Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 23. Mai 2006, 22:19

Droiden mit Humor??

In Episode III sieht ma öfter einmal szenen, in denen Droiden Humor oder zumindest komische Züge haben...(Beispiel auf der Brücke der Invisible Hand: Droiden-Seargent bringt die Lichtschwerter der Jedi... sagt "Verzeihung" während er an ihnen vorbeigeht und "Gerngeschehen" zu grievous, als dieser ihm die abnimmt...(das in einem sehr sarkastischen tonfall)..

Jetzt die Frage zu eurer Meinung:
hatten die seperatisten zu viel geld, sodass sie ihren droiden persönlichkeits-programme oder- chips geben konnten, oder hat sich da George Lucas einfach nur einen Scherz erlaubt... ich war nur leicht irritiert.

In Ep I und II hatten diese Droiden noch keine solch witzige seite... (Ausnahme: "Äh...Coruscant... hab ich noch nie gehört (Speicherabfrage)... äh...wartet....ihr seit verhaftet!!")

Wäre froh, wenn ihr mir weiterhelft oder mir eure meinung offenbart...
He can see things before they happen...the force is unusually strong with him...
He can help you... he was ment to help you...

Darth Bär

unregistriert

2

Dienstag, 23. Mai 2006, 22:22

Das hab ich auch bemerkt... (ach was...) Das liegt daran, dass die Kampfdroiden zwischen EP I und EP III mit neuer Technik der Technik Union upgegradet wurden!! Die haben ihnen so was wie einen Hauch von Persönlichkeit gegeben!! Quellen kenn ich leider keine!! Ich hab das hier auf SWU gelesen!!

Euer Darth Bär

3

Dienstag, 23. Mai 2006, 22:24

Ich denke, dass das nur ein bisschen witzig sein sollte. Die Szenen wo R2 Kampfdroiden abfackelt oder während einer Schlacht den fehmontierten C-3P0 wieder zusammen flickt sind ja sehr ähnlich.

SemiTectus

unregistriert

4

Dienstag, 23. Mai 2006, 23:01

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Diese Slapstickeinlagen sollen wahrscheinlich für SW ein breiteres Publikum einbringen, wer weiß.

5

Mittwoch, 24. Mai 2006, 00:04

wobei ich den droiden humor von EPIII entschieden besser finde als die splastikeinlagen von EPII
"Jetzt erinnere ich mich an was. Da gibt es einen Mann. Er ist kahlköpfig und trägt ein kurzärmeliges Hemd. Und irgendwie ist er ziemlich wichtig für mich. Ich glaube, sein Name ist ... Homer"
Jack O'Neill (SG 4.10)

Meister Katarn

unregistriert

6

Mittwoch, 24. Mai 2006, 08:01

Na super, schon der dritte Thread, der sich mit diesem Thema beschäftigt. :rolleyes:
Hier http://starwars-union.de/forum/thread.ph…t=droiden+humor und hier http://starwars-union.de/forum/thread.ph…t=droiden+humor gibt es bereits zwei Threads.
Das nächste Mal bitte die Suchfunktion nutzen! ;)

Thread kann geschlossen werden.

7

Mittwoch, 24. Mai 2006, 08:56

Danke, das du mich drauf aufmerksam gemacht hast... war mir nur nicht bewusst, dass es so viele threads allein unter epIII gibt... naja, bin ein foren-noob und aus fehlern lernt man.... danke nochma, katarn...^^
He can see things before they happen...the force is unusually strong with him...

courbi

Community-Mitglied

• »courbi« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Mai 2006, 15:07

Ich sage dir diese Droiden sind Roboter die machen keine witzigen sachen das war bestimmt so witzig weil sie so dumm waren oder?
Diese Droiden sind dumm und haben kein Gehirn.Ich widerhole es nochmal es sind Roboter, und zwar Roboter mit keiner künstlichen Intiligenz.Sie werden von einem Komandoschiff gesteuert. :rolleyes:
Feel your Destiny!!

9

Mittwoch, 24. Mai 2006, 15:17

hast du überhaupt Ep III geguckt?
also ich fand das schon etwas "humorig"... egal..in Ep I hast du bestimmt recht...

