Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

91

Dienstag, 1. August 2006, 14:14

Ich denke auch, dass Palpatine es genauso beabsichtigt hat, wie es schließlich abgelaufen ist.
Er hat gesehen, dass Anakin viel stärker ist als Cont Dooku und damit ein würdiger Schüler für ihn sein wird.
Er hat gesehen, dass Anakin auf ihn hört und Dooku auch wirklich getötet hat (klar, noch nicht als Meister, sondern als oberster Kanzler, aber immerhin hat er es getan).

Es ist wohl so Tradition, dass der neue Schüler den alten töten muss.
Klingt ein wenig seltsam, denn Palpatine hätte Count Dooku meiner Meinung nach irgnendwo einsetzen können, da er ja ziemlich mächtig war, aber was solls ;)

Es war ein Schritt für Palpatine zu sehen, wie sich sein neuer Schüler so macht.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

92

Dienstag, 1. August 2006, 23:00

Ich denke Dooku war ein Lückenbüsser wie vor im auch Darth Maul für Sidious
der nur auf Anakin gewartet hat bis er genug stark ist und Dooku umbrigt!
Für was will dann Sidious Dooku noch haben wenn er einen mächtigeren Sith
Namens Anakin haben könnte!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

93

Dienstag, 1. August 2006, 23:37

naja, diese Regelung von Bane hat aber auch nicht viel gebracht insofern^^ lief dann ja jedesmal so ab, dass der schüler seinen meister hintergehen wollte und getötet hat, um noch mächtiger zu werden, hat sich dann nen neuen schüler geholt usw

also ich denke dooku wurde getötet, weil....
1) sidious lieber anakin haben wollte (wesentlich früher ja schon)
2) anakin damit wieder einen schritt zur dunklen seite macht
3) dooku stellte eine gefahr für sidious weitere pläne dar, zum einen könnte ich mir gut vorstellen, dass er sidious hintergehen wollte (vielleicht nicht unbedingt wie er das auf geonosis erzählt hat, das war eher um obi-wan zu verwirren und den jedi wieder ein informationshäppchen zukommen zu lassen) und auch, dass er nachdem er besiegt wurde innerlich komplett brechen würde, wenn ihn die jedi dann ausgefragt hätten. ich glaub was das betrifft ist dooku ziemlich feige und würd sich dann an jeden verfügbaren grashalm klammern (in dem fall die jedi), was natürlich nicht gut für sidious pläne wäre
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

SaintJust

Community-Mitglied

• »SaintJust« ist männlich

• Nachricht senden

94

Dienstag, 28. November 2006, 20:22

Was hatte Sidious in diesem Kampf zu verlieren gehabt?

1) Wäre sein Plan nicht aufgeangen, da Dooku stärker und Anakin schwächer gewesen wäre als erwartet, hätte er Dooku einfach befehlen können, Letzteren hinzurichten.
Alternativ (so hatte er Dooku im übrigen den Plan erklärt) hätten sie ihn durch den Tod Obi-Wans und den Sieg Dookus von der Überlegenheit der dunklen Seite überzeugen können.

2) Sein Plan ist aufgegangen und er konnte Anakins Feuer für die dunkle Seite weiter entfachen, indem er ihn dazu gebracht hatte, aus purer Laune heraus ein wehrloses Wesen zu vernichten.

In jedem Fall hätte Sidious sichergestellt, den Stärkeren auf seiner Seite zu haben!

Die einzige Möglichkeit, ihm einen Strich durch die Rechnung zu machen, wäre jene gewesen, wenn Dooku Sidious verraten hätte. Er hätte Anakin und Obi-Wan davon überzeugen müssen, dass Palpatine der Sith-Lord ist, dann hätten sie ihn zu dritt angreifen können.
--> Da Dooku aber, und dessen war sich Sidious bewusst, viel zu naiv war und fest damit gerechnet hat, "Mitimperator" zu werden, war dies nicht zu befürchten.

Sidious "wollte" weder Anakin noch Dooku, er wollte schlicht und einfach den STÄRKSTEN.

Fazit: Sidious ist ein genialer Taktiker! :P
"Those weak enough to beg for mercy do not deserve it."

- Darth Bane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SaintJust« (28. November 2006, 20:23)

Imperator Paulpatine

unregistriert

95

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:17

RE: Count Dookus Tod

Ich denke er will das weil er dooku auch ein wenig als konkurennten angesehen hat

96

Dienstag, 12. Dezember 2006, 17:36

Dooku hat den Auftrag, Palpatine zu entführen, dann aber sollte er sich, glaube ich zumindest, töten lassen, um Anakin näher der dunklen Seite zu bringen.
Meister Kun, du hattest mich viel gelehrt, doch ich habe erkannt, das man mit der dunklen Seite der Macht viel mehr erreichen kann. Deshalb sei gewarnt, solltest du mir im Weg stehen, werde ich keine Gnade zeigen, denn ich bin der Erbe Grievous`!

97

Dienstag, 12. Dezember 2006, 17:59

ich möcht auch mal was zu dem kommentar sagen: "count ist doch ein starker, mächtiger sith gewesen"

....falsch, nein, stimmt schon^^. aber wenn man nur die macht eines jedi/sith sieht, dann ist anakin deutlich stärker als count, va hat er mehr potenzial weil er deutlich jünger ist, und schneller lernt. ich will nicht beschreiten dass dooku für palpitine nur mittel zum zweck war, aber auch ein grund, weshalb er auf dooku nicht mehr setzten konnte, war, dass dooku an den plänen seines meisters gezweifelt hat, und er sicher seiner sache nicht mehr sicher war. count hat eingesehen dass es falsch war was er getan hat, und am liebsten hätte er wieder den weg zu den jedi gefunden. gesucht hat er ihn, aber obi wan (e2) glaubte ihm kein wort, und es war ja nur allzu logisch dass der veralterte jedi-orden ihm nicht vertrauen kann (einmal dunkel, immer dunkel). gut dooku war trozdem nicht von den sichtweisen der jedi überzeugt, deshalb hat er sie verlassen, aber er war dennoch gewillt auf jeden fall palpatine nicht zu unterstützen. aber wie kann er sich gegen den wehren ohne den jedi? alleine nicht. er war zu schwach um sidious zu stürzen.
dadurch, dass dooku nicht mehr so loyal war, musste er allein deswegen schon "ausgewechselt" werden, egal ob er seine pflichten jetzt getan hat oder nicht.
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

98

Dienstag, 12. Dezember 2006, 18:05

@Co0kie

Zitat

, weshalb er auf dooku nicht mehr setzten konnte, war, dass dooku an den plänen seines meisters gezweifelt hat, und er sicher seiner sache nicht mehr sicher war

u hast diese "Theorie" schonmal in einem anderen Dooku-Thread geäußert, und icfrage nochmal:anhand welcher Quellen oder Beispiele machst du diese Aussage fest?QWie in "LoE" eindeutig zu lesen ist, war Dooku bis kurz vor seinem Tod völlig von Palpatines Plänen und seinem Platz dort überzeugt.Nicht die Spur eines Zweifels.

Zitat

count hat eingesehen dass es falsch war was er getan hat, und am liebsten hätte er wieder den weg zu den jedi gefunden. gesucht hat er ihn, aber obi wan (e2) glaubte ihm kein wort, und es war ja nur allzu logisch dass der veralterte jedi-orden ihm nicht vertrauen kann (einmal dunkel, immer dunkel). gut dooku war trozdem nicht von den sichtweisen der jedi überzeugt, deshalb hat er sie verlassen, aber er war dennoch gewillt auf jeden fall palpatine nicht zu unterstützen. aber wie kann er sich gegen den wehren ohne den jedi? alleine nicht. er war zu schwach um sidious zu stürzen.

Hier meine Antwort aus dem anderen Thread:

Zitat

Weder Ep.II, noch das EU lassen irgendeinen zweifel an Dookus Sith-Zugehörigkeit aufkommen.Er war vor dem gespräch mit Kenobi 10 Jahre ein Sith, tötete seinen Freund Sifo-Dyas, und bereitete Alles für einen galaktischen Krieg vor.Als Obi-Wan ihm sagt, er würde sich nie diesem anschließen, dreht sich der Count um und antwortet nur recht lapidar:"Dann wird sich eure Freilassung verzögern/erschweren".Benimmt sich so jemand, der ernsthaft Hilfe sucht?Mit absoluter Sicherheit nicht. Wie kommen manche auf diese absurde Idee, Dooku wollte zu den Jedi zurück, oder wäre gar von den Jedi bei Sidious eingeschleust worden - absoluter Blödsinn -, wenn weder die Filme, noch das EU diese "Theorie" in irgendeiner Weise untermauern, bes gibt nur diesen einen Satz aus Ep.II? Dooku hat sich auch weder in seinem Auftrag, noch dem des Rates zu Sidious begeben, Sidious hat ihn gefunden, und zur dunklen Seite bekehrt.Zu Anfangs mag er wohl noch kein vollwertiger Sith gewesen sein, doch spätestens mit Sifo-Dyas Tod war er es definitiv.

PS:Es gibt eine Taste, um Großschreibung zu nutzen. 8)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

99

Dienstag, 12. Dezember 2006, 19:20

Zitat

Original von Key Steel
Dooku hat den Auftrag, Palpatine zu entführen, dann aber sollte er sich, glaube ich zumindest, töten lassen, um Anakin näher der dunklen Seite zu bringen.

Hier hast Du ein wenig durcheinander gebracht. DOOKU war der Handlanger von SIDIOUS und DOOKU hat höchstens GRIEVIOUS den Auftrag zur Entführung des Kanzlers gegeben.

Richtig ist, dass DOOKU getötet werden sollte. Das war aber der Plan von SIDIOUS und auf keinen Fall eine freiwillige Entscheidung von DOOKU. Besonders deutlich wird dies im Buch zum Film, welches diese Szene ein wenig besser beschreibt. Hier wird der Plan von SIDIOUS besser dargestellt.

Als SIDIOUS zu ANAKIN sagt: "Töte Ihn, er ist zu mächtig um am Leben gelassen zu werden!" sieht man das Entsetzen in DOOKUs Gesicht. Hier scheint der COUNT das erste Mal die wahre Natur der Sith zu erkennen.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

100

Dienstag, 12. Dezember 2006, 21:14

Zitat

Original von YodasEnkel

Zitat

Original von Key Steel

Hier hast Du ein wenig durcheinander gebracht. DOOKU war der Handlanger von SIDIOUS und DOOKU hat höchstens GRIEVIOUS den Auftrag zur Entführung des Kanzlers gegeben.

Richtig ist, dass DOOKU getötet werden sollte. Das war aber der Plan von SIDIOUS und auf keinen Fall eine freiwillige Entscheidung von DOOKU. Besonders deutlich wird dies im Buch zum Film, welches diese Szene ein wenig besser beschreibt. Hier wird der Plan von SIDIOUS besser dargestellt.

Als SIDIOUS zu ANAKIN sagt: "Töte Ihn, er ist zu mächtig um am Leben gelassen zu werden!" sieht man das Entsetzen in DOOKUs Gesicht. Hier scheint der COUNT das erste Mal die wahre Natur der Sith zu erkennen.

Ganz genau, im Buch ist das sehr viel besser nachvollziehbar. Vor allem das Gespräch zwischen Dooku und Sidious vorher macht es deutlich. Im Film sollte man das aber auch gut merken, so wie er Sidious dann ansieht :p

Ich glaube sogar, dass Grievous den Auftrag, Palpatine zu entführen, von Sidious selbst gekriegt hat (G. wusste ja nicht, dass die beiden ein und dieselbe Person sind). In der Szene seiner Flucht von der Invisible Hand steht dass er sowas dachte wie
Sidious meinte zwar, ihm [Palpatine] sollte kein Haar gekrümmt werden, aber die Umstände lassen es halt nicht anders zu. Ausserdem wird er es mir schon verzeihen, weil ich dafür gesorgt habe, dass Obi-Wan und Anakin mit draufgehen.

Das ist jetzt allerdings nicht der Originaltext
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

101

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:05

1. Ich weiss nicht mehr wo ich das her hab, ich hab ziemlich viele Quellen. Vll sogar aus dem Lexikon. Ka, aber du musst es ja nicht glauben, das ist zumindest das wovon ich überzeugt bin, dass es richtig ist.

2. ich benutze die taste meistens aus bequemlichkeitsgründen nicht, und weil ich sonst wahrscheinlich doppelt so lange brauchen würde fürs tippen, aber da hier sowieso nicht so sehr auf rechtschreibung und satzstellung (auch großschreibung) geachtet wird, dachte ich mir, ich kann mich da anschließen.
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Co0kie« (13. Dezember 2006, 21:08)