Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
) und erfüllt mehrere wichtige Aufgaben im Film (Obi-Wan von Coruscant wegholen um Anakin in seiner schwersten Phase mit Sidious „allein“ zu lassen; die KUS am Leben erhalten nachdem Dooku Tod ist (zugegeben, beides hätte man auch lösen können, indem man Dooku einfach nicht so schnell „verheizt“, aber ich glaube es war durchaus wichtig auch am Anfang schon ein Zeichen in Richtung dunkle Seite zu setzten)…). Episode III ist auch ein Drama – eine „griechische Tragödie galaktischen Ausmaßes“, wie es „Cinema“ schrieb -, aber primär bleibt SW eine Space Opera, die vor allem unterhalten soll. Und dass kann Grievous, mit seinem extravaganten Kampfstil, seinem Husten und seinen Sprüchen. Wenn du Dave Filoni zitierst dann denk doch nächstes mal an die Anführungszeichen
Zitat
„Aber ihr solltet nicht immer sagen das es doof ist, wenn George es
so will oder wenn er möchte das Grievous so hingestellt wird, da kann man nichts machen, dann ist Grievous eben
ein Feigling !! Es ist George Lucas Story nicht eure ihr könnt sagen das es euch nicht gefählt aber das das nicht so sein
kann das Grievous eben ein Feigling ist lässt sich nicht ändern !!!“
. Natürlich kann GL in „seinem“ Universum schalten und walten wie er will, aber das ist doch kein Grund alles gut zu heißen was er da verzapft. Mir persönlich sind sämtliche Änderungen durch TCW beispielsweise egal, mein Kanon bleibt der der alten Bücher, Comics etc. (und nebenbei: die Anzahl der Ausrufungszeichen hat keinen Einfluss auf die Qualität deiner Beiträge
) Auf wen beziehst du dich hier jetzt? Obi-Wans Technik war jedenfalls eindeutig nicht vermischt, sondern ein stinknormales Form-III-Soresu mit einigen Shii Cho-Elementen (Form I).
Zitat
„Aber auch getrennt sind sie fast unschlagbar.Im Buch zu Episode III sagt Mace Windu, dass Obi Wan genau der richtige Gegner für Grievous ist.Sein Lichtschwert Stil ist eine Mischung aus allen Techniken.“
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chewie I.« (28. März 2010, 19:47)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ivan Sinclair« (28. März 2010, 21:04)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
. Natürlich kann GL in ?seinem? Universum schalten und walten wie er will, aber das ist doch kein Grund alles gut zu heißen was er da verzapft. Mir persönlich sind sämtliche Änderungen durch TCW beispielsweise egal, mein Kanon bleibt der der alten Bücher, Comics etc. (und nebenbei: die Anzahl der Ausrufungszeichen hat keinen Einfluss auf die Qualität deiner Beiträge
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Zitat
wenn du meinst das Grievous die Lichtschwert Technik von Count Dooku hat was ich auch mein ( denn Grievous wurde ja auch von Dooku ausgebildet ) kann Obi Wan glaub ich nicht gewinnen da er in Episode 2 und 3 dem Count unterlegen war. Aber es kann natürlich daran liegen das Grievous nicht so stark ist wie Obi Wan !
, es war eine ironische Anspielung auf die diversen Gelegenheiten bei denen Dave Filoni diesen Standpunkt vertritt (daher auch der Smiley
). Was die Geschichten angeht: die werden meines Wissens (in der Mehrzahl) weder von Dave Filoni noch von GL geschrieben, denn die beiden sind ja Regisseur und Produzent und keine Drehbuchautoren. Aber es stimmt schon, die Folgen werden von den beiden jeweils kontrolliert (aber wie gesagt, dass meinte ich nicht). Alles was ich danach geschrieben habe sollte sich eigentlich von selbst erklären. Lies es dir doch noch mal durch und wenn du immer noch Fragen hast dann beantworte ich die gerne (im Moment hab ich nur leider wenig Zeit).
. Nur weil Grievous Stil von Dookus geprägt ist (und dass seine Technik eigentlich eine Mischung ist haben wir ja schon geklärt), bedeutet das ja noch nicht, dass er diesen Stil ebenso gut beherrscht wie sein Lehrmeister.Ich weiß nicht genau was das noch mit dem Thema zu tun hat, aber sei’s drum.

Jo, nur Tarkin weiß, wie mans richtig macht.Obwohl er ein Feigling ist wenn es ihm zu heiß wird![]()
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith