wird er als Feigling dargestellt, der erst flieht und danach von einem Blaster umgenietet wird. Warum hatte er eigentlich nur 4 LS´s einstecken gehabt, wenn er 100 Jedi getötet haben soll?

258

Montag, 7. August 2006, 11:56

Ich war von Grievous wenig begeistert.
Fand es nich ganz so duffte, dass er animert war. Hätte da nen begabten Schauspieler lieber gesehn [ Lee war ja in Ordnung, wieso hamse den so schnell rausgenommen ;( ]. Wobei Yoda wiederum trotz Animation sehr sympathisch rüberkommt.
Dann war das Duell mit Obi mehr als nur enttäuschend. 4 Schwerter (!!!) und dann sowas ;(
"Luke blickte auf den Meteor, ein kurzes Aufflammen von Helligkeit - wie jedes Leben.
Eigentlich ein Nichts im Fluss der Zeit. Aber alles in der Macht."

259

Dienstag, 8. August 2006, 00:03

Ich fand Grevious klasse, aber muss dir natürlich Recht geben, dass Count Dooku schon eindrucksvoller war.

Man hätte ihn länger am Leben lassen sollen.
Cheffe wurde on Anakin umgebracht, jetzt gehört mir der Laden.

260

Dienstag, 8. August 2006, 01:35

Ich denke auch das GG schlecht dargestellt wurde...in den Büchern lebt er und strahlt Stärke sowie Entschlossenheit aus.

Zu dem erinnert er mich immer an einen kleinen Jungen im schwarzen Anzug...nur das dieser nicht wegrennt sondern das schlimmste wegräumen läßt ;)
Das Licht braucht Dunkelheit zum Erkennen der Wirklichkeit

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

261

Dienstag, 8. August 2006, 11:15

Ich finde General Grievous in ROTS einen Flop!Ich meine er flüchtet immer zuerst als Anakin,Obi-wan auf der Invisble Hand in stellen wollten!und Zweitens beim Kampf mit Obi-wan Kenobi!In Clone Wars ist General Grievous Top weil er mit Aayla Secura,Shaak Ti,Kruh'k und KI-Adi Mundi kämpft und gegen alle gewinnt
sogar gegen Ki-Adi Mundi ein langjähriges Mitglied des Jedirates!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oegiwan« (8. August 2006, 11:16)

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

262

Dienstag, 8. August 2006, 11:20

In den Filmen ist er nicht als Kämpfer zu gebrauchen. Er flüchtet dauernd und hat selbst mit seinen 4 Klingen nie eine reelle Chance gegen Obi -Wan. Kommt wohl daher dass er nicht in der Macht unterwiesen wurde.

TheObserver

Community-Mitglied

• »TheObserver« ist männlich

• Nachricht senden

263

Donnerstag, 10. August 2006, 19:15

Ich habe leider Clone Wars noch nicht gesehen (sollte demnächst zwar geschehen) und auch noch nicht die entsprechenden Bücher gelesen in denen General Grievous vorkommt. Habe mich doch schon etwas schlau gemacht (Lexikon & Wookiepedia) um Näheres über ihn zu erfahren.

Ich habe ihn also nur im Film gesehen. Er sieht sehr bedrohlich aus, wird jedoch durch seinen geduckten Gang und sein ewiges Röcheln der Lächerlichkeit preisgegeben.

Auch im Kampf mit Obi Wan Kenobi kommt er meiner Meinung eher schlecht davon. Erst hantiert er prahlend mit seinen vier Lichtschwertern herum um dann eins nach dem andern im Kampf zu verlieren. Anschliessend flüchtet er vor Kenobi um später durch lächerliche Blasterschüsse getötet zu werden. Ausserdem sieht es eher kläglich aus wie er stirbt.

Wenn man das EU in Betracht zieht, gewinnt man den Eindruck (und das stimmt ja), dass Grievous ein mächtiger Kriegsherr und überlegener Kämpfer ist. Immerhin hat er viele Schlachten gewonnen und hunderte von Jedis getötet.
Und so wird der Film in keinstem Sinne Grievous gerecht.

An den Filmen orientiert und die Erscheinung ausgenommen: Flop.
Das EU mit einbezogen: Top!
Soon we will reveal ourselves to the Jedi...
soon we will have revenge !

264

Freitag, 11. August 2006, 01:03

Für mich ist Grievous ein richtig cooler (Neben-)charakter,dem man ruhig einen längeren Kampf hätte spendieren können!
Eine Frage habe ich noch:Grievous wendet im Epi III-Spiel sowas wie die Macht an.Hat er die Macht,oder ist das nur so da?
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

265

Freitag, 11. August 2006, 01:44

Hallo

Zitat

Original von Darth Onic
aber wer clone wars sah hat doch mitbekommen wie er von windu zugerichtet wurde. es passt ganz gut finde ich. erst mächtig, dann von windu fast gekillt, von dooku gerettet und in episode 3 zwar noch mächtig, aber deutlich geschwächt und um sein leben rennend. siehe flucht gegen ani und obi. mit einer droidenarmee im rücken stellt er sich dann ziemlich überheblich obi alleine was sein schicksla besiegelte.

Da kann ich dir nur beipflichten, Darth Onic.
Eigentlich ist es ganz logisch. Grievous wurde im Verlauf der Klonkriege körperlich geschwächt. Er greift ja gern selbst in den Kampf ein, da ist er den selben Gefahren und Verschleißerscheinungen ausgesetzt, wie jeder X-beliebige Kampfdroide. Es ist doch klar, dass man dauerhaft geschwächt wird, wenn einem der Oberkörper zerdrückt, oder man von einem Venator-Lasergeschütz getroffen wird. Im Krieg konnten seine "Beschädigungen" wahrscheinlich nicht immer ausreichend repariert werden.
Außerdem gibt es hier so viele Posts, die Grievous als feige und überheblich bezeichnen, was ich nicht nachvollziehen kann.
Die einzigen Male, wo Grievous vielleicht etwas überheblich ist, sind 1) dort, wo er zu Obi sagt "Ihr seid ein Narr, ich bin in euren Jedikünsten ausgebildet worden..." und 2) dort, wo er zu Obi sagt "Euch muss klar sein, dass ihr verloren seid".
Allen, die letzteren Satz nur als Pralerei sehen, denen empfehle ich, einen Blick in den dazugehörigen Thread (" Euch muss klar sein, dass ihr verloren seit") zu werfen. Der Satz ist nämlich zweideutig und muss nicht unbedingt als "Du hast keine Chance gegen meine Kampfeskunst, Kenobi" gemeint gewesen sein.
Der 1) Satz enthält eine Tatsache und eine Mutmaßung. Tatsache: Grievous ist im LS-Kampf ausgebildet worden. Mutmaßung: Obi handele Närrisch, was nahe liegt, da er in einen von feindlichen Kampfdroiden überfüllten Hangar springt und sich einem hundertfachen Jedimörder stellt. Man kann sich über diese Aussage streiten. Sie kann als kleine Pralerei am Rande und somit als Indiz für gewisse Überheblichkeit gelten, aber ich denke doch, dass es manche Schreiber hier im Forum mit Grievous' Überheblichkeit übertreiben.
Stichwort Feigheit:
Ist Grievous wirklich feige? CW sagt ganz deutlich nein. Die anderen Infos, die es über ihn im EU sonst noch gibt, lassen auch nicht auf Feigheit schließen. Z.B. wird Grievous' hoher Rang, den er sich als Kaleesh-Feldherr angeeignet hat, wohl nicht von ungefär kommen. Außerdem: kann man Grievous feige nennen, wo er doch allein in Palpatines, zudem von mehreren Jedi bewachtes Büro eingebrochen ist, um jenen zu kidnappen?
Die einzigen Situationen, die hier als Indizien für Grievous' Feigheit genannt wurden, sind seine Flucht von der IH und später vor Kenobi auf Utapau.
Man bedenke, dass Grievous während der Klonkriege, schon gegen fast jeden Jedi-Meister gekämpft, und oft gewonnen hat. Dort konnte er sehr gut seine persönlichen Möglichkeiten und Grenzen im Kampf gegen Jedi herausfinden. Dass Grievous in Epi.III auf der IH vor Obi und Anni flüchtet, ist nicht auf Feigheit, sondern einzig darauf zurückzuführen, dass er einsieht, dass er gegen Obi und Anni zusammen keine Chance hat. Einen Kampf gegen Obi und Anni zu wagen, wäre nicht mutig, dass wäre Selbstmord. Wieder ein Beweis dafür, dass Grievous nicht überheblich ist und seine Grenzen kennt.
Dass Grievous gegen Obi auf Utapau so armseelig verliert, hat, wie ich in einem vorigen Post bereits ausführlich beschrieben habe, vermutlich folgende Gründe:
1) Grievous hatte bereits (im LS-Kampf) gegen Windu bestanden und schätzte sich daher zurecht mit Obi gleichstark. Der Kampf auf Utapau wandelte sich erst dort eindeutig zu Grievous' Ungunsten, als er seine beiden letzten LSer verlor. Dort erkannte er sofort seine Unterlegenheit und begann augenblicklich mit der Flucht zu seinem Jäger, um von Utapau zu fliehen. Er handelte also weder überheblich, noch feige. Grievous war sich, im Kampf gegen Obi, seiner Grenzen und Möglichkeiten stets bewusst und hat dementsprechend absolut richtig gehandelt.
2) Lucas wollte offenbar Obis Stärke verdeutlichen, indem er ihn Grievous besiegen lässt. Dies hat er aber recht armseelig insziniert, da man schon heftig rätzeln und recherchieren muss, um sich die Unstimmigkeiten, die einem beim Vergleich CW-Grievous / Epi.III-Grievous auffallen, einigermaßen zu erklären. Außerdem lässt der Epi.III-Audiokommentar vermuten, dass GL Grievous untere Arme so schnell abschneiden ließ, weil es sich als zu schwierig erwies, eine vierarmige Figur im LS-Kampf zu animieren.

