Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

511

Sonntag, 28. März 2010, 16:51

Wenn ich weder Episode III noch TCW in meine Betrachtung einbeziehe, dann finde ich durchaus, dass Grievous top ist. Trotz seines doch etwas merkwürdig anmutenden Aussehens gefällt mir sein Kampf in CW auf Hypori sehr. Auch in den anderen Comics (wenn er denn mal auftaucht) wird er in der Regel als absolut überlegener Gegner gezeigt, außer im Kampf mit den stärksten. Eigentlich finde ich wird er in CW nicht einmal übertrieben dargestellt, da die Jedi die Macht sowieso kaum gegen ihn hätten nutzen können, er hat ja magnetische Füße. Auch finde ich seine Geschichte recht interessant, dadurch hat man doch ein wenig das Gefühl, dass sein Hass einen Grund hat und er nicht stumpf alles und jeden umbringt.

In Episode III und TCW wird er meiner Meinung nach allerdings viel zu dämlich, schwach und stumpf dargestellt. Er kommt nicht einmal gegen einen Padawan an und im Kampf mit Obi-Wan Kenobi verliert er innerhalb kürzester Zeit zwei Hände, gegen Nahdar Vebb sogar seine Beine. In den Comics befindet er sich in nächster Nähe einer Explosion und er nimmt zwar durchaus Schaden, aber seine Gliedmaßen bleiben Erhalten. Oder auf Boz Pity, hier wird mit Hilfe der Macht und mit voller Wucht eine STAP auf ihn geworfen. Er nimmt zwar wieder Schaden und es funktioniert so manches nicht mehr so, wie es sollte, er kann kaum noch gehen, doch wieder bleiben seine Gliedmaßen erhalten.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

512

Sonntag, 28. März 2010, 17:03

Ich stimme dir fast vollkommen zu.Nur finde ich Grievous in Episode III sehr gelungen.Der Kampf mit Obi Wan war nicht zu unterschätzen.Oi Wans Lichtschwert Technik ist halt perfekt um jemandem wie Grievous zu vernischten.In Episode III ist Grievous meiner Meinung nach absolut top ! :thumbsup:
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

513

Sonntag, 28. März 2010, 17:19

Also Darth Can

du schreibst es gibt beweise dafür das Grievous ein Feigling ist, nenne mir diese bittte, 2 die du sicherlich bringen wirst sind seine Flucht auf der Invisible Hand und auf Utapau:

Dazu kann ich nur sagen wie ich schon einmal geschrieben habe war es keine Feige flucht sonder taktischer Rückzug.

Die Schlacht um Coruscant konnte Grievous nicht gewinnen außerdem war sein schiff so schwer beschädigt das er wusste das es nicht mehr lange dauert bis es abstürzt und er es verlassen muss (wird im Roman zum Film schön beschrieben) zudem kommt noch das Grievous es auf jedenfall vermeiden muss gefangen genommen zu werden, Dooku war schon tot und wenn die Republik jetzt noch ihn gefangen nimmt oder tötet ist der Krieg für die Seps verloren.

Auf Utapau kämpfte Grievous gegen Obi Wan und obwohl er es nicht gern tat musste er sich eingestehen dass er Obi Wan im zweikampf nicht gewachsen ist, als dann auch noch die Klonarmee eintrifft musste er fliehen, wieder aus oben genannten grund.

Außerdem flieht Grievous auf Utapau erst als Obi Wan ihn mit der Macht wegstößt und er so auf eine andere Ebene fällt als Obi Wan, ich weiß es nicht genau aber er fällt tief und von dort konnte er obi wan nicht erreichen also macht er das einzige was im übrigbleibt er "zieht sich zurück" um der Gefangennahme zu entgehen und um möglicherweise auf ein schiff zu kommen von der er seine Truppen in der Schlacht anführen kann.

Zu den 5 Jedi in Clone Wars, da war Grievous eindeutig im vorteil, die Jedi waren besiegt eingeschüchtert und schon ausser Kräften Grievous hatte eine ganze armee hinter sich es gab für die Jedi keine möglichkeit zur flucht sie waren eingeschüchtert und Grievous erhöhte diese "angst" noch durch sein plötzliches auftauchen und seinen Umgang mit dem Lichtschwert, die Jedi waren auf sowas überhaupt nicht vorbereitet also hatte Grievous alles was er brauchte um sie zu besiegen.
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

Darth Can

Community-Mitglied

• »Darth Can« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

514

Sonntag, 28. März 2010, 18:26

Also in der Invisible Hand fand ich es feige das er ohne einen Kampf geflohen ist, er hat noch nicht einmal es versucht zukämpfen !! klar als das Schiff abgestüzt ist wäre ich auch nicht mehr auf dem Schiff geblieben, aber er ist einfach geflohen, feige meiner Meinung nach. Wenn jetzt 6 Jedis gekommen wären und ihm den Weg versperrt hätten, hätte ich auch die Flucht ergriffen.

So ein anderer Beweiß der Kampf mit Obi Wan, in dieser TCW Folge als erstes hat Grievous meiner Meinung nach die Oberhand gehabt aber als Obi Wan sie hatte hat er sich sofort zu dieser Spinnen form gemacht und ist abgehauen.Feige !!

Ich bleib der Meinung wie Meister Windu "Grievous wird fliehn und sich verstecken wie er es immer tut, er ist ein Feigling" aber ich sagte ja schon es ist auch manchmal schlau die Flucht zu ergreifen, aber nicht immer wie er es tut !! Trotzdem mag ich Grievous.

Chewie I.

Community-Mitglied

• »Chewie I.« ist männlich

• Nachricht senden

515

Sonntag, 28. März 2010, 19:27

Endlich mal ein Thema zu dem ich meinen Senf dazugeben kann.

Meiner Ansicht nach erfüllt Grievous in Episode III seinen Zweck, wird aber etwas überstrapaziert. SW war ja nun wirklich noch nie für tiefschürfende Charakterzeichnungen bekannt und so funktioniert auch Grievous – wie Darth Maul – als seelenlose Vorwegnahme von Anakins Schicksal. Seine Figur wird ohne Einführung ins kalte Wasser geworfen, seine Motive bleiben dem Filmzuschauer verborgen; Grievous ist platt und hat nicht das Charisma eines Dooku…ABER(!): er hat Stil, er hat vier Lichtschwerter (was ich, nebenbei bemerkt, für Lucas eigentlichen Beweggrund halte ihn in den Film einzubauen ;) ) und erfüllt mehrere wichtige Aufgaben im Film (Obi-Wan von Coruscant wegholen um Anakin in seiner schwersten Phase mit Sidious „allein“ zu lassen; die KUS am Leben erhalten nachdem Dooku Tod ist (zugegeben, beides hätte man auch lösen können, indem man Dooku einfach nicht so schnell „verheizt“, aber ich glaube es war durchaus wichtig auch am Anfang schon ein Zeichen in Richtung dunkle Seite zu setzten)…). Episode III ist auch ein Drama – eine „griechische Tragödie galaktischen Ausmaßes“, wie es „Cinema“ schrieb -, aber primär bleibt SW eine Space Opera, die vor allem unterhalten soll. Und dass kann Grievous, mit seinem extravaganten Kampfstil, seinem Husten und seinen Sprüchen.

Dennoch hätte es mit Blick auf die Fülle von zu verarbeitenden Informationen (mir fällt gerade kein besseres Wort ein :thinking: ) meiner Ansicht nach nicht geschadet ihm etwas weniger Raum einzuräumen. Das Problem des Films ist ja nicht – wie manche behaupten – Grievous, sondern Anakin, dessen Charakter (noch) wesentlich größerer Tiefe bedurft hätte als ihm Drehbuch und Darsteller zu verleihen in der Lage waren.

Bezieht man das EU mit ein, so erhält Grievous (G.) zwar ein stärkeres Profil, doch bleibt die Erklärung auch hier irgendwie fade, denn in seinem Gehirn wurde ja rumgepfuscht – und das macht ihn zu einem trotz allem kaum ernst zu nehmenden Charakter. Hätte man diesen seltsamen Ansatz ausgelassen und ihn allein auf seinen (natürlichen) Hass auf die Republik reduziert, hätte das eine bessere Grundlage für seinen Rachefeldzug geliefert – so aber ist er für mich auch im EU nicht viel mehr als ein Droide mit Organsack (cool ist er trotzdem).

Die Diskussion um seine Feigheit und seinen Kampf auf Hypori finde ich ehrlich gesagt in weiten Teilen völlig unerheblich; dennoch einige Anmerkungen:

Man kann meiner Meinung nach nicht CW und gleichzeitig Epi III als Quellen heranziehen und dann so tun als hätten diese beiden irgendeine Schnittmenge. Die haben sie nicht. Wenn man den Vergleich dennoch unbedingt anstellen will, dann sollte man doch zunächst bemerken, dass ein Duell 5 gegen 1 nicht zwingend nur Vorteile für die Übermacht hat – die müssen sich doch zwangsläufig gegenseitig blockieren – dass das schon bei zweien der Fall ist zeigt „Die Regel der Zwei“. Obi-Wan und Anakin hingegen sind, wie Lord Kaan schon richtig bemerkt hat, ein eingespieltes Team. Dennoch bleibt die Überlegung in meinen Augen rein hypothetisch und letzten Endes wertlos. Kauft euch doch „Head to head“ wenn euch solche Überlegungen interessieren, hier geht’s doch darum ob G. „Top“ oder „Flop“ ist.

Ob G. ein Feigling ist möchte ich nicht beurteilen; es interessiert mich aber auch nicht wirklich. Er ist jedenfalls kein Held (selbst wenn man seine Sache für gerecht hält), ob man es nun feige Flucht oder taktischen Rückzug nennt.

@Darth Can

Zitat

„Aber ihr solltet nicht immer sagen das es doof ist, wenn George es
so will oder wenn er möchte das Grievous so hingestellt wird, da kann man nichts machen, dann ist Grievous eben
ein Feigling !! Es ist George Lucas Story nicht eure ihr könnt sagen das es euch nicht gefählt aber das das nicht so sein
kann das Grievous eben ein Feigling ist lässt sich nicht ändern !!!“
Wenn du Dave Filoni zitierst dann denk doch nächstes mal an die Anführungszeichen ;) . Natürlich kann GL in „seinem“ Universum schalten und walten wie er will, aber das ist doch kein Grund alles gut zu heißen was er da verzapft. Mir persönlich sind sämtliche Änderungen durch TCW beispielsweise egal, mein Kanon bleibt der der alten Bücher, Comics etc. (und nebenbei: die Anzahl der Ausrufungszeichen hat keinen Einfluss auf die Qualität deiner Beiträge ;) )

@Lord Kaan

Zitat

„Aber auch getrennt sind sie fast unschlagbar.Im Buch zu Episode III sagt Mace Windu, dass Obi Wan genau der richtige Gegner für Grievous ist.Sein Lichtschwert Stil ist eine Mischung aus allen Techniken.“
Auf wen beziehst du dich hier jetzt? Obi-Wans Technik war jedenfalls eindeutig nicht vermischt, sondern ein stinknormales Form-III-Soresu mit einigen Shii Cho-Elementen (Form I).
SWU: Signaturen - max 2 Zeilen. Danke. Dein Signaturtext wurde bei Dir im Profil gesichert (unter "Über mich").

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chewie I.« (28. März 2010, 19:47)

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

516

Sonntag, 28. März 2010, 20:41

@ Chewie I.

Grievous besitzt eine Mischung aus allen Techniken jedoch überwiegend Dookus Technik.Obi Wan ist mit seinem einfachen Stil genau der richtige Gegner für Grievous.

Ich finde Grievous auch richtig cool . :thumbsup: :thumbup:
Ich habe mal irgendwo gelesen dass Grievous hass natürlichen Ursprungs ist.Weil er wütend auf die Jedi war die seinem Heimatplaneten nicht unterstützten.
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress

517

Sonntag, 28. März 2010, 20:54

Es war sogar viel schlimmer. Kalee wurde ja von den Yam'rii angegriffen und hat sich verteidigt. Als dann jedoch die Jedi kamen, um zu schlichten verhängten sie Sanktionen, welche Kalee in eine Krise stürzten und wodurch unzählige Kaleesh umgekommen sind.

Der Jedi, der Grievous im Comic General Grievous als erstes zum Opfer fällt, war derjenige, der dafür verantwortlich war. Daher war dieser auch unter dem Namen "Henker von Kalee" bekannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ivan Sinclair« (28. März 2010, 21:04)

Darth Can

Community-Mitglied

• »Darth Can« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

518

Sonntag, 28. März 2010, 22:37

@ Lord Kaan wenn du meinst das Grievous die Lichtschwert Technik von Count Dooku hat was ich auch mein ( denn Grievous wurde ja auch von Dooku ausgebildet ) kann Obi Wan glaub ich nicht gewinnen da er in Episode 2 und 3 dem Count unterlegen war. Aber es kann natürlich daran liegen das Grievous nicht so stark ist wie Obi Wan !

Wenn du Dave Filoni zitierst dann denk doch nächstes mal an die Anführungszeichen ;) . Natürlich kann GL in ?seinem? Universum schalten und walten wie er will, aber das ist doch kein Grund alles gut zu heißen was er da verzapft. Mir persönlich sind sämtliche Änderungen durch TCW beispielsweise egal, mein Kanon bleibt der der alten Bücher, Comics etc. (und nebenbei: die Anzahl der Ausrufungszeichen hat keinen Einfluss auf die Qualität deiner Beiträge ;)

Ich weiß jetzt nicht wie du das meinst aber wenn du meinst das diese Geschichten sich Dave Filoni ausdenkt muss ich dir wiedersprechen,
zwar erfindet George die Geschichten nicht aber alle Geschichten landen unter seinem Schreibtisch, so habe ich das zumindest gelesen !!

@Chewie I.

Ich weiß jetzt nicht wie du das meinst aber wenn du meinst das diese Geschichten sich Dave Filoni ausdenkt muss ich dir wiedersprechen,
zwar erfindet George die Geschichten nicht aber alle Geschichten landen unter seinem Schreibtisch, so habe ich das zumindest gelesen !!

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

519

Montag, 29. März 2010, 12:11

Zitat

wenn du meinst das Grievous die Lichtschwert Technik von Count Dooku hat was ich auch mein ( denn Grievous wurde ja auch von Dooku ausgebildet ) kann Obi Wan glaub ich nicht gewinnen da er in Episode 2 und 3 dem Count unterlegen war. Aber es kann natürlich daran liegen das Grievous nicht so stark ist wie Obi Wan !

Grievous wurde von Dookue in fast allen Stilen ausgbildet und wendet eine Mischform dieser an, aber ich halte es für falsch zu sagen, weil Grievous Dookus Form II beherscht, ist er besser als Obi-Wan. Im Gegenteil, Obi-Wan gilt als einer der größetn Meister der Form II, die der Orden jemals hervorgebracht hat, zudem ist er noch in der Macht ausgebildet, also ist er Grievous klar überlegen und wen ich an das Duell mit Dooku in Episode II denke, insbesondere an die Schilderung im Buch, dann besiegt Dooku ihn eben nicht im Lichtschwertkampf, sondern nur ducrh den Einsatz der dunklen Seite, deswegen wage ich es mal zu bezweifeln, dass Dooku Obi-Wan derart überlegen ist.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

520

Montag, 29. März 2010, 12:23

Ist Grievous Hass auf die Jedi nun natürlichen Ursprungs oder nicht ?Ich habe sowohl gelesen die Geonosianischen Bio-Chemiker hätten sein Gehirn manipuliert, alsauch dass sein Hass natürlich ist. :thinking:

521

Montag, 29. März 2010, 12:36

Dazu habe ich doch ein bisschen weiter oben bereits etwas geschrieben.

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

522

Montag, 29. März 2010, 12:42

Ich kenne die Huuk Kriege.Aber ich weis immer noch nicht ob sein Hirn nun manipuliert wurde oder nicht.

523

Montag, 29. März 2010, 13:04

Ja, wurde es. Trotzdem hasst er die Jedi wegen den gegen sein Volk verhängten Sanktionen.

Chewie I.

Community-Mitglied

• Nachricht senden

524

Montag, 29. März 2010, 13:56

Ich weiß nicht genau was das noch mit dem Thema zu tun hat, aber sei’s drum.

@ Darth Can:

Nein so meinte ich das nicht :) , es war eine ironische Anspielung auf die diversen Gelegenheiten bei denen Dave Filoni diesen Standpunkt vertritt (daher auch der Smiley ;) ). Was die Geschichten angeht: die werden meines Wissens (in der Mehrzahl) weder von Dave Filoni noch von GL geschrieben, denn die beiden sind ja Regisseur und Produzent und keine Drehbuchautoren. Aber es stimmt schon, die Folgen werden von den beiden jeweils kontrolliert (aber wie gesagt, dass meinte ich nicht). Alles was ich danach geschrieben habe sollte sich eigentlich von selbst erklären. Lies es dir doch noch mal durch und wenn du immer noch Fragen hast dann beantworte ich die gerne (im Moment hab ich nur leider wenig Zeit).

@ Darth Zizous und die anderen:

Man kann ja nicht Stile und Techniken miteinander verrechnen wie im Matheunterricht ;) . Nur weil Grievous Stil von Dookus geprägt ist (und dass seine Technik eigentlich eine Mischung ist haben wir ja schon geklärt), bedeutet das ja noch nicht, dass er diesen Stil ebenso gut beherrscht wie sein Lehrmeister.

Und Obi-Wan war, wie ja oben geschrieben, kein Meister der Form II (Makashi), sondern von Form III (Soresu) – mit einigen Form I-Elementen – und zuvor von Form IV (Ataru). Nicht das es eine große Rolle spielt.

@ Ivan Sinclair und Lord Kaan:
Ja, natürlich ist sein grundsätzlicher Hass auf die Republik natürlichen Ursprungs (auch das habe ich im übrigen schon oben geschrieben), aber man hat dennoch sein Gehirn dahingehend manipuliert, dass man den Großteil anderer Emotionen ausgeschaltet hat. Die Reduzierung auf (fast) nur eine Emotion macht ihn für mich uninteressanter und nur darauf kam es mir an (das steht ja im übrigen auch alles in Labyrinth des Bösen).
SWU: Signaturen - max 2 Zeilen. Danke. Dein Signaturtext wurde bei Dir im Profil gesichert (unter "Über mich").

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

525

Montag, 29. März 2010, 14:16

Ich weiß nicht genau was das noch mit dem Thema zu tun hat, aber sei’s drum.

Ganz schlechter Einstieg ;)
So simpel und bekannt, wie es eigentlich ist; ich erwähne es trotzdem nochmal: Beiträge innerhalb eines Threads bitte nur zum eigentlichen Thema, nicht zu weit abschweifen.
Und: Das Forum ist kein Chat, für Unterhaltungen zwischen 2 Personen gibt es Instant Messenger wie ICQ und MSN oder auch die PN-Funktion.

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

526

Donnerstag, 1. April 2010, 18:55

Was ich aber wirklich nicht an Grievous mag ist seine Art Diskussionen zu führen und zu Verhandeln.Darin ist er eine absolute Null. :thumbdown:
Wirklich schade, denn wenn Grievous auch noch Diplomatisches Geschick und mehr Geduld hätte ,wäre er der perfekte Anführer (sowol militärisch als auch politisch), für die KUS.

Wie seht ihr dass ???

Chewie I.

Community-Mitglied

• Nachricht senden

527

Freitag, 2. April 2010, 10:10

Kurz und knapp: perfekte Anführer sind langweilig und zu Grievous passt es auch irgendwie einfach nicht. Sicher, für die KUS wäre es schön, aber mal ehrlich: in diesem Krieg hat er auch kein diplomatisches Geschick gebraucht, denn Diplomatie kam ja praktisch nicht vor.

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

528

Freitag, 2. April 2010, 23:13

ich finde Grievous top,obwohl ich gern mehr von Maul gesehen haette.Wenn man seine ganze Hintergrundgeschichte kennt macht es das ganze noch spannender
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

529

Dienstag, 6. April 2010, 17:17

Dieplomatisches Geschick war sehr wichtig da die KUS ja politisch auch angeführt werden musste.Dieplomatisches Geschick im Sinne von Zusammenhalt des KUS Rates.

Grievous wäre zusätzlich mit dieser Eigenschaft perfekt gewesen.

Obiwobikenobi

Community-Mitglied

• »Obiwobikenobi« ist männlich

• Nachricht senden

530

Dienstag, 6. April 2010, 18:01

Grivus waren die Anführer der Kus und dehren Diplomatischen Handlungen sowieso zu wieder, er war schon "immer" mehr ein "Mann" der Tat.

Außerdem war er ein Berserker mit viel zuvielen Lichtschwertern und verstand sich nur auf das Jedijagen (siehe Clone wars weis nich genau welche folge) und das überfallen von Reb. Basen (siehe Rekruten TCW) oder Flotten (siehe Grivus hinterhalt TCW).

Ansonstet sage ich Top.

Obwohl er ein Feigling ist wenn es ihm zu heiß wird ;)
großen dank an unser Forum das alle Fragen die ich mal hatte erfolgreich beantwortet hatt :thumbup:

531

Dienstag, 6. April 2010, 19:09

So wie ich das sehe, kann der General durchaus anständig diskutieren, nur hat er selten Lust dazu. Den Eindruck macht er vor allem im Comic General Grievous.
Obwohl er ein Feigling ist wenn es ihm zu heiß wird ;)
Jo, nur Tarkin weiß, wie mans richtig macht.

Obiwobikenobi

Community-Mitglied

• »Obiwobikenobi« ist männlich

• Nachricht senden

532

Dienstag, 6. April 2010, 20:24

@Ivan Sinclair Ja Tarkin hatt Stiel :thumbup:

Ich meinte auch nicht das Grivi nur ne Haudraufmaschiene ist aber er zeigt nun mahl gerne seine Lichtschwertsammlung und dann ist ein Kampf angesagt, Und ich kann mir auchnicht vorstellen das Grivus sich mit einem Stift und einem "Schreibe dein Problem auf und wir finden eine Lösung"

Zettel an einen Tisch setzt wenn er Chancen seine gegner zu zerhac... , Was laut Grivus handlung (siehe ep.3 Obi auf Utapau, da greift Grivus auch mit der festen überzeugung eines Sieges für sich an) ja immer möglich ist ;)

P.s. Tschuldigung für die Gramatik bin in Eile :O
großen dank an unser Forum das alle Fragen die ich mal hatte erfolgreich beantwortet hatt :thumbup:

Darth Ghidorah

Community-Mitglied

• »Darth Ghidorah« ist männlich

• Nachricht senden

533

Mittwoch, 7. April 2010, 12:36

Wie man Grievous beurteilt, hängt davon ab, was man von ihm erwartet. Wer einen Gegner à la Vader sehen möchte, wird zwangsweise enttäuscht. Generell sind die "Bösen" in der PT mehr auf Ausstrahlung als auf Charakter ausgelegt (Sidious bildet hier eine Ausnahme). Maul wirkte bedrohlich, Dooku hatte sein Charisma. Grievous hat seine vier Lichtwschwerter und sein taktisches Geschick. Er sollte keine Sympathie erwecken, sondern das Gegenteil. Außerdem stellt er einen kleinen Vorgeschmack auf Anakins späteres Leben dar. Seinen Part in der Story erfüllte er jedenfalls. Also in seiner Aufgabe Top.
Zum Flop wird er nur durch eine fehlende Charakterisierung. Diese wird mit "Labyrinth of Evil" zwar nachgeschoben, fehlt im Film aber. Bereits die Cut-Scene, in welcher er Shaak Ti tötet, hätte ihm Profil gegeben.
Fazit: Neutral, mit Tendenz zu Top. Durch EU vollkommen Top.
"Unterhalten, ohne zu belehren - lehren, ohne zu langweilen!" - Isaac Asimov

Ich lese gerade: Shadows of the Empire - Steve Perry