Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

courbi

Community-Mitglied

• »courbi« ist männlich
  • »courbi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 15. Mai 2006, 14:29

Gefällt euch Yoda besser animiert oder als Puppe?

Mir gefällt persönlich der animierte Yoda besser.Kommt mir viel echter vor.Man kann mit dem animierten Yoda viel bessere Tricks oder Stunts machen.Es war aber bestimmt schwer einen animierten Yoda am Computer herzustellen. 8)

Feel your destiny
Feel your Destiny!!

2

Montag, 15. Mai 2006, 14:54

Klar kann man viel mehr mit ihm machen, aber echter? Also mir, als jemandem der verdammt viel mit Computern zu hat, gefällt die Puppe besser. Man sieht doch sofort, dass es sich um eine Animation handelt. Man sieht also sofort den Trick, die Magie hinter Meister Yoda.

Ausserdem, kann man mit Puppen heutzutage auch sehr viel machen. Erinnerst du dich an den Film Anaconda, mit Jennifer Lopez? Die Riesenschlange war nichts anderes als ein Roboter. Und das war damals, bedenk mal, was man heute alles mit einem Roboter oder einer Puppe machen könnte.

3

Montag, 15. Mai 2006, 14:57

Da bin ich geteilter Meinung , einerseits ist die Puppe in der OT sicherlich gut und passt dort auch, anderer Seite sind so die bewegungen die er machen konnte sehr eingeschränkt . In der PT passt die digitale version auf jeden Fall denn ich persönlich würde den Episode I Yoda nicht gerne in Ep II und III sehen . Also passt alles so wie es ist , außer dem yoda in Episode I der amscheinend sowieso digital wird .
"We're gonna need to blast through these rocks, and I'm not just sayin' that because I love to blow stuff up."

Darth Pain

unregistriert

4

Montag, 15. Mai 2006, 14:58

Ich finde die animierte Version von Yoda am Besten. Dadurch kann man viel mehr Moves und Gesichtsausdrücke sehr gut darstellen. Ich würde mich sogar freuen, wenn die Yoda Puppe in Episode V und VI in eine digitale Version ausgetauscht würde.

Meister Katarn

unregistriert

5

Montag, 15. Mai 2006, 15:00

Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen dem CGI-Model und der Puppe kaum noch erkennbar.
Aber ich denke, in einem Punkt stimmen wir alle überein: Der Yoda aus Episode III ist auf jeden Fall besser als der aus Episode II.

Raul Stargazer

Community-Mitglied

• »Raul Stargazer« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 15. Mai 2006, 15:05

Zitat

Original von Darth Pain
Ich finde die animierte Version von Yoda am Besten. Dadurch kann man viel mehr Moves und Gesichtsausdrücke sehr gut darstellen. Ich würde mich sogar freuen, wenn die Yoda Puppe in Episode V und VI in eine digitale Version ausgetauscht würde.

Niemals! Die alte Puppe rockt alles weg - damals wie heute! Immer noch ist CGI nicht so weit, dass lebende wesen echt aussehen - In Epsiode II und III kann man Yoda eindeutig als CGI identifizieren - und damit schwindet schon etwas Atmosphäre, denn als CGI wirkte die Figur irgendwie, vor allem, wenn sie mit Schauspielern interagiert.
Die alte Yoda-Puppe wirkt heute vielleicht etwas antiquiert - aber sie sieht immer noch "lebendig" aus. Ein Ersatz durch CGI würde wie ein Fremdkörper wirken. Frank Oz hat sein ganzes Können als Puppenspieler in diese Figur gesteckt, und das macht den alten Yoda so einzigartig.
Man muss nicht alles wissen.
Man muss nur wissen, wo's steht.

7

Montag, 15. Mai 2006, 15:17

ich finde den animierten yoda viel besser. die bewegungen sind viel flüssiger und das gesamte erscheinungsbild wirkt einfach viel charismatischer. mit einer puppe wäre es auch um einiges schwerer gewesen, solche super kämpfe wie gegen dooku oder palpatin so gut darzustellen. in epi 5 wirkt yoda etwas senil auf mich.
"Na schön, es ist eine Falle. Was jetzt?"
"Wie immer, wir lassen sie zuschnappen." :saber

SemiTectus

unregistriert

8

Montag, 15. Mai 2006, 15:39

Gibt es diesen Thread nicht schon ein paar Mal?

Raul Stargazer

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Montag, 15. Mai 2006, 15:40

Zitat

Original von Der Wirt
ich finde den animierten yoda viel besser. die bewegungen sind viel flüssiger und das gesamte erscheinungsbild wirkt einfach viel charismatischer.

Naja, ich finde die Puppe um einiges charismatischer. Dem CGI Yoda hat man sofort angemerkt, dass er CGI war, und deshalb kam er nicht so "echt" rüber wie die Puppe.

Zitat

mit einer puppe wäre es auch um einiges schwerer gewesen, solche super kämpfe wie gegen dooku oder palpatin so gut darzustellen. in epi 5 wirkt yoda etwas senil auf mich.

Yoda ist ein altehwürdiger Meister, und über die Kämpfe kann man sich streiten. Außerdem ist Yoda bei Episode V bereits etwas senil, das liegt aber nicht an der Puppe, sondern wie er sich bei seinem ersten Treffen mit Luke verhält.

Darth Kanzler

unregistriert

10

Montag, 15. Mai 2006, 16:05

Ich stimme Raul Stargazer zu, die Puppe aus der OT hat etwas magisches und wirkt auf mich wesentlich charismatischer und realistischer, als das CGI Objelt in Ep.II und III. Vor allem gefiel mir der CGI Yoda nach der "Yoda vs. Sidious" Szene überhaupt nicht. Er wirkte größer, langezogener und konnte ohne Probleme aufrecht stehen und ohne Umhang erst? Doch hatte der digitale Yoda auch einige gute Szenen, aber nur in Ep. III.

11

Montag, 15. Mai 2006, 16:16

Ich denke nicht, dass es schwerer gewesen wäre solche Kämpfe hinzubekommen. Schaut euch im Vergleich mal Matrix 1 an. Das sind echte Menschen und sie springen Kilometer. Die hängen halt an Seilen, wie im Theater. Und auch mit einer Puppe wäre das möglich, sie müsste halt nur fernsteuerbar sein, so dass sie sich auch im Sprung bewegen lässt.

Eine Animation wird jedefalls niemals so lebensecht wie eine reale Figur. Auch die Mimik und Gestik lässt sich an einer Puppe realistischer gestalten, als an einer Computer-Figur.

12

Montag, 15. Mai 2006, 16:19

Okay, endweder bin ich da einfach zun unempfindlich oder ihr bildet euch da was ein (okay,das 1. ist wahrscheinlicher ;)), aber mich juckt das überhaupt nicht, ob das jetzt ne Puppe ist oder ne Animation, ich fand beides klasse.

Natürlich habt ihr Recht, die Stunts wie z.B. Yoda in Epi 2 gegen Dooku wären nicht so spektakulär mit Puppe gewesen und die Erinnerung an den Augenblick, als Yoda den Stock wegwarf, das Laserschwet zog, einige Leute hinter mir im Kino verächtlich schaubten und andere den Atem anhielten und dann zu sehen, wie der Knirps abgeht wie ein Flummi unter Drogen (vielleicht etwas unglücklich beschrieben, aber das ist mir damals als 1. in den Sinn gekommen), die verschiedenen Reaktionen (lachen, erstaunte Ausrufe, das Husten derer, die geschnaubt haben und sich an ihrem Popckorn und ihrer Cola verschluckten), dieses Erlebnis würde ich für nichts eintauschen wollen!

Und in der OT ist die Yoda Puppe denke ich besser als der animierte Yoda, weil er ja gar nicht mehr so rumhüpfen muss und das alles die Bewegungen mühevoller aussehen lässt und die Mimik dort meiner Meinung nach, die wichtigste Rolle spielt.
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

Raul Stargazer

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Montag, 15. Mai 2006, 16:29

Ich vermute mal, der Zwang von Lucas / ILM, soviel mit CGI zu machen, wie es geht, hat uns überhaupt die Yoda-Kampfsequenzen, wie wir sie aus Episode II/III kennen gebracht. Lucas hat sich wahrscheinlich nicht gedacht "so - jetzt will ich Yoda rumhüpfen lassen, wie stelle ich das an", sondern "jetzt habe ich so tolle CGI, mal sehen, was ich damit alles anstellen kann".
Aber was soll's, wenn es am Ende heißt, Yoda in der PT digital (d.h. er wird in Episode I ersetzt), in der OT analog (er wird in Episode V und IV nicht ersetzt), und dabei bleibts, dann kann ich mich damit abfinden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raul Stargazer« (15. Mai 2006, 16:29)

Khalek

Community-Mitglied

• »Khalek« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 15. Mai 2006, 17:15

Ich finde in animiert besser sieht einfach echter aus.
Suche den 9 Band der Jedi-Padawan Reihe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Khalek« (15. Mai 2006, 17:15)

15

Montag, 15. Mai 2006, 18:18

Also meiner Meinung nach ist die Puppe in der OT ein Muss. Wie schon mal von Darth Kanzler und Raul Stargazer gesagt ist die Puppe charismatischer.
Außerdem ist in der OT der Ausdruck der Weisheit und Erfahrung bei Yoda ständig zu erkennen.
Das ist leider einer der Schwächen, dass Yoda und dem Imperator so das mystische und großartige abhanden gekommen ist. In ROTS wirken beide so als könnten sie gar nicht oft genug kämpfen. Das Alter schien die beiden gar nicht zu kümmern, aber es soll jetzt nicht wieder ne PT oder OT Diskussion kommen.
Es ist tragisch sich von seinen Enttäuschungen überzeugen zu lassen, dass man ein neues Leben braucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »General Xanatos« (15. Mai 2006, 18:19)

16

Montag, 15. Mai 2006, 18:24

Die Puppe Yoda in Ep1 schaut ja mal so richtig sch**** aus oder?
Also da haben mir die Puppen 5-6 besser gefallen´. Aber nu zu der Frage: Also animiert schaut er viel viel besser aus echter als als Puppe.
Hätt aber gerne mal den Kampf zwischen ihm und Dooku in Ep2 gesehen wenn Yoda ne Puppe wär, das wär geil geworden^^.
Ein halbleeres Glas Wein ist zwar zugleich ein halbvolles, aber eine halbe Lüge mitnichten eine halbe Wahrheit

geckosternchen

unregistriert

17

Montag, 15. Mai 2006, 18:27

Rein technisch finde ich den Digi Yoda besser, Gefühle kann man mit Hilfe der Mimik besser ausdrücken, aber die Puppe ist halt Kult! Das wäre ja sonst wie die Unendliche Geschichte ohne Glücksdrachen ;)
Grüßle, Lena

Darth Knight

Community-Mitglied

• »Darth Knight« ist männlich
  • »Darth Knight« wurde gesperrt

• Nachricht senden

18

Samstag, 20. Mai 2006, 11:49

RE: Gefällt euch Yoda besser animiert oder als Puppe?

Mir gefällt Yoda als Animation besser.
Und überhaupt .. in Episode 5 tut er so als sei er ein alter verrückter Greis.
Wobei er in den Episoden 1 bis 3 so Weise ist.
Die Dunkle Seite steckt in uns allen

Folge mir auf einen Pfad zur dunklen Seite :evil:

19

Samstag, 20. Mai 2006, 11:54

Ja, das hat mich auchs chon gewundert. Will er sich nur vor Luke tarnen, oder hat er im Laufe der Zeit wirklich einen kleinen Dachschaden bekommen? Oder ist er einfach nur lockerer geworden und macht mehr Witze?
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

20

Samstag, 20. Mai 2006, 11:57

Naja ich denke das es ne Tarnung war. Der kleine grüne Freund (zitat Darth Sidious) hat doch nichts mehr zu lachen.
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

LordDeath

Community-Mitglied

• »LordDeath« ist männlich

• Nachricht senden

21

Samstag, 20. Mai 2006, 12:38

Ich bin der Meinung das Yoda auf Daghoba den Verstand verloren hat.
In so einem Sumpf kann man sich mit keinem unterhalten, das muss ja ganz schön lang weilig sein. Ich wäre schon lange Schizovren geworden.
Taungsarang broka jetiise ka'rta. // Dha Werda Verda a'den tratu,
Coruscanta kandosii adu. // Duum motir ca'tra nau tracinya.
Gra'tua cuun hett su dralshy'a. // Kom'rk tsad droten troch nyn ures adenn. Mando`a Kriegslied

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

22

Samstag, 20. Mai 2006, 12:50

Also ich muss sagen, dass mir Yoda sowohl animiert, als auch als Puppe sehr gut finde. Die Yoda-Puppe passte sehr gut zur Atmosphäre auf Dagobah, während der digitale Yoda sehr gut in die High-Tech Welt Coruscant passte. Aber insgesamt würde ich doch sagen, dass mir die Puppe besser gefällt. Beim digitalen finde ich, sehen die Bewegungen einfach nicht so gut aus.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Darth Kanzler

unregistriert

23

Samstag, 20. Mai 2006, 14:23

Ich kann es gar nicht verstehen, wie manche die originale Yoda Puppe als schlecht abstempeln. Sie ist nicht nur beliebt und gefällt jedem, nur weil sie KULT ist, sondern sie ist KUlt geworden, durch ihre Glaubwürdigkeit und Echtheit. Die Mimik ist unübertroffen, ja sogar besser als die des CGI Yoda´s. Und ich staune heute noch, wie sie so eine fiktive Figur, so erstaunlich zum Leben geschafft haben. Und bis heute, gab es keine bessere Puppe oder CGI Person, die so realitätsnah wirkte.

24

Samstag, 20. Mai 2006, 16:28

Also, eigentlich fand ich Yoda in allen Teilen geil und klasse gemacht!
Aber für die OT würde ich keinen animierten Yoda wollen und bei der PT würde mir Yoda rumgehüpfe fehlen. :)

SemiTectus

unregistriert

25

Samstag, 20. Mai 2006, 16:38

Episode I: Yoda's Darstellung als Puppe ist meiner Meinung nach sehr schlecht gelungen. Er sieht völlig anders aus als in der OT.

Episode II: Der animierte Yoda ist gelungener als die Puppe im Vorgänger. Dennoch sieht man sehr deutlich, das es sich um eine Animation handelt.

Episode III: Meiner Meinung nach die beste Darstellung Yodas. Die Animation ist um Welten besser als in Episode II. Man bekommt nicht den Eindruck, als ob es sich um Computer-Tricks handelt.

Darth Knight

Community-Mitglied

• »Darth Knight« ist männlich
  • »Darth Knight« wurde gesperrt

• Nachricht senden

26

Samstag, 20. Mai 2006, 16:45

Ja stimmt. Die Yoda Puppe ist in Episode 1 wirklich Misslungen.
Wobei ich in Ep 2 und 3 bei den Animierten Figuren keinen großen
Unterschied sehe.
Die Dunkle Seite steckt in uns allen

Folge mir auf einen Pfad zur dunklen Seite :evil:

Yoda24

Community-Mitglied

• »Yoda24« ist männlich

• Nachricht senden

27

Sonntag, 21. Mai 2006, 12:20

Yoda ist im teil 5 so aufgedreht noch am anfang da wo Luke ihn zum erstan mal sieht. Yoda stiehlt im die Sachen aus dem Rucksack usw.
Das war so witzig ich musst eine Stunde danach noch darüber lachen!!! :D
:yodaFurcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid. :yoda

28

Sonntag, 21. Mai 2006, 14:09

Mir persöhnlich gefiel Yoda in den alten Ep besser = als Puppe; keine ahnung warum aber is halt so; er hatte irgendwas vom alten verwirrten Meister der lange Zeit alleine war.

Die Änderung zur CGI-Figur musste sein, GL hätte nich in EP3 den gleichen Yoda bringen könne wie in EP 5 und 6; es war einfach nötig Yoda zu überholen.

Yoda in EP 2 war die schlechteste darstellung; zwar schon CGI; sah aber immer noch aus wie ne Puppe.

Natürlich kann man erkenne das Yoda ne Animationsfigur ist, aber die Puppe hat man auch als Puppe erkannt.

Und das mit den besseren Moves stimmt heute auch nicht mehr...

also das is wohl ne Sache die echt am Geschmack des Betrachters liegt; mir gefällt die Puppe besser (aus EP 5 und 6)
The dark side of the force

is a pathway to many abbilitys some consider to be unnatural

Meister Ki Adi Mundi

unregistriert

29

Sonntag, 21. Mai 2006, 14:29

RE: Gefällt euch Yoda besser animiert oder als Puppe?

Der Yoda aus den alten Teilen ist Kult ... ganz einfach. Deshalb gefällt der mir auch ganz gut. Der in Eposode I war zum K*****. Der sollte junger wirken, gefiehl mir aber überhaupt nicht. Der letztendlich Computer animierte Yoda ist aber der Beste. Wäre auch gar nicht anders möglich gewesen. Diese (unabdinglichen) Kampfsequenzen aus Episode II und III wären ohne eine Animation nicht möglich gewesen. Und schaut mal ... die Kämpfe mit Yoda sind doch echt ma super!
:yoda :yoda :yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Ki Adi Mundi« (21. Mai 2006, 14:30)

Yoda24

Community-Mitglied

• »Yoda24« ist männlich

• Nachricht senden

30

Sonntag, 21. Mai 2006, 17:44

Da muss ich dir Recht geben Master Ki-Adi-Mundi, wie hätten sie das mit der Puppe machen sollen? Sie durch die gegend werfen, und das alles zusammenschneiden XD XD XD XD ?NEIN das hätte zwar bestimmt witzig ausgesehn aber nicht wirklich gut! :yoda :thinking:
:yodaFurcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid. :yoda