Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 22. Mai 2006, 17:15

Sidious und die Klone

Hallo Leute...

Da das mein erster Thread ist, bite ich beim falschen erstellen mich zu korrigieren, damit ich aus dem Fehler lerne..

Also ich hab da mal ne Frag an euch...

Als Sidious in Epi III die Order 66 ausruft und auch "Comander Cody", anspricht, nennt er ihn bei seinem, von Obi-wan, gegebenen Namen..

Woher wußte Sidious, dass er so heißt?

Hätte er nicht die Klonbezeichnung verwenden müssen?

Also aus meiner Sicht könnte es höchstens so gewesen sein, dass er den Namen aus einer Lagebesprechung erfahren hat, ansonsten ist das ja schlecht zu erklären oder?
Peine! Eine schöne Region im Mid-Rim Niedersachsens

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Montag, 22. Mai 2006, 17:29

Sowas kann sich leicht herumsprechen. Palpatine hat es womöglich von Obi-Wan selbst erfahren. Oder jemand anderes hat es ihm mitgeteilt.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

3

Montag, 22. Mai 2006, 17:38

Ich glaube nicht, denn Palpatine, hat als damaliger Kanzler nicht auf Gerüchte anderer gehört, er hatte doch das Augenmerk nur auf seinen großen Plan gerichtet..

aus meiner Sicht scheidet diese Möglichkeit aus...

Bendalor

Community-Mitglied

• »Bendalor« ist männlich

Wohnort: Irgendwo in den Unbekannten Regionen...Auf dem Planent Erde!!!!!!!!

• Nachricht senden

4

Montag, 22. Mai 2006, 17:39

Es gibr einige klone die einen Namen bekamen für ihre Taten es gibt aber nicht viele stand in einem Star Wars Heft.Z.B. auf dem Wookie Planten der grüne Commander der hat auch einen Namen!!! :yoda

Hoffe das ich deine Frage ein wenig beantworten konnt!!!!!!!!!! :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bendalor« (22. Mai 2006, 17:39)

Darth Knight

Community-Mitglied

• »Darth Knight« ist männlich
  • »Darth Knight« wurde gesperrt

• Nachricht senden

5

Montag, 22. Mai 2006, 17:40

Order 66 war Sidious Plan den er von Anfang an geplant hatte. Sozusagen war Cody und andere Klon Commander die Anführer der verschiedenen Truppen bei der Ausführung der Order 66. Also fast wie Vertrauenspersonen die ihm bei der Aktion zur Seite stehen.
Die Dunkle Seite steckt in uns allen

Folge mir auf einen Pfad zur dunklen Seite :evil:

6

Montag, 22. Mai 2006, 17:46

@bendalor und Darth Knight

Alles klar ok...ich bedanke mich, habt mir damit geholfen

Und da sage einer Threads seinen schwer zu erstellen :lol: ;)

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 22. Mai 2006, 17:54

Hmm, gute Frage.
Palpantine hat sich sicher erkundigt auf welchen Planeten die Mitglieder des Rates eingesetzt wurden und sich zusätzlich über die Fähigkeiten des Klon Commanders informiert oder die Truppen und ihre Befehlshaber selbstausgewählt zm sicherzustellen das fähige Männer die Order ausführen.

Oder diese Möglichkeit.
Erst sollte ja Anakin in das Utapau System reisen und Grievous stellen. Da wird sich der Kanzler vielleicht über die Truppe informiert haben
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

8

Montag, 22. Mai 2006, 17:58

Klingt auch plausibel wie die oberen Erklärungen...

thx

9

Montag, 22. Mai 2006, 19:23

RE: Sidious und die Klone

ja wahrscheinlich hat er es irgendwo gehört oder er war wahrscheinlich ein bekannter clone-commander.
:fight Meine Kräfte haben sich seit unserer letzten Begegnung verdoppelt, Count. :maul

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Montag, 22. Mai 2006, 19:58

@Count Revan

Zitat

Ich glaube nicht, denn Palpatine, hat als damaliger Kanzler nicht auf Gerüchte anderer gehört, er hatte doch das Augenmerk nur auf seinen großen Plan gerichtet.. aus meiner Sicht scheidet diese Möglichkeit aus...

Wenn jemand sich mit allen Klonkommandanten in Verbinung setzten konnte, so wie es Palpatine in ROTS tat, war es für ihn ein Leichtes, auch die Namen der Klone in Erfahrung zu bringen.Palpatine hatte seine Augen und Ohren überall, auf beiden Seiten des Krieges, ihm entging praktisch nichts.

Im Laufe der Klonkriege haben sich die Klone selbst Namen gegeben, und wollten dann auch nur noch mit diesen angesprochen werden, und nicht nach ihrer Nummer.

11

Montag, 22. Mai 2006, 20:08

Da Sidious alles geplant hat verfolgt er natütlich das geschehen. So hört und sieht er quasi alles. Also weiß er auch die wichtigsten Namen der Klonkommander.
:idea:

Wie heißen die anderen eigentlich?

----Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig, und sie gewinnt immer.----

12

Montag, 22. Mai 2006, 20:11

@ Lord Sidious

danke danke...
mein Grundfrage wurde damit mehr als beantwortet, auch mit den Vorrausgegangenen Antworten

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Montag, 22. Mai 2006, 20:12

@Tri399

Auf Kashyyyk Commander Gree, auf Mygetoo Commander Bacara, auf Felucia Commander Bly.Commander Thire ist der Führer der Schocktruppen, die man nach dem Sidious vs. Yoda-Duell im Senat sieht.Ah, und Commander Neyo auf Saleucami.Dürften alle wichtigen sein, die man im Film auch sieht.

14

Montag, 22. Mai 2006, 20:20

Darf ich den Besserwisser und Erbsenzähler spielen? Hier noch die Bilder: Der unten rechts ist Bly, der daneben Cody, oben rechts Bacara, in der Mitte Gree und ganz links (oben) Thire! Außerdem wurde APPO, der Commander der 501. (die den Jeditempel gesäubert haben), nicht erwähnt ;(
»jfc« hat folgende Bilder angehängt:
  • 250px-Commander_Gree.jpg
  • 300px-Cmdrbacara.jpg
  • 300px-Cody.jpg
  • 300px-Commanderbly.jpg
McCain 2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jfc« (22. Mai 2006, 20:25)

15

Montag, 22. Mai 2006, 20:23

naja.. ich denke mir mal, das die klone sich die namen nicht umsonst ausgesucht haben. das haben sie ja gemacht, um mehr persönlichkeit zu erlangen, und um unterschiede zwischen sich zu schaffen. und dann wurden die vermutlich auch lieber mit ihren selbsterwähltren namen angesprochen, als mit irgendwelchen nummern. und ich denke mal, dass sich das dann so ergeben hat, dass man sie mit ihren namen angesprochen hat. und bei solchen hohen commandern wird sich das palpatine sicher auch gemerkt haben können. und da es der kloncommander an obi's seite war, wusste er den ganz bestimmt!
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

caos

Community-Mitglied

• »caos« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 22. Mai 2006, 20:24

"Comander Cody" ist einer der ersten Klone(generation) sehr verbunden mit seinem Liebling Anny. Kenobi & Skywalker hatten seh viel Aufträge mit Cody durchgeführt, und es würde mich nicht wundern wenn ein Jedi vom Kalliber wie Kenobi auf ihn bestanden hat.
walk in the shadow of the night.

17

Montag, 22. Mai 2006, 22:06

Hier sind noch Appo und Neyo! Meine beiden Lieblinge... muhahahaha
»jfc« hat folgendes Bild angehängt:
  • 300px-Neyo.jpg
McCain 2012

18

Montag, 22. Mai 2006, 22:21

Ich frage mich nur allerdings, wenn die Klone mit der Namenswahl ihre Persöhnlickeit unterstreichen wollten, was das für einen Sinn macht, sie waren ja letztendlich die Marioneten Sidious'

19

Montag, 22. Mai 2006, 22:25

vielleicht hat das ihre ohnehin schon extreme Moral noch gestärkt oder so...
Es gibt noch einen Klonkommandant:Climber, er ist wahrscheinlich der einzige, der Order 66 verweigert hat...schaut mal bei Wookiepedia nach...und bei meinem Thread hehe
Edel sei der Mensch,hilfreich und gut! Denn das sei der Pfad der Tugend ,auf ewig, sei gut!

The Dark Jedi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Sonntag, 4. Juni 2006, 12:29

Er hat es entweder von Obi wan erfahren oder die Macht genutzt
Ihr unterschätzt meine Macht

21

Sonntag, 4. Juni 2006, 12:32

es sind ja alles Klone, heissen dann nicht alle automatisch Comannd Cody, villeicht noch mit verschiedenen Nummern
Facts an' facts,an' t'ings dem's all a lotta fockin' bullshit.Hear me!Dere is no truth but the one truth, an' that is the truth of Jah Rastafari.
BOB MARLEY 1978

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

22

Sonntag, 4. Juni 2006, 17:56

Dann müssten alle automatisch Jango Fett heißen. Nein, so ist es nicht. Eigene Nummern haben die Klone schon, aber weil diese so lang sind, haben einige wichtige von den Jedi einen Namen bekommen. So wie Commander Cody eben.

Palpatine wird seinen Namen gewusst haben, weil er vielleicht schon mal mit ich Kontakt hatte. So könnte er ganz leicht seinen Namen erfahren haben.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

23

Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:04

So viele Clone Commanders gabs ja nicht. Wahrscheinlich traf Sidius sie schon einmal. Außerdem: Warum sprach er ihn überhaupt mit Cody an, denn ersendete die Order nicht an jeden Commander einzeln.Oder?
"Den Sieg,Sieg du Hast gesagt,Meister Obi-Wan? Dies war kein Sieg.
Das Leichenrtuch der dunklen Seite ist gefallen.Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat."