Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Anubis2705

unregistriert

151

Sonntag, 20. August 2006, 21:30

Aber er sagt ihm auch, dass er alles versucht hat um Anakin nicht in diese Position zu bringen, dass er ihn nicht da sehen wollte. Nicht umsonst wartet Palpatine für seine Offenbarung gegenüber Anakin einen Zeitpunkt ab, wo Obi-Wan das erste Mal seit langem ohne ihn unterwegs ist!

152

Sonntag, 20. August 2006, 21:33

Das vertrauen in Anakin in Obi-Wan ist sicher Gross aber das in Palpi auch! Und ist Anakin nicht unzufrieden was aus den Jedi geworden ist?Und Obi-Wan ist ein Jedi, da sind wir uns einig! Oder?
Wie ihr wisst ist unsere Blockade vollkommen legal!

Anubis2705

unregistriert

153

Montag, 21. August 2006, 06:11

Na ja, aber als Palpatine sich ihm offenbart ist Anakins Vertrauen in die Jedi um einiges größer als das in die Sith. Und Palpatine ist ein Sith, da sind wir uns auch einige. Oder?
Also wenn es von der Zugehörigkeit ausgeht, hätte er beiden nicht mehr sonderlich vertrauen dürfen. Ausschlaggebend war ja auch die dritte Person, die Anakin viel bedeutet: Padmé. Hätte Obi-Wan ein Wundermittlechen gehabt um sie zu retten. Hätte Anakin den schrumpeligen alten Sith-Lord doch in die Wüste geschickt und w die war wusste er ja noch aus Kindheitstagen ;)

154

Montag, 21. August 2006, 18:14

Ja das stimmt wohl, immerhin hatte Anakin ja auch den guten Willen gezeigt, sich für die Jedi zu entscheiden, indem er Palpetine den jedi ausgeliefert hatte. Hätte Palpetine ihn nicht daran erinnert, dass mit ihm auch das Wissen, Leben zu retten, stirbt, hätte sich Anakin auch nie der dunklen Seite angeschlossen. Ich glaube aber auch, dass noch ein bedeutender Punkt ist, warum Anakin ein Sith wurde ist, dass Palpi ihn gelobt hat und ihn respektiert hat, ihm konnte er auch von Padme erzählen und wurde nicht glecih verbannt. Bei den Jedi konnte er seine Gefühle nicht offenbaren, glaubte er zumindest, denn Obi-Wan hätte er alles sagen können und er hätte ihn nie verraten. Doch das wollte Anakin nicht glauben, vielleicht wollte er auch gar keine Hilfe, sondern es allein schaffen und sich nicht ständig von Obi-Wan belehrungen anhören wollen.
"We could keep it as our secret!"
"We´ve been living a lie. I couldn´t do that. Ani, could you live like that?"
"No, you´re right, it would destroy us!"

155

Montag, 9. Oktober 2006, 23:08

Ich würde sagen man muss das von 2 seiten her sehen. Auf der einen Seite hat Anakin viel gutes getan um ein meister zu werden, er hat obi wan 10 mal das Leben gerettet, er hat count dooku getötet alleine, er hat obi wan und den kanzler gerettet, er hat so einiges getan. Auf der anderen seite muss anakin noch sehr viel lernen, er ist zwar ein guter schwertkämpfer und mächtiger wie andere jedi meister,aber er ist leider nicht stabil und erfahren genug um ein meister zu werden. Mein fazit: Er hat das potenzial um der mächtigste Jedi meister zu werden. Er hat noch vie lernen.

Anubis2705

unregistriert

156

Dienstag, 10. Oktober 2006, 11:17

9 mal! Das auf Cato Neimodia zählt nicht! Wer "Labyrinth des Bösen" gelsen hat weiß auch warum! ;)

Obi-Wan Kenobi501

Community-Mitglied

• »Obi-Wan Kenobi501« ist männlich

Wohnort: Herne, neuer Jedi tempel und grosser Stützpunkt der klon Armee!

• Nachricht senden

157

Dienstag, 10. Oktober 2006, 13:03

RE: Ist Anakin wirklich würdig für den Titel Jedi-Meister?

Boshuda!
Ich würde sagen: NEIN!!! denn erst ist noch zu junge und zu unkotrlier bar und arrogant und zu wankelmütig!
MTFBWY!
"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
Morgan Freeman - Sieben

Math Skywalker

unregistriert

158

Sonntag, 15. Oktober 2006, 10:18

Hier Skywalker

ER war sicherlich nicht bereit dafür! zwar tat er viel gutes,aber als er z.B. Count Dooku umgebracht hatte,spürte man das schon sehr deutlich,dass er noch viel zu lernen hatte!

morphine

unregistriert

159

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 22:49

aso ich hab vergessen , dass er nur wegen den Holocrons ein Meister werden wollte. *zzzz*
Natürlich ist er eines Meisters nicht würdig , niemals , keine Frage.

@ Anubis

*lolz* "Imperators Echte" find ich gut . Kann mir so richtig gut vorstellen ....

Sentimentale Musik -Anakin rast wie Sau durch Corouscant . -Stimme aus dem Off: " Ja,wenn der Anakin so durch Galactic City t saust , wissen alle das er zu seinem Onkel Palpi will ." Sämtliche Leute ,in den von Anakin ,verbeulten Lufttaxis und Speedern grinsen ihm debil hinterher. Anakin wetzt in Palpis Büro ,schmeisst sich auf seinen Schoß und Palpi schiebt ihm sanft lächelnd einBonbon in den Mund.Beide grinsen sich nochdebiler an . - Sentimentale Musik +Stimme aus dem Off : "Imperators Echte -Weil du etwas ganz besonderes bist ."

:lol: :lol: 8) :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »morphine« (19. Oktober 2006, 23:00)

160

Dienstag, 24. Oktober 2006, 10:46

hallo

was wäre wen ani schon jedi meister ist dann hätte der kanzler nicht recht gehabt und hätte vielleicht nicht so ein einfluss auf ani gehabt

gruss vader170266
:fight

161

Dienstag, 24. Oktober 2006, 12:57

Zitat

Auf der einen Seite hat Anakin viel gutes getan um ein meister zu werden, er hat obi wan 10 mal das Leben gerettet, er hat count dooku getötet alleine, er hat obi wan und den kanzler gerettet, er hat so einiges getan.

Die Exicution würde ich nicht dazu zählen.Schließlich hat er gegen den Jedi Kodex verstoßen und sich von seinem Hass und seiner Wut leiten lassen. Sie hätten von Dooku vieleicht noch viele Informationen bekommen können.
:vader
"Den Sieg,Sieg du Hast gesagt,Meister Obi-Wan? Dies war kein Sieg.
Das Leichenrtuch der dunklen Seite ist gefallen.Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat."

162

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:30

Zitat

Original von vader170266
hallo

was wäre wen ani schon jedi meister ist dann hätte der kanzler nicht recht gehabt und hätte vielleicht nicht so ein einfluss auf ani gehabt

gruss vader170266

Vielleicht, andererseits hätte Anakin wohl auch so keinen Weg gefunden Padmé zu retten und wäre trotzdem zur dunklen Seite übergetreten, alleine ihretwegen, auch ohne Paranoia, die Sidious vermutlich trotzdem irgendwie hätte schüren können.

Aber ganz davon abgesehen war es 1. numal nicht so und was 2. fast noch wichtiger ist, selbst wenn die Jedi gewusst hätten, was für Folgen es hätte anakin nicht zum meister zu machen und wenn klar gewesen wäre, dass sich das durch seine Ernennung zum Meister hätte abwenden lassen, man kann niemanden zum meister ernennen, nur damit er nicht der dunklen Seite verfällt. Das ist vom grundprinzip falsch und ich schätze den Orden nicht so ein, dass er kuscht und irgendwem in den allerwertesten kriecht und ihm alle seine Wünsche erfüllt nur weil derjenige sonst böse wird. ?(

Man würde ja auch niemanden zum Kanzler wählen, der dazu nicht bereit ist, nur weil man weiß, dass er Deutschland auslöscht, wenn man es nicht tut.
Naja, kann schon, aber ihr wisst was ich meine, es ist falsch.
Außerdem würde man in so einem Fall betreffende Person einfach daran hindernd as dann zu machen. :)

Allerdings habe ich ein Déjàvu. Kann es sein dass ich diese Meinung hier schonmal so vertreten hab? :P :lol: Hab keine Ahnung, aber egal, es kann ja nicht schaden zu wiederholen. :D

Zitat

Original von vader170266
hallo
man macht viel wenn man verliebt ist

Anakins Beweggründe sind denke ich jedem klar, aber das macht sien Handeln ja nicht besser, oder?

@ vader170266 : Sorry dass ich mich jetzt so auf deine Beiträge stürze, ist ncihts persönliches. ;) Hoffe du nimmst mir das nicht übel. :lol: Ich bin eigentlich ganz lieb. :D
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

163

Dienstag, 24. Oktober 2006, 17:15

Er ist nicht mal würdig, Jedi-Ritter zu sein ;) (Meister, war er doch so oder so nie)
Anakin hat zwar eigentlich ein gutes Herz und hat vielen geholfen, aber im Endeffekt widerspricht er so gut wie jeden Anforderungen, die ihm aufgelegt wurden und macht großes Boom in der Galaxis, als ob der am Ende alles wieder gut gemacht hätte *g*
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi Wan-Kenobi« (24. Oktober 2006, 17:15)

Chaymacan

unregistriert

164

Dienstag, 24. Oktober 2006, 21:38

Tjoah, von seinen Fähigkeiten her war er wohl mehr als prädestiniert. Allerdings wissen wir ja alle das er einige, für einen Jedi, sehr untypische Charaktereigenschaften hat.

Von daher wäre es nur zu immer mehr Problemen gekommen, wenn er innerhalb der Jedi-Gemeinschaft an Macht gewonnen hätte.

Von daher ist die Antwort ein klares: Jein. ;)

RevanS

Community-Mitglied

• »RevanS« ist weiblich

• Nachricht senden

165

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 10:14

Anakin ist eindeutig nicht würdig ein Meister zu sein, aus den schon oft genannten Gründen.
Aber doch denke ich, dass man ihn als Ritter anerkennen kann.Ich meine, was hätte Obi Wan denn ihm als Schüler noch beibringen können? Bei dem Wissen um die Mach wusste er schon nahezu alles und ich denke die Sturheit wäre auch 10 Jahre länger als Padawan nicht weniger geworden. Das lag in seinen Genen. :D
Oder an dem Verhalten, was er sich so lange auf Tatooine zum Überleben antrainieren musste.Das war nicht mehr zu ändern.
"Revan was power. Staring into his(her) eyes was like staring into the heart of the Force...." (Jedi Meister Kreia, in Knights of the Old republic 2) :saber

166

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 11:17

Er war es ursprünglich schon würdig, aber der Rat hat es echt gut hingekriegt das Ani ihnen nicht vertraut. Also währe er nicht von allen seiten verwirrt und manipuliert worden wäre er eines Jedi Meisters aus der Sicht der Jedi würdig gewesen. Meiner Meinung war er schon immer mehr wert als ein Jedi Meister.
The Empire Srikes back............irgendwann EWOKS sind WOOKIES FÜR ARME !! DBUMGPM=Dieser Beitrag unterliegt meiner ganz persönlichen Meinung (schreib ich manchmal am ende meiner Beiträge)

167

Freitag, 27. Oktober 2006, 11:00

Zitat

Original von RevanS
Anakin ist eindeutig nicht würdig ein Meister zu sein, aus den schon oft genannten Gründen.
Aber doch denke ich, dass man ihn als Ritter anerkennen kann.Ich meine, was hätte Obi Wan denn ihm als Schüler noch beibringen können? Bei dem Wissen um die Mach wusste er schon nahezu alles und ich denke die Sturheit wäre auch 10 Jahre länger als Padawan nicht weniger geworden. Das lag in seinen Genen. :D
Oder an dem Verhalten, was er sich so lange auf Tatooine zum Überleben antrainieren musste.Das war nicht mehr zu ändern.

so ähnlich sehe ich das auch denn ein Meister ist eben nicht stur und das ist meiner Meinung auch der Hauptgrund warum er nicht würdig ist ein Meister zu sein. Als Ritter kann man einen Kompromiss eingehen denn er hat wirklich viel für die Republik geleistet in den klonkriegen usw.
It's over anakin. I have the higher ground!

168

Freitag, 27. Oktober 2006, 13:24

Anakin könnte ich mir für meinen Teil überhaupt nicht als Meister vorstellen! Ich meine er ist doch wirklich alles was ein Jedi nicht sein sollte oder (Arrogant bis der Arzt kommt, Stur, enorm beeinflussbar, seit dem Tod seiner Mutter auch rassistisch veranlagt, merkt man zumindest im EU, wie man das wertet bleibt natürlich selbst überlassen. Auserdem verstößt er gegen viele Regeln des Kodex, er begeht mal eben so einen Massenmord, hat eine heimliche Liebschaft, ist euserst machtsüchtig und hält sich selbst wohl irgendwie für den Mittelpunkt des Universums! )Er kann zudem überhaupt keine Schwächen zugeben, wenn er sich dann mal entschuldigt wirkt es finde ich irgendwie gestellt und er tut es nur um von der nervenden Kritik der Meister zu entkommen. Natürlich hat auch der Rat deutliche Fehler begannen, es wurde ja nicht mal versucht Anakin zu retten und sie haben ihn spürbar klein gehalten. Ich würde also sagen, der Rat hätte sich von Anfang an anders verhalten müssen, am besten wäre es, wenn Yoda sich gar nicht erst hätte bretischlagen lassen Anakin in den Orden aufzunehmen, denn der hätte von keinem Meister auf der hellen Seite gehalten werden können (eigene Meinung).

169

Sonntag, 29. Oktober 2006, 02:34

Meistertitel?

Jein!!!

Anakin ist ein Meister in den Techniken der Macht , das war auch dem Rat bewusst , doch in Anakin tobte ein Kampf , er war verunsichert , er wusste nicht wo er hingehört und er war sehr aggressiv. :maul
Das wusste auch der Rat , also gaben sie ihm den Titel nicht.

170

Dienstag, 31. Oktober 2006, 13:53

RE: Meistertitel?

Ich finde er wäre nichtwürdig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die coolsten Jedi sind: Plo Koon ,Ki-Adi-Mundi ,Kit Fisto ,Seasee Tiin ,Ayela Secura 8)

IIIII====())))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))