Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

sithlord69

Community-Mitglied

• »sithlord69« ist männlich
  • »sithlord69« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Dezember 2005, 11:11

General Grievous - Top oder Flop?

Wie ist eure Meinung zu General Grievous?

Meiner Meinung nach ein absoluter Flop.
Wenn man eine billante Figur wie Count Dooku als Gegenspieler etabliert und ihn nach einem halbgaren und viel zu kurzem Lichtschwertduell opfert, dann hat GL meiner Ansicht nach mit Zitronen gehandelt :D
Er hatte im Gegensatz zu General Grievous einen unschlagbaren Vorteil:
Christopher Lees unglaubliche Leinwandpräsenz und Austrahlung, die ein CGI-Charakter nie haben kann, zumindest GG nicht hatte.
Ich finde es hätte diesem klasse Film nicht schlecht getan die Figur Count Dookus etwas länger einzusetzen und GG garnicht erst auftauchen zu lassen. Man hätte ihn (wie Jar Jar in E1) nicht vermisst :lol: (ich zumindest)
"Every single Jedi is now an enemy of the Republic!"

2

Sonntag, 4. Dezember 2005, 11:25

Die haben viel zu wenig aus dem Kampf mit vier Lichtschwertern gemacht :/ Obi-Wan hat ihn zu schnell besiegt als das Grievous auch nur annährend eine Bedrohung im Film sein konnte, man beachte wer den CW Cartoon nicht gesehen hat weiss garnicht wie stark Grievous eigentlich sein kann.

Sie hätten viel mehr aus Grievous raus holen können, statdessen haben sie seinen 4-Lichtschwerter Stil in eine Hubschrauber Show vewandelt.
Die größte Macht der Fantasie ist die Unsterblichkeit.

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Dezember 2005, 11:32

Ich finde Grevious cool.Besonders in CW war er find ich der beste.
Das Duell mit Obi Wan hätte viel länger sein können.Allerdings war das Ende des Kampfes ok, wo Obi Wan ihn dann abknallt,trotzdem zu wenig mit dem Lichtschwert.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

4

Sonntag, 4. Dezember 2005, 11:36

ich find Grievous echt coll! ist einer meiner lieblingscharaktere aus ROTS. ich mag die art wie er redet (vorallem im englischen)!

Chijiru hat aber recht, GL hätte viel mehr aus ihm rausholen können und sein abgang hätte besser sein können. besser als darth maul finde ich ihn aber auf jeden fall aber gegen darth vader und die anderen hat er doch keine chanche. wäre cool, wenn er schon in AOTC vorkommen würde :D
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

Elaine

Community-Mitglied

• »Elaine« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Dezember 2005, 11:36

Ich finde ihn gräßlich, in den Büchern geht er ja noch, aber im Film schrecklich, mir ging dieses ewige Husten aufm Keks, für mich sah er nich böshaft sonder nur lachhaft aus

sithlord69

Community-Mitglied

• »sithlord69« ist männlich
  • »sithlord69« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Dezember 2005, 11:38

In CW war er mächtig und im Film E3 ein jämmerlicher Feigling. Das fand ich so irritierend daran.
Das macht ihn für mich verzichtbar :)
"Every single Jedi is now an enemy of the Republic!"

Reelo Baruk

unregistriert

7

Sonntag, 4. Dezember 2005, 11:41

Ich find ihn richtig cool, nur das Duel im Film hätte länger sein können. Im Film erscheint er einem etwas schwach...

DarkSide

Community-Mitglied

• »DarkSide« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Dezember 2005, 11:45

jo in Clonewars top,
in E3 flop... ?(

man hätte sowohl aus Grievous als auch aus Dooku viel mehr rausholen können/müssen als G.L. es in E3 getan hat! :(
Fear is the path to the DarkSide!
Fear leads to anger, anger leads to hate
and hate leads to suffering... Fear is MY ally!

Magna Droid

Community-Mitglied

• »Magna Droid« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Dezember 2005, 11:52

Grievous ist mein Lieblings cha. weil er einfach cool ist und in die Rolle des führers der KUS passt!In CW ist er cool!In Ep3...naja es geht!

@Alaine

Hast du CW gesehen?Wenn ja dann müsstest du eigentlich wissen warum er hustet!

Darth_Benjic

unregistriert

10

Sonntag, 4. Dezember 2005, 12:08

Jo ich find Grievous auch cool, seine 4 Lichtschwerter sin geil. Seine Sprache un sein Husten auch, ich finde er hät im Film ruhig länger kämpfen können, ich find er hätt nen besseren abgang verdient

11

Sonntag, 4. Dezember 2005, 12:10

grievous 4 ever
der ist so geil sieht gut aus aber in clone wars war er was übertrieben macht alle jedis ohne mühe platt und obi
der is net so leicht
meiner meinun 1+

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 4. Dezember 2005, 12:13

Die einzig größere Enttäuschung des Films. Die Synchronisation setzt noch einen drauf mit dieser völlig unpassenden Stimme. Die Husterei nervt. Aber der Kampf mit Grievous und Obi ist sehr geil und gelungen. Nur die Figur an sich enttäuscht.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

13

Sonntag, 4. Dezember 2005, 12:16

also mich hat die stimme in clone wars genervt und has husten
ist gut da er in clone wars verletzt wurde

14

Sonntag, 4. Dezember 2005, 12:17

Alos ich finde General Grievous sehr gut, er hat die Fähigkeit 4 Laserschwerter zu benutzen. Außerdem hätte er Obi-Wan Kenobi fast getötet. Wären da nicht diese blöden Klontrupen aufgekreuzt.:)
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

15

Sonntag, 4. Dezember 2005, 12:18

Grievous ist eigentlich ganz cool. Aber aus dem Lichtschwerkampf hätte man wirklich mehr rausholen können! Zum Husten: Er ist ja nicht der erste Star Wars-Bösewicht mit Atemproblemen :D Weiß jemand ob sein Name irgendeine Bedeutung hat? Dooku heißt ja-z.B.- Böse (oder so ähnlich).

16

Sonntag, 4. Dezember 2005, 12:22

grievous groß
grievous kränkend
grievous kummervoll
grievous schmerzlich
grievous schwer

ich hoffe das ist gut so

NessyKenobi

Community-Mitglied

• »NessyKenobi« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

17

Sonntag, 4. Dezember 2005, 12:27

Ich find Grievous okay. Das Duell mit Obi-Wan hätte wirklich etwas länger sein können :( Die Verfolgung war aber super :) *boga lieb*
"Und Ihr, Meister? Was sagt Euch Euer Herz über Euer Schicksal? Was ist Euch bestimmt?"
"Grenzenlose Traurigkeit.", sagte Obi-Wan ohne zu lächeln.

Nobi Wan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Sonntag, 4. Dezember 2005, 12:36

An seinem Husten ist Mace Windu schuld. War im Film aber trotzdem nervend.
Die Syncro naja. Vielleicht sollte der Dialekt auf seine Qualität hinweisen...
Über kurz oder lang waren alle Gehilfen von Palpatine nur Kanonenfutter damit er seine Ziele erreichen kann.

19

Sonntag, 4. Dezember 2005, 12:50

Ich find Grievous irgendwie lustig im Film. Er läuft wie son kranker Geier, hustet und keucht ständig rum und spricht ein bisschen wie Hitler (zumindest in der dt.Synchro). Und dann flüchtet er noch vor Obi Wan und Anakin lol
Und es gab in der Prequel Trilogie was Lichtschwerter angeht immer ne Steigerung. Erst Doppellichtschwert, dann ein Lichtschwert pro Hand und dann Grievous mit seinen 4 Dingern. Jede Episode brauch halt nen neuen Bösewicht. Ep I: Darth Maul, Ep II: Jango Fett/Darth Tyranus, Ep III:Grievous :rolleyes:
There fire is back in the universe.
Let it burn, high and bright, to be seen by friend and foe.
The Jedi have returned...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olli Wan« (4. Dezember 2005, 12:52)

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 4. Dezember 2005, 13:00

An Grievous finde ich es übrigens auch unverantwortlich das sein charakteristsisches Husten dem Otto Normal Zuschauer gar nicht erklärt wird. Die meisten Fans wissen. Es war Windu in Clone Wars. Dem Standard Zuschauer wird nichts erklärt. Auf der einen Seite ist es schön das Lucas Gimmicks für Fans einbaut aber dem breiten Publikum muss man auch was an Infos bieten können. Ich habe von vielen Nicht-SW Fans gehört das sie den Film viel zu schnell und überladen fanden.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

21

Sonntag, 4. Dezember 2005, 13:01

Grievous war ja eine interessante Erscheinung: die Art sich zu bewegen, die Sprache. Das hatte was. Das Husten ist wohl Ansichtssache.
Aber diese ganze Grievous-Handlung und sein Kampf mit Obi-Wan waren viel zu lang. Die Zeit, die der Film dafür in Anspruch nimmt (nur, um den Action-Fans etwas bieten zu können), wäre wesentlich dringender benötigt worden, um klarer zu beleuchten, warum zum Teufel Anakin auf einmal bereit ist, dem Imperator zu dienen. Das fängt eigentlich ganz gut an, man kann gut mit Anakin mitfühlen und seine Motive verstehen, aber ab dem Moment, wo er Mace Windu angreift, dann sagt "Was hab ich getan?" um anschließend ohne Widerworte dem Imperator zu dienen, das konnte ich nicht nachvollziehen. Dabei ist das doch DAS Wichtigste in dem Film. Darum geht's doch.
Stattdessen kommt da dieser "ultra-krasse" Grievous und seine Effekte. Hätten sie doch einen menschlichen Separatisten-Führer (wo wenigstens noch ein Schauspieler drin steckt verwendet), oder besser: einfach Dooku dabehalten.
"Du bist dort, wo deine Gedanken sind. Sieh zu, dass deine Gedanken da sind, wo du sein möchtest."
(Rabbi Nachmann)

22

Sonntag, 4. Dezember 2005, 13:22

ich finde general grievous ziemmlich klasse.zwar kämpft er nur ganz kurz aber das stört mich eigentlich nicht.ich bin ein richtiger fan vom general :D
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

23

Sonntag, 4. Dezember 2005, 13:30

Grievous hat ein ziemlich gutes Design, aber ansonsten ist er ein absoluter Totalausfall.
Mit 4 Lichtschwertern ist er Obi-Wan immer noch unterlegen.
Dabei wird Spannung doch dadurch erzielt, dass das Böse die überlegene Seite ist.
Gefallen hat mir allerdings, als er wie ein Vampir aus "From Dusk till Dawn" verbrannt ist.
"So you ride yourselves over the fields and you make all your animal deals and your wise men don't know how it feels to be thick as a brick." - Jethro Tull

Kell Tainer

unregistriert

24

Sonntag, 4. Dezember 2005, 14:11

Mir hat Grevous eingentlich sehr gut gefallen.

25

Sonntag, 4. Dezember 2005, 14:20

Grievous ist halt so ein ähnlicher Fall wie Darth Maul, eine typische Merchandising-Figur.

Sein starker Akzent sollt wohl dazu gut sein, ihn charismatischer wirken zu lassen, aber das ist anscheinend voll nach hinten losgegeangen.
"So you ride yourselves over the fields and you make all your animal deals and your wise men don't know how it feels to be thick as a brick." - Jethro Tull

Master Tiin

Community-Mitglied

• »Master Tiin« ist männlich

• Nachricht senden

26

Sonntag, 4. Dezember 2005, 15:30

Ohne Zweifel is Grievous ein genialer Charakter doch meiner Meinung nach wurde etwas zu viel gewese um ihn im Film gemacht. Damit meine ich das er viel zu schnell vernichtet wurde...das kam so rüber als ob die das gerade mal neben bei machen. Ansonstn gefiel er mir recht gut diese Raptor artigen bewegungen und die mehr als geniale Stimme *g* Ohne zweifel ist der General einer meiner favoriten Charakter geworden....
-=-Army or not, you must realize, you are doomed-=-
~+~Oh, I don't think so~+~

General Grievous to Obi-Wan Kenobi

GreatestFear

Community-Mitglied

• »GreatestFear« ist männlich

• Nachricht senden

27

Sonntag, 4. Dezember 2005, 15:35

Find Grievous ganz okay,vor allem sein Gesicht.
Sein Akzent hat mich anfangs gestört jetzt aber nicht mehr.
Ich finds nur ziemlich billig,wie er sich wie ne spinne zu seinem Rad bewegt nachdem Obi-Wan ihn weggeschleudert hat.

Und das er Obi-Wan selbst mit 4 lichtschwertern unterlegen ist, läasst sich damit erklären, dass er im Grunde nur ein Droide ist.
Er kann nicht mal die Macht nutzen.
If so powerful you are,why leave?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GreatestFear« (4. Dezember 2005, 15:37)

Master Tiin

Community-Mitglied

• »Master Tiin« ist männlich

• Nachricht senden

28

Sonntag, 4. Dezember 2005, 15:42

Naja wie man weiß war Grievous ja mal ein Mensch xD oder sowas halt.. ich denke Obi-wan ist einfach viel zu gut...und Grievous verließ sich auf seine Laserschwert übermacht..was natürlich ein starker fehler war...
-=-Army or not, you must realize, you are doomed-=-
~+~Oh, I don't think so~+~

General Grievous to Obi-Wan Kenobi

29

Sonntag, 4. Dezember 2005, 15:50

Wie gesagt, vom Design her finde ich Grievous auch ganz in Ordnung.

Allerdings gefällt mir daran nicht, dass das Organische um seine Augen herum so stark betont wurde.
Das sieht so aus, als ob es man dem Zuschauer nicht zutraut, dass er auch auf anderem Weg herausfindet, dass Grievous von organsichem Ursprung ist.

30

Sonntag, 4. Dezember 2005, 15:57

ich find die augen toll und die szene, wo Grievous zu Obi-Wan sagt 'army or not, u must realized u are doomed! find ich toll!!
Grievous macht fast schon soviel furcht wie sidious! irgendwie erinnert er mich an terminator :rolleyes:
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda