Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Meister Ki Adi Mundi

unregistriert

31

Mittwoch, 31. Mai 2006, 21:26

Jo ... Lord Sidious hat genau recht ...

Ich würde gern mal die ungefähre Vorgeschichte der Sith´s zusammenfassen. Hoffe, das das nicht zusehr abdriftet, aber eine kleine Geschichtsstunde über die Sith´s ist ja auch mal was anderes ...

Die ersten Jedi waren Philosophen, die nach langer Zeit die Macht entdeckten und lernten sie zubenutzen. Früher oder später war es unabdinglich, dass ein Teil der Jedi anfingen die Macht zu missbrauchen. Die Sith´s waren geboren. So bekamen sich die beiden Parteien in die Haare und ein mehr oder weniger großer Krieg wurde entfacht. Tatsache ist, dass die Sith´s geschlagen wurden und flüchteten. Es ist von zwei Sith´s bekannt (Namen sind mir gerade enrfallen), dass sie auf ihrer Flucht auf einen recht unzivilisierten Planeten trafen. Es war ihnen ein Leichtes ihn zu unterwerfen und von da aus konnten die Sith ein eigenes Reich gründen. Die Jedi, die die zu der Zeit bereits eintstandene Republik beschützten, vergaßen und verloren über die Jahrtausende die Aufzeichnungen über den Verbleib der Sith´s.

Diese ganze Trennung war nur möglich, weil die damalige Galaxis noch sehr unerforscht war ... (das Reich lag in der aktuellen Republik(die ja weit aus größer ist, als die Alte). Welche Planeten genau es umfasste ist leider nicht bekannt)

Jedenfalls wurde das Sith-Reich nur durch Zufall wieder entdeckt und zwar durch ein Paar Geschwister, die zu der Zeit neue Hyperraumruten erkundete.Sie gerieten in Gefangenschafft und durch die Daten in ihrem Raumschiff erfuhren die Sith´s die Lage der Republik und sie errinnerten sich wieder an die Jedi. Damals herrschte Streit um die Nachfolge des dominierenden Sith im Reich. Letzt endlich war es Naga Sadow, der die Herrschaft an sich riss. Er beschloss die Republik anzugreifen. Und der Hyperraumkrieg war entfacht. Tatsache ist, dass die Sith´s (den Krieg und ihre Armee) verloren und wieder mal ins Nichts gestürzt wurden.

Quelle: Die ultimative STAR WARS Chronik

Fazit: Die Sith haben vor Lord Sidious nie über die Republuik geherrscht. Sie hatten nur ein großes Reich und hätten besser daran getan es zu berhalten. Nach ihrer Niederlage im Hyperraumkrieg gab es zahlreiche Versuche, die Herrschaft zu erlangen, sie scheiterten allerdings alle ...

:ben :maul :fight :maul :ben

hoffe ich hab keine Fehler, was die Geschicht angeht gemacht. Wenn ja, bitte ich um Korrektur.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 31. Mai 2006, 22:57

@scipio

Zitat

Ich kenn mich Darth Bane nicht so aus, aber der war doch eher ein Nachfolger, von diesem versteckten Sith-Imperium und nicht von Revan und Malak oder?

In gewisser Weise war er von keinem der 3 genannten ein direkter Nachfolger.Nach Darth Sions und Darth Trayas Tod in KOTOR II vergingen fast 2000 Jahre, bis erneut ein Jedi zur dunklen Seite lief, und einen neuen Sith-Orden gründete.Das geschah etwa 2000 Jahre v.S.Y., dann folgten 1000 Jahre des Krieges zwischen Jedi und Sith(Armeen), bis die Sith in der letzten Ruusan-Schlacht bis auf Darth Bane alle vernichtet wurden.Bane erkannte, dass es nur noch sehr wenige Sith geben durfte, um an die totale Macht zu gelangen.So entstand die 2er-Regel des neuen Sith-Ordens von Darth Bane.

@Meister Ki Adi Mundi

Zitat

Früher oder später war es unabdinglich, dass ein Teil der Jedi anfingen die Macht zu missbrauchen. Die Sith´s waren geboren. So bekamen sich die beiden Parteien in die Haare und ein mehr oder weniger großer Krieg wurde entfacht. Tatsache ist, dass die Sith´s geschlagen wurden und flüchteten. Es ist von zwei Sith´s bekannt (Namen sind mir gerade enrfallen), dass sie auf ihrer Flucht auf einen recht unzivilisierten Planeten trafen.

Stimmt nicht ganz.Jahrtausende vor Luke und Co. gab es einige Jedi, die sich der dunklen Seite anschlossen, gegen ihre einstigen Brüder rebellierten, und nach 100 Jahren besiegt wurden.Die verbliebenen dunklen Jedi strandeten auserhalb der damaligen Grenzen der Alten Republik auf Korriban, der Heimatwelt eines primitiven Volkes namens Sith.Die dunklen Jedi wurden von den Sith wie Götter verehrt, und im Laufe der Jahrhunderte gründeten sie ein Reich der dunklen Seite.Und aus den einstigen dunklen Jedi wurde im Laufe der Zeit die Lords der Sith.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

33

Freitag, 2. Juni 2006, 16:05

Wow, so war das also mit den Sith. Da hat man gleich ein anderes Bild über die damalige Zeit. Dafür danke ich dir, @Meister Ki Adi Mundi. Und dir, @Lord Sidious natürlich auch.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Revan the Sith

unregistriert

34

Freitag, 2. Juni 2006, 21:14

RE: Andeutungen von Mace und Sidious. Sith laut George früher Herrscher der SW-Galaxis gewesen?

Also wenn man KotOR II glaubt nicht. Allerdings wird denke ich das die Sith (da es ja auch noch deutlich mehr waren) eine EXTREM große Gefahr für die Jedi waren.

@Lord Sidious: Wenn mich nicht alles täuscht spielt KotOR 4000 Jahr vor dem Imperium.

Meister Ki Adi Mundi

unregistriert

35

Samstag, 3. Juni 2006, 19:17

Aso ...

@Lord Sidious

Ja ... stimmt, ich hab noch mal nachgeschaut. Ist schon ne Weile her, dass ich das gelesen hab. ;) :O ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Meister Ki Adi Mundi« (3. Juni 2006, 19:22)

Revan the Sith

unregistriert

36

Montag, 5. Juni 2006, 18:04

KotOR

Ja, stimmt. KotOR I speilt 4000Jahre vor dem Imperium. Aber ich glaub das is jetzt etwas ausserhalb deiner Frage. Also, wie gesagt, wenn du KotOR glaubst NEIN - Und da KotOR ja von Lucas Arts freigegeben wurde, denke ich, kann man dem Spiel ruhig Glauben schenken...Also: Nein

benny

Community-Mitglied

• »benny« ist männlich

• Nachricht senden

37

Montag, 5. Juni 2006, 18:45

Eine weitere Möglichkeit wäre das er auf die 100 Jahre Dunkelheit vor der Schlacht von Ruusan anspielt. Damals beherrschten die Sith zwar nicht komplett die Galaxis aber sie standen in einem dauernden Konflikt mit der Republik und den jedi. Und dieser Zustand hielt immerhin 100 Jahre an, obwohl das sicher immer ein Auf und Ab der beiden Parteien war. Damals gab es sicher immer wieder Momente wo die Sith den Großteil der Galxis beherrschten. Zusammen mit den großen Sith-Reichen die es schon davor gegeben hat kann man sich schon den Glauben zusammenbasteln das die Sith immer wieder die Galaxis unterdrückt haben.
Und in diesem Punkt glaube ich Mace. Die Sith haben große Teile der Galaxis kontrolliert und sich als de facto Herrscher der gesamten Galaxis gesehen. Als Beispiel kann man Palpatine nennen, der das ja auch von sich behauptete aber in Wahrheit gab es durchaus noch Gebiete die nicht zum imperium gehörten und Widerstand leisteten. Und so wird es früher auch gewesen sein. Sie unterdrückten ihr Herrschaftsgebiet und einige Sektoren und Systeme waren noch immer unabhängig aber stark in der unterzahl.