10

Mittwoch, 24. Mai 2006, 15:52

naja... bei R2 war das ja so, dass er so ist, weil er schon lange keine speicherlöschung hatte. denn dann fangen die droiden ja langsam an, eine persönlichkeit zu entwickeln. wahrscheinlich hatten die seperatisten einfach nicht genug zeit, um die droiden regelmäßig zu warten, oder ihre speicher zu löschen.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

11

Mittwoch, 24. Mai 2006, 15:57

also bist du nicht der meinung, dass die updates der techno-union dafür verantwortlich sind?

Meister Ki Adi Mundi

unregistriert

12

Mittwoch, 24. Mai 2006, 16:11

RE: Droiden mit Humor??

Ich denke, dass George Lucas das hauptsächlich gemacht hat, weil der ganze Film sehr düster ist. Alles geht den Bach runter und da bietet es sich an, wenigstens am Anfang des Films ein paar witzige Stellen einzubauen. Er hat verscheinlich an das unmittelbar davor spielende Clone Wars angeknüpft. Der Stil und Humor der beiden CW-Teile ähnelt nämlich sehr dem Humor in Eposode III am Anfang.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Aber ich hab´ auch solche Erklärungsversuche gehört, von wegen neuen Persönlichkeitships und so ...

13

Mittwoch, 24. Mai 2006, 16:18

Auch wieder wahr...aber warum denn einen comic in den film "einbringen"... also der film ist natürlich düster, deswegen kann ich GL da auch verstehen, aber einen weichenstellenden film wie EpIII mit comic-humor füttern...naja

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. Mai 2006, 14:14

Zitat

Original von Darth Bär
Das hab ich auch bemerkt... (ach was...) Das liegt daran, dass die Kampfdroiden zwischen EP I und EP III mit neuer Technik der Technik Union upgegradet wurden!! Die haben ihnen so was wie einen Hauch von Persönlichkeit gegeben!! Quellen kenn ich leider keine!! Ich hab das hier auf SWU gelesen!!

Euer Darth Bär

Dem muss ich zustimmen. Immerhin haben auch die Klone vor EpIII eine neue Ausrüstung erhalten. Warum dann nicht auch die Kampfdroiden.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

15

Donnerstag, 25. Mai 2006, 15:27

Ja das die Droiden mit der Techno-Union upgegradet (konnte keinen passenden Ausdruck finden) find ich auch aber vielleicht waren sich die Droiden gar nicht so richtig bewusst das sie "Scherze" machen. Wer weiß.... 8o
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

16

Freitag, 26. Mai 2006, 19:28

Wie das technisch funktionieren soll, dass Droiden (=Roboter=Maschinen) mit der Zeit ein eigenes Bewusstsein entwickeln und eine eigene Persönlichkeit bekommen... - da bin ich mal gespannt auf Erklärungen!

Technischer Fortschritt im SW-Universum hin oder her, wenn das so wäre, würde ich nicht mehr selber schreiben sondern meinem Computer alles diktieren und mit ihm über Rechtschreibfehler lachen!

Deshalb denke ich dass das mit dem Upgrade für die Droiden die glaubwürdigere Theorie ist. Schließlich haben Kampfdroiden entgegen anderen allgemeinen Meinungen ein Selbstschutzprogramm, welches sie veranlasst unter anderem auch Deckung zu nutzen, falls vorhanden.

Nun, irgendwie merkwürdig ist es schon, schließlich sind die Droiden (allen voran die SKDs!) in EpII und EpI (und auch in Republic Commando... und CloneWars...und diversen Büchern) noch so grob, "kalt", unbarmherzig und skrupellos- Maschinen eben!

Und dann kommen in EpIII plötzlich Droiden an und machen Witze und sind sarkastisch und ironisch, das wirkt merkwürdig.

Zugegeben, wenn ich mich noch erinnere wurde damals im Kino rings um mich herum herzlich gelacht- und ich glaube ich auch. Nun ja, ganz nett ist es ja schon- nur eben komisch...
McCain 2012

TheJackass

Community-Mitglied

• »TheJackass« ist männlich

Wohnort: Kamino bevor ich wegen zu viel Müll bauen geflogen bin.

• Nachricht senden

17

Freitag, 26. Mai 2006, 20:09

Ich seh dass so dass die Droiden nichteinmal mit Absicht an manchen Stellen Sakastisch reagieren sie sind einfach nur so programmiert das sie dieses Sakastische zeugs wirklich ernst meinen.z.B. wenn auf dem Schlachtfeld 12 Klone stehen un ein Droid schießt eine Droiden Kameraden ausversehen ab,dann kommt der Commander und fragt "haben sie alle 12 Ziele ausgeschaltet" dann der Schütze "nein 13 Ziele".
===============]()|*|||||[]|||||*|()[===============

18

Donnerstag, 22. Juni 2006, 20:27

das sie humor haben ist ja eines. Doch in der Komandobrücke von greivous hat si sogar schiss von den jedis... wären woll schlechte kampfdroiden

19

Donnerstag, 22. Juni 2006, 20:43

Aber ich finde das auch irgendwie ein bisschen Doof, ich meine dass sind KIllermaschinen, die sollen Töten und nicht Witze reißen!!!!!!!
Andererseits ist gar keine schlechte Idee!!!!!!!
8)Ein Mann, aber der richtige für diesen Job!!!!! 8)

20

Donnerstag, 22. Juni 2006, 21:13

Also vor allem die Szene auf der Invisible Hand ist mir übel aufgestoßen. Die Superkampfdroiden [!!] lassen sich auf solches Gespräch mit einem Astromechdroiden ein und antworten Dinge, die ich von Kampfdroiden nie erwartet hätte! Wenn, dann hätte das in eine andere Szene gehört, aber nicht in die Szene, als das ganze Schiff in Alarmbereitschaft war!!!! Da lassen sich doch Superkampfdroiden nicht in ein gespräch mit einem fremden Droiden ein, sondern zerstören ihn eher!
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Semuron« (22. Juni 2006, 21:14)

21

Donnerstag, 22. Juni 2006, 21:25

Mir ist aufgefallen, das nachdem R2D2 den SKD schockt dieser ihn umtritt und sagt:"Du spinnst woll?". Als ich mir den Film mal auf Englisch angeschaut habe habe ich den Satz garnicht gehört. Hab ich das nur überhört oder ist der im Englischen gar nicht drin? Weil dann hätten ja die Übersetzer diesen witz im nach hinein eingebaut.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Meister Katarn

unregistriert

22

Donnerstag, 22. Juni 2006, 23:02

@ arrow:
Möglich wäre es. Vielleicht hat man durch ein paar zusätzliche Witze versucht, RotS eine Altersfreigabe ab 12 zu sichern. Es gab ja eine große Diskussion, ob RotS bei uns erst ab 16 freigegeben werden darf.

Darth Bär

unregistriert

23

Donnerstag, 22. Juni 2006, 23:09

Zitat

Original von Meister Katarn
@ arrow:
Möglich wäre es. Vielleicht hat man durch ein paar zusätzliche Witze versucht, RotS eine Altersfreigabe ab 12 zu sichern. Es gab ja eine große Diskussion, ob RotS bei uns erst ab 16 freigegeben werden darf.

Das wäre natürlich sehr gut möglich!!! Das wäre dann ein seeeeehr gekonnter Schachzug gewesen!! So hat man mit leichten Mitteln die Bandbreite der Zuschauer erhöht!!

Euer Darth Bär

Darth Volker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Freitag, 23. Juni 2006, 07:43

also das "äh... corouscant? hab ich nie gehört" fand ich sehr lustig und dads in EIII mit "du spinnst wohl" von dem droiden,nachdem r2 ihm nen schlag versetzt war auch zum schreien. allerdings sagt er das in der englischen verion nicht. bzw er sagt an der stelle gar nix.
"Wir sind das Volk, aber ich bin Volker"

Anakin1677

Community-Mitglied

• »Anakin1677« ist männlich

• Nachricht senden

25

Freitag, 23. Juni 2006, 14:53

Mir ist aufgefallen, dass sie auch in den anderen Teilen schon ein bisschen Humor haben. Allerdings eher in dem Bereich Tollpatschigkeit. Ich denke, die Handelsförderation hat sie nach menschlichen Zügen gebaut, damit sie auch eigene Entscheidungen fällen konnten. Dazu gehört auch nun mal eine Portion Humor.
Sie sagen ja auch oft "oh oh". Als Droiden müssten sie das ja eigentlich auch nicht sagen. Möchte nur mal wissen, nach welcher Person sie diese Roboter gebaut haben?

Karim Windu

Community-Mitglied

• »Karim Windu« ist männlich

• Nachricht senden

26

Montag, 26. Juni 2006, 21:15

Dieses "Rogger Rogger" ist ja auch unnötig und dauch das es verschiedene Droidenränge gibt. Die Droiden empfangen doch alle die selben Befehle (töten töten töten^^ naja) daher sind Comander etc. ja überflüssig...
Ich finds aber gut das GL den Droiden Humor ggeben hat, irgendwas ironischees muss son Film doch haben, :lol: :lol: ;) ;) oder???

@Darth Volker:
Das "äh..Coruscant" sagt der Droid in Ep I , da wo Kenobi und Jin die Königin in den Hanger bringen um mit dem königlichen Schiff zu fliehen und da wo die dann die Piloten befreien...hoffe konnte helfen ;)
Haut rein!!!
Möge dich Macht mit euch sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karim Windu« (26. Juni 2006, 21:20)

Kampfdroide

unregistriert

27

Montag, 26. Juni 2006, 21:49

Finde das ja auch witzig,
wenn man es sich mit den witzen zusammen
vorstellt sehen die Kampfdroiden n klitzekleines Bisschen witzig aus.
Aber ´die Superkampfdroiden?! ?(
Im Teil 2 waren dat noch so brutale Killermaschinen und nu?
Aber ziemlich witzig wie sie sich auch mit Grievous verbal "anlegen"
Das sarkastische gern geschehen,find ich da schon witziger.
Sarkasmus passt zu einem Droid mehr als Witze zu reissen ;)

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

28

Montag, 26. Juni 2006, 22:12

tag

also muss auch sagen das es zwar nicht 100 % in den kontext passt mir persönlich aber sehr gut gefallen hat.

der leicht verwirrte, kopflose 3-Po in E II und der kleine aufmüpfige R2 in
E III. also mir hats echt gefallen. und ich kann mich noch erinnern das dass gane kino herzhaft gelacht hat.

mfg
Darkside Forever

courbi

Community-Mitglied

• »courbi« ist männlich

• Nachricht senden

29

Dienstag, 27. Juni 2006, 14:19

Also in meiner sicht haben Droiden keinen Humor. 8)
Sie sind Roboter und nur für den Kampf gebaut.
Und in den Fabriken haben sie bestimmt keine
richtig ausgreifte künstliche Intiligenz.
Zu mindest keine die das Menschliche Gehirn
nachahmen kann.
Dir kann es ja so vorkommen das es witzig ist
denn jeder hat seine eigene Meinung und
manche find diese Sache witzig und andere nicht.
;)
Das mit dem verwirten C3PO finde ich ganz amüsamt.
Da sitmme ich euch zu.
:oops:
Feel your Destiny!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »courbi« (27. Juni 2006, 14:21)

Kaito Kid Kudo

Community-Mitglied

• »Kaito Kid Kudo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

30

Dienstag, 27. Juni 2006, 14:59

Laut einigen Filmen (wie "Terminator", "200 Jahre-Mann") haben Droiden und Roboter keine witzigen Seiten, aber ich finde, dass die metallenen Gesellen ruhig mehr lustig und tollpatschiger sein können :rolleyes:. Bei "Star Wars Episode 3" hab ich auch am Anfang lachen müssen (und das bei einem düsteren Film) und das mit den Elektroschlag von R2 und anschließendem Kicken vom Superkampfdroiden fand ich am besten :D
Möge die Macht mit euch sein ... immer! ^^