Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Ich kenn mich Darth Bane nicht so aus, aber der war doch eher ein Nachfolger, von diesem versteckten Sith-Imperium und nicht von Revan und Malak oder?
Zitat
Früher oder später war es unabdinglich, dass ein Teil der Jedi anfingen die Macht zu missbrauchen. Die Sith´s waren geboren. So bekamen sich die beiden Parteien in die Haare und ein mehr oder weniger großer Krieg wurde entfacht. Tatsache ist, dass die Sith´s geschlagen wurden und flüchteten. Es ist von zwei Sith´s bekannt (Namen sind mir gerade enrfallen), dass sie auf ihrer Flucht auf einen recht unzivilisierten Planeten trafen.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Zitat
Original von Meister Ki Adi Mundi
Fazit: Die Sith haben vor Lord Sidious nie über die Republuik geherrscht. Sie hatten nur ein großes Reich und hätten besser daran getan es zu berhalten. Nach ihrer Niederlage im Hyperraumkrieg gab es zahlreiche Versuche, die Herrschaft zu erlangen, sie scheiterten allerdings alle ...
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
In einem katastrophalen und Jahrhunderte andauernden Krieg gelang es der Republik nur unter der direkten Herrschaft der Jedi das 3. Sith-Imperium zurückzudrängen. In der Schlacht von Ruusan gelang dann der entscheidende Sieg über die Sith und ihr drittes Imperium, mit nur einem überlebenden Sith-Lord: Darth Bane. Was aus ihm wurde wissen wir ja. Aber der wirklich bedeutende Aspekt dabei ist, dass Darth Bane der letzte Überlebende des nahezu allmächtigen 3. Sith-Imperiums war, welches fast 1000 Jahre lang die Galaxis knechtete. Ich denke dafür will Palpatine Rache und auf dieses Imperium spielt er an, wenn er von "once more we will rule the galaxy" spricht. Siehe: http://starwars.wikia.com/wiki/New_Sith_Empire http://starwars.wikia.com/wiki/New_Sith_Wars Dieser so schmerzliche und schwierige Krieg zwischen Republik und 3. Sith-Imperium war so zerstörerisch, dass man ihn auch den Großen Sith-Krieg nennt. Er war so anstrengend, dass die Jedi, um den Sith widerstehen zu können, sogar die Kontrolle über die restliche Republik direkt übernahmen und dann den Obersten Kanzler stellten, welcher wiederum vom Senat mit absoluter Macht ausgestattet wurde. Und das ist der interessante Punkt, denn schon damals entmachtete sich der Senat anscheinend selbst, um quasi diktatorische Vollmachten an einen Jedi-Kanzler zu übergeben um so den Konflikt zu gewinnen. Palpatine wiederholt das dann, nur mit anderen Vorzeichen. Am Ende des Konflikts (dem Sieg auf Ruusan 1000 BBY) wird die wieder erstarkte Republik reformiert und der Senat wieder in seine alte Machtposition zurückgeführt. Auch Ruusan-Reformation genannt, was man dann mit der "1000 Jahre alten Republik" meint, denn der Große Sith-Krieg gegen das 3. Sith-Imperium war der letzte große Krieg der Republik bis zu den Klonkriegen. Siehe: http://starwars.wikia.com/wiki/Ruusan_Reformation
Zitat
Also im Hyperraumkrieg ging ja nur das 1. Sith-Imperium unter, welches von 6,900 BBY bis 4,990 BBY existierte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Galaktischer Imperator« (24. September 2006, 17:10)