So, ich hoffe das wenigstens irgendjemand diesen Roman lesen wird.
greets benny
"Everything I tell you is a lie!"
Vergere to Jacen
Traitor (das beste Star Wars Buch das ich bis jetzt gelesen habe)

38

Sonntag, 24. September 2006, 16:45

Zitat

Original von Meister Ki Adi Mundi
Fazit: Die Sith haben vor Lord Sidious nie über die Republuik geherrscht. Sie hatten nur ein großes Reich und hätten besser daran getan es zu berhalten. Nach ihrer Niederlage im Hyperraumkrieg gab es zahlreiche Versuche, die Herrschaft zu erlangen, sie scheiterten allerdings alle ...

Also im Hyperraumkrieg ging ja nur das 1. Sith-Imperium unter, welches von 6,900 BBY bis 4,990 BBY existierte.
Siehe: http://starwars.wikia.com/wiki/Sith_Empire

Danach gab es dann noch das nur mäßig erfolgreiche 2. Sith-Imperium (3,959 BBY bis 3,955 BBY )
Siehe: http://starwars.wikia.com/wiki/Sith_Empi…di_Civil_War%29

Aber das 3. Sith-Imperium unterschätzt ihr sehr wie ich finde. Das existierte immerhin von 2000 BBY bis 1000 BBY und war weit größer als das 1. Sith-Imperium. Auf seinem Höhepunkt 1,466 BBY umfasste es praktisch die gesamte Galaxis, nur die Kernwelten mit Coruscant verblieben der zusammengeschrumpften Republik, die sich nur mühsam aufrappelte.

In einem katastrophalen und Jahrhunderte andauernden Krieg gelang es der Republik nur unter der direkten Herrschaft der Jedi das 3. Sith-Imperium zurückzudrängen. In der Schlacht von Ruusan gelang dann der entscheidende Sieg über die Sith und ihr drittes Imperium, mit nur einem überlebenden Sith-Lord: Darth Bane. Was aus ihm wurde wissen wir ja. Aber der wirklich bedeutende Aspekt dabei ist, dass Darth Bane der letzte Überlebende des nahezu allmächtigen 3. Sith-Imperiums war, welches fast 1000 Jahre lang die Galaxis knechtete. Ich denke dafür will Palpatine Rache und auf dieses Imperium spielt er an, wenn er von "once more we will rule the galaxy" spricht.
Siehe: http://starwars.wikia.com/wiki/New_Sith_Empire
http://starwars.wikia.com/wiki/New_Sith_Wars

Dieser so schmerzliche und schwierige Krieg zwischen Republik und 3. Sith-Imperium war so zerstörerisch, dass man ihn auch den Großen Sith-Krieg nennt. Er war so anstrengend, dass die Jedi, um den Sith widerstehen zu können, sogar die Kontrolle über die restliche Republik direkt übernahmen und dann den Obersten Kanzler stellten, welcher wiederum vom Senat mit absoluter Macht ausgestattet wurde. Und das ist der interessante Punkt, denn schon damals entmachtete sich der Senat anscheinend selbst, um quasi diktatorische Vollmachten an einen Jedi-Kanzler zu übergeben um so den Konflikt zu gewinnen. Palpatine wiederholt das dann, nur mit anderen Vorzeichen. Am Ende des Konflikts (dem Sieg auf Ruusan 1000 BBY) wird die wieder erstarkte Republik reformiert und der Senat wieder in seine alte Machtposition zurückgeführt. Auch Ruusan-Reformation genannt, was man dann mit der "1000 Jahre alten Republik" meint, denn der Große Sith-Krieg gegen das 3. Sith-Imperium war der letzte große Krieg der Republik bis zu den Klonkriegen.
Siehe: http://starwars.wikia.com/wiki/Ruusan_Reformation
"Do not underestimate the powers of the Emperor"

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

39

Sonntag, 24. September 2006, 16:58

Zitat

In einem katastrophalen und Jahrhunderte andauernden Krieg gelang es der Republik nur unter der direkten Herrschaft der Jedi das 3. Sith-Imperium zurückzudrängen. In der Schlacht von Ruusan gelang dann der entscheidende Sieg über die Sith und ihr drittes Imperium, mit nur einem überlebenden Sith-Lord: Darth Bane. Was aus ihm wurde wissen wir ja. Aber der wirklich bedeutende Aspekt dabei ist, dass Darth Bane der letzte Überlebende des nahezu allmächtigen 3. Sith-Imperiums war, welches fast 1000 Jahre lang die Galaxis knechtete. Ich denke dafür will Palpatine Rache und auf dieses Imperium spielt er an, wenn er von "once more we will rule the galaxy" spricht. Siehe: http://starwars.wikia.com/wiki/New_Sith_Empire http://starwars.wikia.com/wiki/New_Sith_Wars Dieser so schmerzliche und schwierige Krieg zwischen Republik und 3. Sith-Imperium war so zerstörerisch, dass man ihn auch den Großen Sith-Krieg nennt. Er war so anstrengend, dass die Jedi, um den Sith widerstehen zu können, sogar die Kontrolle über die restliche Republik direkt übernahmen und dann den Obersten Kanzler stellten, welcher wiederum vom Senat mit absoluter Macht ausgestattet wurde. Und das ist der interessante Punkt, denn schon damals entmachtete sich der Senat anscheinend selbst, um quasi diktatorische Vollmachten an einen Jedi-Kanzler zu übergeben um so den Konflikt zu gewinnen. Palpatine wiederholt das dann, nur mit anderen Vorzeichen. Am Ende des Konflikts (dem Sieg auf Ruusan 1000 BBY) wird die wieder erstarkte Republik reformiert und der Senat wieder in seine alte Machtposition zurückgeführt. Auch Ruusan-Reformation genannt, was man dann mit der "1000 Jahre alten Republik" meint, denn der Große Sith-Krieg gegen das 3. Sith-Imperium war der letzte große Krieg der Republik bis zu den Klonkriegen. Siehe: http://starwars.wikia.com/wiki/Ruusan_Reformation

Das ist zwar sehr interessant, der springende Punkt an deiner ganzen Ausführung ist, dass dies zum Einen alles von wookiepedia stammt, und zum Anderen bisher noch in keiner EU-Quelle, also Buch, Comic etc., eine detaillierte Darstellung fand.Es kann sich somit noch vieles in Bezug auf Größe dieses Sith-Reiches, einzelne Ereignisse und Ablauf dieses Krieges ändern.Das meiste, was aus dieser Zeit bekannt ist, stammt aus dem Comic "Jedi vs. Sith", und ein paar Kurzgeschichten.

Zitat

Also im Hyperraumkrieg ging ja nur das 1. Sith-Imperium unter, welches von 6,900 BBY bis 4,990 BBY existierte.

Es existierte von ca. 6990 v.S.Y. bis 5000 v.S.Y.Warum einzelne Quellen von 4990 sprechen, ist mir schleierhaft.

40

Sonntag, 24. September 2006, 17:09

@ Lord Sidious
Da hast du völlig recht. Aber immerhin ist es eine logische Dramaturgie der Ereignisse um Ruusan. Was ich also geschrieben habe soll kein Dogma sein, so hat sich aber die antike Geschichte des SW-Universums für mich immer dargestellt. Und so sehr aus den Finger gesaugt erschien es mir bisher nicht. ;)
"Do not underestimate the powers of the Emperor"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Galaktischer Imperator« (24. September 2006, 17:10)