Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 25. Mai 2006, 17:33

Andeutungen von Mace und Sidious. Sith laut George früher Herrscher der SW-Galaxis gewesen?

In Episode 3 gibt es ja diese Andeutungen von Mace und Sidious. Mace sagt sowas wie "Eure Herrschaft ist beendet mein Lord! Die Sith werden nie wieder Galaxis beherrschen!" und später als Sidious Anakin bekehrt sagt er sowas wie "und schließlich werden wir Sith wieder die Galaxis beherrschen".
Nun muß ich erstmal anmerken, das ich das Nago Sadow Imperium für dieses Thema gerne ausschließen würde, da es nur ein Teil der EU SW-Galaxis kontrollierte und weil George Lucas sowieso das meiste aus dem EU nicht kennt und die Filme primär seine eigene Vision und Vorstellung von Star Wars wiederspiegeln. Deuten die Sätze von Mace und Sidious also an, das die Sith eine lange, lange Zeit das SW-Universum, wie es sich George Lucas vorstellt, geknechtet haben und sie erst vor tausend jahren (als auch die Republik gegründet wurde) von den Jedi gestürtzt wurden? 8o Das wäre ja heftig, wen die Jedi schonmal im Schatten der Sith leben mussten und die Sith schonmal über die ganze SW-Galaxis herrschten. Hat George da mal in irgendwelchen Maging Offs oder Interviews mal was dazu gesagt?

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Freitag, 26. Mai 2006, 16:39

Ob darüber schon mal was gesagt wurde, weiß ich leider nicht. Aber da Mace und Sidious das so andeuten, wird das schon was zu bedeuten haben. Oder anders gesagt, die Sith waren wohl oder übel schon mal die Herrscher über die Galaxis. Das kann allerdings nur vor dem Sithkrieg gewesen sein, den nur Darth Bane überlebt. Vielleicht war das sogar zu diesem Zeitpunkt, nur dass die Jedi die Herrschafft der Sith beenden wollten und es daher zu diesem Krieg kam.
Vielleicht wird darüber mal ein Comic oder ein Buch veröffentlicht?
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

3

Samstag, 27. Mai 2006, 08:46

RE: Andeutungen von Mace und Sidious. Sith laut George früher Herrscher der SW-Galaxis gewesen?

ich glaube auchdass es was zu bedeuten hat den ein fehler kann ausgeschlossen werden weil es an zwei verschieden szenen gesagt wurde als stimmt es wahrscheinlich dass die sith schon vor tausend jahren geherrscht haben.

und ich glaube dass mace windu am ende von ep1 zu yoda gesagt hat dass die sith wieder existieren.
:fight Meine Kräfte haben sich seit unserer letzten Begegnung verdoppelt, Count. :maul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Plokoon« (27. Mai 2006, 08:47)

4

Montag, 29. Mai 2006, 13:37

Ich hab es nie selbst erfahren... aber ich dachte das in "Knights of the old Republic II" die Zeit mit behandelt wird, in der die SIth herrschen... vor 1000 Jahren... so viel zu der Republik, die 1000 Jahre bestand hatte... die Sith waren einmal an der macht und sie brauchten 1000 jahre um es wieder zu schaffen...für 26 jahre... toll was? :lol: :lol:
He can see things before they happen...the force is unusually strong with him...
He can help you... he was ment to help you...

5

Montag, 29. Mai 2006, 13:42

Ich finde, das ist eins der grössten Probleme der PT. Man erfährt nie so wirklich, was die Sith wollen und wofür sie sich denn nun rächen möchten.
Es muss ja auch möglich sein, sowas zu kapieren, ohne im INternet oder in Büchern etc. recherchieren zu müssen.
Seit Darth Maul's "At last we will have revenge" frage ich mich, was die Jungs überhaupt wollen.

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

6

Montag, 29. Mai 2006, 13:56

Sidious sagt nie etwas von WIEDER, genauso wenig wie Mace.

-Endlich werden die Sith die herrscher über die Galaxis sein

Sie haben es Jahrtausende lang versucht und es nie geschaft. Palpatine ist der erste Sith-Herrscher über die Galaxis.
Par kote, darasuum kote.

Lord razalon

unregistriert

7

Montag, 29. Mai 2006, 14:08

RE: Andeutungen von Mace und Sidious. Sith laut George früher Herrscher der SW-Galaxis gewesen?

Hhm, vielleicht haben die auch in bisschen viel übertrieben. Nur weil man es sagt, heißt es nicht, dass es auch stimmt.

Die Jedi waren schon mal die Gejagten und die Sith die Jäger. Da es kein Imperium oder eine größere Macht als diese beiden gab, mussten sie ja die mächtigsten sein. Doch die Jedi unterlagen den Sith, so gab es keine stärkere Partei mehr und die Sith konnten sie überall verfolgen, keiner hat sich ihnen wiedersetzt, weil es auch niemand konnte. So hätten sie theoretisch die Galaxie beherscht, auch wenn sie nicht jeden Planeten besaßen und besetzt hatten, sie herrschten aus Macht Gründen und nicht aus Landgewinn. Das wäre eine Art des herrschens, die Mace gemeint hat.

Lord Mat

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Montag, 29. Mai 2006, 17:08

Mit ein für alle Mal meint er, das Palpatine zu dem Zeitpunkt der einzige Sith-Lord ist. Hätte Mace Sidious getötet, hätte es keinen Sith mehr gegeben, da Vader noch nicht ganz auf der dunklen Seite war. Palpatine war seit 12 Jahren der Oberste Kanzler, damit war die Herrschaft gemeit, die durch Palpatines Tod ebenfalls ein für alle mal beendet gewesen wäre. Palpatine hat geschickt über die Jahre hinweg immer mehr unter seine Herrschaft gebracht, alles begonnen durch die (garantiert durch Bestechung o.ä. herbeigeführte) Wahl zum Kanzler, der Krieg, die Sondervollmachten, bis zur absoluten Macht, die Ausrufung des Imperiums. Das alles hätte ein Ende gehabt.

Meiner Meinung nach ist an diesem Wortwechsel nichts zweideutiges und kein Hinweis, es ist nur ein Gespräch, um die Szene interessanter zu machen. Nur Blitze und zwei schweigende Helden wären weniger spannend.
Par kote, darasuum kote.

9

Montag, 29. Mai 2006, 17:16

@lord mat : Allerdings sagen die sätze der typen was anderes

Mace: "The oppression of the Sith shall never RETURN..."
Sidious: "ONCE AGAIN the Sith will rule the Galaxy..."

also es gab auch mal eine "Regierung", die die Sith gestellt haben... wenn die beiden das jetzige gemeint hätten, hätten sie bestimmt sachen gesagt wie:

Mace: "There shall be no opression of the Sith once and for all...never" (oder so)
Sidious: "Finally the Sith will rule the Galaxy.."

naja...ihr wißt was ich sagen wollte... :D
He can see things before they happen...the force is unusually strong with him...

10

Dienstag, 30. Mai 2006, 14:05

Jepp. Hayerd Cildaran. Und Darth Plaigus hat Lord Sidious von dem Sith-Krieg erzählt und auch ein bisschen geflunkert so das er z.B. erzählte wie:,, Wir hatten die Galaxis schon in der Hand niemand konnte sich uns in den Weg stellen, bis die Jedi.........!
Vielleicht hatte es Lord Sidious ihm geglaubt (wäre ja kein Wunder) und hat deshalb gesagt das sie wieder an die Macht kommen. Mace hatte es anscheinend auch so ungefähr erzählt bekommen.
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

Jagged Fel

Community-Mitglied

• »Jagged Fel« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Mai 2006, 14:24

also...was ich noch berichtigen wollte ist, dass die republik NICHT vor 1000 Jahren gegründet wurde....!!
das is ein häufiger fehler.........in den filmen wird zwar immer von 1000 jahren geredet, aber sie existiert zur zeit von episode 1 schon seit über 25.000 jahren.......genua weiß ich auhc nicht, wieso ständig von 1000 jahren geredet wird....ich schätz mal, dass zu der zeit wohl die letzte große kriese in der republik war.....und seit dem eine relative "zeit des friedens" angebrochen war..........
MFG
euer
Jag
Die Macht mag keine helle und keine dunkle Seite haben, wir aber schon ! Wir müssen uns nur entscheiden!
STAR WARS-UNION 4 LIFE! Ihr seid die BESTEN!
Für alle Star Wars Battlefront Begeisterten: Tactical War Association - N-11 Ordo'Lead{...}

12

Dienstag, 30. Mai 2006, 14:45

Zitat

also...was ich noch berichtigen wollte ist, dass die republik NICHT vor 1000 Jahren gegründet wurde....!!
das is ein häufiger fehler.........in den filmen wird zwar immer von 1000 jahren geredet, aber sie existiert zur zeit von episode 1 schon seit über 25.000 jahren.......genua weiß ich auhc nicht, wieso ständig von 1000 jahren geredet wird....ich schätz mal, dass zu der zeit wohl die letzte große kriese in der republik war.....und seit dem eine relative "zeit des friedens" angebrochen war..........
MFG
euer
Jag

Vollkommen richtig. Erinnern wir uns nur an das was Obi-Wan auf Tatooine zu Luke sagt. "Über tausend Generationen lang sind die Jedi-Ritter die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen in der Alten Republik bevor es dunkel wurde in der Welt. Vor dem Imperium."

Das kollidiert mit dem was Palpatine am Anfang von Ep II sagt wo er von der Republik spricht die seit 1000 Jahren existiert.
Das läßt zwei Möglichkeiten. Entweder hat George, wie so häufig in der PT mal wieder Mist gebaut mit der Kontinuität oder die Republik hatte verschiedene Phasen mit Krisen dazwischen und die gegenwärtige Form der Republik in Bezug auf Verfassung usw. besteht seit rund 1000 Jahren. Die Franzosen haben schließlich auch bereits ihre Fünfte Republik und die letzten 3 folgten alle aufeinander.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Dienstag, 30. Mai 2006, 15:36

1000 Jahre Republik oder nicht, hier geht es doch um die Herrschafft der Sith über die Galaxis.
Vielleicht haben die Sith schon mindestens ein mal die Republik beherrscht, indem sie ähnlich wie Palpatine vorgegangen sind? Oder sie haben mit einer Armee die Republik angegriffen und gewonnen. Das wäre auch eine Möglichkeit dazu.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

14

Dienstag, 30. Mai 2006, 15:55

Ich kann mir immer mehr vorstellen, das George das EU da ein bischen ausser Acht gelassen hat und sich vorstellt, das die Sith, so lange man denken kann, die Herrscher der SW-Galaxis waren, bis sich aus den verzweifelten und geknechteten Bürgern, die ersten rebellischen Jedi bildeten, die schließlich duie Sith entmachten und dannach die Republik gründen konnten. Das wäre natürlich heftig, wenn die Sith die früheren "Eigentümer" der SW-Galaxis waren und Sidious und Maul deshalb immer so gerne von Rache reden, weil sie ihren "Besitz", also "Ihre Galaxis" zurückfordern und bestrafen wollen. 8o Aber mir gefällt die Vorstellung! :D

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Dienstag, 30. Mai 2006, 16:07

So war es aber sicher nicht. Das wäre zu absurt. Zumal die Sith der dunklen Seite verfallen sind und sich kaum jemand von denen derselben wieder abwenden können. Es geschah aber oft genug, dass mal ein Jedi der dunklen Seite verfiehl. Die ersten davon wurden dann schließlich zu den Sith, welche dann die Jedi bekämpft und Manchmal sogar besiegt haben.
So etwa kann die Herrschaft auch gemeint sein.

16

Dienstag, 30. Mai 2006, 16:12

Wenn man mal so Argumentiert, das es ja vor eine Republik immer irgendeine Alleinherrschaft gab, wieso sollte dann nicht die Galaxis vor mehr als 25.000 Jahren nicht von einer Diktatur der Sith regiert wurden sein? das ist meine Meinung dazu!
Du bist lediglich eine Marionette deiner eigenen Gefühle!
Ulic Quel-Droma

17

Dienstag, 30. Mai 2006, 19:04

das was ich jetzt sage, habe ich nur über dritte gehört:

vor diesen abertausenden Jahren gab es einen Staat in der heutigen Republik, der von den Sith regiert wurde... das soll auch in "Knights of the old republic II" angesprochen worden sein.

Ich weiß nicht inwiefern das jetzt stimmt, aber man kann ja mal versuchen dass so versuchen zu verstehen.

Die Frage is jetzt nur...: war dieser Staat eine Diktatur... oder vielleicht etwas anderes... eine art kommunismus (Sith hatten noch nicht die devise: ein meister, ein schüler) oderwas war es?

Lord Mat

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Dienstag, 30. Mai 2006, 20:03

Zitat

Original von Darth Mo
Wenn man mal so Argumentiert, das es ja vor eine Republik immer irgendeine Alleinherrschaft gab, wieso sollte dann nicht die Galaxis vor mehr als 25.000 Jahren nicht von einer Diktatur der Sith regiert wurden sein? das ist meine Meinung dazu!

Weil die Jedi erst nach der Republik gegründet wurden und die Sith aus den Jedi entstanden sind (zumindest der Orden)

Okay, nächste Auslegung von Maces Worten:

Wird niemals wiederkehren.

Genau gesagt, war die Republik zu dem Zeitpunkt schon seit 12 Jahren unter der Kontrolle eines Sith-Lords. Durch Palpatines Tod wären sie vernichtet und würden niemals zurückkehren ------> keine neue Bedrohung durch die Sith.

Was aber noch immer nicht Palpatines: Once more... (Wieder einmal...)! erklärt. Darüber könnte man einiges Philosophieren.

Lüge
Lüge die Palpatine glaubt
Tatsächliche Herrschaft
Teilweise Herrschaft

Und dann noch das: GALAXY (Galaxis) in Palpatines Worten....

Früher gab es ja schon ein Sith-Imperium, aber das hielt nur ein paar Systeme, und meiner Meinung nach müsste eine regierende Macht zumindest den Kern, somit auch Coruscant in Besitz haben. Während des Sith Krieges gab es einen Angriff auf Coruscant (oder es war mir Naga Sadow, weiß nicht mehr genau), doch Coruscant wurde niemals von seinem Sith EROBERT.

Möglicherweise gibt es aber hier auch mal wieder den: Gewissen Standpunkt. Vom Standort der Sith aus regierten sie die Galaxis. Sie hatten ein Imperium und zahlreiche Systeme in der Hand, zwar nicht den Kern, aber doch zumindest einen Happen Galaxis, der von einigen Sith vermutlich um das Gefühl der absoluten Macht und der Bosheit der Jedi zu stärken, so weitergegeben wurde:
"Die Sith sind die wahren Herrscher der Galaxis. Die Republik und die Jedi haben sie sich widerrechtlich angeeignet, doch wir holen sie uns wieder, denn wir haben das Recht dazu zu tun und zu lassen was wir wollen!"

So, wieder ein neuer Roman geworden... Naja, vielleicht ist ja jemand interessiert genug den ganzen Mist zu lesen.
Par kote, darasuum kote.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:54

Deinen "Roman" hier habe ich gerade gelesen und da ist mir was in den Sinn gekommen. Wie groß war die Republik damals, als die Sith ein paar Systeme beherrschten? Vielleicht war das schon der Großteil der damaligen Republik? Sie war ja nicht schon immer so groß, sondern wurde es erst im Laufe der Jahrtausende.

