Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

GrandTheft

unregistriert

1

Sonntag, 4. Dezember 2005, 00:43

Zuwenig Wookies in EP 3?

Fandet ihr auch das Kaskyyk zu wenig in Episode 3 gezeigt wurde ???
Ich fand es wenig traurig das wir nur manchmal die Wookies sahen, etwas mehr hätte ich mir doch noch gewünscht...

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Dezember 2005, 01:05

Ich war auch überrascht. Gerade weil im Vorfeld sowiel über die Wookiees berichtet wurde.

Schon bei Battlefront I war ein exklusives Episode III Level "Kashyyyk" und dann ist der Schauplatz so kurz zu sehen.

Dazu kam noch die ganze Sache mit Peter Mayhew und Chewbacca. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wenigstens der Name Chewbacca noch gefallen ist, dafür dass das vorher so aufgebauscht wurde.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Dezember 2005, 01:58

RE: Zuwenig Wookies in Epi 3

Ich persönlich fand, dass so einige Sachen in Episode III zu kurz gezeigt wurden bzw. überhaupt hätten gezeigt werden sollen. Das Problem ist nur, dass der Film so dermaßen vollgepackt mit Handlung ist, dass er ein wahnsinniges Tempo hat und auch genügend Stoff für 2 Filme bietet.

Z.B. hätten wir da noch das Duell Dooku gegen Anakin/Obi-Wan, die Raumschlacht am Anfang, Anakins Wandel zur dunklen Seite, das hier angesprochene Kashyyyk usw. Die meisten Fans hätten da wohl gerne noch mehr von gesehen, auch wenn der Film am Ende 3 Stunden lang gewesen wäre ;)

Bloß als Regisseur macht man einen Film halt nicht nur für Fans, sondern auch für Gelegenheits-Kinogänger oder einfach nur Leute, die gerne Filme schauen und da muss man dann abwägen, wo gekürzt wird und welche Stellen man ausbaut. Naja und rein objektiv betrachtet gab es auf Kashyyyk jetzt keine für die Handlung essentiellen Vorgänge, die man unbedingt hätte zeigen müssen. War halt ein Schauplatz der Klonkriege und das war es dann.

Aaaaaaaaber trotzdem hätte man Chewbaccas Rolle etwas größer gestalten können und sei es, dass er Yoda durch die Gegend geflogen hätte (im Idealfall im Falken :lol:).

4

Sonntag, 4. Dezember 2005, 03:14

Zitat

Original von sum1
Bloß als Regisseur macht man einen Film halt nicht nur für Fans, sondern auch für Gelegenheits-Kinogänger oder einfach nur Leute, die gerne Filme schauen und da muss man dann abwägen, wo gekürzt wird und welche Stellen man ausbaut.

Und genau das war der Fehler!!! dHdR hat auch Überlänge und ist trotzdem in den Charts weiter oben als EPIII ;)Außerdem wäre der Film dann vllt auch im Winter rausgekommen, da gehen eh mehr Leute ins Kino... Hätte gerne mehr von Kashyyyk, der Rebellionsgründung usw gesehen. Man hätte ja stattdessen den "blind vor Liebe"-Dialog rausnehmen können. Da lachte ja der ganze Kino saal :rolleyes:
"Ich werde dich richten und es gibt kein Plädoyer!" - "Mein liebster Werkstoff ist Pappmaché."

sithlord69

Community-Mitglied

• »sithlord69« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Dezember 2005, 10:40

Muß mich meinem Vorredner anschließen. Man hat ja gesehen, daß auch ein 3h+-Film wie Herr der Ringe im Kino funktioniert und vom Publikum angenommen wird. Einige Dinge rauschten geradewegs an einem vorbei (besonders schade beim Obi-Anakin-Dooku-Duell).
Ich hätte es auch besser gefunden, wenn es mehr Wookie-Szenen gegeben hätte, besonders wenn man den Hype im Vorfeld betrachtet. So wirkten die Szenen lieblos hineingebracht, um auf Teufel komm raus einen Bezug zur alten Trilogie aufzubauen. Hier wäre meiner Meinung nach mehr wirklich mehr gewesen ?(
"Every single Jedi is now an enemy of the Republic!"

6

Sonntag, 4. Dezember 2005, 10:42

Zitat

Original von DooFi
Man hätte ja stattdessen den "blind vor Liebe"-Dialog rausnehmen können. Da lachte ja der ganze Kino saal :rolleyes:

Wieso? Anakin war doch im Endeffekt blind vor Liebe... :rolleyes:

Zum Thema: Die Schlacht auf Kashyyyk fand ich auch nicht sehr gelungen, erst dieser fulminante Auftakt und dann hat man kaum noch was gesehen. Und was sollte das eigentlich bedeuten? ---> Clone Trooper in barschem Tonfall: "Diese Wookies sind alle Tod."

I find your lack of faith disturbing...

7

Sonntag, 4. Dezember 2005, 13:25

ich finde es schade das man die woookies nciht so viel zeigen konnte.aber da kann man wohl oder übel nichts machen
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Dezember 2005, 13:40

Ich finde von der Schlacht wurde genug gezeigt. Es hat wieder solche Ausmaße wie in Episode II angenommen. Aber was uns Lucas viel mehr hätte zeigen können wäre eine spannende Flucht von Yoda Chewbacca und Tarfful gewesen. Es gab glaube ich mal eine Szene wo sich die drei vor einer Patroullie an Klon Truppen verstecken und sie dann im Hinterhalt überfallen. Es hätte super gut zur Order 66 gepasst. Außerdem hätte man zeigen können wie grausam sich die Klone ihren Weg bahnen können.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Dezember 2005, 15:26

Zitat

Original von sithlord69
Muß mich meinem Vorredner anschließen. Man hat ja gesehen, daß auch ein 3h+-Film wie Herr der Ringe im Kino funktioniert und vom Publikum angenommen wird.

Schon, aber ihr scheint zu vergessen, dass George Lucas einen Star Wars Film gedreht hat und keinen Herr der Ringe (der ja immerhin auch eine Buchverfilmung ist) und Star Wars Filme sind nun mal keine 3, sonder ca. 2 Stunden lang und an dieses Maß wollte man sich eben auch bei Episode 3 halten.
Versteht mich nicht falsch, ich hätte auch liebend gerne einen 4 Stunden Film genommen, aber es ist nun mal so, wie ich geschrieben habe. Im Übrigen ist Ep3 mit 140 Minuten ja schon sehr sehr lang, aber als Fan will man halt bestimmte Dinge immer lieber noch sehen, obwohl die dem 0815-Zuschauer egal sind.
Naja vielleicht gibt es ja irgendwann auch den Ep3 Bernd Dötzer Final Cut, dann passt das auch wieder ;)

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Dezember 2005, 15:30

Ich hätte mich über mehr Wookie Action nicht beklagt, allerdings wäre mehr dann auch zuviel gewesen weil der Film sich ja hauptsächlich um Anakins Verführung und den Aufstieg des Imperiums dreht.
Aber über einen SW Film der 3 Stunden dauert hätte ich mich auch gefreut.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the last jedi« (4. Dezember 2005, 15:31)

11

Sonntag, 4. Dezember 2005, 15:36

naja es ist schwierig in sachen filmlänge einen kompromiss zu finden aber ich denke GL hat seine gründe, wieso die Wookies bloß recht kurz vorkommen. ich finds okay, da ich nicht grad der größte Wookie-fan bin und was gezeigt wurde, sah schon toll aus :D
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

12

Sonntag, 4. Dezember 2005, 15:44

Ich hätte auch gerne mehr Wookies in Episode 3 gesehen. Und ein paar andere Dinge sind auch zu kurz geraten. Ich fände es auch nicht schlecht wenn es -wie von HdR- eine Exented Version geben würde, was aber wohl niemals passieren wird ;(

13

Sonntag, 4. Dezember 2005, 16:28

es waren genug wookies^^ :rolleyes:

14

Montag, 5. Dezember 2005, 11:28

Meiner Meinung nach wurden genug Wookiees gezeigt.
Dafür war für mich aber zu viel Chewbacca zu sehen ;)

Ernsthaft: Chewbacca wurde doch nur zu Promozwecken eingebaut, damit man mit ihm werben kann. Sooo oft hat man Interviews, Bilder, Werbespots usw. mit Chewie gesehen. Und im Endeffekt steht er zweimal kurz neben Yoda und gut ist.

Mir hat es an dieser Stelle nicht gefallen, dass ein OT-Charakter eingebaut wurde. Denn so ist das SW-Universum durch die vielen Verknüpfungen der Hauptcharaktere für mich irgendwie "kleiner" geworden, wenn Ihr wisst, was ich meine.

Aber das ist meine persönliche Meinung. Ich hätte in Ep3 gut auf Chewie verzichten können. Da finde ich eine dezente Platzierung wie die von Tarkin um Längen besser...
Guybrush: "Wie kannst du ohne Augen sehen?"
Murray: "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt."

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 5. Dezember 2005, 12:19

ich fand, es gab genug Wookiees im Film...
die wenigen Schlachtszenen auf Kashyyyk haben mir völlig gereicht...
es ging ja nur darum, kurz zu zeigen was Yoda gerade so macht und bei der Gelegenheit Chewbacca vozustellen...
Wookiees sollten ja eigentlich schon in Ep6 anstatt der Ewoks kämpfen, da war es doch jetzt angebracht, sie wenigstens mal kurz in Ep3 zu zeigen...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

DARTH CENA

Community-Mitglied

• »DARTH CENA« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 5. Dezember 2005, 14:34

ich fand das die ganze schlacht auf kashyyk zu kurz kam ich hätte mir sie länger gewünscht , aber da kann man wohl nichts machen.
Ich bin wer ich bin , weil ich nicht versucht hab anders zu sein als ich bin. :D

Yoda 24

unregistriert

17

Montag, 5. Dezember 2005, 14:51

Ja, ich finde auch, das es wirklich zu wenige Wookies auf Kashyyyk waren. Ich hätte mir da mehr versprochen. Wenigstens Chewbacca konnte man kurz sehen. Aber das es so wenige Wookies gab, wurde dadurch nicht besser. Überhaupt hätte ich mir die ganze Schlacht etwas länger gewünscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoda 24« (5. Dezember 2005, 14:52)

18

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 01:11

Ich fand blöd das es nicht mehr Wookies zusehen darf und das man keinen Wookie gesehen hat der einen Droiden mit den Händen kaputt gemacht hat!!!!!!!!
Diese Party ist vorbei!!! -Mace Windu

19

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:35

RE: Zuwenig Wookies in EP 3?

Luke erwähnt Yoda Chewbacca gegenüber doch nie.

Ich bin mit EP III mehr als zufrieden. Der Film konzentriert sich voll und ganz auf Anakin. Und so sollte es auch sein. Keine Rebellion, keine Ankunft auf Dagobah. Der Film ist so perfekt wie er ist.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

20

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:51

Auch ich finde, dass man hätte mehr von der Schlacht auf Kashyyk zeigen können.
Zwar sind alle Klonkriegsszenen zusammen etwa so lang wie die Schlscht in Episode 2, doch sind alle Schlachtszenen so kurz und hektisch gemacht. Z.b. sieht man ja diesen Klontruppen Panzer auf Kashyyk, der Raketen schießt. Ich fande dieses Szene sehr toll, doch gerade wenn man denkt, "toll endlich geht es weiter mit der Schlacht" schon war sie wieder rum. ;(
Alles wurde nur so kurz wie möglich gezeigt. Auch um den Schauspieler Tarkin wurde ein riesen drum herum gemacht, doch was hat man von Tarkin gesehen, so gut wie nichts. Man hat sein Gesicht eigentlich gar nicht gesehen. Ich glaube vielen Zuschauern, die sich noch an Ep. 4 und Tarkin erinnern,waren sich bestimmt nicht im klarem, dass dieser Kerl, der neben dem Imperator steht Tarkin ist, der wo Alderaan zerstört hatte.
Wie man sieht waren all die Verlockungen wie alte Bekannte, nur Werbung, um möglichst viele Zuschauer zu bekommen. Letztendlich ist Episode 3 zwar von der Handlung her wohl der beste Teil der neuen Trilogie. Aber gerade wegen den hektischen Szenen zum Schluss zu, waren viele Zuschauer, genau wie ich sehr sehr enttäuscht. Ich dachte am Ende des Films: "Was?! Das wars schon?! Aber da hat doch noch einiges gefählt!. Mein erster Gedanke war, was ist nun mit Yoda, der müsste doch noch nach Dagobah.
Für Zuschauer, die die einzelnen Episoden von Anfang an in der richtigen Reihenfolge angeschaut haben (Episode 1-6), kam zum Schluss die Frage, was macht denn dieser kleine grüne Kerl namens Yoda und wo ist er hin, was passiert mit ihm?
Wir die Fans und diejenigen die zuerst die alten Teile gesehen haben, wissen zumindest was Yoda mit "Ins Exil ich gehen werde" meint. Doch für alle anderen ist das Anschauen von Ep.5 dann auch verwirrend, denn plötzlich ist der kleine grüne Kerl auf diesem Sumpfplanten. :rolleyes:
Was solls, Star Wars ist und bleibt halt nur ein Film. :P
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Luminara

unregistriert

21

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 19:54

Meiner Meinung nach, gab es genug Wookies. Allerdings hat mir die Sache mit Chewie nicht so gefallen. Yoda sagt, dass er Chewie vermissen wird. Es ist klar, dass Yoda zu den Wookies gute Kontakte hat, aber dass beide rein zufällig Freunde sind, finde ich einwenig zu weit hergeholt.

22

Freitag, 30. Dezember 2005, 17:48

Also erstmal an Rogan - der Film ist absolute Spitze aber perfekt ist er nicht!! Gerdae die Gründung der Rebellion hätte den Bogen noch deutlich besser geschlossen - zur Kashyykk-Sequenz muß ich sagen, daß ich sehr, sehr entäuscht war, daß man außer dem Aufziehen des Feindes eigentlich garnix mitbekommen hat!! Die Schlacht mag zwar für die Anakin-Story nicht wichtig sein, aber letztlich war es wichtig für den "historischen Background" eines der Hauptcharaktere der alten Filme! Und daß Chewie und Yoda befreundet sind finde ich auch keinesfall zuweit hergeholt! Chewie ist bereits in diesem Film ein hochdekorierter Wookie und war zusammen mit Tarful sicher auch schon vor dieser Schlacht mit den Jedis zusammengetroffen um für die Freiheit der Galaxis zu kämpfen, zu plannen oder sonst was zu machen! Muß nicht sein, wirkt aber nicht allzu konstruiert!