Mein Fazit:
Für die Rolle, die Grievous in Epi.III spielt, hätte sich Count Dooku auch geeignet. Grievous, der in CW so hoch gelobt wurde, wird in seinem einzigen Auftritt in den Hauptfilmen doch verhältnismäßig armseelig dargestellt. Schade. Wo Grievous doch extra für Epi.III "ins Leben gerufen" wurde, hätte man den Übergang zwischen dem EU-Grievous und dem Film-Grievous doch etwas passender gestalten, also insbesondere Grievous' Geschichte im EU der seinen in Epi.III anpassen sollen.
Feige ist Grievous jedenfalls nicht. Er erkennt eben, ob er einem Gegner gewachsen ist. Nur weil Mace Grievous als Feigling bezeichnet, muss es nicht stimmen. Mace und Grievous sind halt gegner. Mace war neidergeschlagen, weil Grievous erneut entkommen und der Krieg noch nicht beendet war. Also beschimpft er Grievous.
Wie überheblich Grievous nun ist, darüber lässt sich streiten. Ich finde sein Maß an Überheblichkeit ok. Überheblich ist man nur, wenn man sich überschätzt oder ständig von seinen Heldentaten erzählt, bzw. diese ausschmückt. Letzteres trifft auf Grievous auf keinen Fall zu. Er erwähnt z.B. den Huk-Krieg nie, nichtmal in CW. Wie ich bereits beschrieben habe, kann von Überschätzung kaum die Rede sein. Zumindest zu Beginn der Klonkriege hatte Grievous eben viel auf dem Kasten. Wie hätte er sonst all die Jedi töten können?

@ Humax
Würdest du mit hundert LSern 'rumlaufen? Grievous hat nur vier Arme, da kann er mit nur maximal vier LSern kämpfen. Mehr mitzunehmen wäre unnötig, höchstens für den Fall, dass mal eins kaputt geht.
Überdies sucht sich Grievous wahrscheinlich von allen Lichtschwertern, die er gesammelt hat, immer die Besten heraus und trägt nur diese bei sich.

@ Cashaddi
Nein. Grievous "verfügt" nicht über die Macht. Natürlich fließt die Macht auch durch seinen Körper, wie durch alle Lebewesen, aber kontrollieren kann Grievous die Macht nicht. Gemeinsam mit seinem Droidenkörper erhielt Grievous das synthetisch veränderte Blut des Jedi Sifo-Dyas. Hätte sein Körper die vielen Midicloreaner in Dyas' Blut angenommen, hätte Grievous dadurch rein theorätisch Machtfähigkeiten erlangen können, doch das Experiment schlug fehl. Den geonosianischen Wisenschaftlern, die Grievous' Droidenkörer konzipierten, gelang es nicht, seinen Körper dazu zu bringen, weiterhin eine hohe Menge an Midicloreanern zu produzieren.
Diese dämlichen Insekten haben sowieso in vielerlei Hinsicht versagt. Sie pflanzten Grievous zwar ein Implantat zum leichteren Erlernen von LS-Kampftechniken, gaben ihm vier Arme, vergaßen aber, ihm Implantate einzusetzen, die ihm das Kämpfen mit vier Armen erleichtern würden. Sein Gehirn war nur das Kontrollieren von zwei Armen gewohnt. Mit der Kontrolle von vier Armen war es überfordert. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb Grievous im Kampf gegen Obi auf Utapau, seine beiden unteren Arme kaum benutzte, sondern nur mit seinen beiden oberen Armen kämpfte.
"Ich bin Atton, eigentlich sollte ich in diesem Spiel garnicht auftauchen. Die haben mich in letzter Sekunde angeheuert. Schuld ist nur mein Agent. Ursprünglich sollte ich nämlich bei Jedi-Knight mitspielen..."
(Zitat: Atton Rand, KotOR 2)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Qymaen jai Shelal« (11. August 2006, 02:13)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

266

Freitag, 11. August 2006, 14:09

@Qymaen jai Shelal

Stimmt, du hast eigentlich Recht, das hab ich ja noch gar nicht berücksichtigt ;)
Ich hatte es vergessen, dass Grievous ja in Episode III körperlich stark angefressen war.
Wahrscheinlich kam es auch deshalb so rüber, als wäre er ziemlich schwach - eigentlich genau das Gegenteil zu Clone Wars.

Vielleicht konnte er einfach nicht mehr richtig seine Macht und seinen Vorteil ausnutzen und ist deshalb fast die ganze Zeit im Film (und vor Obi-Wan) geflohen.
Ich hätte mir ebenfalls einen etwas besseren Grievous in ROTS vorgestellt, einen, der noch seine Kraft einsetzen konnte und vielleicht erst im Laufe des Films geschwächt wurde.
Schade, hätte gerne viel mehr von Grievous gesehen :(
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Darth Maul II

unregistriert

267

Freitag, 11. August 2006, 20:05

Also ich finde der General rockt, er ist im Film nur n bisschen zu schwach (ich meine er hätte eh keine chance gegan Darth Maul gehabt, ich bin Darth Maul Fan^^) aber egal also so von Aussehen und sonst von Kampfstyl ist Grievous ne geile Sau (er ist meine 2. Lieblingsperson)

268

Donnerstag, 14. September 2006, 20:09

Ja irgendwie hat General Grievous schon Style,
doch ich finde, dass GL ihn etwas schwach in Ep3 vorgestellt hat.
Ich meine, dass bei der Schlacht um Courusant da plötzlich n hustender
Cyborg mit Lungenkrebs das Schiff von Count Dooku befehliegt. 8o
Kam schon etwas dumm rüber... Ich wusste erst garnicht wer dat war
und wat der da sollte.
So meine ich dass Grievous n Flop war...hätte ihn auch nicht vermisst...
Du bist nass
Sagte das Papier zum Pinsel und wellte sich...

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

269

Freitag, 15. September 2006, 17:39

Ich bleibe dabei das Grievous Top ist, Hallo!!!! Er ist der Einziege (Film) nicht Jedi der mit einem LS umgeht als ob er nie was anderes getan hätte. Und er hätte auch im Film gefällt man kann seine Rolle nicht streichen, was wäre denn passiert nach dem Dooku tot ist, wer hätte den dann mit Obi und Anakin auf der Brücke gesprochen und hätte den Rat nach Mustafar geschickt.

Wer hätte eurer Ansicht nach der neue Ober Befehlshaber der Droiden Armee werden sollen? ?( Nute Gunray vielleicht, da weis ja ich noch mehr über Kriegsführung als der. Der Rat der KUS dient als Führung und besteht aus Firmen Bosse, wenn die das Kommando haben kann man ja gleich Kapitulieren, von denen kann vielleicht Poggle als einziger einen Krieg führen, aber er ist ja auch nicht der Weltbewegende Stratege.

Ich bleibe dabei Grievous ist unersetzbar.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

270

Freitag, 15. September 2006, 17:41

Für einen Char. den es eigendlich gar nicht gibt, ist der General wirklich sehr gut umgesetzt.
Man hat immer das Gefühl, als wäre er real.
Ansonsten noch sehr cool rübergebracht und meiner Meinung nach einer der aussergewöhlichsten Char. in ganz Star Wars.
Schade das er nach dem Count auch zu schnell verballert wird, aber in dieser Episode ist man ja nicht gerade zimperlich.
Durch Clone Wars kriegt er allerdings wie Dooku mehr Tiefe, was so dann wieder ok ist.
Die ganze Story zwischen 2 und 3 ist eh viel zu umfangreich, als das man die hätte sinnvoll nur im Kino rüberbringen können.
Clone Wars passt da sehr gut rein.