Lord Mat

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:00

Das ist gut möglich, das diese paar Systeme damals einfach ne Menge waren, als es das Sith Imperium gab, das es einfach fast an die Größe der Republik heranreichte und somit für einen Sith als "Galaxis" gesehen werden kann. Immerhin waren damals viele Systeme unabhängig und hauptsächlich der Kern und vielleicht noch der innerste Rand (wie auch immer der heißt) war Republik. In der Auslegung eines Sith kann das schon mal als ganze Galaxis durchgehen.
Par kote, darasuum kote.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:18

Eben, jetzt habe ich sogar schon das Gefühl, dass es so war. Es klingt für mich ja auch wahrscheinlich. Für dich auch?

Darth Vader light Edition

Community-Mitglied

• »Darth Vader light Edition« ist männlich

Wohnort: Erde(irgendwo zwischen Sonne und Pluto) Scnarch City (auch:Karlsruhe)

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:33

In vielen Comics und Büchern kommt vor dass es viele Sith-Kulte gibt da finde ich es sehr wahrscheinlich dass die Sith schon mal das Universum beherrschten
:thinking:
Vader:"Luke ich bin dein Vater" Luke:"Neeeiiiiiin" :fight

Lord Mat

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 31. Mai 2006, 17:42

Ich denke, es ist einfach eine Teilwahrheit, der gewisse Standpunkt. Es war ein Happen Galaxis, das etwas aufgebauscht, der Republik noch ein System weggeschnappt und über die Jahrhunderte hinweg vererbt sich von Sith zu Sith immer mehr:

Ja, wir hatten einen Teil der Galaxis
Wir hatten einen großen Teil der Galaxis
Uns gehörte die gesamte Galaxis

Klingt für mich überaus denkbar.
Par kote, darasuum kote.

Kampfdroid

Community-Mitglied

• »Kampfdroid« ist männlich

Wohnort: Gelsenkirchen / NRW /Deutschland / Europa / Erde / Milchstr.

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 31. Mai 2006, 18:24

,,Macht ,macht! Grenzenlose macht!'' so in etwas denke ich mal das Sidious denkt und wohl auch jeder andere Sith und das es für einen Sith unvorstellbar ist sich jemand anderen unterzuordnen (außer dem eigenem Meister, dies aber auch nicht in allen Fällen wie bei darth plageus). Deswegen denke ich mal nicht das die Sith als großes und ganzes(mehr als 2 Sith) über die Galaxis geherrscht haben könnten, da es dann wohl jeden Tag einen neuen Herrscher gegeben hätte, bis kein sith mehr da wär, da jeder versucht hätte die Macht an sich zu reißen. Außerdem benötigten die Sith dazu eine Armee, weil wenn du einen Planeten einfach so sagst du gehörst jetzt mir, würd sich ja jeder kaputt lachen, also brauch man ein druck mittel um auch gewalt ausüben zu können, wie z.b. beim Imperium die Klon Armeen. Denke mal nicht das die sith die Planeten des SW-Universums unter kontrolle hätten halten können ohne eine Armee, oder ohne Bürokratie.

Also ohne eine Armee wären die Sith nie in der Lage gewesen die Galaxis zu beherrschen und da den Sith denke ich mal keiner freiwillig eine Armee zur verfügung gestellt hat und die Sith allein nicht in der Lage gewesen wären zich Planeten mit nur wenigen (vielleicht tausenden) Sith unter kontrolle zu halten (auch wenn sie sich nicht um die macht gekloppt hätten) wird es sowas wie ein Sithimperium nie gegeben haben.

25

Mittwoch, 31. Mai 2006, 18:50

Na das kommt immer auf die Erziehung an. ;) Die Sith Lords werden ja dazu erzogen, irgendwann ihren Meister, durch tödliche Gewalt zu ersetzen. Verrat ist da der ultimative Weg der dunklen Lords. Aber ich sehe da eigentlich keinen Grund, warum es da nicht einmal ein Sith Imperium gegeben haben sollte, das vielleicht Sith Ritter und Sith Krieger hatte, die zu absoluter Loyalität, gegenüber den Sith Lords erzogen wurden. Hättest Du zum Beispiel gedacht, das neimodianische Krieger zu den unbestechlichsten, edelsten und ehrenwertesten Kriegern der Galaxis gehören? ;) Sie sind das genaue negativ der schleimigen, verräterischen, korrupten und absolut bössartig karriegeilen neimodianischen Geschäftsleute. Eben weil Ihre Kaste eine ganz andere Erziehung geniesst.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 31. Mai 2006, 18:58

