Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Bail Organa

unregistriert

1

Montag, 15. Mai 2006, 16:02

Count Dookus Tod

Ich habe in der Suchfunktion nichts darüber gefunden, und deshalb stelle ich die Frage :

Warum will Palpatine Count Dooku umbedingt opfern. Er ist doch ein so mächtiger und guter Sith-Lord !

Wisst ihr mehr darüber ?

2

Montag, 15. Mai 2006, 16:11

RE: Count Dookus Tod

Dooku hat in den Augen des Imperators seine Aufgabe, nämlich das Anfangen und das Führen der Klonkriege, erfüllt. Als Krieger wird Dookus Macht wohl eher ab-als zunehmen, da er, als er stirbt, doch schon 83 Jahre auf dem Buckel hat.
Außerdem kann Palpatine Dooku und den "Mord" an ihm auch noch dazu benutzen, Anakin der dunklen Seite näher zu bringen.

Dave85

Community-Mitglied

• »Dave85« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 15. Mai 2006, 16:16

Dookus Zeit war zu Ende.. Er hatte für den Imparator keinen Wert mehr, da er nichts mehr für ihn tun konnte, bzw. alles wichtige getan hatte.
Es war die Zeit gekommen für einen neuen mächtigeren Schüler... Für einen
perfekteren in den Augen des Imperators... Skywalker. 8)

Anubis2705

unregistriert

4

Montag, 15. Mai 2006, 16:19

"Immer zwei es sind, ein Meister und ein Schüler!" Will Sidious Vader als neuen Schüler annehmen muss er dessen Vorgänger erst los werden. Das legt der Sith-Kodex so fest.
Außerdem stellt der Mord an Dooku einen von fünf entscheidenden Schritten zur Dunklen seite dar:
1. das massaker unter den Tusken auf Tatooine
2. Der Mord an Dooku
3. der Verrat und der Angriff auf Mace Windu
4. Die Order 66
5. Das Attentat auf die KUS-Anführer

Sidious testet Anakin also.

5

Montag, 15. Mai 2006, 16:37

ich kann mich den anderen nur anschließen.

mit dem kampf will palpatin anakin zeigen wie stark er ist, wenn er seinen gefühlen, besonders seinem zorn, freinen lauf lässt.außerdem bringt er ihn so einen weiteren schritt näher an die dunkle seite.

"fürchte dich nicht vor dem, was du fühlst, anakin! benutze deine gefühle. benutze deinen zorn. fokussiere ihn, dann kann dooku nicht gegen dich bestehen. der zorn ist deine waffe. schlag zu. schlag zu. töte ihn."
(palpatine)
"Na schön, es ist eine Falle. Was jetzt?"
"Wie immer, wir lassen sie zuschnappen." :saber

Bail Organa

unregistriert

6

Montag, 15. Mai 2006, 16:39

Hey, Danke für eure Antworten, jetzt weiß ich schon wieder mehr !

Lord razalon

unregistriert

7

Montag, 15. Mai 2006, 16:40

Ja, es ist schon irgendwo bedauerlich dass Palpatine seinen Schüler opfern musste, aber es musste so sein, denn Dooku war zu alt um noch viel länger seine Aufgabe, den Sith zu dienen zu erfüllen.

Sidius erkannte seine Vorteile aus Dookus Tod, eigentlich war er unabdingbar. Dooku war ein bedeutendes Mitglied der Seperatisten und war auch vielen Senatoren bekannt, genau wie all den Jedi. Hätte er stad Ani ihn gewählt hätten viele dem Imperator nicht mehr getraut, sieht auch schlecht aus wenn der ach so liebe Palpi einen Mörder-Sith bei sich hat, der einst der schlimmste Feind ihrerseits war. Bei Aniken war das anders, er war ein neues Bild und die vernichtende Hand des Imperatos,
über ihn wusste man wohl weniger und schätzte ihn anders ein.

Dann kommt hinzu, das Dooku einfach zu alt war :ben, er hatte seine Ziele und war viel willensstärker und schlauer als Aniken, er wusste was er wollte( sorry, aber ist so, obwohl Ani der bessere Kämpfer war). Bei ihm bestand die Gefahr, dass er sich in seinem späten Jahren noch gegen den Sith-Meidter stellen würde und ihn schließlich ermordete :P .
Aniken hingegen konnte er über die Jahre hinweg formen und beeinflussen, was ihn zu einer perfekten Marionette im Spiel des Imperators machte. Außerdem war Dooku zu alt um E4 mitzuerleben, wenn er in E3 schon ü80 war, er hätte seinem Meister gar nicht lange genug dienen können, bis er verstorben wäre um ihm bei der Errichtung des Imp helfen zu können. Er hätte schon bald keinen Schüler mehr gehabt der so mächtig war um es mit fast jedem aufzunehmen. Und selbst wenn Dooku der bessere Schwertkämpfer war und Aniken ihm weit unterlegen, der Imperator ging in seiner Arroganz wohl nicht davon aus, dass es noch starke Jedi gäbe.

blink ;)

8

Montag, 15. Mai 2006, 18:11

was heißt hier dooku wäre zu alt? naja egal.

Dooku war nur Mittel zum Zweck und zwar um Anakin immer weiter zum Tor der Dunklen Seite zu führen! Gelungen, würde ich mal sagen.
Verrat ist der Weg der Sith und Dooku hat schlussendlich auch erkannt, das er nur ein Bruchteil von Sidious Plan war.

9

Montag, 22. Mai 2006, 18:57

na ja der Tod an Dooku sollte ja Ani näher auf die dunkle Seite der Macht bringen. denn erstens stellte palpetine so die Regeln der Jedi in Frage und zweitens hatten beide nun ein geheimnis, was natürlich zusammen schweißen kann. Sidious musste Dooku opfern, außerdem hatte er ja noch Grievious und nakin sollte ja bald der mächtigste aller Sith werden. Also wozu brauchte er noch Dooku, dieser war doch nur eine Übergangsklösung und Mittel um ani auf die dunkle Seite zu holen.
"We could keep it as our secret!"
"We´ve been living a lie. I couldn´t do that. Ani, could you live like that?"
"No, you´re right, it would destroy us!"

10

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:25

ichschätze dass machte er weil er sonst nicht ankin als schüler hätte kriegen können!!bei den jedis ist es so dass sie nur einen padawan haben dürfen und bei den sith ist es wahrscheinlich auch so. ich meine mich erinnern zu können dass palpetine es auch gesagt hat.
:fight Meine Kräfte haben sich seit unserer letzten Begegnung verdoppelt, Count. :maul

11

Dienstag, 23. Mai 2006, 17:33

Was passiert eigentlich mit Count Dookus Lichtschwert??? Anakin tötet ihn doch damit. Steckt er es nun ein oder nicht? Und wenn, warum benutzt er es nicht? Habe mich das in allen Filmen gefragt, auch als Obi Wan stirbt, was passiert mit seinem Schwert? Oder mit Qui Gons? Ich weiß, ist nicht das Thema und ist auch nicht so wichtig aber weiß jemand was darüber?
Darth Kun
"Go on to your higher plane, teacher. The galaxy is mine now." -Exar Kun
([IIIIIII[(°)]III])-[{((============================

12

Dienstag, 23. Mai 2006, 19:06

Dooku war sicherlich zu alt,aber er war doch keine 83?Oder?Der Schauspieler ich meine so alt,aber im Film denke ich ist er ca gleich alt wie Palpi,oder nicht viel älter.
Das stört mich auch ein bißchen an den Filmen,das Qui Gon sagt er wird zu alt für solche Dinge,aber ein noch viel älterer Dooku hat keine Probleme sich gegen Obi und Anakin zu behaupten.
Anankin war am Ende der stärkere ,aber ich finde den besseren Lichtschwertstil hat ganz klar Dooku.
Qui Gons Lichtschwert hat glaube ich Obi an sich verloren es aber in irgendeiner Misision aber verloren.Bin mir aber nicht sicher.
Bei Dookus Lichtschwert kann ich mir gut vorstellen,das Anni es aufbewahrt hat.
Every man dies, but not every man really lives

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Dienstag, 23. Mai 2006, 19:12

Zitat

Original von Chewbacca20
Dooku war sicherlich zu alt,aber er war doch keine 83?Oder?Der Schauspieler ich meine so alt,aber im Film denke ich ist er ca gleich alt wie Palpi,oder nicht viel älter.

Dooku war tatsächlich 83 Jahre alt. Es wird in auch mal in einem der Romane erwähnt, Dark Rendezvous, wenn ich mich richtig erinnere...:thinking: ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (23. Mai 2006, 19:15)

14

Dienstag, 23. Mai 2006, 19:19

Das finde ich schon sehr unrealistisch wenn ich überlege wie der da noch rumgehüpft ist.Aber in Filmen sollte man das dann auch nicht so eng sehen.Aber trotzdem schwer vorzustellen.
Danke für die info. ;)

15

Dienstag, 23. Mai 2006, 19:28

Sidious hatte von anfang an einen plan, sind wir mal ganz ehrlich, wäre es für ihn von nutzen, würde er selbst vader opfern um an macht zu gewinnen.
He can see things before they happen...the force is unusually strong with him...
He can help you... he was ment to help you...

16

Dienstag, 23. Mai 2006, 19:42

Ja er wollte klar von Anfang an Anakin als seinen Schüler,man sieht es als er Ani in EPI 1 auf die Schulter klopft und sagt "Wir werden deine Karriere mit großem Interesse verfolgen,junger Skywalker"
Maul und Dooku waren nur Lückenstopfer.
@Chewbacca20:Yoda ist über 800 Jahre alt und hupft noch meh rum.Es kommt nicht auf die Körperlichen sonder auf die Machtfähigkeiten an!
Gloria firmaque

17

Dienstag, 23. Mai 2006, 20:17

da muss ich master lumen recht geben, würde es beim jedi aufs alter ankommen, hätte es sidious es kaum gechafft meister windu zu besiegen, denn körperlch war der ja voll am ende, alt (und nachher auch verschrumpelt).
Außerdem war windu viel athletischer, das heißt, man sollte einen jedi nie nach dem äußeren beurteilen...(ich weiß, dass windu von anakin besiegt wurde, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob nicht auch dass von sidious vorrausgesehen wurde und in seinen plan mit einfloss.)
He can see things before they happen...the force is unusually strong with him...

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

18

Dienstag, 23. Mai 2006, 20:25

Bei allen bisherigen Antworten gehe ich mit, wenn es in die Richtung geht, dass es PALPATINEs Plan war ANAKIN als Schüler zu haben. Ich habe hier eine Theorie, welche diese These auch stützen würde.

Wir erinnern uns an den Plott in der Oper?! PALPATINE/SIDIUS erzählt dort ANAKIN die Geschichte von einem gewissen PLAGEUS (richtig geschrieben?)! Dort wird erwähnt, dass jener PLAGEUS in der Lage war die Midicloreaner zu beeinflussen und so Leben zu erschaffen.
Wir wissen alle, dass die Sith nicht so gutmütig sind und einfach so aus Jux und Dallerei Leben erschaffen. Warum also? Wollte PLAGEUS einen noch besseren und mächtigeren Schüler als SIDIUS? KLAR!!!! Nur der Haken war, dass wohl der "gute" SIDIUS erkannt hat irgendwann ersetzt zu werden. Nun sein Plan -> SIDIUS tod, dann ich der Meister.
Leider scheint er nur nicht gewusst zu haben, dass PLAGEUS schon einen Nachfolger "erschaffen" hatte und wo sich dann dieser befinden würde. Er konnte aber sicher, genau wie die Jedi, in die Zukunft sehen. Er kannte sicher auch die Profezeiungen. Wie nun an diesen Auserwählten kommen. 2 Sith finden nunmal nicht so schnell jemanden wie tausende Jedi!

Und nun geht der große Plan los:
Manipulationen im Senat -> Handelsblockade -> Auserwählten gefunden -> Übernehmen der Macht durch die Sith!

Den Rest der Geschichte hat uns GL dann ja gezeigt. Alles lief darauf hinaus, dass ANAKIN der Schüler von SIDIUS wird.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

19

Dienstag, 23. Mai 2006, 20:43

Ja, erinnert euch an Episode II:

Zitat von Count Dooku:
"Ihr müsst euch mit mir verbünden, Obi-Wan, und zusammen werden wir die Sith vernichten!" :ben

Es könnte auch sein, dass Count jetzt selbst der Meister sein wollte und den Kanzler stürzen und Obi-Wan zu seinem Schüler machen wollte. Also vielleicht hat es teilweise auch damit zu tun, dass der Imperator/Palpatine etwas gespürt hat... Was meint ihr dazu?

20

Dienstag, 23. Mai 2006, 20:47

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob Dooku tatsächlich zusammen mit Obi-Wan den Sidious stürzen wollte oder ob das ganze nur eine Falle für Obi-Wan war. Ich glaube aber stärker an ersteres.

21

Dienstag, 23. Mai 2006, 20:48

also, ich bin der meinung dooku wollte obi nur gegen die republik einnehmen...
allerdings würde eine solche sache erklären, warum dann dooku doch sehr überrascht über sein todesurteil durch palpatine war.

"Kill him, son"

Wir können hier eigentlich nur spekulationen anstellen... wirklich in dookus kopf hineinlinsen können wir nicht... mir würd diese verschwörung unter sith nur wieder perfekt ins bild passen...^^ hehehe

22

Dienstag, 23. Mai 2006, 21:09

mir ist klar das es nicht unbedingt aufs Alter ankommt.Zumindest nicht bei Rassen wie Yodas.
Bei Menschen spielt das Alter schon eine Rolle und das meinte ich.Mann siehts in Ep1 an Qui Gon wo er gesagt hat das er allmählich zu alt für solche Dinge ist.Und er war ja auch ganz schön außer Puste.
Außerdem sieht man auch an Obi Wan auf dem Todesstern das Menschen ab einem gewissen Alter schwächer werden.Sie werden zwar weiser aber körperlich zwangsläufig schwächer.
Deshalb kann man bei Menschen nicht sagen das Sie mit 80 noch genau so schnell und flink sind wie mit 20.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

23

Dienstag, 23. Mai 2006, 21:27

Zitat

Original von Kiadimundi10
Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob Dooku tatsächlich zusammen mit Obi-Wan den Sidious stürzen wollte oder ob das ganze nur eine Falle für Obi-Wan war. Ich glaube aber stärker an ersteres.

Da DOOKU von SIDIUS benutzt wurde und zur dunklen Seite der Macht gelockt wurde, denke ich, dass es eher eine Falle war. Im Interesse der Jedi hätte er sicher nicht gehandelt.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

24

Dienstag, 23. Mai 2006, 21:37

@ chewie... naja, ich wollte halt nur sagen, dass es bei einem jedi nicht auf athletik oder fitness ankommt, und selbst yoda war für seine rasse verdammt alt... aber er hatte die macht als verbündeten (und ein mächtiger verbündeter sie ist..^^ hihi)

dooku war also ein werk- wenn nicht sogar spielzeug lord sidious` das können wir 100% sagen, so wie die gesamte republik in seiner amtszeit sein spielball war...

25

Dienstag, 23. Mai 2006, 21:39

Der einzige Jedi, der wirklich erkannt hätte, ob Dooku treu hinter Sidious steht oder diesen hintergehen will, war wohl Qui-Gon. Qui-Gon als ehemaliger Padawan-Schüler Dookus und als einer der weisesten, wenn nicht der weiseste Jedi überhaupt, hätte Dooku als einziger durchschauen können.

26

Dienstag, 23. Mai 2006, 21:41

@kiadi: da muss ich dir recht geben...qui-gon war wenigsten fähig, die macht und seine weisheit richtig einzusetzen...nicht wie die meisten tradierten, konservativen spinner hoch oben in ihrem turm...außerdem hatte qui-gon recht mit seiner theorie von der lebendigen macht... :D

27

Mittwoch, 24. Mai 2006, 10:33

Aber verhindern hätte er Dookus Fall auf die Dunkle Seite nicht.
Aber er hat ihn wahrscheinlich sehr gut gekannt.Eigentlich kann er froh sein das er gestorben ist,denn ich weiß nicht wie er darauf sonst reagiert hätte.

28

Mittwoch, 24. Mai 2006, 13:20

wenn wir in die zukunft blicken können, sollten wir ein eigenes imperium aufbauen!!! ;) ;)
ich finde nur, dass ein erfahrener und ihm so nahe stehender jedi wie qui-gon ihn doch vielleicht hätte überzeugen können...

Chaymacan

unregistriert

29

Mittwoch, 24. Mai 2006, 13:36

Ich glaube nicht das Qui-Gon den Fall Dookus auf die dunkle Seite hätte verhindern können. Dooku war einfach enttäuscht von den Jedi und nicht aufzuhalten.

Vielleicht hätte Qui-Gon in später, in Episode III ( :lol: ) wieder zurück auf die helle Seite bringen können .. aber naja .. die PT handelt sich eben um Kenobi und Skywalker/Vader, und nicht um Qui-Gon und Dooku.^^

30

Mittwoch, 24. Mai 2006, 16:10

Dooku hält doch schon so viel von Obi-Wan, weil Qui-Gon von Obi-Wan so viel gehalten hat. Wie groß müssen also die Stücke sein, die Dooku auf Qui-Gon hält? Ich glaube schon, dass Qui-Gon Dooku zumindest davor bewahrt hätte, den Weg zur Dunklen Seite einzuschlagen.