@kampfdroid

Zitat

Also ohne eine Armee wären die Sith nie in der Lage gewesen die Galaxis zu beherrschen und da den Sith denke ich mal keiner freiwillig eine Armee zur verfügung gestellt hat und die Sith allein nicht in der Lage gewesen wären zich Planeten mit nur wenigen (vielleicht tausenden) Sith unter kontrolle zu halten (auch wenn sie sich nicht um die macht gekloppt hätten) wird es sowas wie ein Sithimperium nie gegeben haben.

Es gab einst ein altes Sith-Imperium, dass mehrere Sektoren, nicht Systeme, beherrscht hat.Dieses Reich wurde 5000 Jahre v.S.Y. während des großen Hyperraumkrieges zerstört.Davor allerdings herrschten ein Rat aus Lords der Sith, mit einem dunklen Lord an der Spitze, über das alte Volk der Sith.Wie im Hyperraumkrieg zu sehen ist, hatten die Sith Unmengen an Resourcen, ganze Flotten an Schlachtschiffen, Planeten voller Sklaven, und eine spezielle Kriegerkaste, die Massassi.

Dieses Reich könnte von Palpatine gemeint worden sein, wenn man davon ausgeht, dass die Sith zu einer Zeit, in der noch weite Teile der Galaxis unentdeckt waren, einen beträchtlichenTeil derselbigen über Jahrtausende beherrscht haben.

27

Mittwoch, 31. Mai 2006, 19:55

ich habs ja gesagt!!! ;)

naja, weiß denn niemand, wie das in Knights of the old republic is... ein kumpel hat mir gesagt, dass man da auf einigen Planeten rumspringt, die von den Sith regeirt werden und so...

naja, bis denne... euer Hayerd ;)

28

Mittwoch, 31. Mai 2006, 20:18

Ja, man kann sich da auf einigen, von den "Sith" regierten Planeten herumtreiben aber das sind nicht "die wahren Sith", sondern dunkle Jedis, die sich einfach nur als Sith bezeichnen. Ein Möchtegern-Sith-Imperium also, das Revan und Malak beherrschten. Die wahren Sith, versteckten sich noch in den unendlichen weiten der Galaxis, um aufzurüsten.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 31. Mai 2006, 20:22

Zitat

Die wahren Sith, versteckten sich noch in den unendlichen weiten der Galaxis, um aufzurüsten.

Wobei man nach KOTOR nie wieder vom angeblichen alten Sith-Reich, dass sich irgendow in den Unbekannten Regionen versteckt halten sollte, hörte.

Zitat

Ein Möchtegern-Sith-Imperium also, das Revan und Malak beherrschten

Malak und Revan waren definitiv Sith, wie auch Kun und Ulic vor ihnen.Diese wollten auch die Galaxis unterjochen, und das von Ragnos prophezeite neue, goldene Zeitalter der Sith erschaffen, wurden aber von den Jedibesiegt, wie Revan und Malak.Waren Kun und Ulic also auch Herren eines "Möchtegern-Sith-Imperiums"?

30

Mittwoch, 31. Mai 2006, 20:30

Die Sache is ja nur, wie kan Revan ein Sith gewesen sein, wenn er selber sich nicht für einen "wahren Sith" hielt? ?(

PS: Ich kenn mich Darth Bane nicht so aus, aber der war doch eher ein Nachfolger, von diesem versteckten Sith-Imperium und nicht von Revan und Malak oder? Und Kun war doch ein wahrer Sith, weil er von den alten Sith Geistern, seine Ernennung zum Sith Lord, seine Befehle und seine Ausbildung in den Lehren der Sith bekam. Soweit ich weiß, hatten Revan und Malak diesen Vorteil ja nicht.